Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zeitgeschehen

Hervorgehobene Antworten

"Wir"

im deutschen Brexit

- herrlich -

integrieren die DDR,

sind wieder wer

auf alle Fälle Papst

und ab heute weiter:

Die Grünen ersetzen

die CSU

in Baden Württemberg

mit Stuttgart 21.

Steinkul freut sich

mit mir.

Gruß

Wolfgang

Kronzeugen im Cum-Ex-Skandal: Gier frisst Hirn (tagesschau.de)
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/cum-ex-skandal-101.html

Und Schäuble ist immer noch der beliebteste Politiker in Deutschland.
Wie blöd sind die meisten Deutschen eigentlich? 

Selbst in meinen kühnsten Selbstbeweihräucherungen hätte ich mir nicht träumen lassen,

dass er einmal zur Gedichtzeile aufstiege.

Was kaufe ich mir dafür?

Mir schwant, er ist so eine Art Bitcoin, du kannst nur auf ihn wetten, am besten auf seinen Untergang.

Schäuble ist natürlich harte Demark, da kann keiner von uns mithalten.

P.S. Macht euch keine Sorgen, ich bin ein Stehaufmännchen!

Bearbeitet ( von Steinkul)

Zitat

„Weiße amerikanische Wilde, die eine halbe Neandertalerin ist, kommt nach Afrika und erschießt eine sehr seltene schwarze Giraffe mit freundlicher Genehmigung von Südafrikas Dummheit.“

https://utopia.de/jagdtouristin-giraffe-twitter-shitstorm-94612/

Zitat

Sehr geehrter Herr Minister Seehofer,

der Presse entnehmen wir, dass Sie sich dafür einsetzen, dass das Schiff „Lifeline“ unserer Seenotrettungs-NGO beschlagnahmt werden soll und gegen die Crew strafrechtlich ermittelt wird.

Würden Sie uns nur einen Tag bei einer Seenotrettung begleiten… ich bin mir sicher, Sie würden nicht mehr von einem „Shuttle“-Service sprechen. Aus diesem Grund, lieber Herr Seehofer, laden wir Sie herzlich und mit Nachdruck ein, einen Tag mit uns auf der „Lifeline“ zu verbringen!

Stellen Sie sich vor, wie es ist, wenn Menschen gefoltert und versklavt und vergewaltigt werden - ganz bildlich in Libyen. Stellen Sie sich vor, wie diese Menschen in ihrer Verzweiflung alles tun, um Libyen entkommen zu können. Stellen Sie sich vor, dass der einzige Weg ein Schlauchboot ist und dass man für diesen lebensgefährlichen Weg dann noch viel Geld bei kriminellen und gewalttätigen Schlepperbanden bezahlen muss. Stellen Sie sich vor, dass dort Männer, Frauen und Kinder - die nie schwimmen gelernt haben - auf überfüllten Booten ins Wasser fallen - ohne Schwimmweste. Stellen Sie sich den Kampf gegen das Wasser vor, das langsam aber sicher ihre Lungen füllt, bis sie ertrinken.

Wir wollen Leben retten. Was ist Ihr Interesse? Wen retten Sie? 

https://www.change.org/p/herr-seehofer-seien-sie-einen-tag-dabei-bei-flucht-und-seenotretterei-lifeline

Ach autonomer, das interessiert hier doch keinen (?). Selbst bei deutschen Flüchtlingen waren unsere Väter nicht anders drauf. Ich schrieb es schon, was schert es mich ich muss auf meinen Geldbeutel achten............

Gastfreundschaft, das Wenige mit dem Gast zu teilen, z. B. ist ein Begriff der hier nie verstanden wurde.

Deshalb sind wir Deutschen auch immer so fasziniert von der oft grenzenlosen Gastfreundschaft im Ausland.

Dottore, ich bin hoch erfreut dich hier posten zu sehen. Komm doch mal wieder zum OWL Treff ! Heideblümchen sage ich nur ! Gekaperter Tisch ..................:wub:

Bearbeitet ( von Hartmut51)

Zitat

Der 75-Jährige führte aus, viele Deutsche könnten sich gar nicht vorstellen, wie die USA in manchen Regionen funktionierten. Im Bundesstaat Wyoming etwa würde heute noch so gedacht wie zu Zeiten von Buffalo Bill. Dort hätten 70 Prozent der Menschen Trump gewählt.

https://www.deutschlandfunk.de/medien-ex-tagesthemen-moderator-wickert-wuerde-kein-trump.2849.de.html?drn:news_id=898663

Wer hier einen Trump, der alles in Frage stellt außer die USA, liked muss schon ziemlich abgefahren sein. War diese selbstzerstörerische Aittitude vor 80 Jahren nicht auch schon mal en vogue ?

Man hilft ja gerne :

https://www.duden.de/rechtschreibung/en_vogue

Annie get your gun!

Entschuldigung, ich habe nur versucht, mich abstrakt, dem hohen  (das ist ehrlich gemeint) Niveau der letzten Beiträge auf äußerst versteckter Pointenebene, anzunähern.

vor 7 Stunden schrieb Steinkul:

Annie get your gun!

I left the gun in the coach. But don't worry, I shut the cape hood.

So jedenfalls die (möglicherweise nicht ganz wortgetreue, ich habs auf Deutsch gehört) Antwort auf genau diese Anspielung in einer meiner Lieblingsserien... da wurde eben auch eine Zierliche Frau für ihre Treffsicherheit gelobt... worauf sie obiges erwiderte...

Die Welt ist klein...

Ich werde vorerst nicht mehr verraten... ein Bisschen was kryptisches muss beim Steinkulern schon noch bleiben dürfen...

Alle in Schockstarre oder sacht niemand was zu Horst der sich und nebenbei auch uns  zum Voll-Horst macht ??:(

Gut, das Horst sich von Mutti nicht rumscheuchen lässt.

Der bewirbt sich fleißig für die ungarische Staatsbürgerschaft. Kohls Mädchen Kanzlerin von Hottes Gnaden. Wovon träumen die Vorsteher dieser Provinzpartei, wenn Mama sie ins Bett gebracht hat? Er und seine Amigos sind von seriöser Politik soweit entfernt, wie die Menschheit vom Weltfrieden. 

vor 4 Minuten schrieb bxtd:

Gut, das Horst sich von Mutti nicht rumscheuchen lässt.

Wenn ich es recht verstehe, geht es darum, für nicht vorhandene Flüchtlingsströme wieder Grenzhäuschen an den Grenzen zwischen allen unseren Nachbarn aufzustellen. NL/LUX/F/CH........ohne, dass wir auch nur annähernd dafür Leute haben................Vollhorst eben.

EILMELDUNG

Der Vollhorst bleibt uns erhalten. Man kann also unsere demokratisch legitimierte Kanzlerin vorführen, als Fraktionsmitglied und Minister und nix passiert..........?

SPD wach auf !!

Seehofer bleibt.

Bekommt man Mutti denn wirklich nur noch mit den Füßen voraus aus dem Bundeskanzleramt?

Der Sturz von Mutti ist nur aufgeschoben. Verhindert wird er dadurch nicht. 

Danke an unsere vernünftigen, osteuropäischen Nachbarn mit mehr Weitblick. 

Erstmal abwarten was das für ein angeblicher Kompromiss sein soll. In jedem Fall ist das Ganze absolut lächerlich, was die CSU da abgeliefert hat. Eine Scheindebatte, aber „das Volk“ wünscht es ja teilweise. Hauptsache es wird „etwas gemacht“.

Ich würde doch manchen dazu raten, zu den weit blickenden osteuropäischen Nachbarn auszuwandern. Polen soll ja bald eine Justiz nach sowjetischen Vorbild haben. Herzlichen Glückwunsch. 

Wenn ich den dritten Punkt der Vereinbarung lese, unterstellt man, dass Österreich zurückgewiesene Flüchtlinge aufnimmt. Erscheint mir nicht sonderlich wahrscheinlich, nach dem, was man von den Rechten dort hört. Und nachdem in 2015 In Österreich Schilder mit Richtungshinweisen und Bustransporten an die deutsche Grenze.

Österreich macht garantiert die Schotten dicht. Versprochen hat man es. 

Geiler Kompromiss. Da lädt man zur Party ein. Wenn man nicht mehr will, schickt man die Gäste zu unbeteiligten Nachbarn…

Festzuhalten bleibt, Merkel hat Seehofer und Söder wieder versöhnt.

Muttis halt!

Sei ohne Sorge, die Grenzen bleiben offen - der Thread auch.

Bearbeitet ( von Steinkul)

Die Grenze bleibt offen. Die Frage ist aber, werden die geplanten Transitzentren offen oder geschlossen sein.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.