Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb FuchurXM:

Mich würde interessieren ob sich ernsthaft jemand in einer Meinungsumfrage selbst als rechtsextrem bezeichnen würde, kann mir vorstellen dass die Befragten dort einsortiert wurden. 

So entstehen Verschwörungsmythen. Würdest Du Dich als rechtsextrem bezeichnen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Steinkult:

Ein deutscher Winzer und Weinhändler, der in der Toscana  Weingut bewirtschaftet, verzweifelt an den Wildschweinen.

Nicht nur der Winzer

 

Zitat

 

Italien: Wildschwein-Plage in Rom

Alles begann damit, dass Jagdverbände in den ländlichen Gebieten um Rom herum eine besonders vermehrungsfreudige Wildschweinrasse eingeführt hatten. Dann eskalierte der Müllnotstand. Seit Jahren schafft es Rom nicht mehr, den Hausmüll regelmäßig zu entsorgen. Und die Müllberge auf den Gehwegen ziehen natürlich Wildschweine an. Die neue Mitte-Links-Stadtverwaltung versucht, die Müllabfuhr wieder in Gang zu bringen, unter anderem durch Bau einer Müllverbrennungsanlage. Doch die Verdopplung der Wildschweinpopulation - in Kombination mit einer dramatischen Zunahme der Schweinepest - stellt den Großraum Rom auf eine harte Probe.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 40 Minuten schrieb FuchurXM:

Mich würde interessieren ob sich ernsthaft jemand in einer Meinungsumfrage selbst als rechtsextrem bezeichnen würde, kann mir vorstellen dass die Befragten dort einsortiert wurden. 

Vegetarier und Veganer haben für soetwas Schubladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weils grade so schön paßt:

Martin Winter ist Soziologe und forscht an der TU Darmstadt über Ernährung und Geschlecht. Für ihn spielt Fleisch in der Konstruktion von Männlichkeit eine große Rolle, insbesondere rotes Fleisch wie Rind und Schwein. „Durch das Essen formen wir unsere Körper. Eine größere Menge Fleisch wirkt sich auch auf die körperliche Statur aus“, sagt er, „dazu kommt Fleisch als Symbol der Dominanz über die ­Natur.“
https://taz.de/Fleischkonsum-und-Maennlichkeit/!5895554/

Also „Männer“ esst Fleisch und freut euch auf den Herzkasper 😂

Anmerkung: Der Artikel paßt eigentlich auch in den Vollbrech Faden:

Unsere Essgewohnheiten sind sehr gegendert“, sagt Nora Bouazzouni. Die französische Journalistin und Autorin setzt sich in ihrem Buch „Steaksisme“ mit dem Verhältnis von Männlichkeit und Fleischkonsum auseinander.

Bearbeitet von Ebby Zutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, man kann ja wirklich alles mögliche in alles unmögliche reininterpredieren aber es ist ein Fakt das der Mensch ein sogenannter Allesfresser ist, Gebiss und Verdauungstrakt sind dafür ausgelegt. Einseitige Ernährung sorgt für Mangelerscheinungen, auch das wird niemand ernsthaft bestreiten wollen, zumindest niemand der vom Fach ist. Klar gibt es künstliche Ersatzstoffe die sich Kampfveganer mehrmals täglich als Smoothie reinkippen ....ich für meinen Teil ess dann doch lieber mal ein Stück Fleisch von Zeit zu Zeit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Begriff "Kampfveganer" bitte ich nur in Bezug auf solche verstanden zu wissen, ich hab auch durchaus tolerante Vegetarier und Veganer kennengelernt aber die radikale Form ist echt anstrengend. ....in vielerlei Hinsicht!

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

Weils grade so schön paßt:

Guten Morgen Ebby,

den Link hatte doch Auto nom schon gepostet. Klickst Du nicht auf seine Links?

Bearbeitet von munich_carlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb munich_carlo:

Guten Morgen Ebby,

den Link hatte doch Auto nom schon gepostet. Klickst Du nicht auf seine Links?

Ach, mit meinen zarten 71 kann ich schon mal was übersehen.
Ich sitz grad an der Buchhaltung ( ungern…) der Firmenübergabe; die muss diesjährige noch wasserdicht sein.
Verspreche aber besser aufpassen zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

29 minutes ago, Ebby Zutt said:

sitz grad an der Buchhaltung ( ungern…)

Wer nicht. :unsure: Aber was muss, das muss... Viel Erfolg bei deinen zukünftigen Aufgaben!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb M. Ferchaud:

So entstehen Verschwörungsmythen. Würdest Du Dich als rechtsextrem bezeichnen? 

Natürlich nicht, aber wer würde das schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb FuchurXM:

Natürlich nicht, aber wer würde das schon?

Bin nicht sicher, ob du weißt, was du da geantwortet hast.

Steinkult, zur Syntax-Analyse! 😀

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Wortstellungen in Nebensätze scheitern alle, die Deutsch als Fremdsprache erlernen.

Wortumstellungen und Sinnveränderungen, unsere geschmeidige Sprache biegt das hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Manson:

es ist ein Fakt das der Mensch ein sogenannter Allesfresser ist... Einseitige Ernährung sorgt für Mangelerscheinungen... Klar gibt es künstliche Ersatzstoffe die sich Kampfveganer mehrmals täglich als Smoothie reinkippen ....ich für meinen Teil ess dann doch lieber mal ein Stück Fleisch von Zeit zu Zeit.

Das hab ich auch so. Und "vegetarisches Fleisch" 😁 (z.B. Rind)  mag ich lieber als das andere.

Gleichwohl: Ich finde schon, "weniger Fleisch essen" ist ein Gebot der Stunde, nur schon der eigenen Gesundheit zuliebe. Früher(TM) gab es den Ausdruck "Sonntagsbraten" - weil es unter der Woche nicht auch zum Schnitzel reichte. Das war im Grunde nicht schlecht. Als erwünschter Nebeneffekt kann eine kleinere Population von Nutztieren dafür mit grösserer Sorgfalt gehalten werden (und ja, das einzelne Stück Fleisch wird teurer). Und man schmeckt den Unterschied.

Insofern trifft es der Ausdruck "ein Stück Fleisch von Zeit zu Zeit" ganz gut.

Bearbeitet von fgee
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verzehre seit geraumer Zeit weniger, dafür besseres 🥩 und vom örtlichen Schlachter. Ohne Fleisch wäre die Evolution längst nicht soweit 😉

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Manson:

Den Begriff "Kampfveganer" bitte ich nur in Bezug auf solche verstanden zu wissen, ich hab auch durchaus tolerante Vegetarier und Veganer kennengelernt aber die radikale Form ist echt anstrengend. ....in vielerlei Hinsicht!

Klassische Verdrehung von Tatsachen. Es ist wohl genau umgekehrt - siehe „ERZÄHLMIRNIX“!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb zudroehn:

 

Fleisch ist mein Gemüse (Heinz Strunk)

 

vor 21 Minuten schrieb afterdark66:

Ich verzehre seit geraumer Zeit weniger, dafür besseres 🥩 und vom örtlichen Schlachter. Ohne Fleisch wäre die Evolution längst nicht soweit 😉

Die Evulution bringt’s mit sich, auch wenn vielen noch bei Grillgeruch die Appetitfäden aus dem Mundwinkel laufen, die Menschheit entwickelt sich:

650CE75D-8FCB-435C-BA6F-3705C7597B93.jpeg.3f506f5b3d471bb215d06ec8dd06f4b2.jpeg

😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Manson:

Klar gibt es künstliche Ersatzstoffe die sich Kampfveganer mehrmals täglich als Smoothie reinkippen ...

Schwachsinn.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...