17. Oktober 20241 J. „Wir haben es mit einer Situation zu tun, die in ihrem Ausmaß noch nicht dagewesen ist“, sagte die Ministerin für ökologischen Wandel, Agnès Pannier-Runacher. Örtlich seien binnen 48 Stunden 60 Zentimeter an Niederschlag gefallen, das sei „absolut massiv“. „Das hat es seit Menschengedenken nicht mehr gegeben.“ Die Ministerin warnte: „Wir sind kollektiv mit Episoden konfrontiert, die mit dem Klimawandel zusammenhängen und die wir immer regelmäßiger erleben werden, wir müssen uns darauf vorbereiten.“ Im Ministerium wurde ein Krisenstab eingerichtet. Alle zuständigen Dienste würden mobilisiert, hieß es." https://www.merkur.de/welt/unwetter-mit-starken-ueberschwemmungen-in-teilen-frankreichs-zr-93361669.html
18. Oktober 20241 J. Der Witz dabei ist ja, daß Frauen, die so ein Pfefferspray zur Selbstverteidigung dabei haben, nun auch alle kriminell sind. Halt nur von 18 - 6 Uhr....
18. Oktober 20241 J. Dem stelle ich die 10 Gebote zur Seite und es ist dauerhaft Frieden und Glückseligkeit. Oder so. Jens
18. Oktober 20241 J. vor 3 Stunden schrieb Frank M: Deutschland mit einem Bild erklärt: Das blaue obere Schild gilt aber rund um die Uhr
18. Oktober 20241 J. vor 3 Stunden schrieb Frank M: Deutschland mit einem Bild erklärt: Ich interpretiere das so, daß Klappmesser verboten sind, aber ein Küchenmesser mit 20cm Klinge o.k.
18. Oktober 20241 J. Ich dachte immer das Führen von Waffen sei in D generell verboten bzw. an sehr strenge Regeln geknüpft - das wurde zumindest in der Pflichtschulung um als Sportschütze die Lizenz zum Besitz von Waffen zu bekommen so vermittelt. Der Sinn dieser Waffenverbotszonen - zudem noch zeitlich begrenzt - mag sich mir daher nicht erschließen, denn das was dort vermerkt ist das ist doch ohnehin verboten. Aber gut, so kann man zumindest am Wochenende von 18 bis 6 Uhr dort guten Gewissens unterwegs sein, das traut sich doch keiner dort jemanden abzustechen nachdem er so ein Schild gesehen hat, auch wenn er die Gesetze vorher nicht so genau kannte...
18. Oktober 20241 J. vor 27 Minuten schrieb bx-basis: Ich dachte immer das Führen von Waffen sei in D generell verboten Gilt nur für (ich zitiere) "Kartoffeln". Bearbeitet (18. Oktober 20241 J. von Higgins*)
18. Oktober 20241 J. Ersteller vor einer Stunde schrieb silvester31: Der Witz dabei ist ja, daß Frauen, die so ein Pfefferspray zur Selbstverteidigung dabei haben, nun auch alle kriminell sind. Halt nur von 18 - 6 Uhr.... Na da sind sie wenigstens in dem Zeitraum geschuetzt! Der Umgang mit diesen Sprays erfordert eine gewisse Uebung und kaltbluetigkeit. Zudem kann die Anwendung auch eine Anzeige wegen Koerperverletzung nach sich ziehen. Zitat Um die rechtliche Einstufung als Waffe und damit Prüfung und Bestimmungen nach dem Waffengesetz (etwa Reichweitenbegrenzung auf 2 m) in Deutschland zu umgehen, ist auf vielen Abwehrsprays der Hinweis „Nur zur Tierabwehr“ (oder vergleichbar) aufgedruckt. Ein bewusstes Mitführen zur Anwendung gegenüber Menschen und der entsprechende Einsatz ist daher verboten. Nur im aeussersten Notfall, und das ist sehr eng gefasst, ist es zur Verteidigung statthaft. Die Waffenverbotszonen untersagen nicht nur das Fuehren (!) von im rechtlichen Sinne Waffen, sonder auch das von "gefaehrlichen Gegenstaenden", also auch sonst legitimen Messern. Und selbstverstaendlich darf auch ein Kuechenmesser dort nicht gefuehrt werden. Ich bin der Meinung, dass so etwas durchaus nuetzlich sein kann um Verletzungen bei Streithaendeln zu verhindern. Gegen den zur Begruendung angefuehrten Terrorismus bringt es gar nichts. Bearbeitet (18. Oktober 20241 J. von MatthiasM)
18. Oktober 20241 J. vor 28 Minuten schrieb bx-basis: das traut sich doch keiner dort jemanden abzustechen nachdem er so ein Schild gesehen hat https://www.youtube.com/watch?v=qTXsEqOVPk0 "We fly now to egypt...be quiet!"
18. Oktober 20241 J. vor 2 Stunden schrieb MatthiasM: Um die rechtliche Einstufung als Waffe und damit Prüfung und Bestimmungen nach dem Waffengesetz (etwa Reichweitenbegrenzung auf 2 m) in Deutschland zu umgehen, ist auf vielen Abwehrsprays der Hinweis „Nur zur Tierabwehr“ (oder vergleichbar) aufgedruckt. CS-Gas ist keine "Waffe". Zitat 5. Benötigt man den kleinen Waffenschein für das Mitführen von Pfefferspray? Pfefferspray, das mit dem Begriff „Tierabwehrspray“ oder „nur zur Tierabwehr“ gekennzeichnet ist, unterliegt nicht dem Waffengesetz. Dieses Spray kann ohne Alterseinschränkung von jedermann gekauft und mitgeführt werden. Wenn dieser Aufdruck fehlt, ist jedoch ein kleiner Waffenschein zwingend erforderlich. Selbstverständlich ist jedoch auch das Pfefferspray „zur Tierabwehr“ ausschließlich zum Zwecke der Notwehr erlaubt. 6. Benötigt man einen kleinen Waffenschein für das Mitführen von CS-Gas? CS-Gas ist grundsätzlich keine Waffe im Sinne des Waffengesetztes. Ein kleiner Waffenschein ist daher nicht erforderlich. selbst wenn es zum Einsatz gegen Menschen bestimmt ist. CS-Gase dürfen über 14-Jährige in Deutschland erlaubnisfrei erwerben, besitzen und bei sich führen. Auch der Einsatz von CS-Gas ist nur zum Zwecke der Notwehr erlaubt und anderenfalls strafbar. https://www.kgk-kanzlei.de/rechtsgebiete/verwaltungsrecht/waffenrecht/
18. Oktober 20241 J. Ersteller vor 23 Minuten schrieb Ronald: CS-Gas ist keine "Waffe". Habe ich etwas anderes behauptet? Ich habe nur gesagt, dass der Einsatz von Pfefferspray zur Selbstverteidigung nicht unproblematisch ist, da muss schon eine massive Gefaerdungslage vorliegen. Cs-Gas ist aber ebenfalls in der Anwendung kein Kinderspiel. Es haben sich schon genug Leute selbst eingenebelt. Ich halte den Einsatz in Waffenverbotszonen, in der sich in der Regel viele Menschen aufhalten, zumindestens fuer Laien fuer ungeeignet.
18. Oktober 20241 J. Das mit den Waffenverbotszonen ist ja gut und schön. Sinn macht es aber, wie bei allem, nur, wenn es kontrolliert wird und werden kann. Die Personaldecke der Polizei ist doch dafür viel zu gering. Falls wenn doch eine Kontrolle stattfindet, hat man jetzt eine bessere rechtliche Handhabe. Aber sonst....? Alibi-Politik. Die AfD treibt die Parteien vor sich her und die fallen drauf rein.
18. Oktober 20241 J. Ersteller vor 6 Minuten schrieb silvester31: Das mit den Waffenverbotszonen ist ja gut und schön. Sinn macht es aber, wie bei allem, nur, wenn es kontrolliert wird und werden kann. Die Personaldecke der Polizei ist doch dafür viel zu gering. Falls wenn doch eine Kontrolle stattfindet, hat man jetzt eine bessere rechtliche Handhabe. Aber sonst....? Das gilt aber im Prinzip fuer alle Gesetze. Verkehrskontrollen sind ja auch sehr selten geworden. Trotzdem schaft man die StVO nicht ab . Und ja, der Sherrif muss sich keine lange Nase machen lassen, wenn er in brenzligen Situationen gefahrliche Gegenstaende feststellt. Gibt von Spiegel-TV da eine ganz aufschlussreiche Sendung zu. vor 10 Minuten schrieb silvester31: Alibi-Politik. Sicherlich, ein wenig schon. Wie schon gesagt, gegen Terrorismus hilft es wie Globui. Nur gar nichts machen ist auch schlecht, das schlachtet die AfD erst recht aus. Aber auch die CDU versucht ja gerade zu profitieren, weil man die anfaenglichen Entwuerfe auf ein einigermassen vernuenftiges Mass gestutzt hat. Die zulaessige Messerlaenge sollte ja auf 6 cm reduziert werden. Damit kannst'e ja noch nicht mal mehr 'nen Appel schaelen.
18. Oktober 20241 J. Auf YouTube schaue ich : „Kulenkampffs Schuhe“. Wirklich ein Zeitdokument. Kulenkampff. Ein Mann dem Gottschalk nicht das Wasser reichen kann. Kuhlenkampff war praktisch die EU von heute. Bearbeitet (18. Oktober 20241 J. von Karl Hunsche)
18. Oktober 20241 J. vor 5 Stunden schrieb bx-basis: das traut sich doch keiner dort jemanden abzustechen nachdem er so ein Schild gesehen hat, ... Eben. Flugverbot über dem Reichstag wird ja auch weitgehend eingehalten 😉 https://www.spiegel.de/politik/deutschland/berlin-regierung-verhaengt-flugverbot-ueber-reichstag-a-367409.html
19. Oktober 20241 J. Ersteller Frau Lang ist im "Spitzengesprach" auch aufgefallen, dass man den Gruenen abnehmend soziale Kompetenz zutraut. Zitat Umverteilung ist das Gebot der Stunde Kommentar von Anna Lehmann Weil die linken Parteien gegeneinander arbeiten anstatt miteinander, fällt der Verteilungswahlkampf wohl auch diesmal wieder aus. Nötig wäre er. https://taz.de/Steuervorschlaege-der-SPD/!6041011/
19. Oktober 20241 J. vor 15 Stunden schrieb Karl Hunsche: „Kulenkampffs Schuhe“. Wirklich ein Zeitdokument. Sehr gutes Zeitdokument, das ich unter dem Titel nicht erwartet hätte. Geschichte der Männer, die den Krieg überlebten und mit diesem Hintergrund durch ihr Leben gingen. Erzählt aus der Perspektive der Tochter eines Drogisten, die im Rückblick die Generation ihres Vaters und seiner bekannten Zeitgenossen (Kulenkampff, Rosenthal, Alexander) betrachtet. Menschlich, nachdenklich, gut. Bearbeitet (19. Oktober 20241 J. von magoo)
19. Oktober 20241 J. vor einer Stunde schrieb magoo: Sehr gutes Zeitdokument, das ich unter dem Titel nicht erwartet hätte. Geschichte der Männer, die den Krieg überlebten und mit diesem Hintergrund durch ihr Leben gingen. Erzählt aus der Perspektive der Tochter eines Drogisten, die im Rückblick die Generation ihres Vaters und seiner bekannten Zeitgenossen (Kulenkampff, Rosenthal, Alexander) betrachtet. Menschlich, nachdenklich, gut. Ja es erinnert mich in der Machart an Eberhardt Tschepes „Annahme verweigert“ und Hannes Heers: „Brief an meinen Vater.“ Ich liebe diese Dokus. Öffentlich Rechtlicher Rundfunk ist jeden Cent GEZ Gebühr wert.
19. Oktober 20241 J. vor 7 Stunden schrieb magoo: Sehr gutes Zeitdokument, das ich unter dem Titel nicht erwartet hätte. Geschichte der Männer, die den Krieg überlebten und mit diesem Hintergrund durch ihr Leben gingen. Erzählt aus der Perspektive der Tochter eines Drogisten, die im Rückblick die Generation ihres Vaters und seiner bekannten Zeitgenossen (Kulenkampff, Rosenthal, Alexander) betrachtet. Menschlich, nachdenklich, gut. https://www.swr.de/swrkultur/wissen/archivradio/hans-rosenthal-zwei-leben-in-deutschland-102.html
20. Oktober 20241 J. An allem sind wieder mal die Grünen Schuld. Es ist Ihre Schuld das die CDU ihnen nie geglaubt hat: https://www.bild.de/news/ausland/ueberschwemmungen-in-europa-aufraeumarbeiten-beginnen-nach-unwetter-6714a7d0a0e636753eda5d02 aber he, keine Sorge: Verbrenner Autos sind bestimmt die Zukunft. muss man die eben schwimm und tauchfähig bauen. Bearbeitet (20. Oktober 20241 J. von Karl Hunsche)
20. Oktober 20241 J. Moldau wählt. Hoffentlich wird Maia Sandu gewählt, die für EU Beitritt ist. Und nicht Putins Bots.
20. Oktober 20241 J. 1. Anne Applebaum…. Ausgezeichnet. 2. Cuba im dunkeln. Kein Strom. ein Marshall Plan wäre schön. Die Chance für Kamala Harris, so sie Präsidentin wird. Bearbeitet (20. Oktober 20241 J. von Karl Hunsche)
22. Oktober 20241 J. Auch das noch: https://www.bild.de/regional/berlin/arabische-grossfamilie-in-berlin-unterstuetzung-fuer-hamas-terroristen-671744741eb02276e25305d5 Einer ihrer Treffpunkte: der Hermannplatz in Berlin-Neukölln. Dort wehen Palästina-Fahnen an Laternen, rote Dreiecke – ein Symbol der Hamas – wird auf Denkmäler geschmiert. Um die Ecke gibt es Anwerber-Lokale für Hamas-Unterstützer. „Einige jüngere Familienangehörige mit Kriegserfahrung gehören zu den Top 20 der schlimmsten Fanatiker in Berlin“, sagt ein Staatsschützer. Sie sind völlig enthemmt, gewalttätig, psychisch auffällig. „Wir trauen Einzelnen mittlerweile sogar Anschläge zu.“ Bearbeitet (22. Oktober 20241 J. von Karl Hunsche)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren