Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb Ebby Zutt:

August ein Clubtreffen

Kostet ein Bollerwagen extra im Zug? ;)

Grüße
Andreas

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.hessenschau.de/gesellschaft/plagiatsvorwuerfe-gegen-axel-springer-chef-goethe-universitaet-ueberprueft-doktorarbeit-von-mathias-doepfner-,uni-frankfurt-plagiatsverdacht-doepfner-102.html

Zitat

Mathias Döpfner soll 1991 in seiner Doktorarbeit aus einer Doktorarbeit aus der NS-Zeit abgeschrieben haben.

1738043589_Bildschirmfoto2022-05-06um17_06_34.png.f374d1a11295350889fb1796348cedc1.png

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Los Leute, wir machen im August ein Clubtreffen, ohne Autos mit 20 Cent Bier und billigbratwurst am Strand von Westerland

gute idee!

und wg. der imagewirkung outen wir uns da ausnahmsweise mal .als benz- oder poschä- oder bmw-fans.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Schweizer Parlamentskommission hält am umstrittenen Bankengesetzparagraphen fest

Nach zwei Tagen Debatte ist klar: In der Schweiz drohen Journalisten weiterhin Gefängnisstrafen für Recherchen, steht das Bankenwohl vor Pressefreiheit. Die Uno-Sonderberichterstatterin ist »sehr enttäuscht«.

https://www.spiegel.de/ausland/schweiz-parlamentskommission-haelt-am-umstrittenen-bankengesetzparagraphen-fest-a-92cfef14-c0fc-4335-b544-296db4fe2f6a

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 hours ago, Ebby Zutt said:

Los Leute, wir machen im August ein Clubtreffen, ohne Autos mit 20 Cent Bier und billigbratwurst am Strand von Westerland

700km, lol. Ist mir zu weit mitn Radl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darfst dann doch für 9€ mit dem Zug fahren. Als es das Wochenendticket noch gab konnte man auch lustige Reisen erleben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht einmal so eine Strecke mit dem Zug fahren wenn man mir dafür 9 (mit ein paar Nullen dahinter) Euro zahlen würde, dann doch lieber mit dem Rad.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

„Sie waren die Bankiers der Nazis, was denen Kontakte zur restlichen Welt ermöglichte. Dadurch hatten die Nazis einen Ort, ihr geraubtes Vermögen anzulegen, Diamanten, Kunstgegenstände, Gold, Bankkonten und so weiter. Die Schweiz lieferte Munition, Autos, Waffen, alles Mögliche, was Deutschland brauchte, insbesondere zum Ende hin. Es kann sein, dass die Schweizer Hilfe den Krieg um ein Jahr verlängert hat.“

https://www.deutschlandfunk.de/schweiz-nazi-gold-eizenstat-bericht-100.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Manson:

Ich würde nicht einmal so eine Strecke mit dem Zug fahren wenn man mir dafür 9 (mit ein paar Nullen dahinter) Euro zahlen würde, dann doch lieber mit dem Rad.

im prinzp verhalte ich mich ja ebenso, die letzte größe tour war vor etwa 8 jahren zum BX abholen (bepackt mit werkzeugen, von einem foruenmitglied geliehenem federbein und LHM!). allerdings musste ich feststellen, dass ich selten in so kurzer zeit so viele herrlich bekloppte getroffen habe. toppen kann man das eigentlich nur noch auf sandbahnenrennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint irgendwie Zugangsvoraussetzung bei der CSU zu sein:

Zitat

25 Zitate angeblich ohne oder mit falscher Quellenangabe

Plagiatsvorwürfe gegen neuen CSU-Generalsekretär

Hat Martin Huber bei seiner Doktorarbeit abgeschrieben? Wie »Bild am Sonntag« berichtet, will ein Experte zahlreiche Plagiate in der Dissertation des neuen CSU-Generalsekretärs gefunden haben.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/csu-plagiatsvorwuerfe-gegen-neuen-csu-generalsekretaer-martin-huber-a-c5bf3623-7a2a-4355-9b16-97afab9a041f

"Koennen sie Waehler beschwindeln und sich mit Leistungen bruesten, die wir gar nicht erbringen koennen?"

"Ja klar, sehen sie selbst, hier meine Promotionsarbeit!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Zitat

25 Zitate angeblich ohne oder mit falscher Quellenangabe

wie heisst es so schön? gelbe seiten - fragen sie lieber gleich jemanden ..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Irgendwie ist die Welt gefühlt gerade oft im Rückwärtsgang

Die große Masse der Menschen möchte:
• Wohlstand
• Gesundheit
• Nicht darüber nachdenken müssen

Und genau das Cliché bedienen "starke Männer."

An Werten wie Demokratie, Freiheit, Pressefreiheit usw. ist nur eine Minderheit interessiert.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AndreasRS:

 

An Werten wie Demokratie, Freiheit, Pressefreiheit usw. ist nur eine Minderheit interessiert.

 

Das glaube ich nicht! Sie bekommen einfach eine andere Demokratie und eine bessere Freiheit versprochen. Und was Meinungs und Pressefreiheit angeht gibt es da wohl auch unterschiedliche Perspektiven.

Schau im Kriegsthread, wenn der Inhalt nicht gefaellt, beklagt man den Niedergang der Presse. Statt die Kriegsverbrechen zu aechten, aechtet man Leute die einen Messenger benutzen. Die Leute fuehren "die Freiheit" trotzdem staendig im Wort.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 6 Minuten schrieb MatthiasM:

Das glaube ich nicht!

ich kann mich noch gut an das Ende der DDR erinnern. Die Leute wollten Videorecorder, Golf GTI, Marlboro, guten Kaffee und Reisefreiheit. Viele haben gedacht, das geht so weiter mit staatlich garantierter Arbeit etc.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AndreasRS:

Die große Masse der Menschen möchte:
• Wohlstand
• Gesundheit
• Nicht darüber nachdenken müssen

Und genau das Cliché bedienen "starke Männer."

An Werten wie Demokratie, Freiheit, Pressefreiheit usw. ist nur eine Minderheit interessiert.

Grüße
Andreas

nun ja, wohlstand und gesundheit ohne demokratie und freiheit zu generieren, geht wohl kaum (zumindest fällt mir kein system ein, in dem dies auch ohne klappte). legt man hingegen umgekeht die präferenz auf die maximale praktische umsetztung der werte käme dabei fast gar nichts mehr heraus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb frommbold:

legt man hingegen umgekeht die präferenz auf die maximale praktische umsetztung der werte käme dabei fast gar nichts mehr heraus. 

Herr Habeck lernt das gerade mühsam, leider ist es die Bevölkerung die letztendlich die Konsequenzen ausbadet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb frommbold:

nun ja, wohlstand und gesundheit ohne demokratie und freiheit zu generieren, geht wohl kaum (zumindest fällt mir kein system ein, in dem dies auch ohne klappte).

Nehmen wir mal China: Da gab und gibt es einen wachsenden Wohlstand ohne jede Demokratie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FuchurXM:

Herr Habeck lernt das gerade mühsam, leider ist es die Bevölkerung die letztendlich die Konsequenzen ausbadet.

die wertung "ausbaden" möchte ich nicht teilen. aus jeder politischen entscheidung resultieren effekte, die manchen bürger positiv, andere eben negativ treffen. solang ich denken kann, fällt mir keine entscheidung unserer politischen vertreter ein, die einzig darauf abzielte, die gesamte bevölkerung ohne ziel und sinn mal einfach so schlechter zu stellen. jeder luxus, den unsere gesellschaft sich leistet, hat auf der anderen seite auch seinen preis.

Bearbeitet von frommbold
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Nehmen wir mal China: Da gab und gibt es einen wachsenden Wohlstand ohne jede Demokratie.

in china mag es in den letzten jahrzehnten wohl ein wachsendes bruttosozialprodukt gegeben haben, welches wie überall auch einen einfluss auf das wohlstandsniveau hatte. dieses niveau liegt allerdings weit von dem entfernt, was wir hier als wohlstand interpretieren (an der lokalen kaufkraft gemessen, mal grade etwas mehr als die hälfte von rumänien). dabei besagen solche durchschnittswerte wenig über den wohlstand der bevölkerung aus (welche lebensstandard kann sich ein mindestlöhner leisten, wie lebt ein zeitlebens unbeschäftigter, wie sieht es mit deren gesundheitlicher versorgung oder der altersversorgung aus?).

hinzu kommt, dass ein wesentlicher anteil des wachstums durch investitionen und insbesondere die nachfrage durch/von genau anders orienterten systemen generiert sind. wären beide nicht durch den westen, sondern ausschließlich durch russland oder nordkorea gegeben, sähe es dort noch ganz anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

43 minutes ago, JK_aus_DU said:

Nehmen wir mal China: Da gab und gibt es einen wachsenden Wohlstand ohne jede Demokratie.

....wenn man nicht gerade in Shanghai verhungert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb frommbold:

in china mag es in den letzten jahrzehnten wohl ein wachsendes bruttosozialprodukt gegeben haben, welches wie überall auch einen einfluss auf das wohlstandsniveau hatte. dieses niveau liegt allerdings weit von dem entfernt, was wir hier als wohlstand interpretieren

 

Das würde ich nicht sagen. Natürlich gibt es deutliche Unterschiede zwischen ländlichen Regionen und Ballungszentren. Aber man kann schon bei sehr vielen Chinesen von einem gewissen Wohlstand sprechen. Mein Sohn hat das Land drei Wochen live erlebt in einer chinesischen Gastfamilie in Wuhan. Zumindest in solchen Städten kann man von einer Mittelschicht reden, denen es recht gut geht inkl. Auto und komfortabler Wohnung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Manson:

....wenn man nicht gerade in Shanghai verhungert ;)

Klar, Corona mischt die Karten gerade neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...