Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb RalphB:

Ich finde das Plakat sehr gut. Weil es zum Denken anregt. Meine erste Reaktion war, dass es eine Aufforderung zum Töten sei - die Zweite, das Nazis Menschen töten. Und dann fange ich an darüber nachzudenken, warum ich es in dieser Reihenfolge verstanden habe. 

Gilt aber im Prinzip auch fuer die Aussage ueber Boateng:

Zitat

„Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben.“

Die Ablehnung bezieht sich auf die vermutete Intention des Sprechers. 

Solche ambivalenten Aussagen setzen immer darauf das die Angesprochen den richtigen Entschluesselungscode haben . ... oder eben den Falschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer will solch einen Nachbarn?

https://www.br.de/nachrichten/bayern/urteil-ex-torwart-jens-lehmann-zu-geldstrafe-verurteilt,TzAlhpo

Zitat

Der frühere Fußball-Nationaltorwart Jens Lehmann ist am Amtsgericht Starnberg zu einer Geldstrafe von insgesamt 420.000 Euro verurteilt worden. Er wurde wegen Sachbeschädigung, Beleidigung und versuchten Betrugs schuldig gesprochen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.tagesspiegel.de/politik/mikrofon-noch-an--biden-bei-beleidigung-eines-journalisten-erwischt-5132848.html

Zitat

„What a stupid son of a bitch“: Mikrofon noch an – Biden bei Beleidigung eines Journalisten erwischt

https://www.tagesschau.de/ausland/biden-beschimpft-putin-100.html

Zitat

Auf Englisch benutzte der Präsident die Ausdrucksweise "crazy SOB", kurz für die Beleidigung "son of a bitch" (wörtlich: Sohn einer Hündin). Das Schimpfwort kann ins Deutsche verschieden übersetzt werden, etwa mit "Mistkerl", "Arschloch" oder gar "Hurensohn". Der Ausdruck ist in den USA recht gebräuchlich und gilt im Vergleich mit anderen Beleidigungen als weniger vulgär.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Auto nom:

Das war nur ein Test!

Zitat

Biden nennt Putin einen »durchgeknallten Mistkerl«

Das Verhältnis zwischen Washington und Moskau ist wegen Russlands Krieg in der Ukraine äußerst angespannt. Bei einem Termin in San Francisco fluchte US-Präsident Joe Biden nun über den Kremlchef.

https://www.spiegel.de/ausland/joe-biden-nennt-wladimir-putin-einen-durchgeknallten-mistkerl-a-853a4a5b-bb5a-4b6c-be39-73b9c5c67e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Auto nom:

"Für die Richterin ist es auch erwiesen, dass Lehmann seinen Wagen vorsätzlich "Stoßstange an Stoßstange" aus einem Parkhaus am Flughafen München gefahren hat, um sein Ticket nicht bezahlen zu müssen."

Als er täglich mit dem Hubschrauber zum Training von München nach Stuttgart flog, war er noch nicht so kostenbewusst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb JörgTe:

"Für die Richterin ist es auch erwiesen, dass Lehmann seinen Wagen vorsätzlich "Stoßstange an Stoßstange" aus einem Parkhaus am Flughafen München gefahren hat, um sein Ticket nicht bezahlen zu müssen."

Habe ich auch schon getan (im letzten Jahrhundert) und hin und wieder die Parkgebühr ( > 100 DM) ausgelesen. War kein Geiz, sondern jugendlicher Übermut mit der Überzeugung, dass die Lichtschranke funktioniert. (War absehbar, da manchmal ein Auto unter der Schranke hielt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Ronald:

Habe ich auch schon getan (im letzten Jahrhundert) und hin und wieder die Parkgebühr ( > 100 DM) ausgelesen. War kein Geiz, sondern jugendlicher Übermut mit der Überzeugung, dass die Lichtschranke funktioniert. (War absehbar, da manchmal ein Auto unter der Schranke hielt.)

Sportlichen Ehrgeiz ein System zu ueberlisten hat sicher jeder mal verspuert. Auch bei jemand Wohlhabenden wie Lehmann koennte man das als nette Marotte verbuchen .... wenn er nicht gezeigt haette das seien Egozentrik und Uneinsichtigkeit auch bei Beschaedigung fremden Eigentums und Gefaerdung keine Grenze hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.2.2024 um 09:32 schrieb SeppCx:

der nächste Wutbürgeraufreger kommt gerade, eine Versicherungspflicht für Aufsitzrasenmäher ist in Vorbereitung. Ich freu mich schon auf die Demos, abertausende rasende Rasenmäherfahrer unterwegs um vor dem Bundeskanzleramt zu mähen...
Honda-Mean-Mower-169FullWidth-9eaff982-1599501.jpg

Entfällt, stattdessen soll die Verkehrsopferhilfe für etwaige Schäden aufkommen

Zitat

Bund und Länder haben sich darauf geeinigt, die von der Bundesregierung ursprünglich geplante Kfz-Versicherungspflicht für Aufsitzrasenmäher, Stapler und andere zulassungsfreie fahrbare Arbeitsmaschinen nun doch nicht einzuführen. Das teilte der Bundesrat am Mittwochabend nach einer Sitzung des Vermittlungsausschusses mit. Stattdessen soll die Verkehrsopferhilfe für etwaige Schäden aufkommen, die bei Gebrauch dieser Fahrzeuge mit einer Höchstgeschwindigkeit von 20 Kilometern pro Stunde entstehen.

https://www.handelsblatt.com/dpa/keine-kfz-versicherungspflicht-fuer-rasenmaeher-mit-sitz/29668404.html

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb MatthiasM:

Auch bei jemand Wohlhabenden wie Lehmann koennte man das als nette Marotte verbuchen .... wenn er nicht gezeigt haette das seien Egozentrik und Uneinsichtigkeit auch bei Beschaedigung fremden Eigentums und Gefaerdung keine Grenze hat. 

Wie hieß es hier gerade:  kennst du das ...............Nachbarschaftsstreit, den kann man nicht gewinnen.

 

https://www.t-online.de/region/muenchen/id_100192998/eklat-um-jens-lehmann-attacke-auf-nachbarhaus-am-starnberger-see-konsequenzen.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.deutschlandfunk.de/afd-fuer-christen-nicht-waehlbar-100.html

Zitat

Die katholischen Bischöfe haben sich so scharf wie nie zuvor von der AfD abgegrenzt. Rechtsextreme Parteien seien nicht wählbar für Christen, heißt es in einer Stellungnahme der Deutschen Bischofskonferenz. Wer rechtsextreme Parolen verbreite dürfe in der Kirche außerdem nicht mitarbeiten.

Zitat

„Rechtsextreme Parteien und solche, die am Rande dieser Ideologie wuchern, können für Christinnen und Christen kein Ort ihrer politischen Betätigung sein und sind auch nicht wählbar“, heißt es in dem Text, der einstimmig auf der Frühjahrsvollversammlung der Bischöfe in Augsburg verabschiedet wurde. Nach mehreren Radikalisierungsschüben dominiere inzwischen vor allem in der AfD eine völkisch-nationale Gesinnung.

Zitat

Die Bischöfe appellieren in ihrer Erklärung auch an Nicht-Christen, „die politischen Angebote von Rechtsaußen abzulehnen und zurückzuweisen“. Wer Parteien wähle, die mindestens in Teilen vom Verfassungsschutz als „erwiesen rechtsextremistisch“ eingeschätzt würden, stelle sich gegen die Grundwerte menschlichen Zusammenlebens und der Demokratie.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.2.2024 um 15:46 schrieb torsten130:

Was ist falsch daran, laut immer wieder darauf hinzuweisen, dass Nazis töten?

Zitat

Polizei vereitelt Baseballschläger-Angriff von Rechtsextremen

Die Polizei hat in Wetzlar fünf Jugendliche festgenommen, die einen schweren Angriff auf einen homosexuellen Mann geplant haben sollen. Die Gruppe gehört offenbar der rechtsextremen Szene an.

https://www.hessenschau.de/panorama/polizei-vereitelt-baseballschlaeger-angriff-von-rechtsextremen-fuenf-jugendliche-in-wetzlar-festgenommen--v1,angriff-wetzlar-rechtsextrem-gestoppt-100.html

image.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absicherung vor Einflussnahme Union sieht Verfassungsgericht genug geschützt

 

Zitat

 

Die Union sieht vorerst keinen Bedarf, das Bundesverfassungsgericht durch eine Grundgesetzänderung stärker vor Einflussnahme zu schützen. Gespräche mit der Ampel brach sie ab. Kritik folgte prompt.

Die Union hat Plänen aus der Ampelkoalition eine Absage erteilt, das Bundesverfassungsgericht durch eine Grundgesetzänderung besser vor Einflussnahme zu schützen. Nach Abwägung von Vor- und Nachteilen sehe die Unionsfraktion derzeit keine zwingende Notwendigkeit für eine Verfassungsänderung, sagte die stellvertretende Fraktionsvorsitzende, Andrea Lindholz (CSU) dem ARD-Hauptstadtstudio.

 

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/union-bundesverfassungsgericht-100.html

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb 15cv:

Ostband City: Songs wie „Am Fenster“ bleiben ewig in Erinnerung

Zwar wurde „Am Fenster“, der erste und größte Hit von City, gar nicht von seiner Gitarre, sondern von Georgi Gogows Geige dominiert. Doch das Debütalbum von City war ebenso vom rotzigen Gesang von Toni Krahl und von Puppels harter Gitarre geprägt. Mit dem Medley „Es ist unheimlich heiß – Kind vom Prenzlauer Berg – Meister aller Klassen“ erinnerten City auf ihrem finalen Doppelalbum „Die letzte Runde“ an ihre „Erste Runde“.

Fritz Puppel steuerte die Band durch die Jahrzehnte. Bis zuletzt blieb die Besetzung sehr konstant, selbst Abtrünnige wie Georgi Gogow kehrten wieder zurück. „Eine Band auseinanderzubringen, dauert nur 15 Minuten. Eine zusammenzuhalten, das dauert 50 Jahre und kostet Nerven und die Toleranz, einiges auszuhalten“, resümierte Fritz Puppel.

Mit dem Motto „Ohne Bass und Haare – mit City durch die 80er-Jahre“ änderte sich nicht nur das Äußere der Band. Fritz Puppel bedeckte sein kahles Haupt mit einem Westernhut, der sein Erkennungszeichen wurde. Seit den 1980er-Jahren bekamen bei City die Texte das Primat. Das vieldeutige Meisteralbum „Casablanca“ lotete aus, was damals in der DDR offiziell möglich war. „Keiner hat 1987 daran geglaubt, dass wir das veröffentlichen können“, staunte Puppel noch Jahrzehnte später.

https://www.berliner-zeitung.de/news/city-bandgruender-fritz-puppel-gestorben-li.2189979

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu oder so, der Bubatz wird endlich bald legal. Schade das das Zeug bei mir keine Wirkung zeigt, ich muß beim Bier bleiben. Aber ich werd mir eine Solidaritätspflanze auf die Terasse stellen.
Funfact: Der Richterbund oder so war kürzlich dagegen mit der Begründung Arbeitsüberlastung. Mehr als 100000 Akten müssen rückwirkend überprüft werden. Mein Vorschlag: Ein kleines Freudenfeuer mit süsslichem Qualm.....
 

Zitat

Bundestag stimmt für Cannabis-Legalisierung
E
rwachsene dürfen in Deutschland künftig einfacher kiffen: Die Ampel hat im Bundestag mit der Legalisierung von Cannabis eines ihrer Prestigeprojekte durchgesetzt.




https://www.spiegel.de/politik/deutschland/cannabis-bundestag-stimmt-fuer-legalisierung-a-e8670bdc-2d12-4421-986d-70638009c2fa

Bearbeitet von SeppCx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28 minutes ago, SeppCx said:

Mein Vorschlag: Ein kleines Freudenfeuer mit süsslichem Qualm.....

Pragmatische Lösung, gefällt mir.

30 minutes ago, SeppCx said:

Schade das das Zeug bei mir keine Wirkung zeigt, ich muß beim Bier bleiben.

Beim ersten Mal hab ich auch noch nix gemerkt. Kommt halt auch auf die Sorte an. Überrascht war ich auch von dem zufällig nebenbei festgestellten "Beschwerde-Wegzauberungs-Potential" - auch nicht ungut, besonders je älter man wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb SeppCx:

Mehr als 100000 Akten müssen rückwirkend überprüft werden.

Die werden eingelagert, bis die schwarzen Nullen Deutschland wieder in die Bier- und Nikotinzeit versetzen. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SeppCx:

Schade das das Zeug bei mir keine Wirkung zeigt, ich muß beim Bier bleiben.

 

Alkoholrausch ? Ist doch zum kotzen....

Probier doch einfach mal was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb mdi500:

Alkoholrausch

Wieso Rausch? Alkohol ist ein Geschmacksträger und ein Bierchen nach dem Sport ist was Feines.  Ich bin hier in der Gegend mit der wohl weltweit höchsten Brauereidichte, Abwechslung ohne Ende. 🍻

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb SeppCx:

Wieso Rausch? Alkohol ist ein Geschmacksträger und ein Bierchen nach dem Sport ist was Feines.  Ich bin hier in der Gegend mit der wohl weltweit höchsten Brauereidichte, Abwechslung ohne Ende. 🍻

Das Brauen haben deine Vorfahren in die Region Poznan mitgenommen, die Bauern heißen da heute noch Bamberga und auf dem Rynek steht ein passender Brunnen:

image.jpeg.117d47825f2e014f32bbc491f2a08b16.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/brennerautobahn-gesperrt-100.html

Zitat

In Österreich ist die Brennerautobahn in Richtung Süden derzeit gesperrt. Binnen kurzer Zeit fielen laut Betreiber 40 Zentimeter Schnee - trotz Überholverbots seien auf allen Fahrspuren Lkw steckengeblieben.

Zitat

 Lastwagen hätten trotz Fahr- und Überholverbots mehrere Fahrspuren der Autobahn benutzt und seien dann im Schnee stecken geblieben.

Zitat

Die steckengebliebenen Lkw hätten aber nicht nur andere Autos, sondern auch Räumfahrzeuge blockiert. Es gebe praktisch durchgehend Stau, auch ab dem Brenner in Richtung Innsbruck.

Ich dachte, dass sind Berufskraftfahrer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Auto nom:

Ich denke , dabei hilft nur eine Kostenbeteiligung. Verursachter geschaetzter Schaden, durch festgestellte LKWs die die Spur blockieren. In Deutschland kostet es, mWn, 30 Euro wenn man zB die linke von drei Fahrspuren nutzt obwohl man dazu nicht berechtigt ist. Im "Normalbetrieb" vielleicht ausreichend, aber damit den gesammten Verkehr lahm zu legen ...

Bei uns wird der Grillplatz mit Autos zerfahren obwohl es nicht erlaubt ist dort zu fahren : Herrichtungskosten in Rechnung stellen. Dann gibt sich das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Verhalten wie ein Mensch – ChatGPT knackt Psychotest

Eine virtuelle Persönlichkeit kann überzeugend wirken – sogar im sozialen Verhalten, haben US-Forscher herausgefunden. Mensch oder Maschine? Nicht so leicht zu sagen.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/kuenstliche-intelligenz-chatgpt-besteht-turing-test-zu-menschlichem-verhalten-a-0af83891-e0ce-46cc-baf5-e0dae4caadee

Der Voigt-Kampff-Test ist die naechste Huerde, es fehlen nur noch die Replikanten dazu. Wir gehen interessanten Zeiten entgegen!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb MatthiasM:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/kuenstliche-intelligenz-chatgpt-besteht-turing-test-zu-menschlichem-verhalten-a-0af83891-e0ce-46cc-baf5-e0dae4caadee

Der Voigt-Kampff-Test ist die naechste Huerde, es fehlen nur noch die Replikanten dazu. Wir gehen interessanten Zeiten entgegen!

Horror !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...