Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Zitat

Lachen Sie nicht. In den Kreisen überspannter Paranoiker, die in ihre völlig durchgeknallte Parallelwelt abgedriftet sind, denkt man wirklich so. Norbert Bolz, einstmals linker, heute ultrarechter „Medienphilosoph“, hat schon 2006 eine Gagatheorie vorgelegt. Titel: „Der Held der Familie“. Sexuelle Freizügigkeit, antiautoritäre Erziehung, arbeitende Frauen, Homosexuelle in Hollywood, der Wohlfahrtsstaat, die Pille, all das habe der guten alten Familie und damit auch den gesunden Geschlechterverhältnissen den Garaus gemacht.

Zitat

Deswegen seien Frauen heute leider „maskulinisierte Emanzen“, denen auf der anderen Seite wie spiegelbildlich der „feminisierte Mann“ gegenübersteht. Der Sündenfall habe damit begonnen, dass man Frauen gestattete, zu arbeiten, was wiederum durch die Pille begünstigt wurde. Besonders fatal sei das Einsickern der Frauen in das Bildungssystem. Dort würden sie bereits kleinen Buben das Mannsein austreiben, weil ab der Kita „weibliches Verhalten belohnt“ werde.

Zitat

Es ist ein derartiger klebriger, miefiger, verstunkener Kleinstbürger-Konservatismus, ein Hass auf die Welt, wie sie geworden ist, ein buchstäbliches Verrücktwerden an jeder Modernität. Ein Rumgeheule bei gleichzeitiger präpotenter Aufgeblasenheit. Dieser Unfug war ja schon um 1870 rückwärtsgewandt. Selbst die verbiestertsten Reaktionäre hätten damals gezögert, so einen haarsträubenden Unsinn zu Papier zu bringen. Sie wussten, dass es Wandel nun einmal gebe und man sich der Erneuerung der Welt nicht einfach in den Weg stellen könne.

Zitat

Wer wissentlich eine rechtsextreme Partei wählt, ist ein Rechtsextremist. Punkt. Aus. Wähler und Wählerinnen sind volljährig und geschäftsfähig und keine entmündigten Depperln, die nicht wissen, was sie tun.

Man sollte die streichelpädagogische Attitüde gegenüber diesen Leuten aufgeben. Wer Krah wählt, ist kein Opfer, sondern ein Täter.

Zitat

Bei der Berliner Nachwahl hat die AfD im Wahlkreis Steglitz-Zehlendorf 5,3 Prozent der Erststimmen erhalten. Und das, obwohl dort Birgit Malsack-Winkemann auf dem Wahlzettel stand, die seit mehr als einem Jahr als mutmaßliche Rechtsterroristin und Putschistin in U-Haft sitzt. Wer so wählt, wird schwer resozialisierbar sein.

https://taz.de/Verletzte-Maennlichkeit-und-AfD/!5990445/

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.wissen.de/lexikon/goebbels-joseph

Aus einerGoebbels-Rede vor kleinem Kreis am 4. April 1940:
Bis jetzt ist es uns gelungen, den Gegner über die eigentlichen Ziele Deutschlands im Unklaren zu lassen, genauso wie unsere innenpolitischen Gegner bis 1932 gar nicht gemerkt haben, wohin wir steuerten, dass der Schwur auf die Legalität nur ein Kunstgriff war ... Man hätte 1925 ein paar von uns in Haft nehmen können, und alles wäre aus und zu Ende gewesen. Nein, man hat uns durch die Gefahrenzone hindurchgelassen ... 1933 hätte ein französischer Ministerpräsident sagen müssen (und wäre ich französischer Ministerpräsident gewesen, ich hätte es gesagt): Der Mann ist Reichskanzler geworden, der das Buch Mein Kampfgeschrieben hat, in dem das und das steht. Der Mann kann in unserer Nachbarschaft nicht geduldet werden. Entweder er verschwindet oder wir marschieren ... Man hat darauf verzichtet. Man hat uns gelassen, man hat uns durch die Risikozone ungehindert durchgehen lassen, und wir konnten alle gefährlichen Klippen umschiffen ...

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kann ja sein , das ich hier nix mehr mitkriege, aber da gibt es ein Plakat mit der Aufforderung Nazis zu töten.

dann einen Spruch , was ist den daran verkehrt Nazis zu töten.

Hat dieser bestimmte Kreis jetzt hier einen an der Waffel öffentlich zum töten aufzurufen.

aber man wollte mich ja beklehren.....ist ja ein Spassplakat................vielleicht genau so eins wie  ADLer töten.

wohin driftet ihr jetzt alle ab

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.2.2024 um 17:16 schrieb silvester31:

Erst denken, dann tippen ! Sieh dir das Plakat nochmal an und denke drüber nach, wie die Aussage zu verstehen ist. Dann wirst Du deinen Post bestimmt ganz kleinlaut löschen, oder ändern !

Das Plakat ruft nicht (unbedingt) dazu auf Nazis zu töten !

Lesen, denken, verstehen ! Nazis töten. Vor fast 90 Jahren und auch heute wieder. Oder immernoch.

Aber deine Interpretation zu überdenken wurde dir jetzt mehrfach mit Hinweisen nahegelegt. Hast Du das nicht gelesen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr beide ein anderes Plakat 

und hör endlich auf mir zu sagen , das ich denken und lesen soll.

es reicht mir ansich, mich mit so einem Nazi Mist zu beschäftigen.

meine Oma könnte mir was zu Nazis sagen, aber ihr 2 bestimmt nicht.

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb uwekolb:

habt ihr beide ein anderes Plakat 

und hör endlich auf mir zu sagen , das ich denken und lesen soll.

es reicht mir ansich, mich mit so einem Nazi Mist zu beschäftigen.

meine Oma könnte mir was zu Nazis sagen, aber ihr 2 bestimmt nicht.

alternativ musst du hier ja nicht zwingend mitlesen ........

 

sachichma ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb **HD**:

alternativ musst du hier ja nicht zwingend mitlesen ........

 

sachichma ;)

alternativ lese ich hier schon Jahre mit, da brauche ich auch von dir keine Empfehlung wie ich mich verhalten soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 58 Minuten schrieb uwekolb:

dann einen Spruch , was ist den daran verkehrt Nazis zu töten.

Kannst den mal verlinken? Ich bin irgendwie zu doof den zu finden.

vor 21 Stunden schrieb uwekolb:

was ist nur aus diesem Forum geworden.....

Hm, schon bevor ich mich hier angemeldet habe (ist auch schon fast 15 Jahre her) , wurde hier intensiv und heftig ueber Politik, Nazis, und menschliche Unzulaenglichkeiten diskutiert. Kann es sein das Du das vergessen hast oder einfach nicht mitbekommen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb MatthiasM:

Kannst den mal verlinken? Ich bin irgendwie zu doof den zu finden.

Missverständnis 2: Torsten130 schrieb unmittelbar

Zitat

Was ist falsch daran, laut immer wieder darauf hinzuweisen, dass Nazis töten?

Der Slogan fordert nicht auf zum Nazis töten, sondern soll erinnern, dass Nazis töten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Ronald:

Missverständnis 2: Torsten130 schrieb unmittelbar

Der Slogan fordert nicht auf zum Nazis töten, sondern soll erinnern, dass Nazis töten.

Ich kann dich beruhigen! ich habe das alles verstanden! Und zwar nicht miss!

Dein Adressat ist falsch, das Mistverstaendnis liegt bei dir. (und wohl bei Uwe)

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was willst du denn eigentlich von mir, warum soll ich dir einen Satz verlinken.

Meinst du vielleicht, bloß weil da kein Ausrufezeichen steht ist es weniger zu verstehen.

Schreibt jemand sowas der einigermaßen frisch in der Birne ist, oder ist das vielleicht für euch 2 normal ?

erwartet dann von Leuten die das zum ersten mal lesen,  hohohaha ist ja nur ein Witz.

Vielleicht kriegst du gerade mit , in welcher Zeit wir leben. 

Das sind Sprüche die muss ich nicht deuten, die kommen einfach sche....e rüber.

Bearbeitet von uwekolb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb uwekolb:

was willst du denn eigentlich von mir, warum soll ich dir einen Satz verlinken.

Weil Du Unsinn erzaehlst! Den Satz hat hier niemand gesagt!

Igendwie scheinst Du auch regelmaessig mit dem falschen Fuss aufzustehen. Mir unterstellst Du, ich wuerde dich als Nazi bezeichnen und auf eine freundliche Erklaerung kommt nichts. HD, der eigendlich hier niemand auf die Fuesse tritt, pupst Du auch an, weil er dir eine freundlichen Tipp gibt. Du weigerst Dich beharrlich die Ironie des Plakates zu verstehen.

Das noehlige "frueher war alles besser" und "das gehoert nicht hier her"  langweilt irgendwie, wenn man so kommt wie Du!

 

 

 

 

 

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb uwekolb:

was willst du denn eigentlich von mir, warum soll ich dir einen Satz verlinken.

Meinst du vielleicht, bloß weil da kein Ausrufezeichen steht ist es weniger zu verstehen.

Schreibt jemand sowas der einigermaßen frisch in der Birne ist, oder ist das vielleicht für euch 2 normal ?

erwartet dann von Leuten die das zum ersten mal lesen,  hohohaha ist ja nur ein Witz.

Vielleicht kriegst du gerade mit , in welcher Zeit wir leben. 

Das sind Sprüche die muss ich nicht deuten, die kommen einfach sche....e rüber.

Hier Leute von schräg hinten anzumachen, weil man nicht in der Lage ist etwas zu verstehen ist leicht daneben ! Um es jetzt Mal deutlich zu sagen. Dir wurde jetzt mindestens 4 x erklärt, wie das Plakat gemeint ist. Du ignorierst das und pampst hier rum. Was ist nur aus diesem Forum geworden ? Wo man sich noch angreifen lassen muss, wenn man gutmütig etwas mehrfach erklärt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in deiner kindlichen Art erklär ich dir jetzt mal was, was du wahrscheinlich wieder so rumdrehst , bis es passt.

es gibt jemanden, der für dieses Forum verantwortlich ist . mit allem was damit geschrieben und gepostet wird.

derjenige ist der einzige der richtig Schwierigkeiten bekommen kann mit deinem lustigen Nazi Plakat.

bin mal gespannt, was jetzt wieder von dir kommt.

  • Verwirrt 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb uwekolb:

 

es gibt jemanden, der für dieses Forum verantwortlich ist . mit allem was damit geschrieben und gepostet wird.

 

Dann weine dich doch bei dem aus!

Es ist ueberings nicht mein Plakat, ich habe es noch nicht ein mal verlinkt. Ich habe es sogar vorsichtig kritisiert, aber das ist Dir wohl in deinem Eifer, den Admin zu schuetzen, entgangen.

Es waere auch ganz hilfreich, wenn Du dich mit dem Editor des Forums mal ein wenig auseinander setzt. Wuerde vielleicht auch ein paar Mistverstaendnisse vermeiden.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennst du das ...............Nachbarschaftsstreit, den kann man nicht gewinnen.

das ewige weitermachen erzeugt nur provozieren, kein Geist.

und jetzt hast du noch den Editor gefunden, da mach ich bestimmt den größten Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb uwekolb:

kennst du das ...............Nachbarschaftsstreit, den kann man nicht gewinnen.

 

Du darfst nicht davon ausgehen, dass deine Motivation auch meine ist. Ich will nichts gewinnen! Ich wollte mich eigentlich mit dir unterhalten, aber deine unfreundliche Halsstarigkeit , mit der Tendenz zum Missverstehen, macht daraus kein Vergnuegen. 

Da anscheinend, ausser Dir, keiner das Pakat loeschen moechte, kannst Du nur hoffen einen geduldigeren Gespraechspartner als mich zu finden, HDs Tipp zu befolgen oder meinen. 

So long!

Nachtrag (wollte ich eigentlich weglassen :)) : Mit dem Fuss feste aufstampfen ist natuerlich auch eine Option.

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MatthiasM:

Du darfst nicht davon ausgehen, dass deine Motivation auch meine ist. Ich will nichts gewinnen! Ich wollte mich eigentlich mit dir unterhalten, aber deine unfreundliche Halsstarigkeit , mit der Tendenz zum Missverstehen, macht daraus kein Vergnuegen. 

Da anscheinend, ausser Dir, keiner das Pakat loeschen moechte, kannst Du nur hoffen einen geduldigeren Gespraechspartner als mich zu finden, HDs Tipp zu befolgen oder meinen. 

So long!

 

Sorry, Gattung selbst denkender Mensch, ich muss keine Tips von dir befolgen

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb uwekolb:

Sorry, Gattung selbst denkender Mensch, ich muss keine Tips von dir befolgen

Du musst garnix. Nur wenn Du meinst hier mitreden zu wollen und zu können, dann solltest Du erstmal verstehen um was es geht. Und nicht weil Du offensichtlich nicht in der Lage bist, die Aussage richtig zu verstehen und/oder verstehen zu wollen, hier andere für deine Ignoranz anzupampen. Und dann auch noch die, die dich versucht haben auf dein Missverständnis aufmerksam zu machen !

Nochmal für dreijährige :

Nazis tun töten tun. Nazis töten andere Menschen. Vor 90 Jahren und jetzt wieder. Es wird NICHT dazu aufgerufen Nazis zu töten. Auch wenn diese Zweideutigkeit bewusst in Kauf genommen wird.

Und Du bist der einzige hier im Thread, der dem auf den Leim gegangen ist. 

Hast Du das jetzt verstanden getut, oder weigerst Du dich immernoch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Plakat sehr gut. Weil es zum Denken anregt. Meine erste Reaktion war, dass es eine Aufforderung zum Töten sei - die Zweite, das Nazis Menschen töten. Und dann fange ich an darüber nachzudenken, warum ich es in dieser Reihenfolge verstanden habe. 

Mit weniger Worten mehr erreichen ist unmöglich. Selten stimmte der Satz so sehr, dass der Leser den Sinn selbst bestimmt. Und damit viel über sich preisgibt. Selten können zwei Worte so viel Gedanken produzieren.

Nebenbei ist der Inhalt ziemlich eindeutig: wenn Du es falsch findest, dass Nazis Menschen töten, dann liegt es nah, dass Menschen die Nazis sind, auch nicht getötet werden sollen. Wenn Du Nazi bist und es doof findest, das Nazis getötet werden sollen, solltest du dich fragen, warum du Nazi bist und so einen Scheiß bei anderen ok findest.

Ich finde, das ist Kunst und kann nicht weg

  • Danke 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man schon der Meinung ist das es heute keine Nazis mehr gibt dann läuft so einiges grundlegend verkehrt. Ein Bewusstsein welches viele Menschen besonders hier in Sachsen und/oder der ehemaligen DDR inne halten. Das spiegelt wieder das sich in keinster Weise über Definitionen von solchen Begriffen Gedanken gemacht wurde. Für mich ist es mehr als traurig mit welcher Sturheit ein durchaus bewusst interpretationsfreudiges Plakat derart verkrampft als Aufforderung zum töten missverstanden werden will. Aber ich kann zur Beruhigung beitragen. Da es keine Nazis mehr gibt und nur ausgewählte Omas davon erzählen können ist das Plakat ohnehin obsolet.

Und noch eine Frage die sich mir Ernsthaft stellt? Aus welchem Grund sucht man sich genau das Nischenunterforum raus in dem wir ausnahmsweise über mehr als Citroën sprechen um sich dann darüber zu beschweren?

Im übrigen genau dieses Nichtbenennen von Problemen mit Faschismus, Rassismus, Antisemitismus und aller Diskrimierenden Themen in unserer Gesellschaft verhelfen diesen Tyrannen ihren ewigwährenden Hass zu verbreiten und immer noch vielen Menschen eine Menge Leid und Verluste zuzufügen.

In diesem Sinne. Venceremos!

  • Like 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...