Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zeitgeschehen

Hervorgehobene Antworten

Am 15.2.2025 um 11:26 schrieb Nitsrekds:

Ja, das ist ja auch Gedanke nach spät. vier Jahren Merz. Pistorius mit den Grünen und der Linke.

Wenn dann noch die Chance da ist.

Zitat

Wenn dann einer „bäh“ sagt, wenn er hört, dass er SPD wählen soll, sagt Schmidt: „Schenken Sie mir zwei, drei Sätze, warum nicht.“ Meistens funktioniere das, nur nicht mit den „25 Prozent, die tatsächlich auf einem anderen Planeten unterwegs sind“.

https://taz.de/Kanzleramtsminister-Wolfgang-Schmidt/!6067820/

.

Bearbeitet ( von 15cv)

.

Bearbeitet ( von 15cv)

• Ersteller
Am 15.2.2025 um 11:26 schrieb Nitsrekds:

Ja, das ist ja auch Gedanke nach spät. vier Jahren Merz. Pistorius mit den Grünen und der Linke.

Ich hoffe doch eher, Harbeck mit den Linken und der SPD.

Bearbeitet ( von MatthiasM)

vor 2 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich hoffe doch eher, Harbeck mit den Linken und der SPD.

Da kann ich mich auch sehr mit anfreunden. 👍🏻

vor 1 Stunde schrieb Kugelblitz:

Wenn dann noch die Chance da ist.

Ja, das schrieb ich ja schon in einer meiner vorigen, längeren posts. 

Wirklich eine Horrorvorstellung, wenn alles ganz anders käme.

Ich habe gestern nur die letzte halbe Stunde vom Quadruppel gesehen. Weidel ohne jede Möglichkeit auf gestellte Fragen zu antworten, weil schlicht keine Ahnung. "Lesen sie unser Parteiprogramm".

Was aber erschreckend war, die Moderatoren dermaßen schwach, daß sie das durchgehen lassen ohne nachzuhaken.

IMG-6803.jpg

Das ifo Institut hat durchgerechnet, zentrale Vorschläge der Wahlprogramme zum Steuer- und Transfersystem untersucht und kommt zu folgendem Schluss: Die Vorhaben in den meisten Wahlprogrammen sind nicht ausreichend gegenfinanziert und würden Löcher in den Staatshaushalt reißen.

Warum bei der Linken nicht ?

Zauberwort Vermögenssteuer ! 

IMG-6806.jpg

Quelle: Dietmar Bartsch FB

Mist

Bearbeitet ( von Frank M)

vor 20 Minuten schrieb Frank M:

Wie wäre es, wenn Du Dir die Mühe machst (dauert zehn Sekunden) und überprüfst, ob der Bullshit tatsächlich wahr ist?

https://www.mimikama.org/claudia-sheinbaum-mauer/

vor 22 Minuten schrieb Frank M:

Es gibt 7 Milliarden Verbraucher, die bereit sind, ihre iPhones in weniger als 42 Stunden durch Geräte von Samsung oder Huawei zu ersetzen.

7 Milliarden? Da wäre einmal die komplette Weltbevölkerung. Gewagte Aussage. Apple Jünger sind abhängig...

Gerade eben schrieb Auto nom:

Wie wäre es, wenn Du Dir die Mühe machst (dauert zehn Sekunden) und überprüfst, ob der Bullshit tatsächlich wahr ist?

Danke!

Bearbeitet ( von Kugelblitz)

vor 1 Minute schrieb Kugelblitz:

Apple Jünger sind abhängig...

Sind (noch) auf der sichereren Seite. 

• Ersteller
vor 52 Minuten schrieb Frank M:

Die Vorhaben in den meisten Wahlprogrammen sind nicht ausreichend gegenfinanziert und würden Löcher in den Staatshaushalt reißen

Das heisst entweder die Wahlprogramme sind unehrlich, oder sie wollen den Staat wie Musk und DT zusammenstutzen. Das halte ich ueberings bei SPD und Gruenen fuer das Problem, der Staat muss jetzt eigentlich investieren um, die absehbar fallenden Exporte zu kompensieren und vor allem die marode Infrastruktur wieder in Schuss zu bringen. Bruecken, Schulen, oeffentliche Sportstaetten, Nahverkehr und vieles mehr, hat einen Investitionsrueckstand. Das kann man mit der Gegenfinanzierung der Beiden auch nicht leisten

Frank, der Text übersteht den Faktencheck nicht. Es hätte mich auch gewundert, ist doch etwas überzogen undiplomatisch.

Edit: Oha, da habe ich offenbar 7 Minuten lang recherchiert – viel zulange für dieses Forum. 🙂

Bearbeitet ( von JörgTe)

vor 7 Minuten schrieb Auto nom:

Sind (noch) auf der sichereren Seite. 

Goldener Käfig. :D

vor 20 Minuten schrieb Auto nom:

Will dich doch nicht arbeitslos machen 😉 

Tatsächlich habe ich grad nebenbei dann selbst überlegt ob das tatsächlich so gesagt wurde. 

vor 1 Minute schrieb Frank M:

Tatsächlich habe ich grad nebenbei dann selbst überlegt ob das tatsächlich so gesagt wurde. 

Du kannst Deinen Beitrag editieren, das würde dazu beitragen, diesen Mist nicht weiter im Internet zu verteilen. 

vor 1 Minute schrieb Auto nom:

Du kannst Deinen Beitrag editieren, das würde dazu beitragen, diesen Mist nicht weiter im Internet zu verteilen. 

Erledigt 🙂

vor 2 Stunden schrieb Frank M:

IMG-6803.jpg

Da fehlt noch der Karton mit all den hohlen Versprechen. Die einzige Zutat: Nazi-Pampe.

large.Bildschirmfoto2025-02-17um12_59_04

vor 32 Minuten schrieb MatthiasM:

Das heisst entweder die Wahlprogramme sind unehrlich

Die Wahlprogramme enthalten das, was die jeweilige Zielgruppe erwartet wovon die Strategen glauben, dass die jeweilige Zielgruppe damit zufrieden ist. 

vor 30 Minuten schrieb JörgTe:

Frank, der Text übersteht den Faktencheck nicht. Es hätte mich auch gewundert, ist doch etwas überzogen undiplomatisch.

Edit: Oha, da habe ich offenbar 7 Minuten lang recherchiert – viel zulange für dieses Forum. 🙂

https://duckduckgo.com/?q=sheinbaum+adidas&t=osx&ia=web

vor 22 Minuten schrieb Frank M:

und was ist das Problem, auch wenn  es Sheinbaum nicht gesagt hat?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.