Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb silvester31:

Horror !

Fuer viele Aeltere kann das schon sein. So neue Technologien fordern den Geist ganz ordentlich. 

Insgesammt bin ich mir nicht so sicher. Fast jeder Technologiesprung wurde so begruesst wie Du es machst :).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war doch was, mit einem Menschen, der vor jedem Auto durch die Stadt eine Glocke läuten musste, um die Bürger zu warnen…
Oder die mRNA - ähandererFaden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Das Brauen haben deine Vorfahren in die Region Poznan mitgenommen, die Bauern heißen da heute noch Bamberga und auf dem Rynek steht ein passender Brunnen:

image.jpeg.117d47825f2e014f32bbc491f2a08b16.jpeg

Der Krug geht so lange zum Munde bis man erbricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SeppCx:

Ich bin hier in der Gegend mit der wohl weltweit höchsten Brauereidichte, Abwechslung ohne Ende. 🍻

Wenn ich das richtig erinnere ist die Gemeinde Aufsess in dieser Kategorie sogar im Guiness-Buch. Die Gegend ist nicht nur wegen der zahlreichen ausgezeichneten Brauereien attraktiv. Als halber Bamberger kenne ich sehr viele und kann nur bestätigen, dass die Qualität der Biere wirklich ausgezeichnet ist. Schön, dass das hier mal zur Sprache kommt! 😀👍Einige Brauereien haben auch schon Preise gewonnen(z.B. Ott in Oberleinleitner). Absolut empfehenswert. Hier im Ruhrgebiet trinken wir ja nur Pils, aber das gibt es auch noch aus Privatbrauereien (z.B. Stauder) in guter Qualität, und die Verwandtschaft aus Oberfranken trinkt es auch gerne.😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MatthiasM:

Fuer viele Aeltere kann das schon sein. So neue Technologien fordern den Geist ganz ordentlich. 

Insgesammt bin ich mir nicht so sicher. Fast jeder Technologiesprung wurde so begruesst wie Du es machst :).

 

Das ist zwar ein Technologiesprung.... Aber wie soll man in Zukunft (heute schon) noch unterscheiden, was echt und was Fake ist ? Diese Technik öffnet Manipulatoren und anderen Pösewichten Tür und Tor !

Horror !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ajkon1:

Der Krug geht so lange zum Munde bis man erbricht

Ich kenn das als der Student geht solange in die Mensa…

vor 7 Stunden schrieb silvester31:

Das ist zwar ein Technologiesprung.... Aber wie soll man in Zukunft (heute schon) noch unterscheiden, was echt und was Fake ist ? Diese Technik öffnet Manipulatoren und anderen Pösewichten Tür und Tor !

Horror !

Das war beim Buchdruck auch so, auf einmal konnte das einfache Volk* (zunächst die Bibel - wie man heute weiß auch so ein von einigen alten Männern zusammengestelltes Buch) lesen was da stand und Martin hatte es übersetzt.

* also eher das gehobene Bürgertum.

Zeitgeschehen:

Der ehemalige österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz ist wegen Falschaussage zu einer Bewährungsstrafe von acht Monaten verurteilt worden. Das Landgericht Wien sah es als erwiesen an, dass Kurz bei der Bestellung des Aufsichtsrats der Staatsholding ÖBAG einen größeren Einfluss ausübte, als er vor dem "Ibiza"-Untersuchungsausschuss eingeräumt hatte...  (Tagesschau)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb silvester31:

Das ist zwar ein Technologiesprung.... Aber wie soll man in Zukunft (heute schon) noch unterscheiden, was echt und was Fake ist ? Diese Technik öffnet Manipulatoren und anderen Pösewichten Tür und Tor !

Horror !

Ja, man muss mit seinen Daten noch umsichtiger ungehen als bisher. Schon wenige Worte reichen heute schon aus, das KI Stimme und Sprechweise nahezu perfekt imitiert. Wenn man dann noch alle persoenlichen Daten von sich veroeffentlicht hat, kann man noch nicht mal eine Kontrollfrage stellen. (Warst Du eigentlich mit dem Fiat zufrieden den ich fuer Dich angeschaut habe?)

Es wird auch Werkzeuge geben, um kuenstliche Bilder oder Filmsequenzen zu analysieren. Leicht wird es nicht, aber Horror?

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Film Metropolis (1927!) gab es den von einem Professor hergestellten Roboter-Menschen Maria, die so authentisch wie die echte Maria war, daß das Fußvolk ihr glaubte und sich deswegen fast selbst elliminierte.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

7. Ich habe jetzt ungefilterten Zugang zu den Meinungen von Dummköpfen

Technologie ermöglicht es mir nicht nur, herauszufinden, was dumme Menschen denken; sie kuratiert jetzt ihre Gedanken und serviert sie mir täglich, als ob ich eine Art Kenner der Idiotie wäre. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, dass ich darum gebeten hätte.

Zitat

8. Dummköpfe haben jetzt ungefilterten Zugang zu den Meinungen anderer Dummköpfe

Es gab einmal eine Zeit, in der die so genannten „Gatekeeper“ der traditionellen Medien denInformationsfluss durch enge, einseitige Kanäle einschränkten. Jetzt haben dumme Menschen ihre eigenen Medien, in denen sie frei über ihre dummen Ideen diskutieren und sich gegenseitig bekräftigen können. Leider war dies nicht die uneingeschränkte Kraft des Guten, die wir uns erhofft hatten.

https://www.freitag.de/autoren/the-guardian/rueckenschmerzen-und-konzentrationsschwaeche-wie-technik-mein-leben-ruiniert-hat

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Dank Markus Söder, der Sie mit Margot Honecker verglichen hat?

Ja, tatsächlich. Das war eine geschichtsvergessene Entgleisung. Und dass Herr Söder als Ministerpräsident mit diesem Vergleich ein Mitglied der Bundesregierung diffamiert, ist ein schädlicher Umgang im demokratischen Diskurs.

Zitat

Erwarten Sie eine Entschuldigung?

Von Herrn Söder erwarte ich keine Entschuldigung. Mir wäre auch tausend Mal lieber, dass er begreift, was es für ein Problem ist, wenn er als Ministerpräsident dazu beiträgt, die demokratischen Institutionen zu delegitimieren und zu verunglimpfen.

https://taz.de/Bundesumweltministerin-Steffi-Lemke/!5991735/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/zuege-vandalismus-100.html

Zitat

Die Fahrt sei für ihn der absolute Horror gewesen. "Es ist eine Extremsituation, in der man da unterwegs ist." Zwischenzeitlich habe er die Fahrt nur mit 20 Kilometern pro Stunde fortsetzen können, weil Fans im Zug rauchten und so den Feueralarm auslösten. Gleichzeitig gingen immer wieder Notrufe von anderen Fahrgästen ein.

Zitat

Auch der Geschäftsführer der Ostdeutschen Eisenbahngesellschaft (ODEG), Lars Gehrke, ist entsetzt. Überrascht aber hat ihn die Nachricht nicht. "Wir haben immer mal wieder mit Fußballfans oder vermeintlichen Fußballfans zu tun, die das aus unseren Zügen machen." Vor einiger Zeit sei es Braunschweig gewesen, diesmal eben Magdeburg. Sie hätten es bei diesem Spiel schon vorher geahnt und das Gespräch mit dem Verein und der Polizei gesucht.

Zitat

Was die ODEG besonders wütend macht, ist, dass unter den Aufklebern zum Teil Rasierklingen angebracht wurden. Beim Entfernen der Aufkleber können sich Menschen so verletzen. "Auch das ist inzwischen keine Ausnahme mehr", sagt Gehrke. Die ODEG hat Strafanzeige gestellt.

Zitat

Hunderttausende Fans fahren jedes Wochenende quer durch die Republik, um ihre Mannschaft anzufeuern. Die große Mehrheit schafft das, ohne zu randalieren. Ein paar wenige allerdings lassen ihren Frust oder ihre Siegesfreude nach dem Spiel an und in den Zügen aus.

Zitat

Auch bei der Deutschen Bahn kennt man das Problem. Dem Unternehmen entstehen so jährlich Kosten von etwa zwei Millionen Euro. "Diese fallen zum Beispiel durch die Beseitigung von Verschmutzungen, Verwüstungen und Vandalismus an, aber auch durch den Einsatz von zusätzlichen Sicherheitskräften", sagt eine Bahnsprecherin. Fußballspiele seien auch für die Einsatzteams der DB Sicherheit "stets Großeinsätze.

Zitat

Die Kosten für die Zerstörung tragen im Idealfall die Verursacher, aber dazu muss man sie natürlich ermitteln können. Im Fall des ODEG-Zuges dürfte das zumindest schwierig werden. Als erstes haben die Täter die Videokameras zugeklebt.

Zitat

Festnahmen gab es keine. Bundespolizisten waren zwar im Zug dabei, aber zahlenmäßig deutlich unterlegen und deeskalativ aufgestellt. In Genthin, also deutlich vor dem Ziel der Fahrt, verließen sie den Zug - und der Triebwagenfahrer war allein mit den Randalierern. Danach gefragt, was er in diesem Moment dachte, sagt er nur: "Schönen Feierabend."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Der Magdeburger katholische Bischof Gerhard Feige hat scharfe Kritik aus der AfD an der Positionierung der Deutschen Bischofskonferenz gegen die Partei zurückgewiesen. "Uns von Menschen, die seit Jahren gegen andere hetzen, 'Polithetze' vorhalten zu lassen, finde ich einfach kurios", sagte Feige dem Internetportal katholisch.de. Wenn die AfD meine, "uns belehren zu müssen, was 'wahrhaft christlich' ist, sollte sie sich vorher doch etwas intensiver mit dem Christentum und seinen Werten befassen".

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/bischoefe-kritik-afd-100.html

Zitat

Auch der Generalvikar des Bistums Essen, Klaus Pfeffer, rief dazu auf, "jetzt mit allen Kräften unsere freiheitliche, plurale und liberale Demokratie zu verteidigen". Der AfD warf er auf Facebook vor, seit Jahren das Klima in den Parlamenten zu vergiften. "Es wird gepöbelt und gehetzt; immer offener kommt ans Licht, welchen rechtsextremen Kurs die AfD verfolgt", so Pfeffer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.deutschlandfunk.de/geschichtsvergessener-jubel-michael-wolffsohn-zu-israel-bashing-bei-berlinale-dlf-07408870-100.html

Zitat

Das Leid der Palästinenser bei der Berlinale zu thematisieren sei verständlich, sagt Historiker Michael Wolffsohn in seinem Einwurf. Dieses Leid könne aber sofort enden, wenn die Hamas aufhöre, die Menschen als Schilde zu missbrauchen und kapituliere.

 

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Bislang wird die AfD als rechtsextremistischer Verdachtsfall geführt. Das könnte sich laut eines Berichts der „Süddeutschen Zeitung” (SZ) bald ändern. So soll ein Team des Bundesamts schon seit Monaten an einem neuen Gutachten zur AfD arbeiten. Seit spätestens März vergangenen Jahres sei in internen E-Mails des Bundesamts von einem „AfD-Folgegutachten 2023″ die Rede, hieß es in dem Zeitungsbericht.

Zitat

Dass das neue Gutachten, das die Partei anscheinend als „gesichert extremistische Bestrebung“ einordnet, noch nicht veröffentlicht wurde, hängt offensichtlich mit der für März anstehenden Verhandlung vor dem Oberverwaltungsgericht in Münster zusammen. Dort wehrt sich die Partei gegen ihre Beobachtung.

https://www.rnd.de/politik/bericht-verfassungsschutz-soll-an-neuem-gutachten-zur-afd-arbeiten-IKAC7PLD2BBL3BDD6NTEYQCROA.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Machtprobe-mit-Musik-Proteste-gegen-die-AfD-Demos-in-Twistringen,twistringen282.html

Zitat

Jeden Montagabend um 19 Uhr versammeln sich am Sportplatz bis zu 30 AfD-Anhänger - und ein paar hundert Meter weiter, am Rathaus, trifft sich das "Bündnis gegen Rechts". Hier finden sich inzwischen etwa 200 Teilnehmer ein, um den sogenannten "Montagsspaziergängen" der AfD Paroli zu bieten. "Wir können es nicht einfach hinnehmen, dass Extremisten hier durch unsere Stadt marschieren," empört sich Sylvia Holste-Hagen, die mit einigen Mitstreitern vor eineinhalb Jahren das "Bündnis gegen Rechts" ins Leben gerufen hat - als Antwort auf die AfD-Märsche.

Zitat

Zieht der AfD-Zug an der Kette vorbei, läuft durch demonstratives Abwenden der Bündnis-Teilnehmer jegliche Provokation ins Leere. Manchmal, wenn der AfD-Marsch auf dem Rückweg ein zweites Mal das Rathaus passiert, stimmen die Teilnehmer der Menschenkette ein Lied an. In einem umgedichteten Volkslied heißt es dann "wehrt Euch, leistet Widerstand. Kalter Wind weht wieder durch das Land…" (Melodie "Hejo, spann den Wagen an"). Dann ertönen die Vuvuzelas der AfD-Truppe noch lauter und man hört kaum noch, dass das Lied sogar im Kanon vorgetragen wird. 

Nichts reimt sich auf Märsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

„Zukunft ist für Boomer immer etwas, das jetzt passiert“

Zitat

Die „Boomer“ gehen in Rente. Diese Generation wuchs im Bewusstsein auf, dass das Schlimmste hinter ihnen liege, sagt Soziologe Heinz Bude. Die von Polykrisen und Zukunftsskepsis geprägte Gegenwart sei auch für sie eine neue Erfahrung.

https://www.deutschlandfunk.de/multiple-krisenbewaeltigung-interview-mit-dem-soziologen-heinz-bude-dlf-5a3ff720-100.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Jonathan A. posiert mit einem Luxusfuhrpark aus deutschen Autos in Nigeria und wirft mit Geldscheinen um sich. Er nennt sich dort: "Mr. Cash Money". Den Behörden in Dortmund, wo er gemeldet ist, gilt er hingegen als mittellos.

Zitat

Für die 24 Kinder verschiedenster Frauen vor allem aus afrikanischen Ländern, die er anerkannt hat, kommt nach Informationen von ARD-Kontrasteund rbb24-Recherche der deutsche Staat auf. Die meisten Mütter stammen aus Nigeria, dem Herkunftsland von Jonathan A. Weil er Deutscher ist, haben die anerkannten Kinder, deren Mütter und weitere Angehörige über den Familiennachzug automatisch ein Bleiberecht in Deutschland. Bislang sind es 94 Personen.

https://www.tagesschau.de/investigativ/rbb/missbrauch-vaterschaftsanerkennung-100.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.tagesschau.de/inland/justiz-ermittlungen-tagesschau-audiodateien-100.html

Zitat

Der Staatsschutz und die Staatsanwaltschaft Dresden ermitteln wegen gefälschter tagesschau-Audiodateien, die bei Demonstrationen in Dresden zu hören waren. In der zurückliegenden Zeit seien bei Versammlungen von den Veranstaltern wiederholt KI-generierte Audiodateien abgespielt worden, teilte die Polizei mit.

Zitat

Laut Mitteilung besteht der Anfangsverdacht der Verleumdung und Beleidigung. Zudem ermittle der Staatsschutz wegen Volksverhetzung. Dabei geht es laut Angaben eines weiteren Sprechers um einen spezifischen Beitrag über Flüchtlinge.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Die Geschichten hätten ihn geschockt, sagt Donhauser: "Das fängt an mit: 'Jürgen, wenn ich abends keine halbe Flasche Jägermeister trinke, dann kann ich überhaupt nicht ins Bett gehen, weil ich überhaupt nicht abschalten kann.' Und geht bis: 'Jürgen, wenn alles vorbei wäre, erhänge ich mich am nächsten Baum.'"

https://www.dw.com/de/warum-europas-landwirte-unter-psychischen-problemen-leiden-burnout-mentale-gesundheit-stress/a-68357004?

  • Like 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nur die gezeigten Stellen sind, gibt's die Plakette womöglich ohne brutzeln. Bremsen und der Eigenbau-Auspuff dürften größere Hürden sein.

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...