Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb vonwegen:

Wie naiv und desinformiert muss man eigentlich sein .... -

Ja, hinterher ist man immer schlau, so wie unser Gluecksdrache! Wenn ich etwas ueber militaerische Konflikte gelernt habe ist es, dass man niemandem wirklich trauen kann. Die Wahrheit stirbt immer als erstes!

Schoen das wir hier so viel Analysten haben, ich kann zB nicht einschaetzen welche Aeusserungen von Politikern nur Krafthuberei fuer das Volk sind und welche wirklich ernst zu nehmen. 

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank M:

Ich hoffe nur , das China jetzt nicht auch noch anfängt den feuchten Traum Taiwan zurückzuholen auch noch auslebt. 

F***k 

Vorhin schreib ich es noch 🙄

Nach der Militäroffensive Russlands in der Ostukraine bangt man nun in Taiwan, dass sich China Moskau zum Vorbild nehmen könnte und ebenfalls einen Überfall plant. Ersten (unbestätigten) Medienberichten zufolge seien chinesische Kriegsschiffe am Donnerstag bereits in Taiwans Hoheitsgewässer eingedrungen.

https://www.krone.at/2636059?fbclid=IwAR1RfIpS2CE0qHP3X15aOcYjfv2yN0ex6xfDh2WY9EthDU5p8XE_fdrcFgs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na so wie ich das sehe hat Putin vom Westen Zugeständnisse gefordert die nicht kamen, dann hat er noch schnell unsere neuen Spitzenpolitiker abgecheckt und sich während hier alle noch glücksbesoffen waren sich beim Chinesen noch das Go geholt und ihm noch für 100 Milliarden Energie vertickt. So langsam sollte hier jeden Dämmern das wir hier nicht am längeren Hebel sitzen wenn China und Russland gemeinsame Sache machen, dann sind unterbrochene Lieferketten nur ein Vorgeschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb FuchurXM:

So langsam sollte hier jeden Dämmern das wir hier nicht am längeren Hebel sitzen wenn China und Russland gemeinsame Sache machen, dann sind unterbrochene Lieferketten nur ein Vorgeschmack.

Mist, ich hatte gedacht, dass wir am längeren Hebel sitzen, wenn Russland und China gemeinsame Sache machen. Aber bald Dämmert das jeden, mich auch.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Frank M:

Etwa so wie bei den Giftgasfabriken im Irak. 
Da waren wir auch sehr naiv und desinfomiert.

Oder die Brutkastenbabys, von der CIA-Theatergruppe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man höre und staune:

"Wirtschaftsminister Robert Habeck schließt nicht aus, dass Kohlekraftwerke in Deutschland länger laufen müssen, um das Land energiepolitisch unabhängiger von Russland zu machen.

"Da muss der Pragmatismus jede politische Festlegung schlagen, die Versorgungssicherheit muss gewährleistet sein", sagte der Grünen-Politiker am Mittwoch im Deutschlandfunk. Im Zweifel sei diese Sicherheit wichtiger als Klimaschutz."

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/energie-habeck-im-zweifel-versorgungssicherheit-wichtiger-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220302-99-345886

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Man höre und staune:

"Wirtschaftsminister Robert Habeck schließt nicht aus, dass Kohlekraftwerke in Deutschland länger laufen müssen, um das Land energiepolitisch unabhängiger von Russland zu machen.

"Da muss der Pragmatismus jede politische Festlegung schlagen, die Versorgungssicherheit muss gewährleistet sein", sagte der Grünen-Politiker am Mittwoch im Deutschlandfunk. Im Zweifel sei diese Sicherheit wichtiger als Klimaschutz."

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/energie-habeck-im-zweifel-versorgungssicherheit-wichtiger-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220302-99-345886

 

Die Kohle kommt genauso zur Hälfte aus Russland wie unser Erdgas. Man benötigt nur keine Leitungen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 minutes ago, JK_aus_DU said:

"Da muss der Pragmatismus jede politische Festlegung schlagen, die Versorgungssicherheit muss gewährleistet sein", sagte der Grünen-Politiker am Mittwoch im Deutschlandfunk. Im Zweifel sei diese Sicherheit wichtiger als Klimaschutz."

Als Gruenen-Waehler kaeme ich mir ob solcher Aussagen ordentlich verschaukelt vor, zumal hier im Lande einige mittlerweile auch hoechst offiziell klimafreundliche AKW herumstehen.

  • Verwirrt 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb schwinge:

Als Gruenen-Waehler kaeme ich mir ob solcher Aussagen ordentlich verschaukelt vor, zumal hier im Lande einige mittlerweile auch hoechst offiziell klimafreundliche AKW herumstehen.

Danke fürs Mitgefühl. Was würdest du denn empfehlen um der Verschaukelung zu entgehen ? 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, um nicht verschaukelt zu werden empfehle ich eine Zeitreise. Die Grünen sind mittlerweile auf dem Boden der Realität angekommen und weit entfernt von ihren frühen Idealen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Manson:

frühen Idealen

frag mal Jutta Dittfurth, die im Übrigen für mich die einzige Ex-Grüne mit Verstand ist, die lacht dann kurz, das war vor 31 Jahren, als die Ideale über Bord gingen.
Zum Glück ist das Vergessen hier eine grosse Macht. 😉

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb schwinge:

Als Gruenen-Waehler kaeme ich mir ob solcher Aussagen ordentlich verschaukelt vor, zumal hier im Lande einige mittlerweile auch hoechst offiziell klimafreundliche AKW herumstehen.

Dass AKWs als klimafreundlich gelten, das haben aber die Grünen nun wirklich nicht zu verantworten. Im Gegentum, die gesamt Ampelkoalition hat sich dagegen (vergeblich) gewehrt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Klimafreundlichkeit eines AKW können wir, wenn es schlecht läuft in der Ukraine, durchaus zu spüren bekommen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb schwinge:

Als Gruenen-Waehler kaeme ich mir ob solcher Aussagen ordentlich verschaukelt vor, zumal hier im Lande einige mittlerweile auch hoechst offiziell klimafreundliche AKW herumstehen.

Du wirst es kaum glauben, auch Vegetarier wuerden Fleisch essen bevor sie verhungern und umgekehrt wuerden sich waschechte Karnivoren auch wochenlang nur von Gemuese ernaehren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Studien legen nahe dass Gas in etwa so klimaschädlich, wenn nicht sogar schädlicher, ist wie Kohle.

Kohle ist nur leichter zu beschaffen.

Bezüglich der Rüstungsausgaben hat man früher oft gehört dass genug Geld da ist , dies aber schlecht investiert wird. 

Mir wird schlecht wenn ich Aussagen höre die Deutschland mit der schlagkräftigsten Armee Europas aufrüsten wollen. 

Leider scheint es unumgänglich zu sein sich und andere verteidigen zu können.

Grenzen werden erreicht wenn Atommächte mit Vergeltung bei Einmischung drohen. Atomare Abschreckung um kleinere Länder ungestört überfallen und mit Terror zu überziehen zu können , das eröffnet doch Möglichkeiten für andere Atommächte.

Energiewende statt Wettrüsten

Währe es nicht besser mehr Geld in nachhaltige Energie zu investieren um irgendwann tatsächlich unabhängig von Russland zu werden?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Juergen_ said:

Dass AKWs als klimafreundlich gelten, das haben aber die Grünen nun wirklich nicht zu verantworten.

Das hab ich auch nicht behauptet. Aber warum moechte man das Klima mehr als geplant verpesten, wenn es klimafreundlichere Alternativen gibt? Das ist mein Kern der Frage. Die Angst vor dem Atom kanns doch wirklich kaum sein, wir sind umzingelt von den Dingern. Wenns irgendwo rummst, dann waeren wir im Zweifel auch nicht viel besser dran, als die Leute in der Stadt 50km vom Pilz entfernt.

Quote

Radioaktivität von Kohlekraftwerken[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In fossilen Brennstoffen (neben Steinkohle und Braunkohle auch in Erdöl und Erdgas) kommen Radionuklide vor.[59] In der Asche und den Abgasen aus Kohlekraftwerken sind diese Radionuklide enthalten. Die weltweit jährlich für die Stromerzeugung verbrannte Kohle enthält (Stand 200x) unter anderem etwa 10.000 Tonnen Uran und 25.000 Tonnen Thorium.[60] Der größte Teil davon verbleibt in der Asche. Durch Emissionen aus modernen Kohlekraftwerken ist (Stand 2000) mit radioaktiven Belastungen von 0,4 µSv/a pro Anlage zu rechnen, während AKW 2002 in Deutschland mit 1,4 µSv/a pro Anlage zur radioaktiven Dosis beitrugen.[61] Diesen Zahlen widersprechen andere Studien, nachdem die erste Quelle von künstlicher Radioaktivität für den Menschen Kohlekraftwerke und Zigarettenrauch sind. Unter anderem ist die Strahlenbelastung von einem Kohlekraftwerk in Betrieb laut Scientific American 10- bis 100-mal höher als die von einem Kernkraftwerk in Betrieb.[62]

Die Strahlenbelastung aus den Aschen ist stark von den installierten Filtern abhängig und die negativen gesundheitlichen Auswirkungen der Aschen von Kohlekraftwerken sind zum größten Teil nicht von der Radioaktivität verursacht, sondern vom Ruß selbst und vom Schwermetallanteil. Ein Vergleich der Kernenergie mit anderen Energiequellen zeigt, dass die vorzeitigen Tode pro erzeugte Energiemenge bei Kohlekraftwerken und von vielen anderen Quellen stark die von Kernkraftwerken übertreffen, selbst wenn man den Unfall in Tschernobyl miteinbezieht. Die Baureihe des Tschernobyl-Reaktors ist weltweit kaum noch in Betrieb, aber bei der Nuklearkatastrophe von Fukushima Daiichi kam es wegen unzureichender Sicherheitstechnik infolge eines der stärksten Erdbeben zu einer weiteren Nuklearkatastrophe. Das 12 km südlich gelegene Kernkraftwerk Fukushima Daini war dagegen nicht so stark betroffen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Atomausstieg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kernkraftwerk ist halt schon ein wenig komplexer. So ganz einfach kann man das nicht weiterlaufen lassen. Wobei der Söder heute ja wieder damit rumkam. Vorsicht, Verschwörungstheorie: Lobby 2022, die Politik soll das jetzt fordern, die Betreiber opfern sich dann widerstrebend und setzen das um, aber weil das ja kompliziert und teuer werden die Betreiber dann entsprechend entschädigt. Win Win, die AKW-Betreiber kriegen Geld, der Söder kann den EE ans Bein pinkeln....  

Zitat

Bei RWE - der Konzern betreibt in Schwaben das Kraftwerk Gundremmingen C und in Niedersachsen die Anlage Emsland - heißt es beispielsweise, dass allein die Personalplanung, die Brennstoffbeschaffung und vor allem auch die Revisionen mit einer Vorlaufzeit von mehreren Jahren festgelegt seien. Änderungen mit wenigen Monaten Vorlauf seien hiermit völlig undenkbar.

Ausdrücklich teilt der Energieversorger auf Nachfrage mit: "Das Kapitel Kernenergie ist für RWE abgeschlossen. Wir werden unsere verbliebenen zwei Kernkraftwerksblöcke entsprechend der gesetzlichen Fristen stilllegen. Danach geht es nur noch um den sicheren und verantwortungsvollen Rückbau der Anlagen." Um die Energiewende und damit den Klimaschutz erfolgreich zu machen, müssten jetzt die Erneuerbaren, genauso wie das Stromnetz, schneller ausgebaut werden.

https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/atomkraftwerke-laenger-laufen-lassen-keine-option-fuer-betreiber,SmMy4UD

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb MatthiasM:

Du wirst es kaum glauben, auch Vegetarier wuerden Fleisch essen bevor sie verhungern und umgekehrt wuerden sich waschechte Karnivoren auch wochenlang nur von Gemuese ernaehren.

und wenn das letzte Tier geschlachtet, futtern wir zuerst mal die Vegetarierer ...   :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich glaube ich werde wirklich alt!

https://taz.de/Ausladung-wegen-Dreadlocks/!5841132/

Zitat

Verkürzt und verspottet

„Fridays for Future“ lädt eine Musikerin wegen ihrer Dreadlocks aus und Twitter läuft heiß. Dabei braucht es eine konstruktive Auseinandersetzung.

Ich bemuehe mich ja sprachlich sensibel zu sein, auch wenn ich manche Verfehmung, wie zB "Eskimos" nicht verstehe, auch finde ich die karikierende Darstellung von hellhaeutigen Darstellern, die Farbige geben, abstossend. Aber mir fehlt das Verstaendnis, warum modische Trends, die sich an anderen Kulturen orientieren, eine Herabwuerdigung oder Vereinnahmung sein soll.

Darf ich jetz auch nicht mehr asiatisches Essen mit Staebchen zu mir nehmen ohne irgendeine Kultur auszubeuten oder zu verspotten? Sind Schwarze die sich die Haare glaetten auch Kulturimperialisten oder betreiben sie verabscheuungswuerdiges Whitefacing? Muss man Boomer sein um das alles nicht mehr zu verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb schwinge:

. Die Leute haben Probleme, die haette ich auch gerne.

Du hast sie! Der Klimawandel ist ja durchaus ein ernstes Problem und ich finde es richtig, dass junge Menschen einen eigenen Weg finden sich damit auseinanderzusetzen. 

Aber warum machen sie sich selbst fuer andere unverstaendlich. Das schadet doch dem wichtigen Anliegen. Die Piraten haben sich auf eine aehnliche Art unmoeglich gemacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...