Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Ich bin irritiert, liebe Nitsrekds, das liest sich nicht gut.

Mit einigen wenigen Ausnahmen unterstelle ich einigen Teilnehmern hier, sich schlicht und ergreifend  dazu entschieden zu haben, nicht dazuzulernen zu wollen. 

 

Absolut u deswegen sind sie nicht dumm, sie bringen das nur als Täuschung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Nitsrekds:

Absolut u deswegen sind sie nicht dumm, sie bringen das nur als Täuschung.

So weit würde ich dann doch nicht gehen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Natürlich, woher oder wohin quoll der messermordene Kranke? 
Schieb mal rüber, aber bitte nicht Tiktok, fratzenbook, muskitter…

"Der verletzte Tatverdächtige, ein 27-Jähriger aus Eritrea, befindet sich derzeit in einem Justizvollzugskrankenhaus."

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/ulm/ermittlungen-nach-getoeteter-schuelerin-in-illerkirchberg-100.html

Mit Rücksicht auf dein Alter habe ich dir das gegoogelt,  das geht mit einer bekannten Suchmaschine, in diesem Inter... ähh Neuland. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

58 minutes ago, M. Ferchaud said:

[...] Trotz dem ich oft Schwierigkeiten habe, eine eindeutige Position aus schwinges Äußerungen herauszulesen [...]

Muss man das? Und wen oder warum interessiert es, welche Position ich vertrete? Ich bin ja (für die meisten hier) nur ein Bildchen im Internet mit ein wenig Text daneben. Also eigentlich garnix. Wer will, kann mich mit einem Klick wegwischen, wie ein Staubkorn auf dem Bildschirm. Ja, Matthias: ich bin bekennender Fan demokratischer Rechtsstaaten. Auch wenn mir offensichtlich bei Weitem nicht alles gefällt. Aber wem tuts das schon. 80 Millionen Leute hier in diesem Land, alle mit unterschiedlichen Hintergründen, Vorstellungen, Bedürfnissen.
Und ja Henning, du hast das eindeutig richtig erkannt, dass ich mich manchmal mit Äußerungen zurückhalte, ganz besonders wenn das Flämmchen ohnehin schon hoch genug lodert. Andererseits bemühe ich mich aber auch, es nicht erlöschen zu lassen. :D 

Wichtige Themen (wie auch immer man das definieren mag) sollen gern kontrovers diskutiert werden - und es müssen auch andere "Meinungen" zugelassen werden. "Die eine Wahrheit" gibt es nicht. Dafür ist die Welt zu kompliziert.
Was mir nicht gefällt - garnicht - ist, wenns persönlich wird. Da war vor ner Weile auch schon eine in dieser Hinsicht hartnäckig unangenehm auffallende Persönlichkeit hier unterwegs, die "rausgekehrt" werden konnte.

Gruß,
Michael

29 minutes ago, Nitsrekds said:

Sich selbst als dummen Bauern zu bezeichnen empfinde ich als "fishing for compliments" u Ablenkung. [...]

  Zu dem fragwürdigen Text davor spare ich mir einen Kommentar. Ich hatte schon auf das "verwirrte-Augen-Smilie" gedrückt - es dann aber wieder wegge-X-t (Ich versuche, mich zu verbessern und es weniger oft zu nutzen).

Kein "fishing for compliments". Tatsächlich war ich in meinem Abijahrgang einer der - zumindest im mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich - heller leuchtenden Kerzen. Tut aber nix zur Sache.

"Dummer Bauer" - weilwegen dem Klischee des dummen Bauern. Nicht, weil ich tatsächlich dumm wäre (im Sinne mangelnder Intelligenz). Ich denke, das sollte offensichtlich sein.
Weil ich "meine Welt" durch "meine Brille" sehe. Einiges nicht gesehen habe. Einiges vielleicht nicht sehen will.

Und im speziellen Fall hielt ich es als passende Reaktion auf einen Beitrag der eher unakzeptablen Sorte. Melden wäre richtiger gewesen - wenn es gegen mich geht, mach ich das aber nicht.  

Den zweiten Teil deines Beitrags muss ich auch noch zitieren:

29 minutes ago, Nitsrekds said:

[...] Son schräger Charme, mit dem man genau das Gegenteil sagen will.

Aber ich bin da gaaanz sicher auf dem Holzweg (wie immer 😇)

Also den... ...den fand ich richtig gut. Schön, dass wir doch was gemeinsam haben! :)

Bearbeitet von schwinge
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb FuchurXM:

Der verletzte Tatverdächtige, ein 27-Jähriger aus Eritrea, befindet sich derzeit in einem Justizvollzugskrankenhaus.

Siehste, kriegst du doch sogar hin.
Das ließt sich aber ganz anders, als dein provokativer Einwurf vorhin
( Uhaft - Krankenhaus).
Wenn das KH im Knast ist, dann ist er auch in Uhaft.
Was also wolltest du mit dem Ein-/ Auswurf erreichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Siehste, kriegst du doch sogar hin.
Das ließt sich aber ganz anders, als dein provokativer Einwurf vorhin
( Uhaft - Krankenhaus).
Wenn das KH im Knast ist, dann ist er auch in Uhaft.
Was also wolltest du mit dem Ein-/ Auswurf erreichen?

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass mir so messermordende Gestalten und der Umgang damit ( auch die vorgreifende Empörung über eine mögliche Instrumentalisierung) mehr Kopfzerbrechen bereiten als ein paar senile ewiggestrigen Naziopas (die gab es  in meiner Kindheit schon, da hatte ich schon eher Sorge das die mich mit ihrem Gehstock verhauen wollen) mit komischen Phantasien, die wahrscheinlich eh nur vergessen haben ihre Medis einzunehmen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Ergibt Sinn, bitte.

Schleichst du dich schon wieder als blinder Passagier in meinen Exzellenzcluster? Wenn du nicht sprachlich und psychologisch auf dem Niveau einer schwarzwälder Kuckuckusuhr agiertest, dann würde ich auch dir eine Deutschstunde um dein Vogelhäuschen zwitschern - aber es

m a c h t  keinen Sinn, Attrappen zu unterweisen. Hoffentlich e r g i b s t  du dich endlich - anscheinend zieht dich irgendein Schwarzwaldtourist jeden Tag neu auf.

Wenn du kein Kuckuck in einer Uhr wärest, dann könntest du mir schreiben, dass du den Unterschied zwischen "machen" und "ergeben" verstanden hättest - aber leider genügt dazu das "Aufziehen" nicht.

Bearbeitet von Steinkult
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Nitsrekds:

Tja, jeder hat da seine eigene Definition.

Meine Meinung: Leute mit niedriger Gehirnleistung, falschem Umfeld u ungünstiger Genetik u Erziehung habens schwer, dazuzulernen. Nur den Willen muss man dazu haben, immer! 

https://www.ndr.de/geschichte/chronologie/Euthanasie-Die-Rassenhygiene-der-Nationalsozialisten,euthanasie100.html

...tief drinn stecken sie, die kleinen fiesen Faschisten, träumen heimlich mit dem Stöckchen auf der Rampe zu stehen... 

Meinen Opa hat der Mob geholt, und ich - ich hab sie schon 10 Meilen gegen den Wind gerochen, da konnte ich noch nicht lesen und schreiben.

Hier stinkts gewaltig

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb schwinge:

 

Kein "fishing for compliments". Tatsächlich war ich in meinem Abijahrgang einer der - zumindest im mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich - heller leuchtenden Kerzen. Tut aber nix zur Sache.

"Dummer Bauer" - weilwegen dem Klischee des dummen Bauern. Nicht, weil ich tatsächlich dumm wäre (im Sinne mangelnder Intelligenz). Ich denke, das sollte offensichtlich sein.

 

As I said! 👍🏻

Kleine Frage zur Harmoniebedürftigkeit: leider weiß ich nicht mehr genau, wann u wo es war, ich meine im Kriegsfaden, in dem Du ja eig. nicht schreibst, kam von Dir (sorry, nicht wortgetreu), als Dich da mal jemand "ansprach": "Du willst mich nicht rufen, das ist auch besser so".

Was hat das zu bedeuten bzgl. Harmonie? 

Sein wir doch ehrlich, einer haut öfter Sachen raus u andere setzen zweideutige Spitzen u halten sich dann "vornehm" zurück. Harmonie o.ä. ist das beides nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Siehste, kriegst du doch sogar hin.
Das ließt sich aber ganz anders, als dein provokativer Einwurf vorhin
( Uhaft - Krankenhaus).
Wenn das KH im Knast ist, dann ist er auch in Uhaft.
Was also wolltest du mit dem Ein-/ Auswurf erreichen?

Es ist außerdem wie immer bei Verbrechen: Täter und Opfer und sonst nix. Sollte es eine Rolle spielen, welche Nationalität? Nein! Und jetzt doch "funfact" für Fuchur: beide Muslime, beide Ausländer.

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Nitsrekds:

beide Muslime, beide Ausländer.

Zwar türkisch, aber Alewiten, also nicht muslimisch

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 minutes ago, Nitsrekds said:

ich meine im Kriegsfaden, in dem Du ja eig. nicht schreibst, kam von Dir (sorry, nicht wortgetreu), als Dich da mal jemand "ansprach": "Du willst mich nicht rufen, das ist auch besser so".

Was hat das zu bedeuten bzgl. Harmonie? 

Das Wort "Harmonie" hab nicht ich ins Spiel gebracht. Harmonie gibts allenfalls unter Geschwistern. Damit wir hier alle fröhlich Ringelreihe Hand in Hand tanzen, müssen wir ARD auslassen und ne Tüte zusammen rauchen.
Ich bin eher fürs Streiten. Kleine Jungs (oder Mädels oder meinetwegen auch Diverse) balgen sich ja auch im Sandkasten. Nur, die Augen sollten drin bleiben.
Sprich: Diskreditierung, Beleidigung, usw = nicht lieb.
Aus dem Kriegsfaden halt ich mich raus und lese auch nicht mit, weil ich euch da gern in Ruhe diskutieren lassen möchte. Wenn ich da einmal reingezogen werde, bin ich da, bleib ich da, und dann müsst ihr mich und meine unpopulären Ansichten dort auch noch ertragen.
Unter dem Strich war das also als Warnung an den Heranzitierer zu verstehen, mich in Frieden zu lassen.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb schwinge:

Das Wort "Harmonie" hab nicht ich ins Spiel gebracht. Harmonie gibts allenfalls unter Geschwistern. Und ich bin auch eher fürs Streiten. Kleine Jungs balgen sich ja auch im Sandkasten. Nur, die Augen sollten drin bleiben.
Aus dem Kriegsfaden halt ich mich raus und lese auch nicht mit, weil ich euch da gern in Ruhe diskutieren lassen möchte. Wenn ich da einmal reingezogen werde, bin ich da, bleib ich da, und dann müsst ihr mich und meine unpopulären Ansichten dort ertragen.
Unter dem Strich war das also als Warnung an den Heranzitierer zu verstehen, mich in Frieden zu lassen.

Das habe ich schon genau so verstanden, Deine Einstellung:  "ich schreib lieber nicht, sonst wird's unpopulär", eine Warnung. Was das auch immer bedeuten soll. In anderen Fäden biste da nicht so zurückhaltend, auch wenn andere das vielleicht anders wahrnehmen, weil Du es auf Deine spezielle Weise "verpackst". Du weißt, was ich meine und da bin ich mir ganz sicher.

Aber ist auch egal, Beleidigungen wie von soso lehne ich auch ab, klare Worte (Inhalte) allerdings schätze ich. Naja, genug über Dich (auch von mir).

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb schwinge:

Ja, Matthias: ich bin bekennender Fan demokratischer Rechtsstaaten.

...aha?

 

Am 20.9.2022 um 10:06 schrieb schwinge:

Meiner Ansicht nach muss eine Demokratie nicht unbedingt "besser" sein als andere Führungsformen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb FuchurXM:

ein paar senile ewiggestrigen Naziopas (die gab es  in meiner Kindheit schon, da hatte ich schon eher Sorge das die mich mit ihrem Gehstock verhauen wollen) mit komischen Phantasien, die wahrscheinlich eh nur vergessen haben ihre Medis einzunehmen.

Danke, das ist eine klare Aussage.
Daraus schließe ich, du bist heute selbst auch im Opabereich. Und da liegt der Unterschied zu damals. Damals haben die Altnazis frustriert mit den Stöcken gewinkt, traumatisierte nach 1000 Jahren 3. Reich. Heute kriegen die wieder feuchte Träume und Waffen. Und ich halte die für brandgefährlich. Das sind genauso Terroristen wie Isis und ähnlich radikale Gruppierungen.
Nur die Islamistischen sind nicht so in der Gesellschaft verankert - ich erinnere an die Vietkong: sei ein Fisch im Schwarm und schwimme mit ( siehe die Exabgeordnete der AFD), bis du aktiv wirst.

Und wie du schriebst, die zu belächelnden Naziopas… Unsere Behörden dachten lange Jahre ähnlich, während alles was von „links“ kam staatsgefährdend waren ( wir erinnern uns Briefträger waren aus dem Dienst zu entfernen).

Es war dringend an der Zeit, dass da (so wie es gerade läuft) reagiert wird.

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Danke, das ist eine klare Aussage.

Sarkasmus? Ich sehe nur die ueblichen  "Missverstaendnisse" die nach bewussten oder unbewussten Provokationen von Rechtsradikalen so kommen. 

Das man einen Umsturzversuch und sei er noch so klaeglich, sofort mit einem Mord assoziiert, der von einem Migranten begangen wurde, ist doch schon ein Beleg fuer die Schablonen in denen man denkt. Das Bekenntnis zu den zwei Irrlichtern? Es heisst ja nicht umsonst National"sozialismus"! 

BTW: Auf die Deutschstunde braucht ihr nicht zu warten! Dafuer seid ihr, wie auch fuer die Matheaufgabe, die mal grossspurig angekuendigt wurde, zu unwuerdig. Euch ist nur ein wenige Rabulistik und Wadenbeisserei vom Anwalt der Missverstandenen vergoennt :). Der blaest gerne mal die Backen auf! 

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, liebe Antifa!

Zitat

Timtik sagt, er sei dazwischen gegangen, es habe ein Gerangel gegeben. Von den "Querdenkern" seien sinngemäß Sprüche gefallen wie "Geh weg, wir sind Deutsche - wir können machen was wir wollen!" Zwei Männer hätten sich dabei besonders aufgespielt, dann habe einer der beiden ihm Pfefferspray in die Augen gesprüht.

Wer die beiden Männer waren, von denen Timtik angegriffen wurde, war den Behörden zunächst unklar - die Ermittlungen liefen ins Leere. Timtik will die beiden allerdings auf Fotos von dem Tag erkannt haben. Dann veröffentlichte eine Antifagruppe vor einigen Wochen die Namen der Männer auf ihrer Internetseite.

https://www.hessenschau.de/gesellschaft/ermittlungen-gegen-afd-aktivisten-nach-uebergriff-auf-querdenker-grossdemo-v1,querdenker-demo-corona-kassel-100.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Draußen hats gehupt.

"Smart"phone dumb (hihihehe) geblieben. Keine Ahnung, was da kaputt ist. Aktuelles LineageOS 11, Google Messages App installiert, O2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...