Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Auto nom:

Auszug aus dem verlinkten Beitrag:

„Martin Winter ist Soziologe und forscht an der TU Darmstadt über Ernährung und Geschlecht. Für ihn spielt Fleisch in der Konstruktion von Männlichkeit eine große Rolle, insbesondere rotes Fleisch wie Rind und Schwein. „Durch das Essen formen wir unsere Körper. Eine größere Menge Fleisch wirkt sich auch auf die körperliche Statur aus“, sagt er, „dazu kommt Fleisch als Symbol der Dominanz über die ­Natur.“

Wenn ich mir Mansons Statur ansehe, ergibt das ein „rundes“ Bild…

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb zudroehn:

Roadkill (wir sind ein Autoforum!)

Stimmt.Ich fahre seit 1974 Auto und habe noch nie ein Tier totgefahren.Glück gehabt.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Steinkult:

Wortumstellungen und Sinnveränderungen, unsere geschmeidige Sprache biegt das hin.

Wenn man Satzzeichen dann auch noch eleganter anwenden würde … ja – dann schon. Dann würde man auch solche Beiträge würdigen.

[will er es wirklich so?]

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt einer, der zuvor noch dadurch auffiel, den Sinn eines Satzes nicht verstehen zu können und inhaltlich etwas marktschreierisch proklamierte: "Wildschweine in Umbrien werden einfach weggeballert!" Jemand, der also die Sachlage nicht kennt, stattdessen sich aufspielt und dann noch durch einen Satz torkelt. Jagdzeiten im Herbst herausliest, las der gute Holger heraus, das Gegenteil stand geschrieben.

Wer wusste unmittelbar bei "Syntax", um was es ging? Der besondere Zusammenhang zu den Nebensätzen in der deutschen Sprache im Vergleich zu anderen, davon wird hier jeder durch mich zum ersten Mal gehört haben. Die Interpunktion, die von JörgTe nicht angesprochen wurde, kann auch Sinn verändern, stand nicht zur Diskussion, und wurde von holger s als billiger PR-Gag willkürlich, ohne Bezug zum Thema und im Grunde sinnfrei reingequetscht, um daran unhaltbare Andeutungen aufzuhängen, über die ich noch nicht einmal kurz grinsen kann - weghüsteln und gut ist's.

PS: Steinkult hat nicht nur über bestimmte Fragen der Syntax - gerade im Vergleich zum Englischen - monatelang nachgedacht, sondern auch ein halbes Jahr über ein bestimmtes Komma. Das allein ist schon großartig; zum Niederknien aber, dass der Meister das Komma nach so langer Zeit nicht setzte (mit Komma wäre auch richtig gewesen, ergab aber einen anderen Sinn). Durchlitt noch jemand je solche Zerrissenheit? Oh kommet, meine kleinen Grammatikengel, erzählt uns, was euch in der Grammatik dort oben widerfuhr!

 

Bearbeitet von Steinkult
  • Haha 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ajkon1:

Stimmt.Ich fahre seit 1974 Auto und habe noch nie ein Tier totgefahren.Glück gehabt.

Ich seit 1979 , meine Bilanz ,einen Hasen mit 170 auf der Autobahn , einen Fuchs bei 90 auf der Landstraße weil er noch umdrehte und mir ins Auto lief. Beinahe , etliche Rehe und Wildschweine und einen Hund . Seitdem fahre ich Abens langsamer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so nebenbei, wird das Wildschwein nicht ganzjährig bejagt, selbst die Frischlinge , und Rehe werden auch nicht sehr Alt. Entweder durch Autos oder den Pistoleros Sterben sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit es keine Kurzwelle mehr gibt nicht mehr - bis Ferchaud mit seinem Buchstabengekleckse am Rande des Weggetretenseins auftauchte; nichts als Grundrauschen (mit "Geräusch wollte ich ihm eine Freude machen, also sanfte Pädgogik "mangelhaft" gestrunzt, eigentlich hoffnungslos "ungenügend").

Wie kommt der eigentlich darauf, dass Steinkult einen "schlechten Tag" hatte. Für einen Bonvivant und Hasardeur liegt so etwas außerhalb seiner Vorstellungswelt. Gewinnen und verlieren, gewonnen wie zerronnen - da gibt es keinen Unterschied, bis auf den, dass ihm das Verlieren nicht nur nichts anhaben kann, sondern sogar noch ein wenig besser gefällt.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Wie bitte? 😂

Na, er scheidet schon in der Vorrunde aus* (selbst Gruppenphase ist schon jenseits der Möglichkeiten).
Die Versuche themensprengendes Ego zu positionieren führt eindeutig ins Abseits. Es fehlt die Fangemeinde.**

* das ich mal sein geschriebenes erkläre ( und so kurz geht das)…

** die haben eine Fangruppe:

4CCAB0DB-5539-4D21-AFF4-5F5984419BA9.jpeg.386f034644b1f1505ca33fdab08d6198.jpeg

Bearbeitet von Ebby Zutt
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb zudroehn:

das kommt auf die Katze an!

Der Punkt ist: Alle Katzen, die ich kenne, lassen sich nur streicheln, wenn du entspannt bist... Also musst du runterkommen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wem soll’s kommen? 
Ein paar Katzen hatten tatsächlich das Pech, bei uns über den Zaun zu klettern.
Ein sauber genagtes Waschbärfell hab ich letztes Jahr auch im Garten gefunden.

30E9354A-01EF-4AA1-BFC5-BA621BAB1F77.jpeg.638e680de5f6798f0198d29f772d6431.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

Angeblicher Angriff auf Beamte:

Polizisten beim Lügen erwischt

Ein Feuerwehrmann, dem die Polizei Körperverletzung vorgeworfen hatte, ist freigesprochen worden. Ein Video zeigt: Die Vorwürfe waren haltlos.

 

https://taz.de/Angeblicher-Angriff-auf-Beamte/!5895590/

Das hat hoffentlich die Entlassung des Beamten zur Folge. Deren Aussagen werden in der Regel vor Gericht als unumstoesslich beurteilt (warum sollte der Beamte luegen?). Das muss dann aber auch entsprechend hart sanktioniert werden, wenn einer diesen Anspruechen nicht gerecht wird. Die gefaehrliche Körperverletzung kommt noch dazu.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

https://taz.de/Angeblicher-Angriff-auf-Beamte/!5895590/

Das hat hoffentlich die Entlassung des Beamten zur Folge.

https://kontrapolis.info/8826/

"Die Staatsanwältin wird nun gegen die beteiligten Polizisten wegen des Verdachts einer Falschaussage vor Gericht und gefährlicher Körperverletzung ermitteln. Das kündigt sie im Gerichtssaal an."

Na, dann kann man hoffen, dass es zwei Wochen nicht heißt: Verfahren eingestellt, Mitteilung an den Polizeibeamten: Das nächste Mal die filmende Passantin mit einsacken und Videomaterial löschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb 15cv:

Na, dann kann man hoffen, dass es zwei Wochen nicht heißt: Verfahren eingestellt, ...

Das wird sicher nicht passieren, aber eine Strafe von unter einem Jahr, auch zur Bewaehrung, wuerde nicht zum Entfernen aus dem Staatsdienst fuehren. Und das halte ich mindestens fuer den Gewalttaeter fuer angemessen. Aber auch der luegende Kollege hat eigentlich dokumentiert, dass er fuer seine Aufgaben nicht geeignet ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Bestrafung einmal abgesehen, ist es schon mal sehr erfreulich, wenn ausnahmsweise mal Beweismittel vorhanden sind, die verhindern, dass sich die Polizisten gegenseitig decken, wie es in hunderten Fällen jedes Jahr in Deutschland passiert.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer zahlt nun den "öffentlichkeitswirksamen Auftritt" vor Gericht?

Zitat

Warum er den Stick mit dem Video erst am letzten Prozesstag aus der Tasche zog, erklärte der Strafverteidiger mit der Bedeutung des Falls: „Wir hätten das Video schon im Ermittlungsverfahren präsentieren können, dann hätte es aber keine Öffentlichkeit gegeben.“ Vermutlich hätte die Staatsanwaltschaft das Verfahren schon im Vorfeld eingestellt. Welche Konsequenzen das für die Polizisten gehabt hätte, ist ungewiss.

Es wird als nicht nur der Polizei, sondern auch der Staatsanwaltschaft misstraut. Also doch den "Richtigen" erwischt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...