Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Genauso interessant:

Ein Mountainbike-Fahrer ist am Dienstagabend in Breuberg (Odenwald) mit einem Wildschwein zusammengestoßen und verletzt worden. (Hessenschau)

Mich interessiert viel mehr, wie es dem Wildschwein geht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb zudroehn:

Hoffentlich hat das Wildschwein keine Verletzungen!

vor 14 Minuten schrieb Auto nom:

Mich interessiert viel mehr, wie es dem Wildschwein geht. 

vor 13 Minuten schrieb schwinge:

Ist das Wildschwein ok - dem ist doch nix passiert, oder? Oder?

das hier dürfte das mit Abstand tierliebste Forum sein... 😀

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist unverletzt und spurlos im Gebüsch verschwunden und der Mountainbiker freut sich auf ein köstliches Gulasch!

Bearbeitet von XMechaniker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb XMechaniker:

ist unverletzt und spurlos im Gebüsch verschwunden und der Mountainbiker freut sich auf ein köstliches Gulasch!

Eigentlich sind doch die Wildschweine die Spezialisten für spurlos verschwundene Mountainbiker, so als Allesfresser.

😄

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Hartmut ich habe meine Demente Schwiegermutter jetzt 3 Jahre bis zu ihrem Tot gepflegt von morgens bis Nachts . Manche Menschen sind aber schon vorher in diesem Stadium.

Das finde ich im höchsten Maße anerkennenswert!  

Umso befremdlicher finde ich Deine Äußerung zum Thema Demenz als Selbstschutz. Sollte das sarkastisch gemeint sein, könnte man den Eindruck gewinnen, dass Du trotz der unmittelbaren Konfrontation mit dieser Erkrankung nicht begriffen, was dement sein bedeutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb suentelensis:

Eigentlich sind doch die Wildschweine die Spezialisten für spurlos verschwundene Mountainbiker, so als Allesfresser.

😄

hmmm...dann muss wohl das Wildschwein die Presse informiert haben🤔

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein deutscher Winzer und Weinhändler, der in der Toscana  Weingut bewirtschaftet, verzweifelt an den Wildschweinen. Trotz Elektrozaun fressen diese intelligenten Nachtschwärmer ihm die Trauben weg. Wildschweine stehen in Italien unter besonderem Schutz, gelten als fast so heilig wie die Kühe in Indien - vielleicht wegen der Trüffel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elektrozaun ist schwierig. Da muss man den stabilsten und teuersten Netzzaun nehmen, den man finden kann und das leistungsfähigste legal zu betreibende Weidezaungerät dranhängen. Plus viele Warnschilder, nicht dass da ein neugieriger Städter dranpackt.
Guter alter Maschendrahtzaun mit 5 mal Stacheldraht davor dürfte nicht mehr kosten und zuverlässiger funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Steinkult:

Wildschweine stehen in Italien unter besonderem Schutz, gelten als fast so heilig wie die Kühe in Indien - vielleicht wegen der Trüffel.

Das ist quatsch – beides.

Unter welchem besonderen Schutz sollen bitte die Wildschweine in Italien stehen?

Meine Nachbarn in Umbrien knallen die am Wochenende einfach ab, weil sie sich tot vortrefflich in der Küche machen – was ich übrigens auch finde.

Die Jagd ist lediglich jahreszeitlich reguliert – das dürfte bei der Bejagung aller Tiere in allen Ländern so sein. Allerdings ist es tatsächlich so, dass die reglementierte Bejagung zusammen mit der fortschreitenden landwirtschaftlichen Verödung (ich kann hier nur von Toskana, Umbrien, Abbruzzen und Molise reden) zu einer unkontrollierten Vermehrung von Wildschweinen führt. Die Landwirte wünschen sich mehr Hobbyjäger, die sich der Aufgabe annehmen.

Was die Wildschweine mit Trüffeln zu tun haben (den Trüffeln, die der Mensch verzehren möchte) erschließt sich mir auch nicht. Wildschweine und die kolportierten Trüffelschweine fressen die Trüffel gerne selbst, weshalb man schon lange keine Schweine, sondern Hunde zur Trüffelsuche einsetzt.

Ein Wildschwein wird man wohl kaum zur Trüffelsuche an der Leine führen – das Bild versuche ich mir grad vorzustellen, wie ein Toskana-Fraktionist ohne Fachwissen sich rotweintunken zur Trüffelsuche aufmacht …

[ich konnte nicht widerstehen]

  • Like 2
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb schwinge:

Elektrozaun ist schwierig. Da muss man den stabilsten und teuersten Netzzaun nehmen, den man finden kann und das leistungsfähigste legal zu betreibende Weidezaungerät dranhängen. Plus viele Warnschilder, nicht dass da ein neugieriger Städter dranpackt.
Guter alter Maschendrahtzaun mit 5 mal Stacheldraht davor dürfte nicht mehr kosten und zuverlässiger funktionieren.

Ja, mhh, seit die Stromleitung unter die Erde gebuddelt wurde kann man nicht mehr so leicht funktionierenden Elektrozaun installieren. War aber echt ganz praktisch, Reh, Wildschwein und Damhirsch waren gleich gegrillt, nur warum da manchmal Fahrräder mit drin hingen ist mir bis heute nicht klar...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb FuchurXM:

 War aber echt ganz praktisch, Reh, Wildschwein und Damhirsch waren gleich gegrillt, nur warum da manchmal Fahrräder mit drin hingen ist mir bis heute nicht klar...

in der Brunftzeit, wenn die Viecher richtig geil sind, sind die auch mal mit dem Fahrrad unterwegs ...................

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb holger s:

Das ist quatsch – beides.

Sieh‘s ihm nach - Steini ist heute nicht gut drauf, macht lauter Flüchtigkeitsfehler und ist emotional sehr aufgewühlt..

Ob Rotwein was damit zu tun hat, kann ich nur mutmaßen:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb FuchurXM:

War aber echt ganz praktisch, Reh, Wildschwein und Damhirsch waren gleich gegrillt, nur warum da manchmal Fahrräder mit drin hingen ist mir bis heute nicht klar...

Ich hätte da eine Idee…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb holger s:

[ich konnte nicht widerstehen]

Du konntest es nicht besser wissen. Das mit den Jahreszeiten und dem Jagdrecht stimmt - im Grunde wie bei uns. Nur leider werden die Wildschweine zu "heiligen Kühen" just dann, wenn die Trauben in fast voller Reife stehen, und dann darf man sie halt nicht einfach so "abballern" - den Winzer kenne ich persönlich. Önologisch konnte ich auch nicht an mich halten.

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Steinkult:

Nur leider werden die Wildschweine zu "heiligen Kühen" just dann, wenn die Trauben in fast voller Reife stehen und dann darf man sie halt nicht einfach so "abballern" 

Im Herbst? In der Haupt-Jagdzeit? Mehr müssen wir dazu aber auch nicht sagen. 

Der Begriff »heilige Kühe« suggeriert auch was ganz anderes und ist somit Unfug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Steinkult:

Du konntest es aber auch nicht besser wissen.

Ach echt ja?

Ich war Deiner schon zur Legende gewordenen Kommunikationsform noch nicht so direkt ausgesetzt. Aber jetzt weiß ich Bescheid … was weißt Du denn alles so? Scheint ja einiges zu sein.

Bearbeitet von holger s
  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb holger s:

Im Herbst? In der Haupt-Jagdzeit? Mehr müssen wir dazu aber auch nicht sagen. 

Der Begriff »heilige Kühe« suggeriert auch was ganz anderes und ist somit Unfug.

Ehrlich gesagt, liegt da glaube ich ein Missverständnis vor.

Ich kann nur annehmen, das @Steinkult gar nicht Trauben meinte, sondern Tauben. 

Und die Önolgie hat er vermutlich mit der Ornithologie verwechselt. 

Und wenn dem so ist, dann macht das auch Sinn. Denn die Tauben fliegen über alle Elektrozäune und auch über alle Wildschweine und auch über alle Weinreben.

Nur manchmal im Winter, wenn es sehr kalt wird, erfrieren viele Tauben und werden von noch mehr Wildschweinen gefressen. Denn im Winter gibt es weder Trüffel noch Eicheln...logisch!

 

Bearbeitet von Soso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb holger s:

Im Herbst? In der Haupt-Jagdzeit? Mehr müssen wir dazu aber auch nicht sagen. 

Du verdrehst, wie es dir gefällt. Ich sagte das Gegenteil, wenn die Trauben in voller Reife stehen, darf man die Wildschweine nicht einfach so abballern. 

Aber den Sound für die Meute hast du gut getroffen. In dir steckt ein Musiker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Der Umfrage des französischen Meinungsforschungsinstituts zufolge gibt es auch eine Korrelation zwischen Fleischkonsum und politischer Orientierung: Die Hälfte der Männer, die sich stark über Fleischkonsum identifizieren, verorten sich eher im rechten oder im rechtsextremen Lager, heißt es.
 

https://taz.de/Fleischkonsum-und-Maennlichkeit/!5895554/

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren ob sich ernsthaft jemand in einer Meinungsumfrage selbst als rechtsextrem bezeichnen würde, kann mir vorstellen dass die Befragten dort einsortiert wurden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...