Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Putin, dieser Irre , macht es tatsächlich. Die Ukraine wird anscheinend von allen Seiten angegriffen. 
Grenzübertritte russischer Truppen und Raketenangriffe .


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lügt was vom Genozid der Russischen Bevölkerung vor und fängt an seine Truppen morden zu lassen. So ist es wohl wenn man bedingungslos der Propaganda seines Führers glaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimm finde ich auch, dass Putin sogar einen Großteil der eigenen Bevölkerung hinter sich hat.

Dies aber nur deshalb, weil die Bevölkerung vom russischen Staatsfernsehen beständig mit Putins absurden Auffassungen berieselt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.2.2022 um 16:00 schrieb Ebby Zutt:

Kanzler Scholz hat mit seiner Ruhe und klaren Haltung im Moskau mehr erreicht, als erwartet.

Und was ist das nun genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb AndreasRS:

43089625bk.jpg
Welche Kräfte können so etwas verursachen?

So sieht ein Reifen aus, der nach dem Platten weitergefahren wurde. Wenn kein Initialschaden auf der Lauffläche oder ein defektes Ventil gefunden wird, gehe ich von einem Drahtbruch oder ähnlichem aus. Ich hatte schonmal einen Reifen, der so ähnlich aussah. Aber ich bin nicht so lange damit weitergefahren. Da hat ein Porsche natürlich mehr Power, und schafft es dann mit dem kaputten Reifen mühelos weiter, wo mein damaliger Kleinstwagen im 2. Gang halt schon keine 80km/h mehr schaffte. Es ist nicht immer ein Vorteil, ein stärkeres Auto zu haben. Zumal so ein Reifen dann auch sehr schnell gefährlich warm wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Juergen_:

Schlimm finde ich auch, dass Putin sogar einen Großteil der eigenen Bevölkerung hinter sich hat.

Dies aber nur deshalb, weil die Bevölkerung vom russischen Staatsfernsehen beständig mit Putins absurden Auffassungen berieselt wird.

Es gibt schliesslich auch keine unzufriedenen Chinesen. Russland funktioniert da ganz ähnlich, mit dem Unterschied, dass es manchmal anders klingt, wenn alle Mikrofone und Kameras aus sind, und je weiter Moskau weg ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2022 um 12:24 schrieb MatthiasM:

Ich zweifele nicht daran, dass Putin ein schlimmer Finger  ist! Es geht darum, dass sich der Westen in Kriegsrethorik uebt und ich nicht weiss ob das angemessen ist. Hast Du die 100 000 Soldaten gesehen? 

Wie naiv und desinformiert muss man eigentlich sein .... -

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb vonwegen:

Wie naiv und desinformiert muss man eigentlich sein .... -

Etwa so wie bei den Giftgasfabriken im Irak. 
Da waren wir auch sehr naiv und desinfomiert.

Man weiß halt leider manchmal nicht was man glauben soll.

Jetzt haben wir aber eine bittere Klarheit. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Frank M:

Etwa so wie bei den Giftgasfabriken im Irak. 
Da waren wir auch sehr naiv und desinfomiert.

Man weiß halt leider manchmal nicht was man glauben soll.

Eher so wie bei Hitler. Der hat "Mein Kampf" auch vor dem Krieg geschrieben und darin sein Programm und seine Absicht öffentlich kund getan.

Die Giftgasfabriken im Irak, das basierte auf indirekten Informationen.

So klar, wie sich Putin selbst geäussert hatte, kann das heute keinen mehr überrascht haben. Wer das nicht wahrhaben wollte, hatte dafür andere Gründe, als mangelnde Information.

Mich hat nur überrascht, dass er nicht schon gestern oder vorgestern angriff. Mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bluedog:

So klar, wie sich Putin selbst geäussert hatte, kann das heute keinen mehr überrascht haben. Wer das nicht wahrhaben wollte, hatte dafür andere Gründe, als mangelnde Information.

Mich hat nur überrascht, dass er nicht schon gestern oder vorgestern angriff. Mehr nicht.

Ja, da hast Du schon recht.

Ich habe allerdings im Traum nicht dran gedacht das er tatsächlich soweit gehen würde. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Frank M:

Ich habe allerdings im Traum nicht dran gedacht das er tatsächlich soweit gehen würde.

Informationsmangel kann dafür nicht die Basis geliefert haben. Hier wurde schon vor Tagen ein Aufsatz Putins verlinkt, der keinen Zweifel an seiner Aggressivität mehr liess. Den Rest konnte man seinen Pressekonferenzen im Klartext entnehmen, und mit den Vorgängen vom Montag war mir klar, dass sich Putin die Ukraine holt.

Man muss von Glück sprechen, wenn das nur bei der Ukraine bleiben wird.

Ich hab schonmal gesagt, dass man mit Putin so umgehen muss, als hätte er Rinderwahn. Dass der klar agressiv und expansionistisch ist, war lange klar. Offen hat er nur immer gelassen, wo er damit aufhört.

So wie Europa, und Scholz allen voran, reagiert hat, gibt es eigentlich gar nichts, das ihn davon überzeugen könnte, vor Lissabon halt machen zu müssen, wenn er das nicht will. Die Souveränität der Osteuropäischen und baltischen Staaten jedenfalls steht jetzt erst recht auf tönernen Füssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb bluedog:

Man muss von Glück sprechen, wenn das nur bei der Ukraine bleiben wird.

 

Das muss man wohl inzwischen so sehen. Auch wenn man bei der Nato da aktuell keine Gefahr sieht:

"Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg sieht derzeit keine Gefahr, das sich der russische Krieg gegen die Ukraine auf das Bündnisgebiet ausweitet. "Solange Russland weiß, dass ein Angriff auf einen Nato-Verbündeten eine Antwort des gesamten Bündnisses auslöst, werden sie nicht angreifen", sagte Stoltenberg am Donnerstag in einer Pressekonferenz. "Weil wir das stärkste Bündnis der Geschichte sind", fügte er hinzu."

https://www.nrz.de/politik/ukraine-news-aktuell-konflikt-russland-separatisten-krieg-putin-scholz-id234647323.html

 

Hoffen wir, dass man das richtig sieht. Zutrauen muss man Putin nun wirklich alles....

Bearbeitet von JK_aus_DU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Hoffen wir, dass man da richtig sieht. Zutrauen muss man Putin nun wirklich alles....

Da kann man wirklich nur hoffen. Die USA als stärkstes NATO-Mitglied hat keinerlei Interesse an einem Krieg, und umso weniger an einem gegen Russland, und Putin weiss das.

Dankenswerterweise lässt Biden immerhin keinen Zweifel an der Bündnistreue der USA. Das ist aber auch das einzige bisher, was für Putin überhaupt von Bedeutung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bluedog:

Dankenswerterweise lässt Biden immerhin keinen Zweifel an der Bündnistreue der USA.

Ich hoffe das die USA dann wenigstens auch den Öl-Hahn zudrehen. 
Russland muss jetzt so richtig bluten.

Ich hoffe nur , das China jetzt nicht auch noch anfängt den feuchten Traum Taiwan zurückzuholen auch noch auslebt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Frank M:

Ich hoffe das die USA dann wenigstens auch den Öl-Hahn zudrehen. 
Russland muss jetzt so richtig bluten.

Europa zögert. Es wäre jetzt fällig, Russland aus SWIFT rauszuwerfen, und zwar möglichst per sofort. Nur das trifft die russische Wirtschaft so, dass Putin da mehr als das Bedürfnis verspürt, sich mal am Podex kratzen zu müssen. Und es gibt auch Verhandlungsmasse. Da kann man dann langsam wieder Gesprächsbereitschaft signalisieren, wenn Putin wieder was dafür tut, berechenbarer zu werden.

Öl kann man nicht nur in Russland kaufen, und wenn man Öl hat, kann man da draus zur Not auch Gas machen. Es bleibt noch etwas Zeit bis zum nächsten Winter. Kostenlos geht das alles nicht, aber es ist billiger, als wenns uns dann ans Lebendige geht, indem Putin NATO-Staaten überfällt, weil er schlicht nichts zu fürchten hat.

Über den Ölboykott würde Putin wohl schallend lachen. Russland hat selber Öl, und wie es seinem Volk geht, kümmert Putin lange nicht.

Ich habe glaub ich gestern mal gehört, dass Deutschland 3% der Gasfördermenge Russlands abnimmt. Das wird Putin nicht jucken, wenn das auf null geht. Er sitzt da am längeren Hebel. Wenn er den Gashanhn zudreht, hat Europa ein Problem, und allein Deutschland fehlen dann 40% vom Gas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bluedog:

Über den Ölboykott würde Putin wohl schallend lachen. Russland hat selber Öl

Es geht um die Öl-Importe der USa aus Russland. 
Die waren im Gegensatz zu Nortstream 2 aber kein Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Du bist so aermlich!

Selbst diese deine Reaktion ist verschwendet. - leider.

Aber mal zu aktuellen Situation,
Jetzt haben wir den Krieg in greifbarer Nähe, als Jugoslawien zerbrach, war Europa „schockiert“
Korea, Vietnam, Falklandinseln, Syrien, Afghanistan,
Afrika an vielen Stellen… alles nur „Randnotizen“.
So viele tote Menschen, Flucht, Vertreibung, Folter…
Was für ein Planet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ebby Zutt:

Selbst diese deine Reaktion ist verschwendet. - leider.

Aber mal zu aktuellen Situation,
Jetzt haben wir den Krieg in greifbarer Nähe, als Jugoslawien zerbrach, war Europa „schockiert“
Korea, Vietnam, Falklandinseln, Syrien, Afghanistan,
Afrika an vielen Stellen… alles nur „Randnotizen“.
So viele tote Menschen, Flucht, Vertreibung, Folter…
Was für ein Planet.

Das größte Unheil für diesen Planeten ist der Mensch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Frank M:

Es geht um die Öl-Importe der USa aus Russland. 
Die waren im Gegensatz zu Nortstream 2 aber kein Thema.

Bei Biden nicht. Trump hatte da ja die Autarkie angestrebt.

An sich ist es aber falsch, jetzt von Gas und Öl mehr als nötig zu reden. Man sollte davon wegkommen und auf erneuerbare Energie setzen. Insofern ist es Quatsch, wenn jetzt befürchtet wird, der Urkaine-Krieg (das ist ein erklärter Krieg, man muss da also keinen Euphemismus brauchen) würde den Klimaschutz ausbremsen. Im Gegenteil. Öl und Gas werden teurer, und umso eher lohnt sich, auf Alternativen zu setzen. Die Politik muss da nichts weiter tun, und von der bürokratischen Bremse steigen, etwa, indem Bauvorschriften nach Möglichkeit pro-regenerative-Energien abgeändert werden. Das nicht erst in ein paar Monaten, sondern möglichst schnell. Da muss man jetzt endlich mal aufhören, auf CDU und Fossillobby zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bluedog:

An sich ist es aber falsch, jetzt von Gas und Öl mehr als nötig zu reden. Man sollte davon wegkommen und auf erneuerbare Energie setzen.

Ja, natürlich. 
Wo ist der Punkt ? 
Russland macht das meiste Geld mit Gas/Erdöl . Rund 55% ihrer Exporteinnahmen. 
Einfach mal "nein Danke“ sagen.

Dann kratzt sich nicht nur Putin den Popo. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Frank M:

Das größte Unheil für diesen Planeten ist der Mensch.

Den Planeten juckt das wenig. Der lacht sich eins. Stimmt eher  wenn man "für" durch "auf" ersetzt. Leider bleibt wahr: Der Mensch ist des Menschen Wolf... .Stammt sogar aus einer Komödie...
* wikipedia "Die lateinische Sentenz homo homini lupus stammt aus der Komödie Asinaria (Eseleien) des römischen Komödiendichters Titus Maccius Plautus (ca. 254–184 v. Chr.)."

Bearbeitet von SeppCx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...