Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb AndreasRS:

manche bauen die Bremse aus ihrem Auto aus

Dazu hab’s mal den (Golf GTI) Aufkleber:

Wer bremst verliert

Da sind wir dann schon fast beim Sicherheitsgurt und dessen Gefährlichkeit.
 

Der Bahnstreik trifft 3/4 aller Fernverbindungen ( nur um wieder ein bisschen aktuell zu werden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 8 Stunden schrieb Frank M:

Ich bin dafür das wir ein zweites Forum aufmachen.

Andre-corona-club, oder so.

Inzwischen findet sich das Thema in so vielen Threads , da verliert man schon den Überblick.

 

Als ich den ersten Satz gelesen hatte, dachte ich, dass Du jetzt ein Forum für Geimpfte und ein Forum für Ungeimpfte forderst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb munich_carlo:

Als ich den ersten Satz gelesen hatte, dachte ich, dass Du jetzt ein Forum für Geimpfte und ein Forum für Ungeimpfte forderst. ;)

Nein ! Nicht doch ! Die müssen dann lediglich ab Oktober für die Forumsnutzung zahlen ;) 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank M:

Nein ! Nicht doch ! Die müssen dann lediglich ab Oktober für die Forumsnutzung zahlen ;) 

So sehr sich die Querdenker einen Impfzwang herbeifantasieren, Realitaet ist bisher nur  das Gegenteil geworden. 

Zitat

Am Dienstag hatten Polizei und der Landkreis Friesland bekannt gegeben, dass möglicherweise 8.557 Menschen keinen Impfschutz gegen Covid-19 haben könnten, weil eine Krankenschwester Spritzen mit einer Kochsalzlösung statt mit Impfstoff aufgezogen haben soll.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Schortens-8557-Menschen-sollen-erneut-geimpft-werden,impfskandal102.html

Ich hoffe die Frau wird, fuer ihre Hybris, auch mit einem lebenslangen Berufsverbot belegt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb MatthiasM:

So sehr sich die Querdenker einen Impfzwang herbeifantasieren, Realitaet ist bisher nur  das Gegenteil geworden. 

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Schortens-8557-Menschen-sollen-erneut-geimpft-werden,impfskandal102.html

Ich hoffe die Frau wird, fuer ihre Hybris, auch mit einem lebenslangen Berufsverbot belegt.

Hat die Frau denn nun Menschenleben gerettet, oder hat Sie einige auf dem Gewissen? Oder remis?
Eine Umfrage hier im Forum würde vermutlich 33,3 %, 33,3 %, 33,3 % ausgehen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb JörgTe:

Hat die Frau denn nun Menschenleben gerettet, oder hat Sie einige auf dem Gewissen? Oder remis?
Eine Umfrage hier im Forum würde vermutlich 33,3 %, 33,3 %, 33,3 % ausgehen.

Das ist vermutlich auch  das, was sie unter neutraler Berichtserstattung verstehen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh also es wird ja schnell unübersichtlich, aber um es nochmal zusammen zu fassen, ich vertrete den Standpunkt das Impfskesis nicht allgemein unbegründet bzw. "Nicht-Normalo" ist genauso wenig wie es irrational ist in den USA Wahlmanipulation als möglich zu erachten. Das war die Reaktion auf einen Post der aber beides korreliert und ebenso diese Menschen abgewertet hat. Die teilweise fatalen Impfnebenwirkungen als Larifari abzutun ist ebenso fahrlässig wie die Gefährdung von Risikogruppen in Kauf zu nehmen. Aber so zu tun als würde jemand ungeimpftes für den Tod von wahrscheinlich längst geimpften Menschen und allgemeiner automatisch für die wieder steigenden Inzidenzen (Tipp: nicht alle Ungeimpften waren im Urlaub) und angedrohten Coronamaßen verantwortlich sein halte ich für unverschämt. Ich habe bisher keinen kostenlosen Coronatest auf Steuerzahlerkosten in Anspruch genommen, darf aber doch fragen warum ich bisher mit meinem Steuern für die Massentestungen aufkommen darf, die Bedingung dafür sind das meine Region massenhaft von Touristen überschwemmt wird und den Anwohnern das Leben vergällt. Die dadurch erzielten Umsätze bleiben im übrigen auch nicht in dem Maße in der Region wie man sich das erwarten würde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelles aus der Provinz:
https://www.tagesschau.de/inland/mittendrin/mittendrin-landleben-auf-zeit-homberg-101.html

die Stadt hat mehreren Menschen Wohnraum zur Verfügung gestellt, mit der Idee neue Ansätze für die Entwicklung der Kleinstadt zu generieren.

Wir sind doch hier im Zeitgeschehenfaden??

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Plakataktion der Hamburger Firma Conservare Communication GmbH gegen die Grünen: Wo ich gedacht hätte, dass sich eine breite Mehrheit gegen derartige Hetze bilden würde, stehen die Leser der FAZ voll dahinter (siehe Kommentare unten). Läuft das noch unter (erz-) konservativ, oder ist das schon rechtsradikal? 

Irgendwie brennt die Erde tatsächlich auf allen Ebenen. 

https://www.faz.net/aktuell/politik/bundestagswahl/bundestagswahl-gruene-wehren-sich-gegen-rechte-schmutzkampagne-17482007.html

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb JörgTe:

irgendwie brennt die Erde tatsächlich auf allen Ebenen. 

ich sehe es als absehbares ende der piep-piep-piep-wir-haben-uns-alle-lieb-kultur, die u.a., daran erkennbar ist, dass nicht nur hier im forum, sondern im ganzen www der "find-ich-schayce-button" fehlt.

der generaltoleranz- und akzeptanzzwang fördet eine heterogenität, die zwar jedem eine immer größere individualität ermöglicht, mit der er abergleichzeitig einer immer größeren menge auf der sack geht. dabei braucht man das übel nicht den migranten oder moslems zuzuschieben. wohl mit zur entwicklung beigetragen, sind sie heute ebenso vom aktuellen kulturtrend betroffen. klima, gesundheit, sexualität, religion soziale gerechtigkeit etc. schaffen immer mehr unterschiedliche standpunkte und werthaltungen, die dann von allen akzeptiert und gutgeheissen werden sollen, obwohl sie konträr zu deren einsichten stehen.

ursprünglich hat sich das kulturkonzept entwickelt, um das zusammenleben in einer gesellschaft zu ordnen und ein erträgliches zusammenleben zu ermöglichen. basis der traditionellen kulturen waren verbindende gemeinsamkeiten irgendwelcher art. das aktuelle kulturkonzept, dessen einzige gemeinsamkeit darin besteht, alles gutheissen zu müssen, führt sich in der praxis selbst ad adsurdum. ab einer bestimmten grenze führt es anscheinend zum gleichen ergebnis, wie eine gänzlich fehlende kultur, in der jeder eben denkt und handelt, wie es ihm beliebt. dann fängst´s eben an zu brennen.

Bearbeitet von frommbold
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.8.2021 um 23:01 schrieb Auto nom:
Zitat

Gänzlich unterkühlt wird es, als Weidel auf ihre Familie zu sprechen kommt. Im Wahlprogramm der AfD steht, dass eine Familie aus Vater, Mutter und Kindern zu bestehen hat. Weidel sagte demgegenüber auf der Bühne, dass sie „stolz auf Deutschland“ sei, weil sie hier mit ihrer Lebenspartnerin zusammen leben und Kinder erziehen könne. Weidels Privatleben erzeugt wenig Begeisterung: Im Publikum bleibt es unangenehm still.

Geht es noch verlogener?

Meint die AfD wirklich eine Familie soll aus Vater Mutter Kindern bestehen? Es sagt nichts darüber aus, ob der Vater nicht weiblich oder die Mutter nicht männlich sein kann. Seit vielen Familienministern (geschlechtsneutral gesehen) kommt es mir so vor: "Eine Familie besteht aus Vater, Mutter, KiTa." 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alphawolf:

kommt es mir so vor: "Eine Familie besteht aus Vater, Mutter, KiTa." 

das kommt dir nicht nur so vor, so schaut´s aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht grün = Nazi? Ich dachte grün ist das neue braun oder so. Ist die Welt so schwarz-weiß? (Konnte die Kommentare allerdings nicht lesen, da muss ich entweder mit Geld oder mit Daten zahlen, wollte ich nicht).

Bearbeitet von FuchurXM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Alphawolf:

 Seit vielen Familienministern (geschlechtsneutral gesehen) kommt es mir so vor: "Eine Familie besteht aus Vater, Mutter, KiTa." 

Mach einen Gegenentwurf dazu, viel Erfolg. Denn wie soll das anders gehen, wenn Vater und Mutter arbeiten gehen sollen, um das Eigenheim abzuzahlen. Oder meist eher müssen, um die teure Miete aufzubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb FuchurXM:

 

Aber nicht grün = Nazi?

 

Wie nennst Du Leute, die unsere natürlichen Lebensgrundlagen zerstören wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Auto nom:

Wie nennst Du Leute, die unsere natürlichen Lebensgrundlagen zerstören wollen?

ahnungslos ( die freundliche Erklärung)
dumm ( die Variante)
egoistisch ( vorsichtig formuliert)
alt ( bis das soweit ist… )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapitalisten 🤣 

Die Grünen sind leider auch sehr kriegstreiberisch und sowas ist auch eine Zerstörung der Lebensgrundlage.

Bearbeitet von FuchurXM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angefangen haben sie mit Krieg im Kosovo, nun Fordern sie ein Bekenntnis zur Nato und trommeln in der Ukraine. Keilen gegen Russland und kriechen unseren guten Freunden, den schutzgelderpressenden Amis, im den Allerwertesten. Die Grünen sind ja nicht nur böse aber für mich sind das eben Ausschlusskriterien.

Ach so: was immer stimmt ist der Krieg reich gegen arm.

Bearbeitet von FuchurXM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, die Grünen haben den Krieg im Kosovo angefangen? 

Ich finde die Nato gut. 

Die Russen sollen sich aus der Ukraine verpissen.

Die Amis haben uns aus der tausendjährigen Hölle befreit.  Nur von den Bazis und den Fazis nicht. 

 

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb FuchurXM:

den schutzgelderpressenden Amis,

Wie den, wo den, wer denn? 
Die Russenmafia haben wir allerdings im Land.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...