Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Gast munich_carlo
vor 2 Stunden schrieb Soso:

Man liest und liest und es beschleicht einem das Gefühl: So einen Müll kann doch nur jemand schreiben, der die Demokratien abgeschafft sehen will, die Grenzen des Sagbaren immer weiter hinausschieben will und politisch vermutlich aus der sehr, sehr rechten Ecke kommt...kurz recherchiert: ist der Autor genau da zu verorten. Bravo! Und auch bravo an Manson ... unseren Grünen Wähler, der so etwas stets zu goutieren weiss!

Man könnte geradezu meinen, der Autor hätte dieses Forum als Studienobjekt analysiert. Mit Deinem Post hast Du Dich in dem Aufsatz des Norbert Bolz sicherlich sofort wiedererkannt und handelst genau wie vom Autor vorhergesagt. Dafür gab es auch schon reichlich Applaus, weil Du der Normenvorgabe der Obrigkeit entsprichst.

Aber keine Sorge, ich begebe mich sofort wieder in meine Schweigespirale. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb munich_carlo:

Man könnte geradezu meinen, der Autor hätte dieses Forum als Studienobjekt analysiert. Mit Deinem Post hast Du Dich in dem Aufsatz des Norbert Bolz sicherlich sofort wiedererkannt und handelst genau wie vom Autor vorhergesagt. Dafür gab es auch schon reichlich Applaus, weil Du der Normenvorgabe der Obrigkeit entsprichst.

Aber keine Sorge, ich begebe mich sofort wieder in meine Schweigespirale. 🙂

Jawoll, das siehst du völlig richtig, weil du eben wie Fuchi ein ganz gebildetes Kerlchen bist und das Herz eben noch am rechten Fleck hast!

Und weil du hier ja eigentlich gar nicht mehr kommentieren und mitlesen willst, weil es dein intellektuelles Niveau bei weitem übersteigt, es aber leider musst, weil dir der freche @admintrotz Kündigung einfach den Mitgliedsbeitrag abgebucht hat und du dich dagegen aber offenbar nicht wehren kannst: Schick mir per  PN deine Bankverbindung und ich überweise dir den Mitgliedsbeitrag, damit du keinen finanziellen Schaden hast und obendrein sorge ich auch noch für die Löschung von deinem Profil. Deal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Soso:

Jawoll, das siehst du völlig richtig, weil du eben wie Fuchi ein ganz gebildetes Kerlchen bist und das Herz eben noch am rechten Fleck hast!

Und weil du hier ja eigentlich gar nicht mehr kommentieren und mitlesen willst, weil es dein intellektuelles Niveau bei weitem übersteigt, es aber leider musst, weil dir der freche @admintrotz Kündigung einfach den Mitgliedsbeitrag abgebucht hat und du dich dagegen aber offenbar nicht wehren kannst: Schick mir per  PN deine Bankverbindung und ich überweise dir den Mitgliedsbeitrag, damit du keinen finanziellen Schaden hast und obendrein sorge ich auch noch für die Löschung von deinem Profil. Deal?

Soso, ich empfehle dir noch ein eigenes Forum aufzumachen, da kannst dann mit deinen Freunden lauter lustige Pokale verteilen und um doch noch etwas Leben in der Bude zu haben kannst dir dann noch ne KI einladen damit es nicht zu langweilig wird.

  • Like 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb FuchurXM:

Soso, ich empfehle dir noch ein eigenes Forum aufzumachen

Er darf ruhig hier bleiben, wo wir sogar dein wolkiges Gemüt aushalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb JörgTe:

Alles wieder offen in Berlin:
"Panne in Berlin – ungezählte Briefwahlstimmen entdeckt"

Briefwahl machen vermehrt die Gebildeten, das wird dann wohl Platz 2 für die Grünen. Sehr spannend…

 

............ meint der Häuptling der Kaffeesatzleser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gehen diese Vergleiche mit Taten des 3. Reiches schon wieder los.

Euch ist schon klar, dass Ihr damit das damalige Geschehen auch verharmlost, oder? ODER ETWA NICHT???? 

Außerdem, habe ich nicht letztens erst wieder lesen müssen, dass "wir Guten" (Zitat, bzw. abgewandelt, weil ich keine Nazipropaganda-Begriffe benutze) die andere Gruppe in die rechte Ecke stellen?

Ich kann das einfach nicht fassen, wie unglaublich respektlos und pietätlos das den damaligen Opfern u Ihren Familien gegenüber immerwieder ist. Mal völlig abgesehen davon, dass das wirklich eine widerliche Art von Humor oder von mir aus auch Provokation ist. 

Habt Ihr in Geschichte wirklich GAR NICHTS gelernt und nichts von Opa und Oma? Nichts? Wirklich gar nichts?

Edit: es geht mir jetzt NICHT in Hauptsache um die Beleidigungen. Das ist mir eig. völlig egal, auch wenn's mich betrifft.

Es geht um die Wortwahl u die Vergleiche!

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Danke 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Nitsrekds:

Habt Ihr in Geschichte wirklich GAR NICHTS gelernt und nichts von Opa und Oma? Nichts? Wirklich gar nichts?

Als ich mit dem Wanderzirkus „Ausstellung unser Heer“ in 1984 unterwegs war, stand ein Alter mit Stock vor dem Marder und sprach:
“Wenn wir den damals in Russland gehabt hätten…“

Und, nix gelernt. ( ich sagte ihm, die Anderen hätten dann sowas auch gehabt.)

Mir fällt dann immer das hier ein:

Daraus die Textzeile:

Oma und Opa sind auch dabei, gibt’s wieder ne Schießerei

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Er darf ruhig hier bleiben, wo wir sogar dein wolkiges Gemüt aushalten.

Natürlich darf er bleiben, aber er möge versuchen, nicht andersmeinende wegzubeißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebby, du hast Cochise ausgegraben! Immer noch fürchterliche Musik. Super. Falls wir uns mal treffen, gibt es statt eines blöden Herzchen hier und heute, Bier oder Wein bis zum Umfallen. Hätte nicht gedacht, dass die noch jemand kennt. Kommt als nächstes von dir Rotglut?

Sehr schön, das wird ein guter Abend.

Liebe Grüße Ralph

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Nitsrekds:

Ich kann das einfach nicht fassen, wie unglaublich respektlos und pietätlos das den damaligen Opfern u Ihren Familien immerwieder ist.

Jaja  zieht immer, zur Not noch die Antisemitismuskeule wenn eine Argumentation nicht funktioniert, so kriegt man "Abweichler" immer aus dem öffentlichen Diskurs ausgeschlossen. Aber Bedenke: diese nutzt auf Dauer nur den echten Nazis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb FuchurXM:

wenn eine Argumentation nicht funktioniert

Jetzt müsstest du natürlich nur noch sagen was an der Argumentation nicht funktioniert und wo du die Antisemitismuskeule gefunden hast. Bitte ?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb SeppCx:

Jetzt müsstest du natürlich nur noch sagen was an der Argumentation nicht funktioniert und wo du die Antisemitismuskeule gefunden hast. Bitte ?

Das war eine Extrapolation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SeppCx:

eher eine Extraportion Unsinn. Wieder mal.

Zwar ein Like vergeben, aber ich möchte nochmal bekräftigen, wie absolut zutreffend ich diese schöne Formulierung empfinde. Like it!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb schwinge:

Bravo? Nee. Pfui. Ausdrucken und verbrennen.

Soso las und las, was ihn arg überforderte, da "beschlich ihn ein Gefühl". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb RalphB:

Cochise

Hab ich damals live gesehen in Göttingen.
 

vor 4 Minuten schrieb MatthiasM:

Haelst Du uns fuer vergreist? :D

Na Grufti 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb schwinge:

Nicht nur ihn. Vorhersehbar.

Genau, Fuchur hat Dich ja zitiert und def. Vergleiche ("original") gezogen. Da gibt es wohl keinen Interpretationsspielraum.

Du bist also missverstanden worden von ihm? Und damit dann auch von soso und mir? 

Oder was möchtest Du sagen? Falls es so ist, täte mir das leid. Stellt sich aber die Frage, warum Du ihm dann nicht widersprochen hast.

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Nitsrekds said:

Jetzt gehen diese Vergleiche mit Taten des 3. Reiches schon wieder los.

Euch ist schon klar, dass Ihr damit das damalige Geschehen auch verharmlost, oder? ODER ETWA NICHT???? 

Um es mal mit deinen Worten zu sagen: ???? Ich hab jetzt alles zweimal durchgelesen. Damit kann ja wohl nur mein Kommentar gemeint gewesen sein. Dazu nur soviel: Ich drucke fast jeden Tag was aus, und das landet dann in der Papierkiste zum Verbrennen. Dazu brauche ich keinen Geschichtsunterricht. Auch nicht von dir, selbst wenn es noch so lieb gemeint gewesen sein mag.

5 minutes ago, Nitsrekds said:

Genau, Fuchur hat Dich ja zitiert und def. Vergleiche ("original") gezogen.

  OK. Das hab ich überlesen. Manchmal fehlt es an der Gründlichkeit bei mir.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb FuchurXM:

Aber Bedenke: diese nutzt auf Dauer nur den echten Nazis.

Was sind die echten Nazis? Nur die, die so aussehen? Oder auch die, die so reden und schreiben?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb schwinge:

Um es mal mit deinen Worten zu sagen: ???? Ich hab jetzt alles zweimal durchgelesen. Damit kann ja wohl nur mein Kommentar gemeint gewesen sein. Dazu nur soviel: Ich drucke fast jeden Tag was aus, und das landet dann in der Papierkiste zum Verbrennen. Dazu brauche ich keinen Geschichtsunterricht. Auch nicht von dir, selbst wenn es noch so lieb gemeint gewesen sein mag.

  OK. Das hab ich überlesen. Manchmal fehlt es an der Gründlichkeit bei mir.

Gut, dann kannste ihm das ja jetzt schreiben u ihm widersprechen. (Statt mir nen Roman) ich hatte Deinen post tatsächlich erst so verstanden, dass Du tatsächlich ausdrucken u zerstören meintest.

Da aber Fuchur Deins aufgriff u entsprechend verwurstete und DU NICHT widersprochen hast (mangels Gründlichkeit, auch nicht vor o nach deinem post an Steinkult u jetzt an mich), ergab sich das Bild.

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...