Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zeitgeschehen

Hervorgehobene Antworten

18 hours ago, Karl Hunsche said:

China ist eine faschistische Diktatur. Du magst Faschismus??

Interessiert mich nicht, was China ist oder deiner Meinung nach sein soll. Nicht die Bohne. Das kann sich dort auch niemand aussuchen. Hier schon.

Indem musk schon X an die neue USA Linie angepasst hat, kommt nun auch Zuckerberg mit „Meinungsfreiheit“.

Was Amerikaner in diesem Kontext unter „Meinungsfreiheit“ sehen fällt bei uns unter die Rubrik Volksverhetzung.

Es ist nur eine Frage der Zeit bis auch Microsoft und Google und Apple gleichgeschaltet sind an das rechtsgerichtete Paradigma der neuen Faschos.

Rechte labern hier ja schon lange „das man hier in Deutschland nicht mehr sagen kann, was man denkt“.

klar wenn jemand antisemitische, rassistische oder andere Straftaten denkt, und dies aussprechen will, wird er in der EU dafür gemaßregelt. Und das ist auch richtig so den Rechtsradikalismus ist keine Meinung sondern eine Straftat. Anders in USA. In Trumpistan. Nachdem in Deutschland die Nazis 1933 die Macht ergriffen, schalteten sie Behörden, staatliche Einrichtungen, Gerichte, Institutionen , Kirchen und Verbände gleich.

Das wird nun in den USA passieren. Zeit Facebook zu verlassen, statt Microsoft und google oder apple Geräte mit Betriebssystemen zu nehmen die in europäischer Hand sind.

 

https://www.presseportal.de/pm/163010/5217561

https://www.linux-magazin.de/ausgaben/2022/09/interview-europaeisches-os/

Bearbeitet ( von Karl Hunsche)

Wird Trump Dänemark jetzt also den Krieg erklären? Eine Spezialoperation ??

derweil brennt es in L.A. ein wenig.

Bearbeitet ( von Karl Hunsche)

vor 22 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Wird Trump Dänemark jetzt also den Krieg erklären? Eine Spezialoperation ??

derweil brennt es in L.A. ein wenig.

weil Trump Feuer und Flamme für Dänemark ist, brennt es deswegen in L.A. ?

33 minutes ago, Karl Hunsche said:

Wird Trump Dänemark jetzt also den Krieg erklären?

Wenn du einem zweijährigen Kind den Lolli wegnimmst, gibts auch keinen Faustkampf.

vor 3 Minuten schrieb schwinge:

Wenn du einem zweijährigen Kind den Lolli wegnimmst, gibts auch keinen Faustkampf.

Du meinst Trump annektiert jetzt Grönland einfach und Dänemark heult ?

Dänemark ist Nato Mitglied.

Artikel 5 des Vertrags besagt, dass ein bewaffneter Angriff auf einen der Mitgliedsstaaten als ein Angriff auf alle Mitglieder zu betrachten ist und dass die anderen Mitglieder dem angegriffenen Mitglied bei Bedarf mit Streitkräften Hilfe leisten müssen.

Bearbeitet ( von Karl Hunsche)

Erstmal muss der Golf von Mexiko umbenannt werden, dann können weitere Projekte in Angriff genommen werden.

Dann müssten ja die USA als Nato Mitglied Dänemark beistehen.....

Grönland wird dann (wieder) von den USA verteidigt.

Zitat

Die Verteidigung Grönlands als autonome Nation innerhalb des Königreichs Dänemark ist laut Verfassung die Aufgabe der Dänischen Streitkräfte. Grönland selbst verfügt über keine eigenen Truppen. Jedoch bestanden bereits ab 1941 Abkommen mit den Vereinigten Staaten, die, zumindest während des Zweiten Weltkrieges, die Übernahme der Verteidigung durch die Streitkräfte der USA beinhaltete.

https://de.wikipedia.org/wiki/Verteidigung_Grönlands

 

Die schnüffeln zu viel Pattex die Amis.

Da fällt mir bei Kaffee gerade ein, du hattest gestern Geburstag: herzlichen Glückwunsch Rio und mach dort wo du jetzt bist kaputt, was dich kaputt macht.

Du warst mein Held, in der kurzen Zeit, als ich an Helden geglaubt habe. Du hattest mir mehr zu sagen, als Eltern, Lehrer, Staat und Kirche. Nur das du so früh abgeritten bist, das fand ich scheiße.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rio_Reiser

Der Rio ist leider tot. Und dafür kommen jetzt erste Vorschläge in den USA in Kanada einzumarschieren. Rasten die da jetzt komplett aus ??

vor 2 Stunden schrieb Götz Kowalski:

die da

Das waren doch die Fanta4.
Im Ernst, nicht so pauschal, das ist so Trump ( oder Kaczynski oder Höcke oder so).

vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Im Ernst, nicht so pauschal, das ist so Trump ( oder Kaczynski oder Höcke oder so).

Naja Ebby, dort leben schon eine Menge verrückter Leute, die wahrscheinlich gerne Grönland und Kanada auch als Sternchen auf ihrer Fahne sehen würden. Aber eigentlich teile ich ja auch deinen Optimismus. Manchmal ist es schwer....😉

Bei seinen ersten 4 Jahren habe ich mir noch viele Gedanken gemacht jetzt nicht mehr.Den packen wir auch noch.

vor 59 Minuten schrieb ajkon1:

Bei seinen ersten 4 Jahren habe ich mir noch viele Gedanken gemacht jetzt nicht mehr.Den packen wir auch noch.

Am besten in Sperrholz, verschraubt und mit Gaffatape ummantelt 😎

vor einer Stunde schrieb ajkon1:

Bei seinen ersten 4 Jahren habe ich mir noch viele Gedanken gemacht jetzt nicht mehr.Den packen wir auch noch.

Ja. Allerdings waren ihn damals ein paar gemäßigtere Personen zur Seite gestellt worden, die ihn ab und zu mal zurückgehalten haben. Jetzt ist er wohl nur  noch von Hardlinern umgeben. Das heisst nicht gutes.

Ich finde es schon bemerkenswert, wie Trump es schafft, nur mit Sprücheklopfen und Lügen die Welt in Angst und Schrecken zu versetzen.

Der kocht auch nur mit Wasser und die ganzen Ichlinge um sich herum sind doch eh nur bedacht, ihr Vermögen größer zu machen.

Wenn man sich mal länger mit seinen Aussagen beschäftigt, wird man schnell erkennen, das die Dinge eigentlich garnicht funktionieren können.

Wie will er denn die ganzen Migranten schnell aus dem Land schaffen? Logistisch schon nicht machbar, finde ich.

Thema Ukraine Krieg, den er in 24 Stunden beenden will, bisher noch nix konkretes.

Die Antrittsrede von Trump wird bestimmt wieder witzig, wenn nur von seinem "America first" blubbert.

Er wird mit Sicherheit einiges Porzelan auf der politischen Bühne zerschlagen, aber das meiste von seinen Aussagen sind für mich eigentlich nur "Fake-News"

Schönen Abend noch in die Runde

Gruß HD

vor 22 Minuten schrieb **HD**:

Die Antrittsrede von Trump wird bestimmt wieder witzig, wenn nur von seinem "America first" blubbert.

Witzig fand ich letztens was anderes. Ich war zu Neujahr im Technikmuseum Sinsheim und hab dort auch die Militärfahrzeugsammlung angesehen. Obschnon die Art der Ausstellung schon ein wenig gewöhnungsbedürftig ist... Ich musste lächeln, als ich da auf einem uralten Panzer las: "France d'Abord!". Aktueller kann ein Museum nicht sein. - Oder: "Die Geschichte widerholt sich."

Beruhigend wirkt da nur noch das Wissen, dass Trump wirklich was gegen Krieg hat. Was nicht heisst, dass er nicht trotzdem aus purer Arroganz und Dummheit dutzendweise Kriege vom Zaun brechen könnte.

Trump gehört zur gefährlichsten Sorte Mensch: Dumm und fleissig. Wär der Typ dumm und faul, wär er nie US-Präsi geworden... Wär er schlau und fleissig, wäre er sowieso keine Gefahr...

vor 41 Minuten schrieb **HD**:

Der kocht auch nur mit Wasser

Haben die Menschen in Deutschland 1933 auch gedacht.
 

vor 12 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Haben die Menschen in Deutschland 1933 auch gedacht.
 

Die Hoffnung stirbt zuletzt ........

vor 24 Minuten schrieb bluedog:

Beruhigend wirkt da nur noch das Wissen, dass Trump wirklich was gegen Krieg hat. Was nicht heisst, dass er nicht trotzdem aus purer Arroganz und Dummheit dutzendweise Kriege vom Zaun brechen könnte.

 

Wieviel Kriege sollte er dann führen für seine Phantasien?

Und bei den Repuplikanern sind ja hoffentlich nicht alles Deppen und werden den Trump irgenwann doch einbremsen.

... zumindest meine Hoffnung

Schade für Kalifornien, dass er noch nicht Präsident ist; er hätte die Brände in 2 Minuten ausgeblasen…
( die Karikaturisten werde ihre Freude an ihm haben. Je schlechter die Regierung, desto bissiger die Witze)

vor 10 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Schade für Kalifornien, dass er noch nicht Präsident ist; er hätte die Brände in 2 Minuten ausgeblasen…
 

er ist ja auch ein Blähboy :D

Im Moment lese ich viele Posts . Leute wollen X und Facebook verlassen. Ich lese von MASTODON oder Bluesky. Europa muss m.E. Farbe bekennen. 
Wir brauchen in der EU eine Infrastruktur die unabhängig von den USA funktioniert.

Das gilt wie gesagt für PCs, Handys und auch für die Nato. 

Bearbeitet ( von Karl Hunsche)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.