Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Das protestantische Dänemark gehört zu den karnevalistischen Notunterkünften.

Was den Sinn und das Wesen des Karnevals ausmacht, gar zu den Notdürften.

Die wissen bei der steigenden Zahl der "Karnevalsflüchtlinge" weder ein noch aus.

In ihrer Verzweiflung retten sie sich in Psychologiepopulismus.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Berlin und seine verkorkste Verwaltung hier mal zwei "lustige" Anekdoten.

Am 1. Januar hab ich mir gedacht ich tausche dann doch schon mal meinen Führerschein um.

Bin zwar erst 2024 drann, aber Weihnachten kommt ja auch immer so unerwartet.😁

OK. Online Termin buchen.

Klar, Natürlich…. 

Frühester Termin heute 17.2. und nur in Oberschöneweide. Oder wie der Berliner sagt , Oberschweineöde .
Ne halbe Weltreise von Berlin Mitte .

Also heute hin. 
Die nette Frau bot mir dann auch gleich den , nicht kostenlosen, Versand an .

OK, machen wir. Eh ich wieder 1 1/2 Stunden Zeit verliere.

Dann ein "Ohhhh, geht ja garnicht!"

Da sie vor dem Wechseltermin sind (2024) ist der Versand ausgeschlossen. 

Welcher Klappspaten denkt sich bitte so was aus ?  🤦🏻

Im Radio vorhin : Ein polnisches Fahrzeug steht seit Tagen im absoluten Halteverbot.

Warum wird der nicht abgeschleppt ? 
Weil er genau auf der Bezirksgrenze zwischen Reinickendorf und Mitte steht und sich kein OA zuständig fühlt. 
 

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Frank M:


Die nette Frau bot mir dann auch gleich den , nicht kostenlosen, Versand an .

OK, machen wir. Eh ich wieder 1 1/2 Stunden Zeit verliere.

Dann ein "Ohhhh, geht ja garnicht!"

Da sie vor dem Wechseltermin sind (2024) ist der Versand ausgeschlossen. 

 

Das hast Du jetzt von deinem vorrauseilendem Gehorsam, nicht nur das Du bei den Freiheitskaempfern hier unten durch bist ...:).

Ich warte bis mich ein Sherrif dazu auffordert. Kostet nur 10 Euro, aber so haeufig wie ich kontrolliert werde, ist der Markt hoffentlich verlaufen. Der Neue gilt ja auch nur 15 Jahre und es steht drauf. Da kann man nicht mehr doof tun ... :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MatthiasM:

Das hast Du jetzt von deinem vorrauseilendem Gehorsam

Ja , echt mal 😁

Hintergrund war eigentlich ein Hinweis eines Polizisten, der recht verwundert war, als ich ihm mein Schweinchenrosa Lappen rüberreichte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Frank M:

Im Radio vorhin : Ein polnisches Fahrzeug steht seit Tagen im absoluten Halteverbot.

Warum wird der nicht abgeschleppt ? 
Weil er genau auf der Bezirksgrenze zwischen Reinickendorf und Mitte steht und sich kein OA zuständig fühlt.

Zitat

Der rote Opel könnte allerdings den eifrigen Umsetzern entkommen. Beim Ordnungsamt Mitte heißt es, die Bezirksgrenze Mitte ende an der Kasernenmauer. Man solle doch mal beim Bezirksamt Reinickendorf nachfragen, das Fahrzeug stehe auf Reinickendorfer Gebiet. Und in Reinickendorf? Das Gelände liege schon in Mitte, sagt dort die Ordnungsstadträtin. Das rote Auto stehe – von Reinickendorf aus gesehen – direkt hinter der Bezirks-Trennlinie.

https://www.morgenpost.de/berlin/article237651763/reinickendorf-mitte-falschparker-bezirke-halteverbot-abschleppen.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Nitsrekds:

Ich weiß, ist kein Trost, aber Ämter- bzw. Verwaltungswahnsinn ist nicht nur ein Berliner Problem.... 

Das stimmt 😁

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Frank M:

Ja , echt mal 😁

Hintergrund war eigentlich ein Hinweis eines Polizisten, der recht verwundert war, als ich ihm mein Schweinchenrosa Lappen rüberreichte. 

Ja, rosa ist doof! Da kann es auch im Ausland Probleme geben. Ich habe schon Karte aber eine der Ersten.

vor 28 Minuten schrieb Nitsrekds:

Ich weiß, ist kein Trost, aber Ämter- bzw. Verwaltungswahnsinn ist nicht nur ein Berliner Problem.... 

Man hat aber den Eindruck die haben sonst nichts anderes zu tun. Eine Verwandte lebt auch dort. Der Flughafen? Geschenkt! Bauchaos gibt es auch in meinem Umfeld. Aber die Wahl wie ein Provinzslapstick in den Sand zu setzen, macht ihnen in Europa so schnell keiner nach :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hat der Reichstag ne Kuppel?

Schon mal nen Zirkus mit Flachdach gesehen ? 😝
 

„ein bisschen Spaß muss sein!  ”

 

Bearbeitet von Frank M
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.ungemeve.de/der-freundliche-verschwoerungs-guru-aus-der-schweiz/

In einem Kommentar auf der Facebook Fanpage wurde ich nach dem schweizer Historiker Daniele Ganser gefragt. Um es vorweg zu nehmen: Ich halte Ganser für einen friedvoll erscheinenden Scharfmacher, einen Unterstützer von Verschwörungsmythen und für eine der wirkmächtigsten Triebfedern hinter der Spaltung der Gesellschaften. Und für vollkommen gewissenlos.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Beitrag von ajkon (seltsamer Name) schreit uns erstens an (Fettdruck), und dann sehe ich keinen Bezug zu den letzten Beiträgen. 

Wie Carlo richtig bemerkte spricht nicht ajkon (komischer Name - wie matcom oder so ähnlich) sondern ein Hoffmann über einen Schweizer, von dem nie vorher die Rede war. 

Ich habe es gerade probiert, es geht: da beiss ich mir in die eigene Wade.

PS: Zum Schmerzausgleich durch anderer Leute Blödsinn - wie willst du das sonst aushalten?

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Frank M:

Ja , echt mal 😁

Hintergrund war eigentlich ein Hinweis eines Polizisten, der recht verwundert war, als ich ihm mein Schweinchenrosa Lappen rüberreichte. 

Wie denn, ich hab noch den grauen, mit einem Foto aus der Vor-und Frühgeschichte. Zu Tauschen irgendwann 2033 😂

Warum ich den noch habe?! Da stehen so nette Sachen drauf, wie „der Inhaber ist im Besitz von Sonderfahrerlaubnissen“
( Schützenpanzer Hühnerdieb, Raubtier- & Spähpanzer und so Zeug).
Das hat doch schon historischen Wert 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Wie denn, ich hab noch den grauen, mit einem Foto aus der Vor-und Frühgeschichte. Zu Tauschen irgendwann 2033 😂

Scheisse bist Du alt:D! Das absurde ist ja, dass die ganz Alten ihre Pappe ganz am Schluss tauschen muessen. Ist bei meiner Schwiegermutter auch so. Die muss ihren vor nach mir tauschen obwohl ich schon Karte habe.

BTW: Einige scheinen hier wirklich ein Problem zu haben, ein mit einem Link angefuehrt, eingefuegtes unformatiertes Zitat, als solches wahr zu nehmen. Vielleicht sollten die es doch eher mit der analogen Welt probieren. Papier ist viel geduldiger:)!

Ist so ein wenig wie unser Gammar-Nazi der sich an Anglizismen angelehnte Wortwahl ereifert hat.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MatthiasM:

Scheisse bist Du alt

Och, das hat ( bei bisher vorhandener Gesundheit) auch so seine Vorteile.
Was juckts den Baum, wenn…
Und vor Allem, das Fremdschämen ist vorbei, wenn ich z.b. im Ausland deutsche Prolls erlebe, oder hier im Forum geistigen Dünnschiß serviert bekomme…
Edit:
Noch eins; Enkel Kinder kannst du mit Schokolade vollstopfen und zurückgeben 😎

Bearbeitet von Ebby Zutt
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb munich_carlo:

Bist Du der Joey Hoffmann? Oder ist Dir beim Zitieren ein Fehler unterlaufen und es erscheint nur so, dass Du gefragt wurdest?

Hier wird genau aufgepasst, ob jeder alles richig macht! So'n bisschen wie in der Bundeswehr (habe ich gehört) – ist zwar kein Unterschied, ob die Socken im Spint ordentlich zusammengelegt sind, aber wehe wenn nicht. Jeder hat es als Zitat erkannt, aber Ordnung muss sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Berlin. Gestern Abend das erste Mal in meinem langen Leben den Notruf der Polizei gewählt - wusste nicht auf die Schnelle wie ich an die Nummer der zuständigen Autobahnpolizei komme. LKW vor uns hat nen Spanngurt verloren, der blieb mitten auf der Fahrspur liegen. "Leider sind momentan alle unsere Leitungen belegt". Na dann...

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, schwinge said:

Apropos Berlin. Gestern Abend das erste Mal in meinem langen Leben den Notruf der Polizei gewählt

Vom Handy aus? Dann liegt das nicht an Berlin, die Wege des Funksignals sind, zumindest in D, unergründlich. Ich hab mal beobachtet wie der Wagen vor mir ein Reh touchiert hat, kurz vor Karlstadt bei Würzburg. Hab dann angehalten und den Notruf gewählt um die Polizei den örtlichen Jagdaufseher informieren zu lassen und hatte dann jemand in einer Leitzentrale etwa 500km entfernt am Ohr ....na was soll ich sagen, die Standortbeschreibung war dann etwas mühsam und erst nachdem ich meinte es wäre vielleicht sinnvoll wenn er seine Kollegen in der naheliegenden Polizeidienststelle davon informiert das sie mich vielleicht zurückrufen, ging dann nach etwa 15min endlich was vorwärts.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb schwinge:

 - wusste nicht auf die Schnelle wie ich an die Nummer der zuständigen Autobahnpolizei komme.

Die ist in meinem Telefonspeicher abgelegt. Ich rufe, aus den gleichen Gruenden wie Du, alle halbe Jahr dort mal an.

Wie lange hast Du es denn in der Warteschleife ausgehalten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 minutes ago, MatthiasM said:

Wie lange hast Du es denn in der Warteschleife ausgehalten? 

Garnicht. Hinter mir ruft vielleicht jemand an der vor nem Messer davonläuft oder dem die Hütte abbrennt.

28 minutes ago, Manson said:

[...] Leitzentrale etwa 500km entfernt [...]

Eben das ist ja die Frage. Wenn man nur ne nichtige Kleinigkeit zum Einsammeln melden will muss man ja nicht unbedingt die Notrufnummer "blockieren" und sich dann mit Leuten auf der anderen Seite des Landes unterhalten. Da wäre mir ne App oder sowas ganz recht, die passend zum Standort die jeweilige Autobahnpolizei anruft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, schwinge said:

Eben das ist ja die Frage. Wenn man nur ne nichtige Kleinigkeit zum Einsammeln melden will muss man ja nicht unbedingt die Notrufnummer "blockieren" und sich dann mit Leuten auf der anderen Seite des Landes unterhalten. Da wäre mir ne App oder sowas ganz recht, die passend zum Standort die jeweilige Autobahnpolizei anruft.

Ach es würde ja schon reichen wenn das Funksignal an die nächstgelegene Notrufstelle geleitet wird, ruf ich vom Festnetz aus die 110 komm ich ja auch nicht bei denen in Hamburg raus. Technisch ist das bestimmt machbar ....hmmmm, vielleicht nicht in D, im digitalen Entwicklungsneuland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb schwinge:

Garnicht. Hinter mir ruft vielleicht jemand an der vor nem Messer davonläuft...

Und was soll die Polizei da machen? In, durchs Telefon, zum Aufhoeren ueberreden :D?

Ich denke 30-60 Sekunden haettest Du schon investieren koennen. 

vor 1 Stunde schrieb schwinge:

Da wäre mir ne App oder sowas ganz recht, die passend zum Standort die jeweilige Autobahnpolizei anruft.

Man kann auch irgendein Autobahnpolizeistelle in der Gegend anrufen, die leiten dann die Meldung an die entsprechend Richtige weiter. Und der Standort hilft ja nur bedingt. Ich rufe waerend der Fahrt an und die Gefahrstelle liegt meist schon deutlich hinter mir. Zudem braucht die Polizei ja mal mindestens die Fahrtrichtung. 

Nicht alles kann man mit einer App erschlagen, manchmal muss man auch reden :). Ich weiss zwar, dass die Fachleute in den Foren sitzen, aber die Katastrophe-Warn-Apps waren und sind eigentlich nur teuer und wenig hilfreich. Am schlausten sind meist die die gar kein Smartphone haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...