Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

3 minutes ago, MatthiasM said:

Du hast sie! Der Klimawandel ist ja durchaus ein ernstes Problem [...]

Ich bin 40, da wandelt sich nicht mehr viel. Ich sehe auch nicht, wie unter dem Strich auch irgendwo was sinnvolles rauskommen koennen koennte an signifikanter Emissionssenkung. Egal, anderes Thema, gehoert nicht hier hin.

Offensichtlich war es dir nicht klar, worauf sich mein voriges Posting bezog. Es ging dabei um derlei Spaesse wie mit der ausgeladenen Musikerin, nicht um das eigentliche Anliegen der Gruppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Altlasten:

 

Zitat

Pkw-Maut:
Bund muss Schadenersatz zahlen
25. März 2022, 22:19 Uhr

Das teilen die Firmen CTS Eventim und Kapsch Traffic Com in einer Mitteilung an die Börse mit. Sie verweisen auf einen Zwischenschiedsspruch. Über die zu zahlende Summe muss noch entschieden werden.

Niederlage für den Bund nach dem Scheitern der Pkw-Maut: Die vorgesehenen Betreiberfirmen haben nach einer Entscheidung des Schiedsgerichts Anspruch auf Schadenersatz gegen die Bundesrepublik. Das teilten die Firmen CTS Eventim und Kapsch Traffic Com in einer Mitteilung an die Börse mit. Sie verwiesen auf einen am Freitag übermittelten Zwischenschiedsspruch. In der nun folgenden zweiten Phase des Schiedsverfahrens werde über die Höhe des Anspruchs entschieden.....


https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/maut-pkw-schadenersatz-1.5555011

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Auto nom:

Das ist doch keine Frage das Alters. Mal nebenbei, fragst Du auch "Haben wir noch Salz?"

https://taz.de/Feministischer-Roman/!5841158/

der emanzipierte mann von heute holt sich sein bier natürlich selbst aus dem kühlschrank und fragt "haben wir noch geld"?

Bearbeitet von frommbold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Auto nom:

Mal nebenbei, fragst Du auch "Haben wir noch Salz?"

Ja! Und ich bin mir der Appellebene durchaus bewusst. Das ist eine Debatte die ich nachvollziehen kann. Andererseits gibt es es auch solche Fragen an mich. "Sind die Bremsen am Auto in Ordnung?", "Warum fliegt denn der FI-Schalter dauernd raus?".

Ich versteh auch, dass man das Rollenverhalten in Frage stellen kann, oder die faire Verteilung der Arbeit oder Entlohnung. Nur eine Mode, weg von Geschmacksfragen, unter etnischen Gesichtpunkten anzugreifen, da komme ich nicht mehr hinterher. Ich bin in einer Zeit gross geworden wo das N-Wort noch ein gaengiger Begriff fuer eine Ethnie war, auch wenn es bei uns zu Hause nicht genutzt wurde, wo "schwul" ein Schimpfwort war und unverheiratete Frauen noch in der Verniedlichungsform benannt wurden. Ich weine dem keine Traene nach! Aber Kleidung wuerde ich nur kritisieren wenn sie Ausdruck einer untoleranten, uebergriffigen Haltung waere. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll an der Frage "haben wir noch Salz" verkehrt sein? Ich hab das und vieles andere wie Klopapier, Öl, etc. auch immer gefragt beim einkaufen. Entweder wusste es meine Frau, dann hat sie mit ja oder nein geantwortet oder halt mit "weiß nicht", dann hab ich vorsichtshalber eine Packung eingepackt. Die Dringlichkeit der Frage war aber eh relativ selten denn in der Regel wusste ich selbst was noch im Haus ist .....außer wenn ich halt vorher einige Tage unterwegs war, da mach ich vorm Einkauf dann aber bestimmt nicht erst noch eine Bestandsaufnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Socken! 😉
...

jetzt in rosa?

 

Der Lindwurm hast doch glatt die Blamage seiner Partei als einen Erfolg der Ampel umgedeutet.

Der würde ja auch seine Oma an einen Eskimo verkaufen. Oder halt ihren Kühlschrank. 😜

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Juergen_:

jetzt in rosa?

das ist noch relativ neu - damit die darstellung auch den stimmen der diversen wählerschaft gerecht wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.hoerspielundfeature.de/die-heimkehr-100.html

Zitat

Der Weg der Sinti-Familie Reinhardt von Auschwitz nach Köln

Wenn der Krieg zu Ende ist, treffen wir uns in Köln, darauf hatte Karl Josef Reinhardt alle eingeschworen. 1945 kehrten viele nicht zurück. Ihre Erlebnisse behielt die Musikerfamilie lange für sich.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Wahlkampf in Frankreich Macron wie ein Popstar gefeiert

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/frankreich-macron-wahlkampf-101.html

Zitat

Es war das ganz große Besteck. Mit einem Countdown und unter sprühenden Feuerwerksfontainen zog Frankreichs Präsident Emmanuel Macron in die Arena von La Défense ein. "Président" und "cinq ans de plus" - weitere fünf Jahre - skandierten die etwa 30.000 Anhängerinnen und Anhänger. Macron kam Anfangs kaum zu Wort, immer wieder wurde seine Rede durch lauten Applaus unterbrochen.

 

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge Frau mit Hund ins Phone: “Sie hat ja auch tatsächlich am Sonntag Geburtstag.“

Ich verfing mich im “auch“. Es bezieht sich wahrscheinlich nicht auf eine zweite Person, die auch Geburtstag hat, sondern steigert  “tatsächlich“ zu einem “tatsächlicher“. 

Dann fiel mir auf, dass ich das “Ja“ verdrängt hatte. In der Tat - ich wurde Zeuge eines Superlativs.

Die Bedeutung des sonntäglichen  Gebutstags der Bekannten war am tatsächlichsten. Sowas von unumstößlich und unanzweifelbar, da kommen selbst die Tatsachen nicht mit.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Steinkult:

Sowas von unumstößlich und unanzweifelbar, da kommen selbst die Tatsachen nicht mit.

Das ist ja auch so.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher! Da hat jemand zum Sonntag eingeladen und ja auch tatsächlich an dem Tag Geburtstag.

Das enthebt uns noch lange nicht der Philosophierpflicht. Man bleibe am "noch" hängen. Aber nicht lange ... 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Man muss ja schon staunen, dass es heutzutage überhaupt noch zu Rücktritten kommt...

 

Na, wenn bald Wahlen sind und das Verhalten " nicht vermittelbar ist". Der Spiegel fasst es so zusammen:

Zitat

Die Statements der Politikerinnen und Politiker lassen sich so zusammenfassen: Ja, wir waren auf der Insel, aber wir können auch auf Mallorca eine Krise bekämpfen, eine Jahrhundertflut managen und sogar betroffen sein. Womöglich steckt in dieser Verteidigungsstrategie der Landesregierung der eigentliche Skandal.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Während Polizisten als "Faschos" beschimpft werden, trägt der mutmaßliche Rechtsextremist eine Tüte mit NS-Devotionalien bei sich.

https://www.hessenschau.de/terrorprozess-gegen-bundeswehroffizier-videos-zeigen-festnahme-von-franco-a-in-offenbach,prozess-francoa-hakenkreuze-100.html

Zitat

Auf einem der Handy-Videos ist zu hören, wie eine Zeugin die Polizisten als "Scheiß Faschos" beschimpft, während diese gerade versuchen, einen mutmaßlichen Rechtsextremisten festzunehmen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Auto nom:

 

  Zitat

Während Polizisten als "Faschos" beschimpft werden, trägt der mutmaßliche Rechtsextremist eine Tüte mit NS-Devotionalien bei sich.

Wenn man seine gangigen Denkschemen nicht aktualisiert!

Lange Haare, Bart und lila Hemd = friedlicher Buerger

Uniform = Faschist

Russland = Friede

Nato = Krieg

Die Rechtsradikalen und Faschisten uebernehmen nicht nur die Taktiken der Linken und Alternativen (was frueher eine andere Konotation hatte), sondern auch ihre Mode. Mit Springerstiefel und weissen Schnuersenkel laufen nur noch die Volldeppen rum.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...