Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Am 15.8.2021 um 14:23 schrieb Ebby Zutt:

Was du dir so anguckst…. Da juckt mich die Frage, wie dein Spiegelbild zurückguckt…. (Antwort nicht obligatorisch) 😉
 

Im Übrigen ist Gerd Müller mit 75 verstorben

bekam ich ich ja von politisch interessierten zugesandt. die antwort will ich dir nicht vorenthalten. stimme mit deiner aussage "Doch vieles, was wir über sie zu wissen glaubten, stimmt nicht…“  voll überein. viel zu oft ersetzen äußerlichkeiten oder vorurteile das bild der realität. so guckte ich positiv überrascht.

die meldung zum müller habe ich selbst grad vernommen. (die ihm gewidmete münze hatte ich vor sehr langer zeit übrigens auch in meiner fussballermünzensammeltafel von der SHELL!)

gehörte der etwa auch zu den impfverweigerern oder wie konnte sowas nur passieren?

Bearbeitet von frommbold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.deutschlandfunkkultur.de/ariel-magnus-das-zweite-leben-des-adolf-eichmann-eine.950.de.html?dram:article_id=501718

Zitat

Der „arbeitslose Deportologe“, wie der Sprachartist Magnus ihn bezeichnet, verdingte sich nach seiner Ankunft in Südamerika zunächst in der ruppigen, schwer zugänglichen Einsamkeit Nordargentiniens bei einem Staudammprojekt, bevor er – allmählich kühner geworden – in der Hauptstadt ins Wäschereiwesen wechselte und später bei der argentinischen Dépendance von Daimler-Benz unterkam.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/romanautor-olivier-guez-ueber-den-ns-kriegsverbrecher.1270.de.html?dram:article_id=426016

Zitat

Aber in den ganzen 50er-Jahren kann Mengele wirklich ganz offen leben. Er nimmt seine Identität zurück, er geht zur westdeutschen Botschaft in Buenos Aires, er sagt, ich habe gelogen, mein richtiger Name ist nicht Helmut Gregor. Ich bin Josef Mengele, und ich möchte meinen Reisepass wiederhaben. Und ein paar Wochen später kriegt er den Reisepass. Und seine Adresse war im Telefonbuch von Buenos Aires am Ende der 50er-Jahre.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.kontextwochenzeitung.de/gesellschaft/541/acts-mit-alice-7650.html

1005412527_Bildschirmfoto2021-08-16um23_17_02.png.11c8a6d90707261cd0b10a44532ae5e7.png

Zitat

Wir stellen ChauffeurInnen und den nötigen Audi A 8. Teilnehmen können alle Menschen guten Willens – egal ob männlich, weiblich oder divers. Als kleinen Anreiz für die beste Performance loben wir 1000 Euro für Platz eins, 500 für Platz zwei und 250 für Bronze aus.

 

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Die Realität ist: Die Taliban sind da, man kommt nicht um sie herum. Man sehe mir nach, dass ich nach all den Erfahrungen mit ihnen niemals glauben werde, dass ein Frieden mit ihnen möglich ist. Es gibt keine "guten Taliban", wie es manchmal heißt. Es gibt keine Taliban, mit denen man reden, verhandeln kann. Es gibt nur mörderische, mittelalterlich bis steinzeitlich denkende, primitive Taliban. Man kann sie nur bekämpfen.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-08/afghanistan-taliban-kabul-flucht-journalisten-gebiete-islamismus-gefahr/seite-4

Irgendwie sehen die verwandt aus:

1899410635_Bildschirmfoto2021-08-17um22_50_42.png.0b33e400ebf6a375806df59229f99423.png

1219581726_tali.png.2dff585e014efe6ccf364d7a1d10318d.png

Bearbeitet von Auto nom
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Auto nom:
Zitat

Es gibt keine Taliban, mit denen man reden, verhandeln kann. ... Man kann sie nur bekämpfen.

 

Irgendwie sehen die verwandt aus:

Krasse Fehleinschätzung, da man sie 20 Jahre lang anscheinend nicht "bekämpfen" konnte, wird man zwangsläufig verhandeln müssen.

Und mit QAnon hat das nun gar keine Ähnlichkeit. Voll daneben, der Vergleich.

Hör dir mal 10 jahre alte Abhandlungen von Scholl-Latour über Afghanistan an oder Willemsens afghanische Projekte. "Dass Projekte zur Frauenbildung nur unter militärischem Schutz möglich sind, ist Propaganda" (Willemsen).

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon gesehen. Ein weiterer wirklich guter Film von und mit Clint Eastwood. Nicht nur Wein wird im Alter besser.

Ein wirklich unterhaltsamer Film klassisch amerikanischen Zuschnitts, nicht schlechter als schon "Grand Torino".

Irgendwo zwischen modernem Western und Märchen, so wie öfter in guten Holliwood-Filmen. Wohltuend aus all dem Starwars-Zombi-SciFi-3D-Kommerz in je 12 bis 14 Fortsetzungen und mit je zwei bis drei Remakes pro Teil heraustretend.

Vielleicht bin ich da aber nicht ganz objektiv. Ich liebe Roadmovies, und kann herzhaft über die Unverfrorene Coolness dieses Oldtimers lachen. Die Polizeikontrolle ist allerliebst...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Für die Bundestagswahl am 26. September bedruckte True Fruits Flaschen mit Auszügen der Wahlprogramme der größten Parteien. Der Smoothiehersteller lieferte die Flaschen CDU, SPD, die Grünen, die Linke, FDP und AfD unter anderem an Edeka. Der Supermarkt hatte kein Verständnis und schickte die AfD-Flaschen zurück. ... Auf Facebook postete Edeka ein Foto mit der Textzeile: „Rechts ist bei uns kein Platz im Regal“ und schrieb dazu: „Danke für eure neue Lieferung, true fruits Smoothies. Die AfD-Flaschen haben wir nicht bestellt, die gehen wieder zurück!“.

https://utopia.de/news/true-fruits-smoothies-wahlprogramme-edeka-afd-flaschen/?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den Fehler:

https://www.deutschlandfunk.de/london-festnahmen-nach-protesten-von-klimaschuetzern.1939.de.html?drn:news_id=1294140

Zitat

Bei Protestaktionen von Klimaschützern in London sind mehr als 50 Menschen festgenommen worden.

https://www.deutschlandfunk.de/corona-impfgegner-dringen-in-zentrale-von-tv-sender-in.1939.de.html?drn:news_id=1293977

Zitat

Die Polizei sorgte schließlich dafür, dass die Demonstranten das Gebäude wieder verließen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.8.2021 um 22:52 schrieb MatthiasM:

... Von mir aus sind es auch 1000 Impftote. Dann steht es 3,8 Millionen zu 92 000 und 75 Millionen zu 1000.

Kann mir das mal bitte ein Schlumpf in Prozente umrechnen? Ich bin doch beim Rechnen nicht so begabt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.8.2021 um 02:27 schrieb Juergen_:

Kann mir das mal bitte ein Schlumpf in Prozente umrechnen? Ich bin doch beim Rechnen nicht so begabt...

Für Prozente musst Du in einem anderen faden schlumpfen. Dort sind mehr Faktenverdreher unterwegs. Das ist der mit "Corona - Bier". 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Taliban an der Macht

Wo bleibt der Aufschrei der Muslime der Welt?

https://www.deutschlandfunkkultur.de/taliban-an-der-macht-wo-bleibt-der-aufschrei-der-muslime.1005.de.html?dram:article_id=502086

Zitat

Bis zur Unkenntlichkeit pervertiert wird dieser Glaube als Schlüssel zur Lösung aller Probleme propagiert. Ein einfaches Denken, das nur einfache Probleme und einfache Lösungen kennt. Eigentlich müsste die islamische Welt aufschreien angesichts dieser Verstümmelung ihres Glaubens. Aber es ist nichts zu hören: nicht von Gelehrtenkreisen, nicht von sunnitischen Institutionen. National wie international ist das Schweigen der muslimischen Institutionen verheerend – aber es ist ein lautes Schweigen. Doch die Talibanbewegung ist krebsartig, selbst wenn man über sie schweigt, wird sie sich bemerkbar machen. Und dann wird man nicht mehr schweigen können.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bleibt der christliche Aufschrei bei Bolsonaro, wo der Aufschrei der Buddhisten zu den Vorgängen in Myanmar? Wo war der Aufschrei der Demokraten, als der Faschismus besiegt war (und man die abertausenden Kämpfer gegen den Faschismus in den spanischen Knästen hat verrotten lassen)? Dazu kann ich Euch nur La fin de l`espoir von Sartre empfehlen. Da kann jeder mal nachlesen, was es heißt alleine gelassen zu werden, zu hoffen und vergessen zu werden. Nichts hat sich seit dem geändert. 

Und wieso nur die Muslime - wo sind wir zu hören? Wo ist unsere Stimme? Unsere Stimme gegen den Verrat an den Helfer der Bundeswehr. Unsere Stimme, die einfordert was versprochen und nicht gehalten wurde. Wo fordern wir in Polen Freiheit, in Russland Gerechtigkeit und in Ungarn einfach nur lieben zu dürfen, wenn man lieben möchte? 

Wir schaffen es noch nicht einmal aufzuschreien und die Zerstörung unserer eigenen Zukunft anzugehen. Das bei fettem Bauch und und vollem Wissen. Aber schön, wenn der Muslime nicht schreit: fühle ich mich doch gleich viel besser.

 

  • Like 2
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich nicht zustimmen: Bei Musik hat man die Auswahl zwischen tausenden von Interpreten. Bei der Wahl sind es eine gute Hand voll in der aktuellen Regierung. Die restlichen 40 sind weitestgehend unsichtbar, so dass die Zweitstimme für diese einer Enthaltung gleich kommt. 

Das Auswahlverfahren wird somit bei einigen auf ein Ausschlussverfahren rauslaufen.

Und wenn noch weitere Parteien in den Bundestag einziehen, kann man fast davon ausgehen, dass nichts Vernünftiges bei heraus kommt. Vermutlich würden nur SPD, Union, Grüne, und FDP zusammen eine Regierung stellen können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...