Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten, trittbrettfahrer sagte:

Ich hab meine Brustvergrösserung bar bezahlt ;-)

Da haste dir aber keine große Möpse machen lassen  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, trittbrettfahrer sagte:

Ich hab meine Brustvergrösserung bar bezahlt ;-)

Ich in Raten. Abo fürn Hallenbadeintritt. Genauso in Raten zahl ich übrigens meine Bauchvergrösserung... Man isst ja nicht nur einmal im Leben.

Bearbeitet von bluedog
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Auto nom sagte:

Unter Normleben verstehe ich das was die Werbung und auch das Fernsehen als Normleben suggerieren. Das bekommen viele nicht hin, streben es aber an und kompensieren das Scheitern mit anderen Dingen.

Was die Werbung zeigt, ist nicht die Norm, sondern weit darüber. Nennt sich Ideal, oder so ähnlich.

Die wollen ja Produkte und Dienstleistungen verkaufen. Das machen sie nicht, indem sie uns das zeigen, was wir eh schon kennen, sondern eine heile Welt.

Idee dahinter: Kauf das oder die beworbenen Produkte, und gewinne Lebensqualität, höheren Lebensstandard, mehr Genuss, etc. pp.

Also: Daran ist nicht viel Norm. Nur gerade soviel, dass sich das Konsumvieh drin wiederzuerkennen glaubt. Mit Betonung auf glaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, bluedog sagte:

Was die Werbung zeigt, ist nicht die Norm, sondern weit darüber. Nennt sich Ideal, oder so ähnlich.

Die wollen ja Produkte und Dienstleistungen verkaufen. Das machen sie nicht, indem sie uns das zeigen, was wir eh schon kennen, sondern eine heile Welt.

Idee dahinter: Kauf das oder die beworbenen Produkte, und gewinne Lebensqualität, höheren Lebensstandard, mehr Genuss, etc. pp.

Also: Daran ist nicht viel Norm. Nur gerade soviel, dass sich das Konsumvieh drin wiederzuerkennen glaubt. Mit Betonung auf glaubt.

Siehe Abgasnorm, die wird nur unter Laborbedingungen eingehalten, im wahren Leben so gut wie nie. Trotzdem wurde bisher so getan, als ob die Abgasnorm auch auf der Straße eingehalten wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten, trittbrettfahrer sagte:

So in diese Richtung ? ;-)

 

 

Zitat

 Ich zb müsste mich in 4 Clubs als zahlendes Mitglied anmelden wenn deren Foren nur noch dadurch zugänlich wären .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bluedog, deine Postings sind einfach zu lang. So was lese ich nicht.

Wenn doch, sorry, dann fallen mir prompt Fehler auf. Beispiel?

Am 22.7.2017 at 13:51 , bluedog sagte:

... Das ist ja der Trick an den Passivformulierungen. Man müsste. Man muss also nicht wirklich...

Das ist kein Passiv, das ist Konjunktiv 1.

Passiv wäre ja "Man wird gemusst." :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Juergen_ sagte:

Bluedog, deine Postings sind einfach zu lang. So was lese ich nicht.
Wenn doch, sorry, dann fallen mir prompt Fehler auf. Beispiel?

Finde den Widerspruch. Den gibts, zum Glück für mich. Würde sonst langweilig.

Zitat

Das ist kein Passiv, das ist Konjunktiv 1.

Passiv wäre ja "Man wird gemusst." :)

 Wo Du recht hast, hast Du recht. Trotzdem ist das nicht Konjunktiv 1 (indirekte Rede), sondern Konjunktiv 2 (Möglichkeitsform).

Ich verspreche Dir, es wird nicht der letzte Fehler gewesen sein, den Du entdeckst.

Und? Auch Konjunktiv 2 ist so gebaut, dass es keine direkte Aufforderung zu eigenem Handeln ist. Grammatikalisch mag ich mich in der Bezeichnung vergriffen haben, aber logisch glaub ich nicht ernstlich, einen Fehler erkennen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konjunktiv 2, hast Recht. 1:1 :)

 

Was müsste man eigentlich?

Ich muss mal! ;)

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, Juergen_ sagte:

Ich muss mal! ;)

Das wiederum ist eher Indikativ praesens aktiv.

...und eine ziehmlich fäkale Angelegenheit. Gehörst Du zu denen, die samt Mikrofon vom Rednerpult gen locus eilen?

Oder musst nur mal schlafen gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich (und der Rest der Welt) darf also wissen, wenn Du auf den Lokus, nicht aber ob Du schlafen gehst? Humor hast Du ja... Gefällt mir.

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Auto nom sagte:

Leider gibt es niemand der Tramp feuern kann.

Nicht ganz korrekt. Bei den vielen Steilvorlagen könnte ein Impeachment schon irgendwann gelingen.

Wir kennen den Begriff von der Geschichte mit Bill und Monica...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten, bluedog sagte:

 

Wir kennen den Begriff von der Geschichte mit Bill und Monica...

Tramp raucht und bumst nicht .........................

sachichma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte doch so alternative-Fakten-mäßig ein Video von Trump in Umlauf bringen, auf dem er in einem Moskauer Hotel mit Koks und Nutten (meinetwegen auch mit frischen Erdbeeren und Schampus) zu sehen ist.

Bei den heutigen technischen Möglichkeiten... So manch ein US-Amerikaner wäre begeistert. :) Ich sowieso.

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, **HD** sagte:

Tramp raucht und bumst nicht .........................

sachichma

 

vor 56 Minuten, Juergen_ sagte:

Man könnte doch so alternative-Fakten-mäßig ein Video von Trump in Umlauf bringen, auf dem er in einem Moskauer Hotel mit Koks und Nutten (meinetwegen auch mit frischen Erdbeeren und Schampus) zu sehen ist.

Bei den heutigen technischen Möglichkeiten... So manch ein US-Amerikaner wäre begeistert. :) Ich sowieso.

Oder man antwortet, wie es Trump zuweilen auch tut, ganz einfach mit einer gewissen Schlagfertigkeit:

vor 2 Stunden, **HD** sagte:

Tramp raucht und bumst nicht .........................

...but he himself said, he'd grab them by the pussy. And, sorry, I am unable to believe, that a man who says that doesn't fuck. Moreover, he is married to a much younger woman, and such not for the first time. Besides, Bill may have smoked; maybe even more than just tobacco, but he ensured all the world, he did not inhale.

Further, in spite of possible alternate facts, which Trump could bring up, he cannot make anyone believe that he may well have fucked, but did not come.

Summary: Trump did surely fuck, and he has as well been seen smoking. Whilst it could be that he did not smoke any illegal drugs, it can in my humble opinion be considered as proven that he gets sort of drunk or high as soon as he's just thinking of (young?) women.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och nö..... da warte ich ja schon lang drauf das dieser Vollstpfosten (oder wie lautet der Superlativ von Vollpfosten ?)  hier thematisiert wird :huh:

Gibt es auf RTL/Sat1/Vox noch nicht genug Schrott ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Justizminister Jeff Sessions, ein Law-und-Order-Politiker, der im konservativen Alabama gegen die Bürgerrechte von Afroamerikanern vorging, sorgte dafür, dass Papierlose so lange hinter Gitter kommen, bis ihr Fall geklärt ist. Damit füllte er die Abschiebegefängnisse und die Kassen der privaten Gefängnisbetreiber, GEO Group und Core Civic, die Trumps Inaugurationsfeier mit knapp einer halben Millionen Dollar unterstützt.


Außerdem wollen die Republikaner zwischen 2018 und 2028 191 Milliarden Dollar aus dem Programm für Lebensmittelmarken streichen, was vor allem die offiziell 42,6 Millionen Armen in den USA hart treffen wird. Außerdem sind Kürzungen von 6 Milliarden Dollar pro Jahr bei Wohnungsgeld und sozialem Wohnungsbau geplant. Falls der Haushaltsentwurf angenommen wird, werden Familien, die mit durchschnittlich 14.600 Dollar im Jahr auskommen müssen, ihre Billigunterkünfte nicht mehr bezahlen könnten.


Anschließend können Immobilienspekulanten in Großstädten wie New York die Backsteintürme aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts endlich übernehmen und für zahlungskräftige Mieter renovieren. Der Minister für Wohnen und Städtebau, Ben Carson, einer der ehemaligen republikanischen Widersacher aus dem Vorwahlkampf, die der Präsident kooptiert hat, sagt: „Ich bin froh, dass Trump alle Aufmerksamkeit auf sich zieht. Denn so kann ich die Sachen erledigen.“

...

http://www.taz.de/Niederlagen-der-Trump-Regierung/!5432521/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es erstaunt mich das man sich allerorten an Trump abarbeitet,habt ihr ihn gewählt? Ich nehme an nicht.Oder sind unsere Politiker so viel besser? Wie war das mit dem Kehren vor der eigenen Tür:huh:?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...