Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb kuchanganyikiwa:

Dass ich nicht immer alles negativ sehen soll
..
Dass ich doch gleich nach Moskau gehen soll

Hey, das muss ich mir in leicht abgewandelter Form doch immer im Coronafaden anhören 🤣.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb FuchurXM:

Hey, das muss ich mir in leicht abgewandelter Form doch immer im Coronafaden anhören 🤣.

Woran das wohl liegen mag?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb schwinge:

Der ist ja bekloppt. Geburtstag ist doch im April, nicht Juli. Ich kenn jemanden, der steckt an dem Tag immer seine Bohnen in den Garten.

20. Juli war das versuchte Stauffenberg Attentat.

P.S. komischer Termin zum Bohnen säen. Für Saubohnen spät, für alle anderen sehr früh.

Jedenfalls im rauhen Mittelgebirgsrand. Obwohl, auf die Eisheiligen ist auch kein Verlass mehr.

 

Bearbeitet von suentelensis
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb suentelensis:

20. Juli war das versuchte Stauffenberg Attentat.

Das Attentat fand statt. Es ist nicht beim Versuch geblieben. Es blieb nur der Erfolg aus. Das wäre übrigens nicht nur des GRÖFAZ' Tod, sondern auch ein Staatsstreich gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bluedog:

Das Attentat fand statt. Es ist nicht beim Versuch geblieben. Es blieb nur der Erfolg aus. Das wäre übrigens nicht nur des GRÖFAZ' Tod, sondern auch ein Staatsstreich gewesen.

auf Germanistik hab ich heut abend keinen Bock, bin zu platt. " Versuch" fand ich auch nicht passend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb suentelensis:

auf Germanistik hab ich heut abend keinen Bock, bin zu platt. " Versuch" fand ich auch nicht passend

Mit Germanistik hab ich glaub ich nicht angefangen. Das Thema haben andere gemacht.

gescheitert oder misslungen hätte es aber getroffen.

Bearbeitet von bluedog
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.hessenschau.de/gesellschaft/volkmarsen-urteil-die-antwort-auf-das-warum-ist-brutal-und-sinnlos,kommentar-volkmarsen-urteil-100.html

Zitat

Aber es gibt eine Antwort: Maurice P. war offenbar voller Groll auf die Welt - er wollte uns alle treffen. Die einzige Ausnahme, die Maurice P. in seinem Leben machte, war die Liebe zum Alkohol und sein geradezu zärtliches Verhältnis zu seinem 200 PS starken Mercedes Kombi. Er machte das Auto zu einem Mordwerkzeug.

Zitat

Er soff, saß stundenlang im Auto, ließ den Motor aufheulen, lief die Straßen hoch und runter, war selbstgerecht und garstig, log, und vor allem war er immer allein. Kein Zeuge hat ihn je in Begleitung gesehen. Maurice P. hatte ein sehr trauriges Leben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Fleischindustrie-ist-so-schmutzig-wie-Olkonzerne-article22994772.html

Zitat

Die Experten des IATP haben die Klimabilanz der 35 der größten Rind-, Schweine-, Geflügel- und Molkereiunternehmen mit Hauptsitz in der EU, Großbritannien und der Schweiz untersucht. Inklusive der Emissionen in ihren Lieferketten insbesondere in der Viehzucht waren diese Unternehmen demnach im Jahr 2018 für sieben Prozent der EU-Emissionen verantwortlich; der Ausstoß der 20 größten Unternehmen übersteige den der Niederlande.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 3 Stunden schrieb Auto nom:

Zählt soetwas jetzt schon als äußerst wichtiges und von allen wahrzunehmendem Zeitgeschehen? Hau Dir mal lieber ein saftiges Steak in die Pfanne, da kannst Du auf die Pommes leicht verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 33 Minuten schrieb Auto nom:

Was für ein Schwachfug.

 

Nein, lebenswichtige Proteine stecken drin.

Zitat

Wer sich gesund ernähren will, muss auch mal kreativ sein. Ein Tipp von Experten: Gummibärchen nach dem Steak. Wer jedoch nur pflanzliche Produkte isst, muss sich viel einfallen lassen, um trotzdem wirklich gesund zu leben.

https://www.welt.de/vermischtes/article176808168/Proteine-Warum-Sie-nach-dem-Steak-Gummibaerchen-essen-sollten.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wer seine Ernährung nach Meldungen der "Welt" ausrichtet, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

2. Wenn die Meldung aus Japan irgendeine Relevanz für mich haben sollte, ("kannst Du auf die Pommes leicht verzichten") wird damit unterstellt, ich würde a) bei Mäc Dogmeat essen und b) zum Pommes essen nach Japan fliegen. Das ist totaler Schwachfug.

Für mich ist diese Meldung relevant, weil sie

1. ein Schlaglicht auf weltweite Lieferketten zeigt

und

2. die Entscheidung die Portionen zu verkleinern durchaus clever ist, da so mehr Kunden das offensichtlich gefragte Produkt kaufen können, was natürlich eine erzkapitalistische Entscheidung ist. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Auto nom:

1. Wer seine Ernährung nach Meldungen der "Welt" ausrichtet, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Dafür nochmal einen herzlichen Dank!
 

btw.
Wer Bild zitiert macht Kabarett in Deutschland überflüssig! (Zitat: Wolfgang Neuss)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Eine weitere Nato-Osterweiterung ist nicht zu akzeptieren. Was ist daran nicht zu verstehen?“, fragte der Kremlchef. „Wir wollen unsere Sicherheit festigen.“

https://www.welt.de/politik/ausland/article235840684/Putin-zur-Nato-Russland-wird-Osterweiterung-nicht-akzeptieren.html

Tja, eigentlich leicht zu verstehen. Aber anscheinend nicht zu akzeptieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb JK_aus_DU:

Tja, eigentlich leicht zu verstehen. Aber anscheinend nicht zu akzeptieren.

Traurig, dass man darauf hinweisen muss, aber wenn ich jetzt nichts dazu schreibe, macht es wohl niemand mehr rechtzeitig.

Putin verdreht da was.

Kohl hatte bei der Deutschen Wiedervereinigung dem Präsidenten der UdsSR versprochen, es finde infolge der Wiedervereinigung keine NATO-Osterweiterung statt.

Man hat also im kalten Krieg dem Sowjetischen Präsidenten Michail Gorbatschow (nur mündlich, aber das reicht ja auch) versprochen, dass keine NATO-Osterweiterung stattfinde.

Dieses Versprechen wurde eingehalten, solange die UdsSR existierte. Das war auch richtig so, denn das Kräftegleichgewicht im kalten Krieg war wichtig für den Weltfrieden.

Putin ist aber nicht der Präsident der UdsSR, die seit 1991 nicht mehr existiert.

Putin ist Präsident Russlands. Das ist aber nur eine Teilrepublik dessen, was bis 1991 die UdsSR war. Dem russischen Präsidenten, der zur Zeit dieses Versprechens, die NATO nicht nach Osten zu erweitern, keine Bedeutung für die Weltpolitik hatte, hat man damals nichts versprochen. Adressat des Versprechens war die Sowjetunion mit dem Warschauer Pakt hinter sich. Beides existiert schon lange nicht mehr. Putin wurde erst russischer Präsident, als es die Sowjetunion nicht mehr gab.

Wenn es heute noch etwas gibt, das der damaligen UdsSR nahe kommen könnte, dann wäre das die GUS. Da gehört an sich aber auch die Ukraine dazu, und Putin verletzt dann mit dem Einmarsch auf der Krim und seinen jetzigen Drohgebärden wenn schon seine eigene Integrität.

Wenn er es nicht für nötig hält, für seine (ehemaligen) Partner attraktiv und verlässlich zu bleiben, dann ist das ganz sicher nichts, was er Europa oder den USA anlasten darf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht sollte Putin einfach ein paar Raketen in Mittelamerika, z.B. in Venezuela stationieren. Das Geschrei der USA/ Nato hör ich jetzt schon.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte Putin einfach mal den Gashahn komplett zudrehen, das Geschrei der europäischen Bevölkerung und Wirtschaft höre ich jetzt schon🤣.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...