Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb 15cv:

Er soll unbedingt dran bleiben, es wird ein Bombengeschäft.

Wenn man von sich und solch „aufgeweckten Kerlen“ so überzeugt ist, kann die eine oder andere Realität schon mal unter den (Ess-)Tisch fallen 🥳

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Auto nom:

die zusammen ein Triptychon des Grauens bilden

Immerhin wissen wir ja nun das wir gegen ein Triumveganat opponieren und deshalb größte Milde in der Einschätzung derer Äußerungen walten lassen müssen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb schwinge:

Wenn du wissen möchtest wie Forellen geräuchert werden, dann zeig ich dir das gern. Tatsächlich müssen die erst gefangen, dann ausgenommen, und anschließend geräuchert werden.

Danke für das sehr nette Angebot, aber ich bin in sämtlichen von Dir aufgezählten Disziplinen (nicht nur Forellen) seit ca. 35 Jahren in Übung.
Woran ich aber tatsächlich brennend Interesse gehabt hätte, wäre die geniale Forellenart, die ausgenommen und fertig geräuchert, trotzdem frisch im Teich rumpaddelt, um dann bei Bedarf gefangen und sofort auf den Teller gelegt werden kann. Das wäre eine Zeitersparnis, die ich mir auch etwas kosten lassen hätte. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Steinkult:

Ich auch (in jedem einzelnen Punkt) - fernsehfrei bis zum 10. Legensjahr - deshalb flackern mir auch nicht so die Gedankengänge wie unseren Stratoskoptippern und verbalen Reinrülpsern. Außerdem wuchs ich nicht kleinbürgerlich auf, sondern bourgeoise in einer Großfamilie, mit Hausangestellter und "hm", haha, 250 qm (nur das, was beheizt wurde).

PS: Herrlicher Bukowksi* - oder! 

*Reinrülpser

🥱

Bearbeitet von ajkon1
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

614405093_Bildschirmfoto2022-11-28um10_27_42.png.95402c3b153396e16d12938cbb3474fb.png

Mit mehreren Jahrzehnten Abstand wird ein Heim für Sonderfälle, mit unbeheizten Zimmern für die ganz Schlimmen, zu einer neoliberalen Patchworkfamilie mit einer Hausperle. Chapeau! Das ist eine grandiose Transformation. 

Bearbeitet von Auto nom
+ , / -k +h
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.11.2022 um 00:08 schrieb Steinkult:

Gefällt mir! Den Gegner mit seinen eigenen Waffen schlagen - parieren durch riposte! F. kommt sich oft schlau vor in seiner Kryptik.

Heute habe ich mit meinem Sohn über seinen Besuch bei einem Algenbauern in Niedersachsen gesprochen. Auf die Idee den in sein Forschungsprojekt einzubinden, habe ich ihn gebracht. Zufällig besuchte den so ein positiv aufgeweckter junger Mann aus der verganen Szene, der eine kolossal gute Idee hat - natürlich nicht im Sinne unserer Fundamentalisten - seine zukünftigen Produkte wird er unter dem Namen "Halbstarker" verkaufen.

Würste und Frikadellen zur Hälfte aus Fleisch und zur anderen Hälfte aus veganer Masse. Immer schön locker bleiben - fiftyfifty! 

Denn beide Seiten wollen ihren Spaß.

Man man 🤦‍♂️. Frei nach den fantastischen Vier, „ du redest viel aber sagst gar nix „ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hessenschau.de
Das Land Hessen führt eine Liste mit aktuell 145 Personen, die aus verschiedenen Gründen nicht mehr als Lehrende an Schulen eingesetzt werden sollen. Das hat das Kultusministerium der ARD auf Anfrage bestätigt. Andere Länder wie etwa Rheinland-Pfalz führen solche "Schwarzen Listen" ebenfalls, dort stehen 592 Namen darauf. Das Land Berlin prüft aktuell die Einführung eines solchen Registers. Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) in Straßburg hat am Dienstag präzisiert, wann die Länder ehemalige Lehrkräfte auf "Schwarzen Listen" führen dürfen.
https://www.hessenschau.de/gesellschaft/europaeischer-gerichtshof-fuer-menschenrechte-hessen-darf-schwarze-liste-fuer-lehrer-fuehren-v1,kultusministerium-schwarze-liste-100.html

Auslöser war hierbei eine Leerkraft vom rechten Rand des Universums.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://taz.de/static/images/kari.jpg

1968038757_Bildschirmfoto2022-11-29um18_16_09.png.437f52b73e1e818116e39ceb91de4517.png

Zitat

Merz soll nach unbestätigten Medienberichten ein Tageshonorar von 5.000 Euro erhalten haben. Dem Bundesverband Deutscher Unternehmensberater (BDU) zufolge sei ein derartiger Tagessatz nicht völlig unüblich, aber „an der oberen Grenze“.[64][65][66][67][68][69][70]Frontal21 kritisierte, dass Merz 5.000 Euro pro Tag auch samstags und sonntags (insgesamt 1.980.000 Euro für 396 Tage) für „erfolglose Arbeit“ vom Steuerzahler erhielt.[7

https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Merz#Tätigkeiten_als_Wirtschaftsanwalt,_Unternehmensberater_und_Aufsichtsratsmitglied

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Auto nom:

1.980.000 Euro

Immer diese Neiddiskussionen - das ist doch noch nicht einmal das doppelte Lebensgehalt einer Friseurin. Und die hat ja auch Sonntags frei. 

  • Like 2
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb RalphB:

Immer diese Neiddiskussionen - das ist doch noch nicht einmal das doppelte Lebensgehalt einer Friseurin. Und die hat ja auch Sonntags frei. 

und Montags auch noch ..............

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sind schon 1.980.000 Euro

 ca. 60000 gespritze Schoppen da ist aber noch kein Päckchen Zigaretten dabei.

Bearbeitet von ajkon1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte eher daran, den Tageslohn von Fritzchen als Mindestmonatslohn für Menschen einzuführen, die mit ihrer Arbeit diese Gesellschaft am Laufen halten. Pflegedienst und so weiter. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich blende mal kurz die ganzen Probleme aus, die mit einer derartigen Forderung in Zusammenhang stehen und tacker da ein Herzl hin. Die Leute die was leisten, sollen sich auch ein Leben mit dauerhafter Zukunftsperspektive in diesem Land leisten können. Damit meine ich ausdrücklich nicht den hier als "Fritzchen" bezeichneten Menschen.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb HDI JUNKIE:

Die Zukunftsperspektive wird von unserer Regierung doch Grad abgeschafft.

Grad? Du spielst auf den Klimawandel an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Demenz ist auch eine Art Selbstschutz.

Meine Eltern wurden gleichzeitig dement, meine Mutter Alzheimer mein Vater Verkalkung. Jörg, ich wünsche Dir diese Erfahrung nie machen zu müssen und finde deine Anmerkung zum K......en. 

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hartmut ich habe meine Demente Schwiegermutter jetzt 3 Jahre bis zu ihrem Tot gepflegt von morgens bis Nachts . Manche Menschen sind aber schon vorher in diesem Stadium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Die Zukunftsperspektive wird von unserer Regierung doch Grad abgeschafft.

Das sieht sogar die IWF Chefin so
(Auszug Interview):

Georgieva: Deutschland hat in bemerkenswerter Weise die eigene Energieversorgung diversifiziert, seit Russland die bisherigen Gaslieferungen gestoppt hat. Jeder Schritt dabei war ein Schritt in die richtige Richtung. Deutschland war ebenfalls sehr effizient darin, Energie zu sparen. Der Gasverbrauch der vergangenen drei Monate lag um 15 Prozent niedriger als im gleichen Jahreszeitraum über die vergangenen fünf Jahre gerechnet.

Also: Ein Bravo an die deutsche Bevölkerung. Sie zeigt Entschlossenheit und angesichts der Klimakrise - das sollte sie auch weiter tun, das wird gebraucht!
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/interview-kristalina-georgieva-iwf-101.html

Sieht man mal, wie das von Außen betrachtet wird. Da machen die Herren Scholz und Habeck, sowie Frau Baerbock einen guten Job.
👍

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Jede Kuh die gemolken werden soll, bekommt auch ein paar Streicheleinheiten. Der Ertrag ist dann höher und sie hält beim Anlegen des Geschirrs still. Das weiß mittlerweile jeder Bauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb munich_carlo:

Jede Kuh

Genauso interessant:

Ein Mountainbike-Fahrer ist am Dienstagabend in Breuberg (Odenwald) mit einem Wildschwein zusammengestoßen und verletzt worden. (Hessenschau)

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...