Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

23 minutes ago, Nitsrekds said:

[...] ich hatte Deinen post tatsächlich erst so verstanden, dass Du tatsächlich ausdrucken u zerstören meintest.

Ja was denn sonst? Steht doch schwarz auf weiß zu lesen. Ausdrucken und anzünden. Ich wollte dem Kollegen Soso einen potentiellen Lösungsvorschlag - einen geistigen Trick - für sein Dilemma vorschlagen, denn offensichtlich schmeckte ihm das Geschreibsel nicht. Jeglicher Zusammenhang mit eventuellen historischen Bebenheiten ist hier rein zufällig. Ich mag Feuer gern. Politische Feuer dagegen ganz und garnicht.

Fuchurs Beitrag hatte ich zwar gelesen, bei "Buch" und "original" hats aber immer noch nicht geklickt, also bei mir. Schon ein wenig seltsam, wenn man darüber nachdenkt. :mellow: Wie gesagt - keine Politik. Ich hatte so meine Bauchschmerzen, als meine erste Freundin mit mir Schluss gemacht hatte. Das von ihr geschenkte Kuscheltier und die gesammelten Liebesbriefchen aufgehäuft und angezündet - schwupps, gings mir besser. Ich hatte es vorher mit Rauchen versucht, 3x25 Stück pro Tag, das hab ich nur drei Tage lang durchgehalten. :D Da war ein paar Zettel anzünden wirkungsvoller und gesünder. Wie gesagt, nicht politisch. Da hat Fuchur mich wohl falsch verstanden, bzw meine Idee in eine ganz andere Richtung expandiert.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb schwinge:

Ja was denn sonst? Steht doch schwarz auf weiß zu lesen. Ausdrucken und anzünden. Ich wollte dem Kollegen Soso einen potentiellen Lösungsvorschlag - einen geistigen Trick - für sein Dilemma vorschlagen, denn offensichtlich schmeckte ihm das Geschreibsel nicht. Jeglicher Zusammenhang mit eventuellen historischen Bebenheiten ist hier rein zufällig. Ich mag Feuer gern. Politische Feuer dagegen ganz und garnicht.

Fuchurs Beitrag hatte ich zwar gelesen, bei "Buch" und "original" hats aber immer noch nicht geklickt, also bei mir. Schon ein wenig seltsam, wenn man darüber nachdenkt. :mellow: Wie gesagt - keine Politik. Ich hatte so meine Bauchschmerzen, als meine erste Freundin mit mir Schluss gemacht hatte. Das von ihr geschenkte Kuscheltier und die gesammelten Liebesbriefchen aufgehäuft und angezündet - schwupps, gings mir besser. Ich hatte es vorher mit Rauchen versucht, 3x25 Stück pro Tag, das hab ich nur drei Tage lang durchgehalten. :D Da war ein paar Zettel anzünden wirkungsvoller und gesünder. Wie gesagt, nicht politisch. Da hat Fuchur mich wohl falsch verstanden, bzw meine Idee in eine ganz andere Richtung expandiert.

Ja, hat er wohl falsch verstanden, er hat Dich zitiert u in eine andere Richtung "ausgefüllt" u Du hast ihm nicht widersprochen (an ihn gerichtet). Jetzt immernoch nicht. Leider.

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, auch wenn der von Frank verlinkte Text natuerlich ein paar reale Probleme in der Kommunikation anschneidet, ist der Tenor aber doch eher: warum die oeffentliche Meinung nicht so ist wie wir sie uns wuenschen und was die boesen Medien dazu beitragen. 

Und wenn jemand den Kontext des Autors darstellt, fuehlt sich schon wieder jemand berufen die Gruenen als verkappte Nazis zu bezeichnen und diese Kritik mit Buecherverbrennung gleich zu setzen? 

Das traurige ist das da immer die Gleichen sagen: rede keinen Unsinn! Ist wie mit den UN-Resolutionen, wenn die USA Scheisse bauen schauen die einen betreten weg, bei Russland sind es die Anderen.

Das bei bestimmten Themen ein gewisser Konsens herrscht liegt sicher nicht an der Gleichschaltung hier. Der ueberwiegende Teil der Bevoelkerung goutiert eben keine Angriffskriege und hat auch Verstaendnis fuer Schutzmassnahmen bei einer Pandemie, besonders wenn diese weltweit opportun sind und hier doch eher moderat waren. 

Und ueber die Details, ob und welche Waffen geliefert werden sollen  zB oder welche Coronamassnahmen nicht besonders sinnvoll waren, gibt es hier einen ausgiebigen Diskurs. Setzt sich eben nicht immer die Meinung durch, die sich manche wuenschen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kann man in Echtzeit nachvollziehen, wie gestrandete Männer in der Deutschungshoheit versinken.

Wenn der Sprachdurchfall von dem Bolzkopf von Fritze Schmerz verbrochen worden wäre, wäre der dann auch in diesem Faden verklappt worden?

Das Expektorat ist komplett innerhalb der sehr engen Leitplanken der konservativen Revolution formülliert.

 

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ebby Zutt:

„Die Wahrheit in einem Satz.“ *

Da du mich im Sternchen ansprichst, sage mir einen Gedanken - nicht einen Halbsatz voller Wortsternchen, die dir so bekannt auf dem Bildchen heimleuchteten (oder schreibe 15 CV, ob er nicht für dich...).

Ich verspreche dir, danach rücke ich alles wieder ins rechte (haha, ich bin so gut, ich mein doch nur...im Vergleich) Licht, und die versammelten Gedankenseefahrer können sich wieder am Sternenhimmel ihrer überschäumenden Badewanne orientieren, ihre possierlichen Gummienten einfangen, um mit denen unbeobachtet und ungezwungen ihre Tabus überm Wasserschaum auszuprusten.

PS: Ich hoffe, 15 CV hat es so ein bisschen verstanden, einordnen kann er es nicht (nicht dies hier, das wäre gegen die Schwerkraft, sondern seinen zitierten Text).

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb schwinge:

Da hat Fuchur mich wohl falsch verstanden, bzw meine Idee in eine ganz andere Richtung expandiert.

Das kann man auch als Augenzwinkern interpretieren! Ich finde, du koenntest deutlicher werden :)!

Deinen Faible fuer Feuer kann ich nachvollziehen.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, MatthiasM said:

Ich finde, du koenntest deutlicher werden :)!

Mag nicht verkehrt sein. Ist aber nicht meine Art. Deutlich werde ich nur, wenns nicht mehr lustig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 16 Minuten schrieb Steinkult:

Ich verspreche dir, danach rücke ich alles wieder ins rechte (haha, ich bin so gut, ich mein doch nur...im Vergleich) Licht, und die versammelten Gedankenseefahrer können sich wieder am Sternenhimmel ihrer überschäumenden Badewanne orientieren, ihre possierlichen Gummienten einfangen, um mit denen unbeobachtet und ungezwungen ihre Tabus überm Wasserschaum auszuprusten.

Nutzt der konforme Bürger nicht einen Waschlappen zur Körperhygiene?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Drache erkannte, worin es im Beitrag von Frank ging - um Gedankenfreiheit.

Die Hulahooper empörten sich qua Bauchtanz (es sind halt Gefühlsmenschen), schwangen ihre Totschlagwörter und lenkten vom Thema ab.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb munich_carlo:

Nutzt der konforme Bürger nicht einen Waschlappen zur Körperhygiene?

Du meinst, Energie sparen und von Waschlappen zu Waschlappen reden - also undercover?

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb schwinge:

Mag nicht verkehrt sein. Ist aber nicht meine Art. Deutlich werde ich nur, wenns nicht mehr lustig ist.

Dann noch achtsamer sein! Die zitierten Worte sind ungefaehr das was geistige Brandstifter sagen, wenn einer der einfacher gestrickten Anhaenger etwas in eine blutige Tat umgesetzt hat. Ich unterstelle Dir das nicht! 

Ich finde es ueberings schon nicht lustig, wenn diejenigen die sich staendig davon bedroht sehen (und extraportionieren :)), selbst die Nazikeule auspacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nitsrekds:

Gut, dann kannste ihm das ja jetzt schreiben u ihm widersprechen. (Statt mir nen Roman) ich hatte Deinen post tatsächlich erst so verstanden, dass Du tatsächlich ausdrucken u zerstören meintest.

Da aber Fuchur Deins aufgriff u entsprechend verwurstete und DU NICHT widersprochen hast (mangels Gründlichkeit, auch nicht vor o nach deinem post an Steinkult u jetzt an mich), ergab sich das Bild.

Na ja, das ist doch sein übliches Programm. Gerne mal provozieren und wenn nötig zurückziehen...und danach Mimmmimiii schreien...man wird ja doch noch sagen dürfen....entsprechend dem Artikel eigentlich. Er fordert mehr Redefreiheit, traut sich aber noch nicht so recht. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb schwinge:

Mag nicht verkehrt sein. Ist aber nicht meine Art. Deutlich werde ich nur, wenns nicht mehr lustig ist.

Ah, und das ist lustig, dass er Dich in Zusammenhang mit der Bücherverbrennung zitiert u deinen post benutzt?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26 minutes ago, Soso said:

Mimmmimiii schreien

Das Schreien in die Weiten des Interwebs überlasse ich anderen. Das liegt mir nicht. Die Energie ist woanders besser investiert.

22 minutes ago, Nitsrekds said:

Ah, und das ist lustig, dass er Dich in Zusammenhang mit der Bücherverbrennung zitiert u deinen post benutzt?

Gelacht habe ich nicht. Und irgendwelche Zusammenhänge erkannt auch nicht. Siehe oben.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nitsrekds:

Ja, hat er wohl falsch verstanden, er hat Dich zitiert u in eine andere Richtung "ausgefüllt" u Du hast ihm nicht widersprochen (an ihn gerichtet). Jetzt immernoch nicht. Leider.

Nur als Hintergrundwissen - das ist der gesamte Beitrag.

1. Deutungsversuch: Nit täuschte bislang medizinisches Wissen nur vor, in Wirklichkeit hält sie sich in irgendeiner Bahnhofsmission als Seelsorgerin mit abgebrochenem Sozialpädagogikstudium existenziell über Wasser.

2. Deutungsversuch: Sie ist eine Frau und redet zuviel.

3. Deutungsversuch: Absinth - warum nicht, immerhin!

4. Deutungsversuch: Das ist ein Gedicht, man muss es nur in Versform setzen 

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schwinge:

 Und irgendwelche Zusammenhänge erkannt auch nicht. Siehe oben.

Ach du Armer...gar keinen Zusammenhang erkannt?  Das haste nun davon, wenn alle Mitschüler besser aufgepasst haben als du...dann hat man automatisch eine Mehrheit gegen sich. 

Mit lieben Grüßen an Fuchur...lieber Schwinge!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb schwinge:

Das Schreien in die Weiten des Interwebs überlasse ich anderen. Das liegt mir nicht. Die Energie ist woanders besser investiert.

Gelacht habe ich nicht. Und irgendwelche Zusammenhänge erkannt auch nicht. Siehe oben.

Zusammenhänge sind klar ersichtlich u gewollt, er hat es ja selbst erläutert. Siehe oben.

Und du schreibst selbst (später), dass er es in eine ganz andere Richtung expandiert. Entweder es stört Dich (extrem, in dem Fall) oder nicht. 

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt hier Leute die haben jede Menge Phantasie.......

 

 

....leider meist zur falschen Zeit, am falschen Ort und bei den falschen Themen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Steinkult:

sage mir einen Gedanken

Nun, bestenfalls meinen Gedanken, andere kennen ich nicht; sind sie erst ausgesprochen/ aufgeschrieben, sind es keine Gedanken mehr.
Um dir einen davon zu sagen, müssten wir uns gegenüber stehen und das erste, was mir dann durchs Hirn ginge:
 „Ach, so sieht er also aus“.

vor 9 Stunden schrieb Steinkult:

ich bin so gut

Nun, das klingt nach einem Loop in deiner Gedankenkette…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Frank M:

Ansichtssache .

Man kann das geschriebene durchaus auf beide Seiten des Meinungäquators anwenden. 

Ja, das stimmt, aber wer macht denn das?

Vegieday! Ein empoertes Raunen, war das mindeste, agressives Ablehnen haeufig. 

Autofrei Innenstaedte! Ein Shitstorm nach dem Anderen.

Gendergerechte Sprache. Hysterie pur, "der Untergang unserer Kultur".

Kann man beliebig fortsetzen!

Und wo bleiben sie da, unsere Kaempfer fuer die Meinungsfreiheit? Bei den Niederbruellern! Fuer manche war sogar, bis vor kurzem, der Klimawandel nicht der Debatte wuerdig.

 

  • Like 2
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb MatthiasM:

Ja, das stimmt, aber wer macht denn das?

Vegieday! Ein empoertes Raunen, war das mindeste, agressives Ablehnen haeufig. 

Autofrei Innenstaedte! Ein Shitstorm nach dem Anderen.

Gendergerechte Sprache. Hysterie pur, "der Untergang unserer Kultur".

Kann man beliebig fortsetzen!

Und wo bleiben sie da, unsere Kaempfer fuer die Meinungsfreiheit? Bei den Niederbruellern! Fuer manche war sogar, bis vor kurzem, der Klimawandel nicht der Debatte wuerdig.

 

Ja, ist so.

Ich glaube das die Schnelligkeit der Veränderungen in der Welt viele Menschen schlicht überfordert. 
 

Aber auch weil unsere Politik nicht richtig erklärt.

Ganz aktuell wie die Klimaziele bis 2030 erreichen.

Schellenhuber hat in einem Papier festgestellt das wir ein persönliches CO2-Buget von 3 Tonnen erreichen müssen, um dieses Ziel zu erreichen.

Nur diese Aussage herausgepickt , wird es zum Aufreger und von den üblichen Verdächtigen als Ökosklaverei bezeichnet.

Der Witz, die wichtigsten Passagen fehlen dabei.

Die meisten Menschen in Deutschland sind schon recht nah dran am 3 Tonnen Ziel.

Die, die am meisten verbrauchen , sind die Gutverdiener und Reichen.

Durch ihren Konsum und angelegten Geldern z.B.

Eine Alleinerziehende mit zwei Kindern in einer 2 Zimmerwohnung muss eigentlich keine Angst haben sich einzuschränken.

Es geht also klar um Klimagerechtigkeit. 
Und die ist meilenweit nicht zu sehen. 
 

Aber auch Aktivisten, wie die "letzte Generationen", checken es ( noch) nicht .

Mit ihren Klebeaktionen nehmen sie genau die Menschen in "Geiselhaft" die idR eher einen kleinen ökologischen Fußabdruck haben und schüren Wut und Ängste. 

Wir als Dreiköpfige Familie haben mit 2 Autos einen  CO2-Verbrauch von etwa 7,5 T.

Liegen also voll im Plan und eigentlich haben wir jetzt nicht das Gefühl von schmerzhaften Verzicht.

Verzicht und Einschränken soll sich aber genau wieder der Teil der Bevölkerung, der schon jetzt kaum weiß wo noch.

Während sich der Reiche lachend den fünften Wagen kauft und sich nen beheizten Außenpool bauen läßt.

 


 

Bearbeitet von Frank M
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Frank M:

Aber auch weil unsere Politik nicht richtig erklärt.

Macht sie wahrscheinlich, aber wer liest schon Regierungserklaerungen oder die Arbeitspapiere :).

Nehmen sie die Medien zu Hilfe, treten sie wieder die Meinungsspirale los ,die im Konformismus endet, oder habe ich da den von Dir zitierten Artikel falsch verstanden?

vor 22 Minuten schrieb Frank M:

Ich glaube das die Schnelligkeit der Veränderungen in der Welt viele Menschen schlicht überfordert. 

Ich denke, Veraenderungen generell fordern Menschen und sie haben Vorbehalte. Ist ja meistens auch sinnvoll. Eine Eigenschaft von Menschen ist es aber auch Veraenderungen zu suchen. Deshalb sind sie auch vom Baum geklettert aus der Savanne gegangen.

Ich bin der Ueberzeugung, dass sich das ganz gut in der Waage haelt. Und vor allem, dass man darueber in den demokratischen Laendern auch reden kann. Ja, es gibt Themen wo sich die Einen empoeren und Themen wo es die Anderen sind. Das tut der Meinungsvielfalt aber doch keinen Abbruch. Selbst die doofen AfDler oder die Frau Wagenknecht bekommen genug Auftritte in den oeffentlichen Medien, wenn man nicht fordert das eine MInderheitenmeinung die Haelfte der Sendezeit zusteht. Das scheinen aber einige zu erwarten, zu mindestens fuer die Minderheitenmeinung die sie vertreten. Von einer Spirale des Schweigens reden meistens die, die am lautesten krakeelen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MatthiasM:

Macht sie wahrscheinlich

Eben nicht. Oder hast Di irgendwo gelesen oder gehört das sich die, die viel haben einschränken müssen? 
 

Wer ist gegen ein Tempolimit? 
Lindner, der Porschefahrer.

Und klar , alle denen die Spritpreise egal sind stimmen lauthals mit ein und schwafeln was von Beschneidung der Freiheit.

Während die Durchschnitsfamilie jetzt schon mit +/- 130 über die Autobahn dödelt.

Wir als Bevölkerung lassen uns in rechts und links spalten und die, die den Haupteinfluss auf die Politik haben reiben sich die Hände. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Kommunist.

Der Kaptitalismus ist nicht perse schlecht.

Es ist der Neoliberalismus*
der uns alle ins Unglück stürzt. So, wie schon in den 30er Jahren. 

Darum wurde die Soziale Marktwirtschaft ja 1945 als Wirtschaftsordnung eingeführt. 
Das was Roosewelt im Prinzip schon in den 30ern getan hat. 

Die allerdings in den letzten 20 Jahren stetig untergraben und ausgehöhlt wurde.

* Erfinder Hayek , geboren in Österreich. 
Von dort kommt irgendwie nur Unglück. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Frank M:

Wir als Bevölkerung lassen uns in rechts und links spalten ...

Aber das ist doch unser Problem! Das Menschen ihre Interessen vertreten ist normal, das ich in einem Land lebe in der das auch alle machen koennen, bedaure ich nicht. BTW: ich habe nicht den Eindruck, dass der Herr Bolz meinte, die Befuerworter eines Tempolimits sind eine meinungsmaessig benachteiligte Gruppe. 

vor 43 Minuten schrieb Frank M:

Wer ist gegen ein Tempolimit? 
Lindner, der Porschefahrer.

Es sind leider noch ein paar mehr. Aber denen gelingt es, unter anderem anderem indem sie sich als Opfer der Unfreiheit und ggF auch der Meinungsungfreiheit gerieren, zum Scheinriesen zu werden.

Von einer Schweigespirale kann man da wohl wirklich nicht sprechen, eher von einer Strohmanndiskussion. Es wird so getan, als haette das Recht zu Rasen wirklich was mit Freiheit zu tun.

Zitat

Von dort kommt irgendwie nur Unglück. 

Nanana 🙄

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...