Zum Inhalt springen

Zeitgeschehen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zwei interessante Urteile:

Zu den rechten Entgleisungen auf Sylt.

Die Parole „Deutschland den Deutschen, Ausländer raus! “ ist laut Gericht von der Meinungsfreiheit gedeckt.

Für ein Protestschild „haben wir aus dem Holocaust nichts gelernt?“ wurde eine Demonstrantin von einem Berliner Amtsgericht wegen Volksverhetzung verurteilt. Weil sie mit ihrer Angst um die unschuldigen Zivilisten in Gaza „Verharmlosung des Holocaust“ betrieben haben soll, muss sie 1.600 Euro zahlen. Es ist so absurd wie es sich liest. Die bloße Frage, ob wir der Verantwortung aus „nie wieder (Völkermord)“ nachgehen, während ein Völkermord mit deutscher Unterstütztung begangen wird, soll bereits eine Straftat darstellen. Völliger Irrsinn.

• Like 3
  • Danke 3
  • Traurig 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb Frank M:

Es ist so absurd wie es sich liest.

Ja die liebe Justiz. Die freut sich auf den anstehenden Rechtsruck, jetzt kann man endlich wieder richtig durchgreifen. Im Bundestag sind die Juristen die mit Abstand größte Gruppe. Ebenfalls im neuen Kabinett. Fantasielose karrieregeile Paragrafenreiter mit wenig Schnittstellen zur Realität. Und viel zu oft gerne bereit mit ihrer  Rechtsauslegung der Macht und nicht der Gerechtigkeit zu dienen.

Bearbeitet von SeppCx
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb SeppCx:

Ja die liebe Justiz. 

Ach im Staatsdienst gibt es andere Regeln:

Zitat

Polizist durfte trotz 13 Neonazi-Chatnachrichten nicht suspendiert werden

Ein Teilnehmer des rechtsextremen Frankfurter Polizei-Chats "Itiotentreff" darf vorerst wieder als Polizeibeamter arbeiten. 13 verschickte Bilder und Videos, die den Anschein einer Nazi-Gesinnung erwecken, reichen dem Verwaltungsgericht Wiesbaden für eine Suspendierung nicht aus. (Die anderen 137 fallen unter "Meinungsfreiheit"!)

https://www.hessenschau.de/gesellschaft/frankfurter-itiotentreff-polizist-durfte-trotz-13-neonazi-chatnachrichten-nicht-suspendiert-werden-v3,rechtsextremer-polizei-chat-100.html

Ich finde es ueberings auch daneben, Israels Krieg mit dem Holocaust gleich zu setzen. Aber eben nur daneben!  Im Rahmen der Meinungsfeiheit darf am auch Unsinn behaupten, um Aufmerksamkeit zu erlangen. 

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich finde es ueberings auch daneben, Israels Krieg mit dem Holocaust gleich zu setzen. Aber eben nur daneben!

Vergleichen kann man das absolut nicht. Aber es wird so getan als ob Genozid = Holocaust ist. 

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb Frank M:

Vergleichen kann man das absolut nicht. Aber es wird so getan als ob Genozid = Holocaust ist. 

Manch einer der Demonstranten vergleicht es aber auch direkt mit dem Holocaust, was eben dieses Schild schon nahe legt. In diesem Fall muss man ja auch vermuten, weil zu der Teilinformation keine Quelle verlinkt ist 😉

Ich finde alle Vergleiche mit dem Naziregieme und seiner Verbrechen sehr dumm und auch fast immer unangebracht. Man begibt sich rechtlich, moralisch und auch menschlich auf sehr duennes Eis. 

Absurd ist natuerlich, dass Rechtsradikale haeufig den Holocaust relativieren, aber nicht weil sie andere Verbrechen  damit anklagen wollen, sondern um die Nazis gesellschaftsfaehig zu machen, oft ohne dafuer belangt zu werden.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb MatthiasM:

Manch einer der Demonstranten vergleicht es aber auch direkt mit dem Holocaust.

Ja, das mag sein. 

Da steckt wahrscheinlich viel Wut dahinter . Wut über die deutsche Politik und einer Gesellschaft die es sich im "Holocaustsessel" bequeme gemacht hat und sich als moralisch unantastbar fühlt. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb Frank M:

Da steckt wahrscheinlich viel Wut dahinter .

Verstehe ich, ich war auch mal jung und zornig :). Es tut der Sache trotzdem keinen Dienst. Aber ein etwas "salomonischeres" Urteil haette das Justiz gut angestanden. 

BTW: habe oben noch editiert

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Erst China, jetzt USA. Dumme Politiker züchten scheinbar in ihrer Freizeit durch Ignoranz Pandemien.

Geschrieben

Ich würde es mal mit Kiffen versuchen. Entspannt unheimlich und ist inzwischen sogar legal 😉 

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten schrieb Frank M:

Ich würde es mal mit Kiffen versuchen. Entspannt unheimlich und ist inzwischen sogar legal 😉 

Noch. Vergessen: CDU ist jetzt dran.

https://www.home.cdu.de/artikel/merz-cannabis-freigabe-zuruecknehmen

Da ich nicht rauche, kiffe ich auch nicht.

Geld kann man auch anders verbrennen.

Bearbeitet von Götz Kowalski
Geschrieben

Kekse. Ich empfehle Kekse ! Ist auch gleich noch der Glücklichmacher Zucker drin.

• Haha 2
Geschrieben
1 hour ago, Götz Kowalski said:

Geld kann man auch anders verbrennen.

Du kannst sowohl den Tabak, als auch das Canabis selbst anbauen. Zumindest die Tabakpflanze blüht auch hübsch. Kost dann nix, nur die paar Pfennige fürs Papier. Und selbst dafür kann der Sparfuchs Tabakblätter hernehmen.

• Like 1
Götz Kowalski
Geschrieben (bearbeitet)

Warum sollte ich anfangen zu rauchen ? Lieber kaufe ich einen Citroen. Da ist das Geld doch besser angelegt.

Ihr solltet Mal "Blackout" von Marc Elsberg lesen.

Ist schon etwas älter aber zeitlos.

(Das Buch ist von 2012).

Das Buch beginnt damit das Europa in einem Blackout untergeht .

Die Protagonisten fahren anfangs in einem Citroen.

• Haha 1
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Götz Kowalski:

Warum sollte ich anfangen zu rauchen ?

Wir sterben doch eh bald alle. 

• Like 1
Geschrieben
24 minutes ago, Götz Kowalski said:

Warum sollte ich anfangen zu rauchen ? Lieber kaufe ich einen Citroen. Da ist das Geld doch besser angelegt.

Der raucht doch genauso. Und verbrennt Geld. Also das Gegenteil von "angelegt".

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe zum 40. Geburtstag angefangen zu rauchen, aufgrund einer halben Seite von Luis Bunuel. Dort beschreibt er, welche Tiefenentspannungen einem in einer einsamen Hotelbar widerfahren, wenn man sich auf den Hocker setzt, die nötigen Utensilien - Zigarettenpackung und Streichhölzer - aus der Jackettasche holt, den Streichholz anzündet diesen zur Zigarette führt und tief einatmet. Das Beste, nämlich die Erleichterung, kommt dann noch.

Ich wollte nichts verpassen und außerdem nicht dumm sterben.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
Götz Kowalski
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb schwinge:

Der raucht doch genauso. Und verbrennt Geld. Also das Gegenteil von "angelegt".

Ein Citroen ist ein Citroen und durch nichts auf der welt zu ersetzen. Z.b. ohne einen BX ist ein Mann nur ein halber Mann. 

Irgendwann habe ich auch einen.

• Haha 1
Geschrieben

Kowalski, du bist ein Sprayer!

• Like 1