Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten schrieb SeppCx:

Selbstbedienungskassen

sind fuer mich daneben! Wird sich wohl auch geben. Wenn die Aufsicht fit ist, kassiert sie mehr Kunden als sie beaufsichtigen kann. Solange das keine KI macht, ist es fuer mich eine Sackgasse. 

 

vor 27 Minuten schrieb SeppCx:

 War nicht meine Entscheidung, der Kater frisst nur noch das Lidl-Futter (Stiftung Warentest prämiert)

Unsere Katze mag DM.

vor 27 Minuten schrieb SeppCx:

Gleichzeitig ist die Qualität bei manchen Produkten abgesackt. Also geh ich jetzt Lidl.

Wir decken ja nur einen Teil unseres Bedarfs dort, eher auch Hygiene und Rotwein :). Einiges meist von landwirtschaftlichen  Direktvermarkter, Baeckerei oder Metzgerei.  Aber Lidl nervt mich ziemlich.

Letztens erst wieder: Handybezahl mach bei einer jungen Kundin zicken. Vier (4!) Mitarbeiter scharen sich um die einzige geoeffnete Kasse, waerend die Schlange an bezahlfaehigen Kunden immer laenger wird. Nach etwa 8 min schlaegt ein Kunde vor, doch eine weitere Kasse aufzumachen ....

Und das ist kein Einzelfall. Mir kommen die Mitarbeiter dort oft ziemlich gefordert vor.

So hat jeder seine Vorlieben. Ich wuerde den Ausgangspunkt, die Doppelkasse, aber als Sturm im Wasserglas einordnen. 

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb SeppCx:

Achja früher war manches besser...

Es gab Sachen, die waren früher gut. Und das wären sie heute noch, hätte man sie in Ruhe gelassen...

Bearbeitet von Higgins*
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Higgins*:

Und das wäre es auch heute noch, hätte man es in Ruhe gelassen...

Dann koennten wir uns jetzt hier auch nicht unterhalten. Mit einem Hammer laesst sich individuell dieser Zustand aber wieder herstellen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb SeppCx:

 War nicht meine Entscheidung, der Kater frisst nur noch das Lidl-Futter (Stiftung Warentest prämiert)

Lass den Kater mal ne Woche fasten, dann frisst der auch wieder Aldi-Kram............ :D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb **HD**:

Lass den Kater mal ne Woche fasten, dann frisst der auch wieder Aldi-Kram............ :D

Du hast keine Katze, oder?

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb MatthiasM:

Du hast keine Katze, oder?

Joh :D

aber meine Frau hatte früher 2 Perser gehabt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, MatthiasM said:

Unsere Katze mag DM.

Der Kater von meinen Mietern muss NORMA essen. Vermutlich deswegen hab ich ihn heut morgen kurz nach dem Hahnenschrei mit einem großen Viech im Maul erwischt (Wühlmaus oder Ratte, war schnell weg damit).

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, Mann streitet, Lidl oder Aldi und welches Mahl der Katze nach dem Vetzehr dreier Jungvögel zugefüttert wird. 
Doch nicht so woke hier. 🙂

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Higgins*:

Es gab Sachen, die waren früher gut. Und das wären sie heute noch, hätte man sie in Ruhe gelassen...

Aber man steigt nie zweimal in denselben Fluss und die Erinnerung verklärt. Es bleibt einem eh nichts anderes übrig als zu versuchen mit der Gegenwart klarzukommen und die Zukunft nicht zu verbauen.
 

vor 14 Stunden schrieb **HD**:

Lass den Kater mal ne Woche fasten, dann frisst der auch wieder Aldi-Kram............ :D

Wie schon gesagt, Katzen sind wohl eher nicht deine Kernkompetenz. Das Katerchen ist schon in einem gehobenen Katzenalter und da gibts dann halt das eine oder andere Zipperlein. Heute hat er eh kein Futterproblem, im Ofen bruzzelt ein Bio-Hahn und die Gräten davon hat er noch nie verschmäht und immer gut vertragen.
 

vor 13 Stunden schrieb **HD**:

aber meine Frau hatte früher 2 Perser gehabt ;)

? Hier interessiert sich jetzt wirklich niemand für das Liebesleben deiner Frau, echt jetzt....

vor einer Stunde schrieb JörgTe:

Ui, Mann streitet, Lidl oder Aldi und welches Mahl der Katze nach dem Vetzehr dreier Jungvögel zugefüttert wird. 
Doch nicht so woke hier.

Hier wird gestritten? Gut das du das erwähnst, mir wär das sonst gar nicht aufgefallen. Jungvögel gibts noch nicht, höchstens die Wanderfalken in der Nürnberger Burg. Aber Vögel fängt er eh eher nicht, ab und zu eine Rötelmaus und die bringt er dann auch meist brav als Beitrag zur Familienkasse halbtot ins Wohnzimmer. Die Begeisterung darüber ist aber ziemlich einseitig auf Katerseite. Ich suche immer noch eine angemessen woke Verwertung für halbtote Nagetiere im Wohnbereich. Thermomix?

  

 

Bearbeitet von SeppCx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb JörgTe:

Doch nicht so woke hier. 🙂

Kleiner Exkurs :)! Ein Mitforist ist auf einen irrsinnigen Skandal gestossen :)

Leider nehmen Uebergriffe auf Politiker auch in der Qualitaet zu: 

Zitat

Sächsischer SPD-Spitzenkandidat bei Angriff schwer verletzt

Der sächsische Spitzenkandidat der SPD für die Europawahl, Matthias Ecke, ist beim Plakatieren in Dresden angegriffen worden. Er muss laut seiner Partei operiert werden.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-05/spd-politiker-angriff-europawahl-gewalt

Ich fuerchte, auch diese Taeter werden verstaendnisvolle Richter finden, sofern man sie erwischt. Ich kann nicht nachvollziehen warum man nicht exemplarische Strafen fuer so etwas verhaengt. 

Den Humor des Spiegel finde ich etwas befremdlich: Diese Angriffe gehen uns alle an, Ein Kommentar von Maria Fiedler > hinter einer Paywall :blink:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst in meinen jungen Jahren, als man das mit StgB noch nicht so eng sah, gab es für's Auf-die-Fresse-haun strenge Regeln: In der noch wenig mobilen Gesellschaft nur so, daß man dem betroffenen Nachban am nächsten Tag noch in die Augen schauen konnte und nur so, dass kein Beteiligter deshalb zum Arzt musste.

Erst recht in unserer heutigen windelweichgespülten wike-woke-Eierkuchengesellschaft stimmt solch ein verwerflicher Vorfall äußerst bedenklich. Wie übel muss sich der Mann wohl verhalten haben, dass man ihn auf solch barbarische Art zur Rechenschaft herangezogen hat? 

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb frommbold:

Wie übel muss sich der Mann wohl verhalten haben, dass man ihn auf solch barbarische Art zur Rechenschaft herangezogen hat? 

Hast Du noch alle Latten am Zaun?

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb MatthiasM:

Kleiner Exkurs :)! Ein Mitforist ist auf einen irrsinnigen Skandal gestossen :)

Leider nehmen Uebergriffe auf Politiker auch in der Qualitaet zu: 

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-05/spd-politiker-angriff-europawahl-gewalt

Ich fuerchte, auch diese Taeter werden verstaendnisvolle Richter finden, sofern man sie erwischt. Ich kann nicht nachvollziehen warum man nicht exemplarische Strafen fuer so etwas verhaengt. 

Den Humor des Spiegel finde ich etwas befremdlich: Diese Angriffe gehen uns alle an, Ein Kommentar von Maria Fiedler > hinter einer Paywall :blink:

 

Wo kann man unterschreiben, dass der antifaschistische Schutzwall wieder aufgebaut wird?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb MatthiasM:

Hast Du noch alle Latten am Zaun?

Wenn das gesellschaftliche Leben durch Straftaten erschüttert wird, gibt mir das schon zu denken. Die Vorliegende war mit Sicherheit nicht durch die reine Freude am draufhauen motiviert. Da Frage ich mich schon, was die Menschen dazu bringt, Straftaten wie Nötigung, Sachbeschädigung, Körperverletzung oder schlimmeres zu begehen und eine Verurteilung in Kauf zu nehmen. Die Straftaten mit politischen Kontext häufen sich, obwohl die Sanktionen dafür nicht preisgünstiger geworden sind. Folglich müssen gestiegene Handlungsanreise ursächlich gewesen sein, der wahrgenommene Nutzen der Tat höher eingeschätzt als die Kosten der Sanktion. Da stellt sich schon die Frage, worin ein solcher Nutzen wohl besteht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb frommbold:

Wenn das gesellschaftliche Leben durch Straftaten erschüttert wird, gibt mir das schon zu denken. Die Vorliegende war mit Sicherheit nicht durch die reine Freude am draufhauen motiviert. Da Frage ich mich schon, was die Menschen dazu bringt, Straftaten wie Nötigung, Sachbeschädigung, Körperverletzung oder schlimmeres zu begehen und eine Verurteilung in Kauf zu nehmen. Die Straftaten mit politischen Kontext häufen sich, obwohl die Sanktionen dafür nicht preisgünstiger geworden sind. Folglich müssen gestiegene Handlungsanreise ursächlich gewesen sein, der wahrgenommene Nutzen der Tat höher eingeschätzt als die Kosten der Sanktion. Da stellt sich schon die Frage, worin ein solcher Nutzen wohl besteht. 

Wer vergewaltigt wird muß sich immer zuerst fragen lassen warum der Rock so kurz war ?
Das war der mit Abstand merkwürdigste Kommentar seit langem. Ich frag mich echt ob du überhaupt noch einen Zaun hast an dem man Latten festmachen könnte.

  • Like 4
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SeppCx:

Wer vergewaltigt wird muß sich immer zuerst fragen lassen warum der Rock so kurz war ?
Das war der mit Abstand merkwürdigste Kommentar seit langem. Ich frag mich echt ob du überhaupt noch einen Zaun hast an dem man Latten festmachen könnte.

Selbst in dem Fall erfolgen Handlungen nicht willkürlich, sondern (wenngleich auch arg schräg) zielorientiert. 

Den letzten Nachrichten war ja noch nichts zu entnehmen. Was denkst du denn, welche Ziele zu dieser Tat motiviert haben könnten? Oder ist dir das völlig egal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ein AFD Fan oder Hass auf Plakatkleber oder einfach nur weil Bock auf eine Schlägerei hatte?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ajkon1:

Vielleicht ein AFD Fan oder Hass auf Plakatkleber oder einfach nur weil Bock auf eine Schlägerei hatte?

 

Nach dem Vorfall gab's laut fr-online bereits 2 weitere auf Politiker der AFD. Laut ARD bekommen deren Vertreter ebenfalls nicht grade selten auf die Fresse.

Deiner zweiten Vermutung kann ich schon eher zustimmen. Irgendwie fehlt heute der Freiraum, sich privat im gegenseitigen Einvernehmen  gepflegt zu prügeln oder oder mal eine zünftige Saalschlacht zu veranstalten.

Bearbeitet von frommbold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb frommbold:

Die Straftaten mit politischen Kontext häufen sich, obwohl die Sanktionen dafür nicht preisgünstiger geworden sind. 

Wenn nicht sanktioniert wird oder nur sehr milde, motiviert das eher als das es abschreckt. Gerade saechsische Richter stehe in dem Ruf auf einem Auge nicht besonders gut zu sehen. 

Tatsaechlich scheint das Beleidigen und Noetigen von Politikern zum Bagatelldelikt zu verkommen. Das fuehrt einfach dazu, dass Menschen die es mehr im Kopf als in den Armen haben, Politik nicht als Betaetigungsoption sehen. 

 

vor 4 Stunden schrieb frommbold:

 Da stellt sich schon die Frage, worin ein solcher Nutzen wohl besteht. 

Was wollen rechtsradikale Arschloecher schon bewirken? Die Demokratie beschaedigen natuerlich. 

Welches "Uebel" rechtfertigt, oder erklaert den Angriff wenigstens nachvollziehbar? Mach doch mal einen Vorschlag! Wohin so etwas fuehrt, kann man in unserer Geschichte leicht finden. 

 

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb frommbold:

Irgendwie fehlt heute der Freiraum, sich privat im gegenseitigen Einvernehmen  gepflegt zu prügeln oder oder mal eine zünftige Saalschlacht zu veranstalten.

Deshalb ist es sicher auch okay Betonplatten von einem Dach zu werfen, weil man Aerger mit der Freundin hat Bullen ohnehin alles Schweine sind. Schoen dass Du fuer alles so viel Verstaendnis hast! An Dir ist ein Sozialpaedagoge verloren gegangen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MatthiasM:

Wenn nicht sanktioniert wird oder nur sehr milde, motiviert das eher als das es abschreckt. Gerade saechsische Richter stehe in dem Ruf auf einem Auge nicht besonders gut zu sehen. 

Tatsaechlich scheint das Beleidigen und Noetigen von Politikern zum Bagatelldelikt zu verkommen. Das fuehrt einfach dazu, dass Menschen die es mehr im Kopf als in den Armen haben, Politik nicht als Betaetigungsoption sehen. 

Welches "Uebel" rechtfertigt, oder erklaert ihn den Angriff wenigstens nachvollziehbar? Mach doch mal einen Vorschlag! Wohin so etwas fuehrt, kann man in unserer Geschichte leicht finden. 

Mit deiner prinzipiellen These im ersten Satz gehe ich konform. Im wieweit politisch motivierte Straftaten nun mild oder milder als andere geahndet werden, entzieht sich meiner Kenntnis. Die Regelung in Sachsen kannst allerdings nicht auf ein bundesweites Handlungsfeld beziehen. Der AFD Politiker wurde ja in Hannover verkloppt, Klimakriminelle agieren bundesweit und G7 war in Hamburg.

Die scheinbare Bagtellisierung sehe ich ebenso. Die Kausalität zum nächsten Satz kann ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen. Meinst du, dass sich die klugen Köpfe wegen des erhöhten Berufsrisikos aus der Branche zurückgezogen haben und weiter zurückziehen werden?

Die letzte Frage ist leider etwas unverstänlich formuliert, da weder klar wird, für wen oder was "ihn" stehen und auf welchen der letzen Angriffe das nun bezogen sein soll? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Deshalb ist es sicher auch okay Betonplatten von einem Dach zu werfen, weil man Aerger mit der Freundin hat Bullen ohnehin alles Schweine sind. 

Wenn dir meine Auslegung zu eng gefasst ist, darfst sie gern erweitern, nur ist das dann DEINE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...