Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zeitgeschehen

Hervorgehobene Antworten

27 minutes ago, Karl Hunsche said:

ihr scheint an den Fakten vorbei zu argumentieren.

Und du dich in unwichtigen Details zu verbohren. Im Prinzip kritisiert er, wie das Land (USA) gemanagt wird. Es würde Geld zum Fenster rausgeworfen werden. Das Thema ist ja heute noch aktuell - sogar noch aktueller als damals.

vor 2 Minuten schrieb schwinge:

Und du dich in unwichtigen Details zu verbohren. Im Prinzip kritisiert er, wie das Land (USA) gemanagt wird. Es würde Geld zum Fenster rausgeworfen werden. Das Thema ist ja heute noch aktuell - sogar noch aktueller als damals.

Das ist jetzt aber auch sehr verkürzt.
Wir können ja im Februar nochmal über den großen Teich schauen, wenn sich der erste Nebel gelichtet hat.

Verkürzen hab ich in der Schule gelernt.
Stundenlange Auswertungen eines Interviews, das werweißwiealt ist, und dabei Rückschlüsse auf "heute" ziehen zu wollen, scheinen mir nicht die Mühe wert zu sein.

Apropos von der Vergangenheit nach heute:

Brücken.

Dresden (dpa/sn) - In Sachsen sind 19 Brücken in Verantwortung des Freistaates von ähnlichen Schäden wie die teilweise eingestürzte Dresdner Carolabrücke bedroht. Sie würden nun einer intensiven Untersuchung unterzogen, sagte Verkehrsminister Martin Dulig (SPD) nach der Vorstellung eines Zwischenberichts zum Zustand der Brücken im Freistaat. „Ich will aber auch deutlich machen: Diese 19 Brücken gelten damit nicht automatisch als einsturzgefährdet“, betonte Dulig.

[...]

Bei allen 19 Brücken handelt es sich wie bei der Carolabrücke, die in der Nacht zum 11. September teilweise eingestürzt war, um sogenannte Spannbetonbrücken aus den 1960er bis 1980er Jahren. In ihnen ist „spannungsrisskorrosions-gefährdeter Spannstahl“ verbaut, der unter bestimmten Bedingungen plötzlich versagen kann, wie Dulig erläuterte. „Es sind Brücken betroffen, die noch in der DDR errichtet wurden und uns nun starke Probleme bereiten.“ Es handle sich aber um nicht um ein sächsisches oder ostdeutschen Phänomen, sagte Dulig. „Auch wenn der Spannbeton im Westen anders heißt, die Bauweise ist überall verwendet worden.“ 

[...]

https://www.sueddeutsche.de/politik/nach-teileinsturz-19-bruecken-drohen-aehnliche-schaeden-wie-an-carolabruecke-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-241119-930-292961

In Bad Schandau wurde eine Brücke erstmal dicht gemacht.

Bearbeitet ( von schwinge)

vor 2 Stunden schrieb Karl Hunsche:

In dem interview 1987 gibt es keinen teleprompter. Er liesst von einem Blatt.

und da steht auch auf dem Blatt nicht das er jeden Satz 3 mal wiederholen soll. 
hör dir das , oder schau dir das Disaster mal an. Dagegen ist Stoiber ja noch ein poet. 
ihr scheint an den Fakten vorbei zu argumentieren.

wie gesagt. Nehmt ein Transkript seiner Äusserungen. Druckt es aus und dann kannst du mit einem edding die Wiederholungen einkreisen und stellst fest er sagt ein Stichwort nicht 1 mal sonder 3 mal.

vielleicht kann sogar eine KI das ganze für euch erledigen. Aber hier so zu „übersehen“ das der typ nicht ganz dicht ist, ist m.E. Keine Lösung. 

Du verstehst es einfach nicht.

vor 2 Stunden schrieb schwinge:

Brücken.

Ah, das Zahnarztlied

auch Vergangenheit, wobei die als Senioren wieder auf Tour gehen.

vor 3 Stunden schrieb schwinge:

Ich denke es geht weniger um den Inhalt als um den Duktus. D.h. Dieses wiederholende. Das ist wie ein Singsang (Refrain).

vor 1 Stunde schrieb silvester31:

Du verstehst es einfach nicht.

WAS verstehe ich nicht ? Ich denke IHR überseht das was wesentliches. Der hat schon in jungen Jahren diesen Stil draufgehabt.

Das wird der spd auch nicht mehr helfen. In Scharen bekommen die Grünen neue Mitglieder. 13000 bereits. Die zukunft ist grün.

Bearbeitet ( von Karl Hunsche)

vor einer Stunde schrieb Karl Hunsche:

WAS verstehe ich nicht ? Ich denke IHR überseht das was wesentliches. Der hat schon in jungen Jahren diesen Stil draufgehabt.

Und hat ihn kultiviert. Du sagst es ja selbst : es ist sein Stil. Das haben die Experten für Demagogie in seinem Team erkannt. Aus dem konnte man halt keinen guten Schauspieler machen. Da musste man mit dem arbeiten, was da war und das dann auf die Spitze treiben, daß es für die Jünger Kult wurde. Ganz einfach.

Hitler war auch ein fanatischer Idiot, Goebbels auch. Aber brilliante Redner, die ihren geistigen Müll ans Volk brachten.

1 hour ago, Karl Hunsche said:

Die zukunft ist grün.

Da bin ich mal gespannt.

vor 6 Stunden schrieb schwinge:

Da bin ich mal gespannt.

Wenn du im Frühling auf deine Felder guckst, auf jeden Fall.

vor 11 Stunden schrieb schwinge:

Da bin ich mal gespannt.

Blühende Landschaften ! Du lebst doch dort !

Wir erleben gerade einen exodus in USA. Ähnlich dem der flucht aus der ddr.

oder der flucht aus dem Osten.

die menschen möchten in so einem Land mit solchen Politikern nicht mehr leben. 

vor 4 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Wir erleben gerade einen exodus in USA. Ähnlich dem der flucht aus der ddr.

oder der flucht aus dem Osten.

die menschen möchten in so einem Land mit solchen Politikern nicht mehr leben. 

wer ist Wir ?

ich merke hier nix, ausser ein bisken Stau am Frankfurter Kreuz ..............

vor 36 Minuten schrieb **HD**:

wer ist Wir ?

ich merke hier nix, ausser ein bisken Stau am Frankfurter Kreuz ..............

Manche merken auch nix wenn der Russe vor der Tür steht und die Waschmaschine, Mikrowelle und deine Frau haben möchte. So ist das eben in der Evolution. Manche merken erst das sie tot sind wenn der Sarg bereits zu zerbröseln anfängt.

Bearbeitet ( von Karl Hunsche)

vor 6 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Manche merken auch nix wenn der Russe vor der Tür steht und die Waschmaschine, Mikrowelle und deine Frau haben möchte. So ist das eben in der Evolution. Manche merken erst das sie tot sind wenn der Sarg bereits zu zerbröseln anfängt.

Bei mir stehen momentan nur nervige Telekom Leute vor der Tür, die mir ein Glasfaseranschluss "Supergünstig" verkaufen wollen .........

Ansonsten ist das nur Panikgeschnuffel was du da uns hier erzählst.

Meine Meinung

Gruß HD

meist positiv eingestellt zum Leben!!!

vor 1 Stunde schrieb Karl Hunsche:

Schwätzer !

vor einer Stunde schrieb silvester31:

Schwätzer !

Ich denk, Du bist Saarländer... da heißt das doch "Dommschwätzer"

vor einer Stunde schrieb torsten130:

Ich denk, Du bist Saarländer... da heißt das doch "Dommschwätzer"

Da denkst Du verkehrt !

Uffbasse !

Bearbeitet ( von silvester31)

Wir warten mal ab wenn Trump Präsident ist. Noch habt ihr große Klappe. Könnt ihr gerne. Ich habe keine Immobilie. 

Ich denke Karl hat da einen Punkt. 

Ich schaue mir auch an auszuwandern. Habe nur noch kein Land gefunden wo keine Faschisten regieren.

Bearbeitet ( von Götz Kowalski)

vor 3 Minuten schrieb Götz Kowalski:

Ich schaue mir auch an auszuwandern. Habe nur noch kein Land gefunden wo keine Faschisten regieren.

da bleibt dann noch die Frage, ob das Land deutsche "Ausländer" will  ;)

• Ersteller
vor 13 Minuten schrieb Götz Kowalski:

Wir warten mal ab wenn Trump Präsident ist. Noch habt ihr große Klappe. Könnt ihr gerne. Ich habe keine Immobilie. 

Ich sehe hier niemanden der Trump gut findet. Die meisten halten ihn auch für gefährlich.

Nur diejenigen die ihm jede Intelligenz ansprechen,  stellen sich selbst ein Zeugnis ihrer Leistungsfähigkeit aus.

Ach Trump ….

Mir reicht schon die Aussicht auf Merz und die anderen Schwarzkittel .

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.