Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen


MatthiasM

Empfohlene Beiträge

Hallo Autonom, du bist ja offensichtlich ein sehr aktives und engagiertes Mitglied und das ist ja zu begrüßen.

Aber ist das wirklich der Sinn dieses Threads? Egal ob Links oder Rechts irgendeinen ungeprüften agitativen Link unkommentiert ins Forum zu stellen und unverblümte Wahlwerbung zu betreiben? Noch dazu eine die bei näherer Betrachtung diesem Herrn nicht gerade zu Ehre und Glaubwürdigkeit gereicht?

Es ist ja gut wenn man eine Meinung hat aber da wäre es schön wenn man die vertritt und begründet und somit zur Meinungsbildung anderer beiträgt.

Gruß Cerberus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden, Juergen_ sagte:

Wie sind uns aber bestimmt einig, dass Deutschland in der Zeit des NS-Terrors "Schulden" (besser: Schuld) auf sich geladen hat, die mit nichts in der Welt "zurückgezahlt" werden können?

Ja, da sind wir uns sehr einig! Eine Moeglichkeit dem wenigstens ein wenig Respekt zu zollen habe ich ja schon angedeutet. Ich moechte aber daran erinnern das auch Russland/ die Sowjetunion einen hohen Blutzoll hat zahlen muessen. Das scheint ein wenig vergessen zu sein. 

 

Am 10.9.2017 at 12:39 , Auto nom sagte:

Ein großer Teil der Menschheit ist nicht bereit in Frieden mit allen anderen zu leben. Das ist der Grund für Kriege, Vergewaltigungen, Versklavung, Ausbeutung und Mord. 

Die Erklaerung ist mir ein wenig zu schlicht! Ein wesentliche Punkt ist meist auch, dass man anderen Menschen das Gute abspricht, zumindestens um die Hemmung fuer die von dir aufgezaehlten Verbrechen herabzusetzen;). Ueber die Ursachen des Boesen haben sich ja schon einige Religionen oder Philosophien Gedanken gemacht. Fuer mich ist es ein Bestandteil jedes Menschen, den man mit Empathie und Rationalitaet beherrschen kann. Das ist je nach aeusseren Einfluessen unterschiedlich schwer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.9.2017 at 09:07 , Cerberus sagte:

Hallo Autonom, du bist ja offensichtlich ein sehr aktives und engagiertes Mitglied und das ist ja zu begrüßen.

Aber ist das wirklich der Sinn dieses Threads? Egal ob Links oder Rechts irgendeinen ungeprüften agitativen Link unkommentiert ins Forum zu stellen und unverblümte Wahlwerbung zu betreiben? Noch dazu eine die bei näherer Betrachtung diesem Herrn nicht gerade zu Ehre und Glaubwürdigkeit gereicht?

Es ist ja gut wenn man eine Meinung hat aber da wäre es schön wenn man die vertritt und begründet und somit zur Meinungsbildung anderer beiträgt.

Gruß Cerberus

Mit Leuten, die seriöse Berichterstattung über die wahren Intentionen dieser Brandstifterin als agitative Wahlwerbung bezeichnen, möchte ich ganz sicher nicht diskutieren. Das ist eine Beleidigung für alle verfassungstreuen Demokraten. 

Diese offensichtliche Reichsbürgerin scheint generell ein Problem mit der Realität zu haben:

Zitat

Nach ihm ist Alice Weidel dran, die Spitzenkandidatin, die in den letzten Tagen unter Druck gekommen ist durch eine rassistische Mail, deren Urheberschaft sie aber bestreitet. Weidel kündigt einen Untersuchungsausschuß gegen Angela Merkel an, verschweigt aber, dass sie dafür ein Viertel aller Abgeordneten des Bundestages bräuchte:

"Sie hat Europa gespalten wie niemand anderes zuvor. Und das muss man dieser Frau vorwerfen."

http://www.deutschlandfunk.de/afd-wahlkampfauftritt-in-jena-es-wurde-kraeftig-geschimpft.1773.de.html?dram:article_id=395736

Es kommt natürlich noch krasser:

Zitat

Die Spitzenkandidatin der AfD, Weidel, soll laut einem Medienbericht eine syrische Asylbewerberin illegal beschäftigt haben.

http://www.deutschlandfunk.de/afd-spitzenkandidatin-weidel-vorwurf-der-illegalen.1939.de.html?drn:news_id=791920

Wie viele Jahre Knast gibt es in der Schweiz für illegale Beschäftigung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten, Auto nom sagte:

 

Wie viele Jahre Knast gibt es in der Schweiz für illegale Beschäftigung?

Ich glaube das ist dort Volkssport:D! Ich finde es jetzt kein Drama, aber es wirft doch das richtige Licht auf die Partei die von Politikern ein integeres Verhalten fordert und ihnen vorwirft  nach eigenen Regeln zu leben. Das man die Ueberfremdung fuerchtet und beklagt das Fluechtlinge uns die Arbeit wegnehmen und das Sozialsystem belasten, aber als mehr als gut verdienende Geschaeftsfrau darauf privat keine Ruecksicht nimmt, zeigt doch wie glaubhaft der Mist ist, den diese Rechtspopulisten von sich geben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Auto nom sagte:

Wie viele Jahre Knast gibt es in der Schweiz für illegale Beschäftigung?

Keins. Das ist mit Busse bewehrt und hat jede Menge administrativer und verwaltungsrechtlicher Folgen, die auch nochmal viel Geld kosten.

Einen kleinen Einblick in die Materie gibt das BGSA, das Bundesgesetz zur Bekämpfung der Schwarzarbeit, dort insbesondere die Art. 10, 13, 16 und 18.

Ausländer müssen mit Wegweisung oder Ausschaffung rechnen, übrigens auch als Arbeitnehmer, wenn sie schwarz arbeiten. (Art. 6, 14 BGSA)

Gemäss Art. 106 Abs. 1 StGB kann Busse bis zu 10'000CHF. bedeuten, solange das Gesetz nichts anderes bestimmt. Dabei kommt der Schwarzarbeitgeber aber besser weg als der zu schnell Fahrer oder Falschparker. Diese haben festgesetzte Bussen zu zahlen, egal ob reich oder arm. Jener eine Busse, die gem. Art. 106 Abs. 3 StGB seinen Verhältnissen und seinem Verschulden angemessen ist.

ps: Konsequent umgesetzt und kontrolliert gibts schlicht die Arbeitgeber, die schwarz arbeiten lassen, bald einmal (wirtschaftlich) nicht mehr, und darauf ist die Gesetzgebung ausgerichtet.

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wegweisung" und "Ausschaffung", vor allem auf letzteres, da kann kein Schiller noch Goethe drauf kommen.

Trefflichere Euphemismen sind mir selten untergekommen.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten, $.trittbrettfahrer sagte:

Nein. Nur Du bist beleidigt. Lass die (restlichen) verfassungstreuen Demokraten aus dem Spiel...

Anstatt gegen offensichtlich rechts gesinnte zu argumentieren klebst Du mir lieber wie ein Klabusterbärchen am Arsch. Gehts noch Dollar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann  mache ich eben ein wenig "Wahlwerbung":

Zitat

Gauland sagte weiter, wenn Franzosen und Briten stolz auf ihren Kaiser oder den Kriegspremier Winston Churchill seien, "haben wir das Recht, stolz zu sein auf Leistungen deutscher Soldaten in zwei Weltkriegen". 

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-09/afd-alexander-gauland-nazi-zeit-neubewertung

Den Weltkriegssoldaten den ich gut kannte, ging dieser "Stolz" am Arsch vorbei. Er hat sich geschaemt fuer seine Teilnahme am verbrecherischen Ueberfall auf andere Laender. Dieser Patriotismus ist doch nur fuer die duemmsten oder niedersten Kreaturen gedacht! Hoffentlich wird mir nicht schlecht wenn ich diesen Karojackettraeger mal treffen sollte.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten, ACCM Gerhard Trosien sagte:

... und ICH kriege die Verwarnung wg "Beleidigung"... ich fasse es nicht...

Genau das ist das Problem:

Auf der einen Seite glaubst du Beleidigungen zu erkennen, wo beim besten Willen höchstens eine pointierte Stellungnahme im Rahmen der erlaubten freien Meinungsäußerung stattfindet. Auf der anderen Seite trittst du selber immer wieder mit 2 Füßen gleichzeitig zu.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, jetzt spaced aber einer ab! Ruhig Junge, alles nur Spass! 

BTW: Patriotismus kann man jetzt auch beleidigen:D?

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten, Juergen_ sagte:

Hier spaced einer ab? Wer denn?

Ich bin ganz ruhig.

Sorry, da fehlen ein paar Beiträge. Hat Martin wohl entsorgt. Zu Recht!

Inhalt: Provokation. Niveau: nicht satifaktionsfaehig!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
vor 3 Stunden, Juergen_ sagte:

Genau das ist das Problem:

Auf der einen Seite glaubst du Beleidigungen zu erkennen, wo beim besten Willen höchstens eine pointierte Stellungnahme im Rahmen der erlaubten freien Meinungsäußerung stattfindet. Auf der anderen Seite trittst du selber immer wieder mit 2 Füßen gleichzeitig zu.

So ein Quatsch!

Wenn ich hier bei jeder direkt an mich persönlich gerichteten Anmache und jedem Nazivergleich ("ich grüße nicht mit erhobenem rechten Arm" darf ich hier einen Mit"diskutanten" zitieren) gleich losplärren tät wie ein verwöhntes Kleinkind, hätte ich viel zu tun...
und wann in den letzten Jahren habe ich hier jemanden direkt und persönlich beleidigt?

Anlass war meine "Negativauslese"... kennt jemand das Verfahren, nach dem in den Parteien die Ämter, Posten und vor Allem die Listenplätze verteilt werden? Wer da glauben kann, dass hier eine "Elite" gefunden wird, die das Land brauchen kann, glaubt sicher auch an die hohle Erde. Und wen, zum Teufel, habe ich damit persönlich beleidigt?

Wie gesagt; wenn ich hier jeden der ausnahmslos absolut unangemessenen und blödsinnigen Nazivergleiche, bei denen immer eine konkrete Person aus diesem Forum gemeint ist, melden würde, käme ich zu nichts anderem mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten, ACCM Gerhard Trosien sagte:

Wie gesagt; wenn ich hier jeden der ausnahmslos absolut unangemessenen und blödsinnigen Nazivergleiche, bei denen immer eine konkrete Person aus diesem Forum gemeint ist, melden würde, käme ich zu nichts anderem mehr.

Kann ich mich gar nicht dran erinnern! Ich mache mich zwar ganz gerne ueber den Quatsch lustig den Du hier manchmal verlinkst, aber bemuehe mich nur um angemessene Nazivergleiche. Hast'e mal ein Beispiel?

Zu dem von Dir bemaengelten Beitrag: Stolz ist ja ein sehr ambivalenter Begriff. "Unsere" Leitreligion:rolleyes: zaehlt diese, dem Hochmut nahestehende, Eigenschaft zu den sieben Todsuenden. Ich bin zudem der Meinung, stolz kann man maximal auf eigene Leistungen sein. 

Und ich finde man sollte die gleiche Massstaebe anlegen! Worauf soll sich den  die positive Identifikation beziehen? Das die Wehrmacht fuer das Kollektiv der Deutschen gemordet hat? Sollen jetzt die Muslime "stolz" auf die widerlichen Anschlaege der Islamfaschisten sein? Die Glorifizierung von Soldaten die eine Angriffskrieg gefuehrt haben, soll weiteren Moerder in Uniform die gleiche Absolution erteilen wie die Heilsversprechen mit der religioese Fanatiker zu ihrem unmenschlichen Handeln  motiviert werden. Und wer das leugnet ist entweder dumm oder boshaft! Ich kann verstehen das nicht jeder die Courage gehabt hat sich der Teilnahme am Krieg zu widerstetzen. Aber "Stolz" dafuer einzufordern, hat meine tiefe Verachtung.

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf tausende, sic! von Beiträge hat der pointierte Stellungsnehmer dir noch stets geantwortet, immer mit dem gleichen beleidigenden Refrain. Nun will ich mich nicht über fehlende Anteilnahme von ihm beklagen, aber diese Trefferquote!

Trosien wie machst du das, und wie hälst du das aus, denn du antwortest ihm nie?

Es gab eigentlich nur einen Beitrag, der zwar in der Sache berechtigt, aber im Wort so anstößig daherkam, dass man ihn hätte löschen müssen. Aber wer weiß schon, dass  statt Teddys, "Beeren" gemeint waren, und diese alles andere als diesselben sind.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Wer Deutschland auf das dritte Reich reduziert, wird der deutschen Geschichte nicht gerecht. Wer aber die Erinnerungskultur und Aufarbeitung der Gräueltaten aus dem Nationalsozialismus zu beenden versucht, ist feige und eine Schande für die Bundesrepublik. Die beiden Weltkriege und die deutsche Verantwortung werden immer einen Teil unserer Identität ausmachen.

http://www.taz.de/Offener-Brief-an-Gauland/!5448754/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - und nun ???
Da gibt es jetzt einen Link zum Ergebnis einer Wahl Jugendlicher in Sachsen und das war's? Was will uns der Autor damit sagen? Was denkt er? Was sollen wir mit diesem Beitrag anfangen?

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, RoteZora sagte:

Ja - und nun ???
Da gibt es jetzt einen Link zum Ergebnis einer Wahl Jugendlicher in Sachsen und das war's? Was will uns der Autor damit sagen? Was denkt er? Was sollen wir mit diesem Beitrag anfangen?

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
 

Ich kann in meinem Beitrag nichts kryptisches entdecken. Ein blaues Wunder erleben ist in Deutschland eine bekannte Redewendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2017 at 22:16 , Auto nom sagte:
Am 11.9.2017 at 09:07 , Cerberus sagte:

Hallo Autonom, du bist ja offensichtlich ein sehr aktives und engagiertes Mitglied und das ist ja zu begrüßen.

Aber ist das wirklich der Sinn dieses Threads? Egal ob Links oder Rechts irgendeinen ungeprüften agitativen Link unkommentiert ins Forum zu stellen und unverblümte Wahlwerbung zu betreiben? Noch dazu eine die bei näherer Betrachtung diesem Herrn nicht gerade zu Ehre und Glaubwürdigkeit gereicht?

Es ist ja gut wenn man eine Meinung hat aber da wäre es schön wenn man die vertritt und begründet und somit zur Meinungsbildung anderer beiträgt.

Gruß Cerberus

Mit Leuten, die seriöse Berichterstattung über die wahren Intentionen dieser Brandstifterin als agitative Wahlwerbung bezeichnen, möchte ich ganz sicher nicht diskutieren. Das ist eine Beleidigung für alle verfassungstreuen Demokraten. 

Hallo Auto nom, ich habe dir ein Kompliment gemacht und einen höflichen Appell an dich gerichtet doch nicht einfach unkommentierte Links reinzustellen. Dein platter Versuch mich ins rechte, verfassungsfeindliche Lager zu schieben und mich damit abzukanzeln ist jetzt wohl weit unter deinem Niveau. Damit haust du auf jemanden hin der es eigentlich gut mit dir meint. Wirklich bedauerlich.

Du hast nicht den Link eines hoffentlich objektiven Mediums gepostet sondern den eines ebenfalls in der Kritik stehenden Politikers der auch mit allen ihm zielführend erscheinenden Mitteln gewählt werden möchte. Also willst du doch nicht abstreiten das du den nicht gerade staatsmännischen Kommentar des Herren dazu und ihn selbst auch gut findest.

Das spiegelt aber genau das Problem bei deinem hehren Anliegen einem Abdriften der Gesellschaft nach rechts entgegenzuwirken. Du reflektierst nicht bevor du hier etwas postest. Du argumentierts nicht sachlich, du schreist und spamst einfach nur dagegen und du bezichtest alle die sich dazu kritisch äußern mehr oder weniger direkt rechts wenn nicht sogar verfassungsfeindlich zu sein. Damit bist du aber im Linken Lager nicht alleine. Das ist aus meiner Sicht ein gewichtiger Grund warum dieses in den letzen Jahren kaumt vorankommt. Bei uns befindet sich dieses sogar in seiner größten Krise seit bestehen. Es gibt von links keine Einladung zum Gespräch in dem man verunsicherte Menschen die nach rechts abdriften abholt und in die goldene Mitte zurückholt. Ob ein wenig links oder rechs davon sei  dann jedem selbst vorbehalten. Aber der Konsens ist es der uns voranbringt.

Es gab übrigens vor allem in Deutschland auch linke nicht verfassungstreue radikal denkende und handelnde Menschen. Zum Glück konnte denen der Zulauf und die Unterstützung bereits entzogen werden. Vielleicht gelingt das ja mit dem rechtsextremen Lager mit ein wenig intelligentem Vorgehen auch. Also sei bitte ein wenig überlegter mit deinen Posts und vorsichtiger mit deinen Angriffen gegen andere Forumsmitglieder.

Und um das abschließend unmissverständlich zu sagen bevor hier wieder etwas unterstellt wird. Wenn das Mail echt sein sollte ist das meiner Meinung nach ein Fall für den Verfassungsschutz.

Ich hatte letzte Woche doch echt den Eindruck das die Gesprächskultur sich positiv entwickelt. Schade, dass sie diese wieder so weit abgeglitten ist das der Moderator eingreifen musst.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...