Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Frank M:

Das eine hat nix mit dem anderen zu tun. 

Dann erkläre mir, warum Du selber vom einen aufs andere überleitest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb bluedog:

dreht Putin durch

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass wenn gerade der Wertewesten durchdreht. Das die Ukraine einfach mal Gas abgezweigt hat weil sie ihren vorherigen günstigen Preis erhöht bekommen haben ist wohl zu lange her um noch in Erinnerung zu sein.

Bearbeitet von FuchurXM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb FuchurXM:

rgendwie habe ich den Eindruck das wenn gerade der Wertewesten durchdreht. Das die Ukraine einfach mal Gas abgezweigt hat weil sie ihren vorherigen günstigen Preis erhöht bekommen haben ist wohl zu lange her um noch in Erinnerung zu sein.

Nein. Ist es nicht.

Dass Putin aber nicht fähig war, mal um zwei Ecken zu denken, schiebt er jetzt dem Westen in die Schuhe.

Die Erhöhung der Gaspreise für die Ukraine war doch auch ein Druckmittel, damit die Ukraine nach Putins Pfeife tanzt. Und sie war ein Schuss vorn Bug für Europa mit Nordstream 2, denn wenn Putin von jetzt auf gleich für die Ukraine den Gaspreis verdoppeln kann, kann ers auch für Nordstream 2.

Dass es erstens Europa nicht gefällt, wie er mit der Ukraine umspringt, und zweitens, dass einem in Europa unwohl wird, sich von Russland abhängig zu machen, ist doch keine europäische Agression.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb bluedog:

Dass es erstens Europa nicht gefällt, wie er mit der Ukraine umspringt, und zweitens, dass einem in Europa unwohl wird, sich von Russland abhängig zu machen, ist doch keine europäische Agression.

Da hast Du natürlich absolut recht. Wo wir aber wieder beim Thema Lobbyismus wären. Warum handelt man entgegen jeglicher Vernunft, ohne einen Plan B* ? 

* Studien haben festgestellt, wenn man die bestehenden Windkraftanlagen repowern würde , könnte man den Bestand sogar halbieren und könnte trotzdem 100% erneuerbaren Strom bekommen.

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 17 Minuten schrieb bluedog:

Im Dreieck Russland-Deutschland-Ukraine kommt also Deiner Meinung nach die USA vor?

Was für ein Blödsinn. Die USA wollen Nordstream 2 nicht, weil mit Betriebnahme dieser Pipeline das Flüssiggas auf dem Seeweg nach Europa nicht wettbewerbsfähig ist. Und deshalb werden wir mit einer Deeskalation des Ukraine-Konfliktes durch die USA nicht rechnen können. Ganz im Gegenteil, die USA schütten mit ihren Aussagen, es ist mit einem Einmarsch der Russen in die Ukraine noch während der Olympischen Spiele zu rechnen, aus Eigennutz Oel in das Feuer.

Und bisher hat sich immer bewahrheitet: Wenn die USA einen Konflikt provozieren wollen, machen sie es. Und sie waren bisher auch immer erfolgreich damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einfach ist es nicht und die Ukraine hat da ganz bestimmt keine weiße Weste: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Russisch-ukrainischer_Gasstreit

Da ist mir NS1+2 in der Tat lieber als auch noch der Ukraine ihre Verschwendungssucht zu finanzieren und mich zusätzlich zu Russland auch noch vom Transitland abhängig zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Frank M:

Da hast Du natürlich absolut recht. Wo wir aber wieder beim Thema Lobbyismus wären. Warum handelt man entgegen jeglicher Vernunft, ohne einen Plan B* ? 

Du lenkst jetzt also von der Ukraine in Richtung Windkraftanlagen ab, wenn ich Dich recht verstehe?

Das diskutiere mit gewissen Ministerpräsidenten Süddeutschlands. Da hilft es nicht, mich zu zitieren. Ich bin noch nicht mal Deutscher. Wieso soll ausgerechnet ich Dir da die dt. Energiepolitik erlären?

Ich verstehe ja noch nicht mal, warum man so lange an Nordstream 2 festhielt, oder an Kohlestrom, oder warum das dt. EEG so ist, wie es ist.

Erklär Du mir das doch mal. Ich hätte, selbst wenn ich alle Antworten hätte, keine Chance darauf Einfluss zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb munich_carlo:

Wenn die USA einen Konflikt provozieren wollen, machen sie es. Und sie waren bisher auch immer erfolgreich damit.

Was die USA wollen, wollen sie. Ob Europa mitzieht, steht auf einem anderen Blatt.

Ich sehe das eher so, dass man in Europa einmal mehr froh ist, wenn sich die USA einschalten. Dann muss man sich nämlich nicht selber engagieren, was man nicht kann, weil zu zerstritten.

Die USA können zudem nur die provozieren, die sich provozieren lassen, und Putin arbeitet gerade nach Kräften daran, sich so einzurichten, dass er die USA wird ernst nehmen müssen, selbst wenn er weiss, dass das nicht in seinem Interesse ist.

Putin kann jetzt weiter auf Krieg machen. Dann ist Nordstream 2 auf längere Zeit Geschichte, und er verliert Geld und Einfluss auf Europa. Oder er krebst zurück, und verkauft sein Gas weiter, verliert dann aber sein Gesicht. Das ist dann beides nicht die Schuld der USA, denn Biden hat Putins Truppen nicht nach Belarus und an die russisch-ukrainische Grenze verlegt.

Europa wird sein Gas sowieso teurer einkaufen müssen. Ob nun wegen Kriegsangst, oder weil es übern Ozean gekarrt wird. Da kann Putin den Hebel auf Dauer nicht ansetzen. Im Zweifel kauft man lieber teuer in USA als in Russland. Und vermutlich wird man auf die Länge sowohl in USA als auch in Russland einkaufen, und der Mix ändert sich dann je nach Preis, und genau das gefällt Putin nicht, weil der dann Konkurrenz hat, statt eines Monopols.

Verbockt hat ers aber ja selber. Wie gesagt, es sind seine Truppen in mittlerweile Invasionsgrössenordnung, und Biden hat ihm bestimmt nicht das Messer an den Hals gehalten und ihn gezwungen, die da hin zu schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bluedog:

Was die USA wollen, wollen sie. Ob Europa mitzieht, steht auf einem anderen Blatt.

Ich sehe das eher so, dass man in Europa einmal mehr froh ist, wenn sich die USA einschalten. Dann muss man sich nämlich nicht selber engagieren, was man nicht kann, weil zu zerstritten.

Die USA können zudem nur die provozieren, die sich provozieren lassen, und Putin arbeitet gerade nach Kräften daran, sich so einzurichten, dass er die USA wird ernst nehmen müssen, selbst wenn er weiss, dass das nicht in seinem Interesse ist.

Putin kann jetzt weiter auf Krieg machen. Dann ist Nordstream 2 auf längere Zeit Geschichte, und er verliert Geld und Einfluss auf Europa. Oder er krebst zurück, und verkauft sein Gas weiter, verliert dann aber sein Gesicht. Das ist dann beides nicht die Schuld der USA, denn Biden hat Putins Truppen nicht nach Belarus und an die russisch-ukrainische Grenze verlegt.

Europa wird sein Gas sowieso teurer einkaufen müssen. Ob nun wegen Kriegsangst, oder weil es übern Ozean gekarrt wird. Da kann Putin den Hebel auf Dauer nicht ansetzen. Im Zweifel kauft man lieber teuer in USA als in Russland. Und vermutlich wird man auf die Länge sowohl in USA als auch in Russland einkaufen, und der Mix ändert sich dann je nach Preis, und genau das gefällt Putin nicht, weil der dann Konkurrenz hat, statt eines Monopols.

Verbockt hat ers aber ja selber. Wie gesagt, es sind seine Truppen in mittlerweile Invasionsgrössenordnung, und Biden hat ihm bestimmt nicht das Messer an den Hals gehalten und ihn gezwungen, die da hin zu schicken.

Erklär doch mal wie du dir deinen Russlandfeldzug vorstellst.

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aus Serbien, auch uns haben die USA zusammen mit der Nato Bombardiert und ohne irgendwelche Beweise. Und jetzt wird wieder versucht mit Lügen ein Krieg mit Russland zu Provozieren. 

Vom ersten Weltkrieg ganz zu schweigen.. da die Österreicher schon vorm Attentat den Plan hatten Serbien anzugreifen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb suentelensis:

Erklär doch mal wie du dir deinen Russlandfeldzug vorstellst.

Du bist der einzige, der von einem Russlandfeldzug spricht. Erklär Du warum.

Alternativ darfst Du auch damit aufhören, mich bewusst falsch verstehen zu wollen. Falls nicht, ist das Dein Problem, nicht meins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb petar24:

Vom ersten Weltkrieg ganz zu schweigen.. da die Österreicher schon vorm Attentat den Plan hatten Serbien anzugreifen.

Das wird Immer bunter. Lass den ersten Weltkrieg da raus. Und Serbien hatte bereits Krieg, als die NATO da eingriff. Warum die da so versessen auf Krieg waren, verstehe ich heute noch nicht. Die NATO hat den nicht angefangen. Alles weitere besprich mit denen, die das interessiert. Mich geht das nichts an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb bluedog:

Du bist der einzige, der von einem Russlandfeldzug spricht. Erklär Du warum.

Alternativ darfst Du auch damit aufhören, mich bewusst falsch verstehen zu wollen. Falls nicht, ist das Dein Problem, nicht meins.

also kein Feldzug. Was wären dann deine Vorschläge ?

Verbal bist du schon ganz gut in kalter Kriegsrethorik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb suentelensis:

also kein Feldzug. Was wären dann deine Vorschläge ?

Blättere zurück, und lerne lesen!

Das was da steht, nicht das, was dem entspricht, was Du mir gerne untergeschoben hättest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb petar24:

Ich bin aus Serbien, auch uns haben die USA zusammen mit der Nato Bombardiert und ohne irgendwelche Beweise. Und jetzt wird wieder versucht mit Lügen ein Krieg mit Russland zu Provozieren. 

Vom ersten Weltkrieg ganz zu schweigen.. da die Österreicher schon vorm Attentat den Plan hatten Serbien anzugreifen. 

 

Ich war zur Zeit des völkerrechtswidrigen Angriffs der Nato auf Serbien in Russland. Generalmobilmachung. Plötzlich waren alle jungen Männer, teils sehr jung, weg. Im Fernsehen liefen die Bilder der zivilen Opfer, zerbomte Krankenhäuser Schulen etc. Ich musste an meinen Vater denken der den Krieg nur überlebt hat weil er so verdammt jung war und statt in Gefangenschaft auf die Rheinwiesen von einem GI mit den Worten go home to mummy, little boy nach hause geschickt wurde.

Zurück in Deutschland dann das komplette Gegenprogramm.

Schöne gefakte Bildberichterstattung von modernem Krieg ohne zivile Opfer.

Jahre später war ich bei einer "Kunstausstellung"beschäftigt: Kriegsbilder aus Serbien. Und ein Foto von Gerhard Schröder mit dem Urteil, wo er wegen des Angriffskriegs verurteilt wurde

( nein ich hab die genauen Zusammenhänge grad nicht auf dem Schirm) Jedenfalls wurde ich mehrfach von erbosten Natoanhängern oder was weiss ich, fast gelyncht.

Geh mir weg mit Krieg. Und spätestens wenn es mit wir die Guten voll im Recht- die die Bösen voll im Unrecht anfängt, sind wir mittendrin.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb bluedog:

Blättere zurück, und lerne lesen!

Das was da steht, nicht das, was dem entspricht, was Du mir gerne untergeschoben hättest.

Ne, da stehen nur endlose Hetztiraden. Irgendeinen konstruktiven Vorschlag der nicht auf milit. Auseinandersetzung rausläuft lässt sich da nicht erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb suentelensis:

Irgendeinen konstruktiven Vorschlag der nicht auf milit. Auseinandersetzung rausläuft lässt sich da nicht erkennen.

Du bist der einzige, der hier hetzt und von militärischer Auseinandersetzung spricht.

Anderes nur mit Zitat! Ich hab das nicht umsonst alles aufgeschrieben.

Ich hab keine Truppen an die Ukrainische Grenze beordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bluedog:

Das wird Immer bunter. Lass den ersten Weltkrieg da raus. Und Serbien hatte bereits Krieg, als die NATO da eingriff. Warum die da so versessen auf Krieg waren, verstehe ich heute noch nicht. Die NATO hat den nicht angefangen. Alles weitere besprich mit denen, die das interessiert. Mich geht das nichts an.

Die Nato und amerikaner unterstützten die UCK. 

Serbien führte ein kampf gegen Terroristen im eigenen land! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb petar24:

Ich bin aus Serbien, auch uns haben die USA zusammen mit der Nato Bombardiert und ohne irgendwelche Beweise. Und jetzt wird wieder versucht mit Lügen ein Krieg mit Russland zu Provozieren. 

Vom ersten Weltkrieg ganz zu schweigen.. da die Österreicher schon vorm Attentat den Plan hatten Serbien anzugreifen. 

 

Ja, genauso sehe ich das mittlerweile auch. Meiner Meinung nach ist der Provokateur hier die USA, irgendwas bezwecken die.... NS2 glaube ich nicht, wegen ein paar Kubikmetern Gas fängt man keinen Krieg an... muss was anderes sein (es soll ja Völker geben, deren Mentalität und übersteigertes Selbstbewusstsein sie glauben lässt, sie wären die Besten und müssten sich als Weltpolizei aufspielen).

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Teil von: "Mich geht das nichts an." hast Du nicht verstanden?

Ich werde hier nicht über den verdammten Balkankrieg diskutieren.

Wenn es nach mir geht, dann waren da auf allen Seiten alle, die irgendwann eine Waffe in der Hand hatten, Vollidioten, die dafür noch bis heute jede Schelte verdient haben, soweit sie nicht als Kriegsverbrecher eingesperrt gehörten. Ich nehme da niemanden aus, und schon gar nicht die Serben mit ihrem dämlichen Traum von Gross-Serbien!

Für mich stehen die bis heute auf einer moralischen Stufe mit den Nazis und deren bescheurtem Grossdeutschen Reich, dem tausendjährigen.

Es ist mir in dem speziellen Fall auch egal, ob ich damit richtig oder falsch liege.

Diesen Krieg brauchte keiner, und hätte man mich damals gefagt, hätte man um ganz ExJugoslawien herum eine 12m hohe Mauer mit Stacheldraht und Scherben oben drauf gezogen, dann die wenigen Tore noch einmal für jeden, der keinen Krieg wollte für einen halben Tag aufgemacht. Danach alles zu, und nur noch auf, um Munition hin zu liefern. Dann hätte jeder da drinnen auf jeden anderen schiessen dürfen, und es wäre keiner mehr raus gelassen worden. Jeder, der hätte fliehen wollen, hätte man erschossen, und wenn die Scheisse zu Ende und alle tot gewesen wären, hätte man denen, die man vorher des Friedenswunsches wegen rausgelassen hatte, erlaubt, aus den Steinen der Mauer ihre Häuser wieder aufzubauen.

Das ist nun wirklich der Krieg, den keiner gebraucht hätte, und wer heute noch nach den Schuldigen fragt, setzt sich dem Verdacht aus, das bis heute nicht kapiert zu haben.

Nein, darüber rede ich nicht. Nicht mit Dir und nicht mit anderen. Zwing mich nicht zu was anderem, denn das wird sicher nicht in deinem Sinn verlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bluedog:

Diesen Krieg brauchte keiner, und hätte man mich damals gefagt, hätte man um ganz ExJugoslawien herum eine 12m hohe Mauer mit Stacheldraht und Scherben oben drauf gezogen, dann die wenigen Tore noch einmal für jeden, der keinen Krieg wollte für einen halben Tag aufgemacht. Danach alles zu, und nur noch auf, um Munition hin zu liefern. Dann hätte jeder da drinnen auf jeden anderen schiessen dürfen, und es wäre keiner mehr raus gelassen worden. Jeder, der hätte fliehen wollen, hätte man erschossen, und wenn die Scheisse zu Ende und alle tot gewesen wären, hätte man denen, die man vorher des Friedenswunsches wegen rausgelassen hatte, erlaubt, aus den Steinen der Mauer ihre Häuser wieder aufzubauen

...menschenverachtende Aussage! Damit stellt man sich auf die gleiche (unterste) Stufe...

Gott sei Dank hat Dich damals keiner gefragt....

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menschenverachtend, gegenüber denen die Menschenverächter sind. Was wollen die mir vorwerfen? Woher wollen die die moralische Flughöhe dazu nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb bluedog:

und nur noch auf, um Munition hin zu liefern

Ja ja, bloß nicht das Geschäft vergessen, da macht den Schweizern offenbar niemand was vor🤣

Bei dem Gedankenexperiment ist Munition liefern der entlarvende Punkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb FuchurXM:

Ja ja, bloß nicht das Geschäft vergessen, da macht den Schweizern offenbar niemand was vor🤣

Bei dem Gedankenexperiment ist Munition liefern der entlarvende Punkt!

Der entlarvende Punkt ist der, dass es da tatsächlich reichlich Leute gab, die den Krieg wollten. Wenn das schon so ist, dann sollen die, und nur die, sich doch bitte gegenseitig erschiessen, so dass nachher keiner mehr übrig bleibt, der behaupten könnte, er hätte gewonnen, und keiner umgekommen ist, der den Krieg nicht wollte. Jeder, der da stirbt, stirbt also auf eigenen Wunsch.

Man kanns ja auch so machen, dass man da einfach alte Munition kostenlos entsorgt, wenn Dich der Kommerz stört.

Mich stört der ganze Krieg, und mich stört, dass es bis heute Menschen gibt, die meinen, sie seien was besseres als die von der damals anderen Seite. Alles genau die gleichen Vollidioten, und ich verstehe bis heute nicht, wie man Krieg wollen kann. Schon gar keinen Bürgerkrieg. Das ist einfach hohl, und jeder der heute noch meint, es käme drauf an, auf welcher Seite er kämpfte, ist heute noch so hohl, dass man ihn und seinesgleichen ineinanderstellen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb bluedog:

Erklär mir mal, wie Putin dieses Problem für uns lösen wird, wenn man ihm, wie Du es möchtest, freie Hand lässt in der Ukraine.

Hm, sonst so rational, aber wenn es um Religion oder Putin geht...

Wer will denn Putin "freie Hand" lassen? Es geht doch erst ein mal darum, ob er wirklich aggressiv handelt. Dabei sind die Fragen essentiell, wann ein Manoever aggressiv ist, wie man das bewertet und ob die Informationen, die vermittelt werden, wirklich korrekt sind.

Auch die dem Frieden, der Gerechtigkeit und der Demokratie so verbundenen Amerikaner demonstrieren im Chinesischen Meer ihre militaerische Staerke. Wollen die Krieg mit China? Oder rasseln die einfach nur mit dem Saebel? 

Ich werde mal das Gespraech mit einem bekannten Ukrainer, der von dort allerdings geflohen ist und eher eine russische Position hat, suchen. Der schaut jedenfalls die Nachrichten aus den beiden Laendern und ist nicht nur auf die Sicht unserer Medien angewiesen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...