1. Dezember 20241 J. vor 13 Minuten schrieb bluedog: [...] einen Begriff nimmt, der neben der historischen auch noch eine wörtlich passende Bedeutung hat, lässt leider tief blicken. Vermutlich würde jeder Brite den Begriff "Blitz" als Kriegsrethorik wahrnehmen, auch wenn ihm die wörtliche Übersetzung "Lightning" geläufig ist. Macht ihn das in Deinen Augen sprachlich inkompetent? Lässt es tief blicken?
1. Dezember 20241 J. Nein. Es geht darum, dass die Kriegsrhetorik erstens an andererstelle eindeutiger zu Tage tritt, und zweitens, dass man sich zwar über die Kriegsrhetorik der FDP aufregt, und darob vergisst, zu erwähnen, dass die FDP mit diesem Plan eine Regierung geplant zu Fall bringen wollte, obwohl jeder der Beteiligten wusste, dass schon diese Regierung ein Notnagel gegen die Rechtsextreme AFD war. Dass nach allem bekannten die an Demokratie und Rechtsstaatlichkeit interessierten Parteien keine Mehrheit, und nach diesem Machwerk der FDP auch keine Koalition mehr mit der FDP mehr erreichen können, und dass man mithin der AFD ziehmlich direkt an die Macht verhälfe. Man geilt sich seit Tagen an der Kriegsrhetorik der FDP auf, verliert aber kein Wort dazu, dass die FDP sich damit zum Erfüllungsgehilfen von AFD und BSW macht, mithin Putin den Rücken stärkt und - es wird sich weisen, was noch.
1. Dezember 20241 J. taz.de ( mehr zum Thema: https://taz.de/Ruecktritte-an-der-FDP-Spitze/!6053726&s=D%2Bday/ )
1. Dezember 20241 J. vor 2 Stunden schrieb bluedog: Dass man sich hier derweil Tage darum streitet, wer sich hinter welchem Username verstecke, ist auch irgendwie sinnbildlich fürs aktuelle Deutschland: Hauptsache, man nölt rum und es muss keiner Verantwortung übernehmen. Adventsgekackere nix schlimmes ................
2. Dezember 20241 J. Einfach nur geil und reine Physik: https://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Bollmann Bearbeitet (2. Dezember 20241 J. von Karl Hunsche)
2. Dezember 20241 J. https://de.wikipedia.org/wiki/Anna-Maria_Hefele Bearbeitet (2. Dezember 20241 J. von Karl Hunsche)
2. Dezember 20241 J. vor 6 Stunden schrieb ajkon1: Ja die nsdap - äh - afd 2.0 danke dir für diesen aufklärenden Beitrag. Bearbeitet (2. Dezember 20241 J. von Karl Hunsche)
4. Dezember 20241 J. vor 9 Stunden schrieb torsten130: Wird das jetzt eine Linksammlung von K.H.??? Die Frage ist eher, gibt es ein Leben außerhalb des Forums - also ich geh gleich mit dem Rudel laufen
4. Dezember 20241 J. Nicht jeder hat die Möglichkeit auf der Arbeit Hunde mitzunehmen oder sich jemand zur Betreuung der Hunde zuzulegen. Leider.
4. Dezember 20241 J. Ersteller Das letzte Kind hat Fell 😃! vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt: Die Frage ist eher, gibt es ein Leben außerhalb des Forums - also ich geh gleich mit dem Rudel laufen Zweifellos ist es auch ganz interessant, womit sich Mitforisten sonst noch so beschaeftigen, deshalb will ich aber nicht staendig ueber eine Briefmarkensammlung im Zeitgeschehen informiert werden. Da kann man einen eigenen Thread aufmachen, auch wenn man riskiert , dass niemand rein schaut 🙂.
4. Dezember 20241 J. vor 1 Stunde schrieb MatthiasM: Briefmarkensammlung Sowas liegt noch vom Opa… Aber ja, du hast schon recht; ich wollte eigentlich nur eine Variante aufzeigen, was es noch so an Möglichkeiten außerhalb gibt. Heute geht’s in der französischen Nationalversammlung hoch her und die Angeklagte M.lP. ( ist das Urteil eigentlich schon gesprochen?) schwingt das Kriegsbeil. In Südkorea ist auch Stimmung und der Iran möchte Truppen nach Syrien schicken. Die Taliban Erhöhen den Druck auf Frauen, und die TAZ bringt’s mal wieder auf den Punkt:
4. Dezember 20241 J. Ersteller vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt: Aber ja, du hast schon recht; ich wollte eigentlich nur eine Variante aufzeigen, was es noch so an Möglichkeiten außerhalb gibt. Beim dritten Foto haette ich dich mit einbezogen 🙂!
4. Dezember 20241 J. Am 4.12.2024 um 11:18 schrieb Ebby Zutt: Aber ja, du hast schon recht; ich wollte eigentlich nur eine Variante aufzeigen, was es noch so an Möglichkeiten außerhalb gibt. Wir sollten aber diejenigen nicht vergessen, deren Lebenshorizont bereits am Display endet und ihnen hier die Illusion einer ansprechenden Ersatz-Existenz zu verschaffen. Dies kann nur gelingen, wenn dabei die Interessen der Bedürftigen ausreichend berüchsichtigt werden. Die Kritik erscheint mir daher völlig berechtigt. Bearbeitet (5. Dezember 20241 J. von frommbold)
4. Dezember 20241 J. Heil und VW. der heil macht gar nix. Kann er gar nicht. Ich kenne keine Auseinandersetzung zwischen unternehmen und Gewerkschaften wo heil irgenwem geholfen hätte. Der reist an und tut so. und dann reist er ab und tat so.
4. Dezember 20241 J. vor 5 Stunden schrieb frommbold: Wir sollten aber diejenigen nicht vergessen, deren Lebenshorizont bereits am Display endet und uns, ihnern hier die Illusion einer ansprechenden Ersatz-Existenz zu verschaffen Na gut. Vorweihnachtliche Güte. Aber am 27. 12. ist Schluss mit wohlfühlirgendwas 😎
4. Dezember 20241 J. vor 9 Minuten schrieb Karl Hunsche: Am 3. Tage auferstanden von den Toten. erstmal Weihnachten hinter uns bringen
4. Dezember 20241 J. 2 hours ago, Karl Hunsche said: Der reist an und tut so. und dann reist er ab und tat so. Wie man es von einem guten Politikierenden eben so gewohnt ist.
4. Dezember 20241 J. Ersteller vor 14 Minuten schrieb schwinge: Wie man es von einem guten Politikierenden eben so gewohnt ist. Da habe ich einen fuer dich: Zitat Tadeln kann ein jeder Bauer, Besser machen wird ihm sauer.
4. Dezember 20241 J. Was soll ich denn da bitteschön machen? Ich könnte höchstens einem VW-Ex-Mitarbeitenden eine Anstellung als Holzhackenden anbieten. Hier liegt mehr Müll zum Aufräumen rum, als ich schaffen kann. Motorsägenschein Modul A+B von Vorteil. Mindestlohn+Feierabendbier+Bett+am Wochenende gegrilltes Lamm vom Nachbarort, nicht billig aus Neuseeland importiert, vom Chef persönlich zubereitet.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren