Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb MatthiasM:

Aber das ist doch unser Problem! Das Menschen ihre Interessen vertreten

Sind es denn wirklich ihre Interessen? Oder werden die von einer kleinen Gruppe nachhaltig eingeflüstert und somit zu Ihrer Meinung gemacht? 
 

Meinung ersetzt Glauben und glauben ist nicht wissen.

Wo wir wieder beim Bolzschen Text wären.

Jeder glaubt an seinen Gott.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MatthiasM:

Es sind leider noch ein paar mehr. Aber denen gelingt es, unter anderem anderem indem sie sich als Opfer der Unfreiheit und ggF auch der Meinungsungfreiheit gerieren, zum Scheinriesen zu werden.

Die tun so, als ob sie entmannt werden sollen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Auto nom:

Die tun so, als ob sie entmannt werden sollen

Zu spät, oder sie wurden nie „entbübt“
(Sonnenallee, der Film)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Frank M:

Sind es denn wirklich ihre Interessen? Oder werden die von einer kleinen Gruppe nachhaltig eingeflüstert und somit zu Ihrer Meinung gemacht? 

 

Du meinst also ein vaeterlicher Despot waere besser fuer die Menschen? Oder Du und eine "gewisse Gruppe" hier kennen die wahren Interessen der Menschen? 

Ich finde das ganz schoen duennes Eis!

Es gibt keine kleine Gruppe, ist meine Ansicht. Es gibt maechtige und einflussreiche Gruppen, aber es sind viele verschieden mit unterschiedlichen Interessen. Ohne Abkehr vom Kapitalismus wird sich das auch nicht aendern. Aber ob es dann besser wird? 

Vor allem mit denen die sich heute ueber die Meinungsfreiheit, Politiker als Gruppe und die Oekodiktatur beschweren, wird es sicher doppelt plus ungut. Das letzte mal als die Deutschen aus einer Knechtschaft und von unfaehigen Politikern befreit wurde ..

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb MatthiasM:

Du meinst also ein vaeterlicher Despot waere besser fuer die Menschen?

Wie kommst Du darauf ? 
Lese nochmal was ich geschrieben hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb MatthiasM:

Ohne Abkehr vom Kapitalismus wird sich das auch nicht aendern.

Vom Neoliberalismus ! 

Und das hat man ja eben schon mal geschafft .

Aber wahrscheinlich muss es erst wieder ne Stunde Null geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Frank M:

Wie kommst Du darauf ? 
Lese nochmal was ich geschrieben hab.

Ich spinne das nur weiter! Wie willst Du in einer Demokratie verhindern, dass jemand versucht jemand anderen zu beeinflussen? 

Aber du scheinst auch beim ersten Satz haengen geblieben zu sein :)

Zitat

Ca. 10% der Bevölkerung 

Und die ziehen alle an einem Strang? Und wodurch zeichnen die sich aus?

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb MatthiasM:

Und wodurch zeichnen die sich aus?

Geld also Macht . Dazu gibt es sogar ne Studie . Einflussnahme im Bundestag. 
Wir leben in einer Lobbykratie. 
Schau Dir doch mal Gesetze an. Teilweise werden ja sogar schlicht Vorlagen der Lobbyisten 1:1 in Gestze gegossen. 

Und wer hat die größte Macht ? Die Fossilen 

Naturgemäß bei den Rechten und Rechts Außen .

Aber selbst bei den Grünen funktioniert es, wie man grad wunderbar beobachten kann. 

 

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Zu spät, oder sie wurden nie „entbübt“
(Sonnenallee, der Film)

Ich denke, das sind vor allem Phantomschmerzen. Sonst bräuchten die keine Terror-Karre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Frank M:

Geld also Macht . Dazu gibt es sogar ne Studie . Einflussnahme im Bundestag. 
Wir leben in einer Lobbykratie. 
Schau Dir doch mal Gesetze an. Teilweise werden ja sogar schlicht Vorlagen der Lobbyisten 1:1 in Gestze gegossen. 

Das ist sicher richtig! Thema war aber, wie Du und ich beeinflusst werden, also Meinungsfreiheit. Das Du also gar keine eigene Meinung hast, sondern nur die dieser "kleinen Gruppe" wieder gibst :). Schweigespirale, Konformismus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MatthiasM:

Das ist sicher richtig! Thema war aber, wie Du und ich beeinflusst werden, also Meinungsfreiheit. Das Du also gar keine eigene Meinung hast, sondern nur die dieser "kleinen Gruppe" wieder gibst :). Schweigespirale, Konformismus...

Versuch mich später dazu noch mal zu äußern. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 3 Stunden schrieb AndreasRS:

Hier eine kritische Sicht auf dieses Thema, lief heute Nachmittag auf Tagesschau24.

Zitat

Marlene Berger-Stöckl ist Projektleiterin der Ökomodellregion Waging und sieht die Entwicklung kritisch. Ihre Sorge: Der Hype könnte zu Lasten der ökologischen Wende in der Landwirtschaft gehen und so mit dem Ziel kollidieren, 30 Prozent Bio bis 2030 zu erreichen. Das Problem: Die wenigsten pflanzlichen Alternativen sind nachhaltig erzeugt – aus Preisgründen. In den Augen der Agrarwirtin fatal. Auch sei die Kuh nicht per se ein Klimakiller und stehe zu Unrecht am Pranger. Tierhaltung habe in vielen Regionen ihre Berechtigung– vorausgesetzt, es handele sich um extensive Weidehaltung. Diese erhalte die Artenvielfalt auf Wiesen und Almen, benötige kein zusätzliches Kraftfutter und mache mineralische Dünger überflüssig. Die Forderung der Agraringenieurin: mehr Differenzierung in der gegenwärtigen Debatte!

https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/dokthema/hauptsache-kein-fleisch-100.html

Schädlich soll es allerdings nicht sein, es wird ja schon dem Hundefutter beigemischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, munich_carlo said:

Auch sei die Kuh nicht per se ein Klimakiller und stehe zu Unrecht am Pranger. Tierhaltung habe in vielen Regionen ihre Berechtigung– vorausgesetzt, es handele sich um extensive Weidehaltung. Diese erhalte die Artenvielfalt auf Wiesen und Almen, benötige kein zusätzliches Kraftfutter und mache mineralische Dünger überflüssig. Die Forderung der Agraringenieurin: mehr Differenzierung in der gegenwärtigen Debatte!

Tja. Andere Meinungen als die überall gleich herumposaunte sind aber nicht gern gesehen. Siehe hier ein paar Seiten zurück.
Was soll ich sagen. Einige haben ordentlich ne Schraube locker. Auf meinen Feldern spazieren grad ein paar Schafe vom Nachbarn drüber. Da gibts bald eins zu essen. Und kein Analogfleisch. Nach der Ernte wird Schafmist auf dem Acker verteilt - weniger Mineraldüngereinsatz.

Extensive Weidehaltung - das trifft leider nur auf einen sehr geringen Teil der Rindviecher zu. Die Industrialisierung der Landwirtschaft ist rentabler. Als Almbauer muss man sich seine Socken selber stopfen, wenn man keine Löcher haben will.
Apropos Almbauern, Tirol geht einen Schritt voran und erleichtert den Almbauern das Leben: https://www.wochenblatt-dlv.de/regionen/oesterreich/wolf-tirol-erleichtert-abschuss-572183

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb schwinge:

Extensive Weidehaltung - das trifft leider nur auf einen sehr geringen Teil der Rindviecher zu. Die Industrialisierung der Landwirtschaft ist rentabler

Alles in allem ist’s doch so, dass die X Milliarden Menschen irgendwie gefüttert werden müssen. Und zwar so, dass sie nicht rebellieren.
Dass wir hier in EuerOpa so reichlich Auswahl haben ist schon Luxus.
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen war in der DDR das Brot so billig.

Und deswegen wird in der EU die Landwirtschaft subventioniert, was allerlei groteske Szenarien zur Folge hat.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schwinge:

Apropos Almbauern, Tirol geht einen Schritt voran und erleichtert den Almbauern das Leben

Was für ein Raum (s. Link)! Mit selbst gestopften Socken (s. Schwinges) erste literarische Gehversuche, könnten dort

also in dieser innenarchitektonischen österreichischen K&K Pracht, nicht besser umrahmt worden sein, um kluge Entschlüsse zu fassen.

Apropos Bolz, Michael, es stimmt, der wird nicht überall (Typ Böhmermann-Lobo) gern gesehen, allein schon wegen seiner - und da kenne ich mich aus - toxischen Männlichkeit (dabei ist das angeboren, also unschuldig). Diesen linksintellektuellen Freigeist zusammen mit Sloterdijk und dem Altmarxisten Safranski, in die Pegidaecke zu schieben - das schafft hier nur der geniale (nach menschlichen Maßstäben) und so unfassbar disziplinierte 15 CV (nachdem er ins Zeugenschutzprogramm der Ex-BRD aufgenommen und seine Identität von dem vielschreibenden "Trittbrettfahrer" zu 15 CV verwandelt wurde, er in gefühlten 2-3 Jahren währendem Schweigegelöbnis, nichts als ein trockenes "verwirrt" mir gönnte, bis er nun endlich wieder sich vom Frosch in einen Prinzen verwandelte (also ich habe ihn nicht geküsst) und intelligente Bemerkungen und Hintergrundbeiträge bringt. 

Trotz allem intellektuellen Vergnügen, das 15 CV uns bereitet, er ist und war schon vor Corona "verseucht", wie Böhmermann und Lobo und viele andere. Lachen darf man trotzdem, vergnügliche, gehobene Unterhaltung für alte weise Männer.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal das fehlende: )

vor 11 Stunden schrieb Steinkult:

… für alte weise Männer.

  

Am 14.2.2023 um 23:45 schrieb Steinkult:

2. Deutungsversuch: Sie ist eine Frau und redet zuviel.

Wir müssen immer schön aufpassen, dass das "s" nicht zu nem schnöden "ß" entgleitet.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Steinkult:

Das “s“ wurde als Pointe gesetzt. Daran stimme ich zu, die Sprache sollte uns nicht entgleiten.

Das können nur Katholen glauben 😂
Fehlt noch von dir ( dann wäre es was zum Zeitgeschehen):

Kamele, de Prinz kütt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Janz anders. Wir sann als Karnevalsflüchlinge in Den Haag.

Dat hann met Karneval nix mehr zu donn, eher mit nem Jugendrave.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

vor 4 Stunden schrieb Steinkult:

Janz anders. Wir sann als Karnevalsflüchlinge in Den Haag.

Dat hann met Karneval nix mehr zu donn, eher mit nem Jugendrave.

da hat lediglich der zahn der zeit an der perspektive geknabbert: karneval und feiernde sind nach wie vor die gleichen. lediglich den senioren kommt das heute etwas anders vor.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...