Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb Auto nom:

Wie kann man als asozialer, faschistischer Demokratiefeind einen Citroën fahren? Das passt doch hinten und vorne nicht. 

Was soll da nicht passen? Citroen-Fahrer sind - wie alle anderen auch - keine homogene Gruppe. Ein SM-Fahrer tickt vielleicht etwas anders als ein Berlingo-Fahrer. Ein Rentner Ehepaar in einer älteren A-Klasse tickt ja möglicherweise auch anders als ein Remmo im AMG-Mercedes.

Nicht zu vergessen: Solche Leute wie Idi Amin oder Leonid Breschnew hatten auch einen Citroen in ihrem Fuhrpark. Natürlich einen SM - nicht das Du vielleicht denkst, es war eine Ente oder ein Ami 6.

Austro Classic - Königin der Straße II.

Bearbeitet von mdi500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EntenDaniel

Glaub eher, daß Auto nom  darauf hinaus will: Familie André Citroën sind aus den Niederlanden nach Frankreich zugezogene Juden.

Bearbeitet von EntenDaniel
Rechtschreibfehler
  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mdi500:

Was soll da nicht passen? Citroen-Fahrer sind - wie alle anderen auch - keine homogene Gruppe.

 

Stimmt, es gilt, wie so oft, die Gaußsche Normalverteilung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Stimmt, es gilt, wie so oft, die Gaußsche Normalverteilung.

Die gilt eigentlich immer ! Nur kann die Kurve unterschiedlich breit sein und vor allem der Schwerpunkt sich sehr stark unterscheiden. 

Und auch wenn wir wohl unterschiedliche Flanken besetzten :), halte ich den Schwerpunkt hier fuer sehr akzeptabel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der Westen ist einsam, der Osten ist tot."

https://uebermedien.de/94455/zum-wegwerfen-mdr-riverboat-mit-peter-hahne/

Zitat

Man kann es ärgerlich finden, dass jemand wie Hahne immer wieder ins MDR-„Riverboat“ eingeladen wird; seit 2016 war er dort (bis auf eine Ausnahme 2023) jedes Jahr willkommen. Ärgerlicher und beunruhigender aber ist doch, wenn man ihn schon einlädt, dass er dann selbst mit dem größten Schmus durchkommt, nahezu unwidersprochen. Und dafür vom Publikum und teilweise von anderen Talkgästen auch noch mit viel zustimmendem Applaus bedacht wird.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Wetterau konnte man gerade (22:30)Polarlicht sehen. Morgen koennte es auch wieder sichtbar sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb ajkon1:

Und der Hanhne hat schon lange nicht mehr alle Latten am Zaun.

     titanic-magazin.de/die-naechsten-10-Buecher-von-Peter-Hahne:
    "Rettet den Mohrenkopf! Wie uns die Sprach-Gestapo den Maulkorb verpasst."   
    "Habt Ihr noch alle Tassen im Schrank?! Schluss mit Vegan-Pflicht und Essverboten."   
    "Rinderkeule statt Nazikeule - Finger weg von unserem Fleisch!"   
    "Habt Ihr eigentlich den Arsch offen? Schluss mit Homo-Zwang und Transen-Terror!"   
    "Rettet den Hackbraten vor den Klappspaten! Wie grüne Extremisten unsere Normalität vernichten."   
    "Jetzt reicht’s aber! Wie unser Volk am Nasenring durch die linke Manege geführt wird."   
    "Vertraut dem gesunden Menschenverstand (von Peter Hahne)! Schluss mit dem Irrsinn, meine Bücher nicht zu kaufen!"   
    "Spinnt Ihr jetzt total?! Kauft gefälligst weiter meine Bücher!"   
    "Rettet die Waffen-SS! Wie heute jeder gleich als rechtsradikal gilt."

kontextwochenzeitung.de/apokalypse-und-genderwahn

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Landwirtschaft diene allen, hört man so gern von den Bauernverbänden.
Und?!

https://www.flow-projekt.de/index.php/de/aktuelles-de/39-studie-zu-flow-monitoring-ergebnissen-veröffentlicht

Studie zu FLOW Monitoring-Ergebnissen veröffentlicht 

Von 2021 bis 2023 haben 96 geschulte Freiwilligengruppen im FLOW-Projekt mit über 900 Teilnehmenden bundesweit insgesamt 137 Bäche untersucht. Gemeinsam konnten wir zeigen, dass die Wirbellosenfauna in 60 Prozent der untersuchten landwirtschaftlich geprägten Bäche von Pflanzenschutzmittel-Einträgen beeinträchtigt ist. In Bezug auf die Gewässerstruktur verfehlen 65 Prozent der landwirtschaftlichen Probestellen den guten Zustand nach Wasserrahmenrichtlinie.

Unsere Ergebnisse haben wir nun hier in der Fachzeitschrift "Science of the Total Environment" veröffentlicht (auf Englisch).

Die Pressemitteilungen zur FLOW-Studie (auf deutsch) finden Sie hier: UFZ und BUND. Auf der Seite der RiffReporter können Sie ein Interview zu den Ergebnissen lesen. Wir werden hier in Kürze auch eine deutsche Zusammenfassung der Ergebnisse verlinken.

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden, Gruppenleiter:innen und Unterstützer:innen für das große Engagement im FLOW-Projekt!

Unsere Ergebnisse zeigen: es besteht dringender Handlungsbedarf im Gewässermonitoring und -schutz. Daher führen wir das FLOW-Monitoring dieses Jahr mit bundesweit etwa 70 Freiwilligengruppen fort.

Zukünftig möchten wir gemeinsam mit Ihnen Gewässerschutz-Maßnahmen entwickeln und umsetzen, die von allen relevanten Interessensgruppen unterstützt werden. Ein Förderantrag dazu ist in Bearbeitung. Wir halten Sie dazu auf dem Laufenden und freuen uns auf die kommende Zusammenarbeit!…

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Auto nom:
Zitat

Was muss man von sich selbst halten, wenn man sich berufen fühlt, der Presse vor laufender Kamera Benimmregeln unter Anwendung von unmittelbarem Zwang zu erklären.

Die Frau ist Richterin. Ich schaetze, die hat ganz eigene Vorstellungen von Gewaltenteilung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MatthiasM:

Die Frau ist Richterin. Ich schaetze, die hat ganz eigene Vorstellungen von Gewaltenteilung. 

Sie teilt mit ihrem Mann und weil der zu Hause so wenig davon abbekommt, muss er an anderer Stelle groß auftrumpfen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Insgesamt lief es schon ziemlich sehr gut nach 1945, im größeren Zusammenhang gesehen eine einmalige Glücksgeschichte. Ihre Grundlagen habe ich allerdings lange ignoriert, also kostenloser amerikanischer Schutzschild, militärisch, demokratisch und kulturell, billige russische Energie, ideale Weltmarkt­situa­tion, Auslagerung von Verantwortung und schmutzigen Händen an die Amis, Auslagerung von Kosten an Atmosphäre und an andere Leute weit weg.

Zitat

Ich halte es ganz und gar nicht für Militarismus oder Kriegsgeilheit, wenn man in der Lage ist, andere vom Morden und Vergewaltigen abzuhalten, weil sie wissen, dass man sich wehren kann.

Zitat

Aber eines ist für mich der furchtbarste Gedanke, und das sagte ich dem Weltpolitiker auch: „Ich verstehe das alles, aber es ist für mich unvorstellbar, dass meine Kinder in einen Krieg ziehen müssen.“

Zitat

Er sah mich mit seinem Joschka-Fischer-Blick an. Dann sagte er, fast wie nebenbei: „Das werden Ihre Kinder entscheiden.“ Das war der Moment, in dem ich etwas Entscheidendes kapierte. Bis dahin hatte ich gedacht, dass meine Kinder in meiner Welt leben. Durch Fischers fünf Worte habe ich verstanden, dass ich längst in der Welt meiner Kinder lebe.

Zitat

Eine Welt am Ende der Pax Americana, der von den USA überwachten globalen Ordnung, in der das, was wir gerade noch aus relativer Distanz erleben, nicht eine zwischenzeitliche Erschütterung unserer gewohnten Normalität ist. Sondern erst der Anfang eines globalen Chaos, in dessen Entwicklung sich Westen und Osten neu sortieren, die Amerikaner mit den Chinesen die Welt und die Weltmärkte neu aufteilen – und Europa die Arschkarte hat.

Zitat

Es fühlt sich falsch an. Hilft aber nichts: Wir können die Zukunft nicht einfach ablehnen, wir werden erst handlungsfähig, wenn wir in die rea­le Welt unserer Kinder wechseln. Je schneller wir einen konstruktiven Umgang mit der ungewohnten Härte dort finden, desto größer ist ihre Chance, lange und einigermaßen glücklich zu leben.

https://taz.de/Verteidigungspolitik/!6006936/

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eat the rich:

https://www.tagesschau.de/ausland/afrika/orcas-versenken-jacht-vor-marokko-100.html

Zitat

Seit 2020 werden immer wieder Zwischenfälle mit Orcas an der Straße von Gibraltar gemeldet. Nun hat eine Gruppe von Tieren eine 15-Meter-Jacht versenkt, die Besatzung wurde gerettet. Experten gibt das Verhalten Rätsel auf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...