Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zeitgeschehen

Hervorgehobene Antworten

vor 38 Minuten schrieb 15cv:

Upsi!

49706062rk.jpg

Einen Bärendienst ist dem Zusammenhang wirklich fast schon katastrophal. Fakenews gehen halt in alle Richtungen. 

vor 8 Stunden schrieb Frank M:

Ach ! Dann brauchen die ja unsere Waffenexporte garnicht. 
Ohh, wait ! 🧐

Edit: 

Upsi ! 
https://www.instagram.com/reel/DKewvuqoF8E/?igsh=OTZtYml1dmFqNmds

Das war der falsche Link ! 

Da hat Copy Past nicht geklappt.

Das sollte da hin.

IMG-7281.jpg

vor 11 Stunden schrieb bluedog:

Leute, ihr streitet euch hier um ein Nichts, das weiter ab vom Weltgeschehen nicht sein könnte, und agiert damit ganz im Sinne Putins.

Schaltet mal CNN ein. Da geht grad live und in Farbe die Post ab in der letzten Stunde. Proteste in L.A. aus denen Trump per Zwangseinsatz der Nationalgarde gegen den Willen des Gouvernors mit aller Gewalt einen Grund zum Bürgerkrieg zu machen versucht...

Who cares ? Ist das irgendwas neues nach dem Sturm aufs Capitol ?
trump uns seine Minister sind Faschisten. Denen traue ich alles zu. Das wir über dieses arme Land noch berichten ist m.E. vollkommen unangemessen denn ändern kann man damit nichts. Es versaut dir doch nur den Tag. In deutschland war es nicht anders als die nazis die macht ergriffen. 
Aber es ist schon offensichtlich wie wenig manche Staaten der Machtergreifung von Faschisten entgegenzusetzen haben. Wer hätte das gedacht wenn man sich anschaut was in den USA, Russland, Österreich, Niederlande etc. so abgeht. Die Machtergreifung der dortigen Rechten erfolgt ja nach dem Vorbild der Nazis des dritten Reiches. Und ich finde es schon interessant zu sehen das das Volk sich nicht im mindesten dagegen wehrt. Bei uns sieht man dann in der Bevölkerung die AFD Faschisten wählt. Nicht die Spur von Reflexion wen man da überhaupt wählt. Im Gegenteil. Verbohrt. Geschwurbelt. Trotzig und debil. Wir können froh sein das unsere Erfahrungen bezüglich der Machtergreifung 33 sich in Gesetzen niedergeschlagen haben. Die anderen Länder haben solche Mechanismen scheinbar überhaupt nicht. 80 Jahre sind sie herumgelaufen und haben den bösen deutschen Nazi zitiert in Filmen, in Gedenkveranstaltungen und Denkmälern, um heute selber Nazis an die Macht zu wählen. 
Vielleicht ist es wirklich so das die Menschen erst was merken wenn ihre Länder in Schutt und Asche liegen. Erst dann ahnen die Menschen dort das ihr toller Führer gar nicht so toll war. Da hat die USA und Russland also noch einen weiten weg vor sich. 

Bearbeitet ( von Karl Hunsche)

vor 11 Stunden schrieb MatthiasM:

Dieser Pilgrim scheint so ein Religionsstifter gewesen sein. Mir faellt allerdings eher FMJ ein, wo er die Erdnuesse aus den Faekalien des Protagonisten essen soll  :D. Naja, jedem seine Sekte!

Andere halten tausende von Toten fuer ein Nichts, gegen das Theater was die in den USA aufgefuehrt wird. Manchmal ist die Irgnorierliste auch eine Ehrenbekundung. 

Wie gesagt. Religion ist Lüge. Pilgrim ist Wissenschaft. Das eine hat mit Glauben und Jüngern zu tun , das andere mit Wissen. Alle diese Erkenntnisse hat Pilgrim schon veröffentlicht da hat dieses Forum und seine Antagonisten noch gar nicht gepostet.

vor 8 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Who cares ? Ist das irgendwas neues nach dem Sturm aufs Capitol ?
trump uns seine Minister sind Faschisten. Denen traue ich alles zu. Das wir über dieses arme Land noch berichten ist m.E. vollkommen unangemessen denn ändern kann man damit nichts. Es versaut dir doch nur den Tag. In deutschland war es nicht anders als die nazis die macht ergriffen. 
Aber es ist schon offensichtlich wie wenig manche Staaten der Machtergreifung von Faschisten entgegenzusetzen haben. Wer hätte das gedacht wenn man sich anschaut was in den USA, Russland, Österreich, Niederlande etc. so abgeht. Die Machtergreifung der dortigen Rechten erfolgt ja nach dem Vorbild der Nazis des dritten Reiches. Und ich finde es schon interessant zu sehen das das Volk sich nicht im mindesten dagegen wehrt. Bei uns sieht man dann in der Bevölkerung die AFD Faschisten wählt. Nicht die Spur von Reflexion wen man da überhaupt wählt. Im Gegenteil. Verbohrt. Geschwurbelt. Trotzig und debil. Wir können froh sein das unsere Erfahrungen bezüglich der Machtergreifung 33 sich in Gesetzen niedergeschlagen haben. Die anderen Länder haben solche Mechanismen scheinbar überhaupt nicht. 80 Jahre sind sie herumgelaufen und haben den bösen deutschen Nazi zitiert in Filmen, in Gedenkveranstaltungen und Denkmälern, um heute selber Nazis an die Macht zu wählen. 
Vielleicht ist es wirklich so das die Menschen erst was merken wenn ihre Länder in Schutt und Asche liegen. Erst dann ahnen die Menschen dort das ihr toller Führer gar nicht so toll war. Da hat die USA und Russland also noch einen weiten weg vor sich. 

Genau ! Wenn Du nicht hin siehst, ist da auch nichts.

Tip : gar keine Nachrichten mehr konsumieren, besonders auch nicht über die Ukraine, Gaza und Israel. Kopf in den Sand und losgeschwurbelt.

vor einer Stunde schrieb silvester31:

Genau ! Wenn Du nicht hin siehst, ist da auch nichts.

Tip : gar keine Nachrichten mehr konsumieren, besonders auch nicht über die Ukraine, Gaza und Israel. Kopf in den Sand und losgeschwurbelt.

Also was gaza und usa angeht ist jedenfall Hopfen und Malz verloren .

usa erinnert immer mehr an Deutschland 1933 und gaza sieht aus wie Deutschland als die alliierten uns bombardierten. Möchtest du Fotos sehen wie Deutschland nach dem flächendeckenden bombardement aussah das uns befreite ? Deutschland hätte ja vorher kapitulieren können.  So aber… ging das folgerichtige bombardement zielführend weiter. Das sollte man sich im gaza mal reinziehen. Für hamas = vernichtung. Gegen Hamas = überleben. 

die hamas könnte ja kapitulieren. Und die Amerikaner könnten ja mal 44 Attentate auf Trump versuchen.

aber 80 Jahre lang die deutschen als Nazis bezeichnen wenn man selber sowas gerade im eigenen land umsetzt…

apropos: kennt einer von euch hitlers 2. Buch ? Also nicht „mein Kampf“ sondern den Nachfolge Band ??
Dort hat er beschrieben was er mit Deutschland noch so „vorhat“.

sollte man vielleicht mal an die AFD Anhänger verteilen. 

pilgrim hat sich in seinen letzten büchern auch ausgiebig mit diesem unveröffentlichten Manuskript befasst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hitlers_Zweites_Buch

Danke. Brauche da keine Nachhilfe. Ich durfte mich zu Schulzeiten schon relativ intensiv damit beschäftigen. Das dabei geweckte Interesse ist auch danach geblieben.

vor 50 Minuten schrieb silvester31:

Danke. Brauche da keine Nachhilfe. Ich durfte mich zu Schulzeiten schon relativ intensiv damit beschäftigen. Das dabei geweckte Interesse ist auch danach geblieben.

Das freut mich

Zitat

The zoology writer Jules Howard says that “in the case of great whites it’s a hit job … it’s depressing, since sharks like these are not monsters. They’re complex, communicative beings that happen to be very well adapted for killing things. You’d think we’d see the similarities, somehow.”

https://www.theguardian.com/film/2025/jun/09/jaws-at-50-spielbergs-marine-masterpiece-transformed-the-movies-and-us

vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Seit "Erfurt" haben Gymnasiasten auch bei nicht bestehen der Abiturprüfung einen Schulabschluss (mittleren Reife (Realschulabschluss). Verlässt man in Österreich dann weiterhin ohne Abschluss (Matura?) das Gymnasium?

vor 48 Minuten schrieb Ronald:

Seit "Erfurt" haben Gymnasiasten auch bei nicht bestehen der Abiturprüfung einen Schulabschluss

Mittlere Reife ich schon 1969 in der Tasche, als ich anfangs der 13 die Brocken hinschmiss um mit einer Band auf Tour zu gehen.
Wie das in Ö ist? keine Ahnung.
Es ist auch wenig hilfreich, über Täter zu spekulieren, die Opfer sollten im Mittelpunkt stehen.

https://www.hoerspielundfeature.de/hamburgs-baseballschlaegerjahre-100.html

Zitat

Baseballschlägerjahre – das Schlagwort steht für eine Zeit rechten Alltagsterrors in den 1990er-Jahren, vor allem in Ostdeutschland. Aber ein Jahrzehnt zuvor, im Westen?

Zitat

Mit Baseballschlägern und Axt-Stilen wurde Ramazan Avci 1985 attackiert und starb. Mit einer Betonplatte wurde wenige Monate zuvor Mehmet Kaymakçı ermordert. Eine Spur rechter Gewalt führt durch das Hamburg der 80er-Jahre. Acht Morde, zahlreiche Brandanschläge, zahllose Überfälle und schwere Körperverletzungen – die Liste rassistischer Gewalttaten in der vermeintlich so weltoffenen westdeutschen Metropole ist lang. Sogar Schulen mussten unter Polizeischutz gestellt werden. Migrantinnen und Migranten begannen, sich in diesem Jahrzehnt zu organisieren und zu wehren. Auch von ihrem Widerstand erzählt dieses Feature. 
Es gewann den Civis-Preis 2025.

vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt:

Es ist auch wenig hilfreich, über Täter zu spekulieren

O-Ton Radio : ehemaliger Schüler ohne Abschluss, Mobbing-"Opfer" 

vor 5 Stunden schrieb Ronald:

Seit "Erfurt" haben Gymnasiasten auch bei nicht bestehen der Abiturprüfung einen Schulabschluss (mittleren Reife (Realschulabschluss). Verlässt man in Österreich dann weiterhin ohne Abschluss (Matura?) das Gymnasium?

Sofern man einen positiven Pflichtschulabschluss hat man einen Schulabschluss. Auch, wenn man nur die Mittelschule (Hauptschule) abgeschlossen hat, hat man zumindest diesen Schulabschluss.

Hier aus einer Broschüre des Arbeitsmarktservice:

Screenshot_20250610-202704_Firefox.jpg.bb79019e4d19498d68e8b5c312aff940.jpg

Screenshot_20250610-202751_Firefox.jpg.d33fee6e3e06685e554889cc32d0dc95.jpg

https://www.ams.at/b_info/download/berwa_ausbildung_d.pdf

vor 9 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Mittlere Reife ich schon 1969 in der Tasche, als ich anfangs der 13 die Brocken hinschmiss um mit einer Band auf Tour zu gehen.

Endlich ist es raus (für alle anderen, er als geborener Mediator wusste es nach dem ersten Satz; dann diese Hundeliebe, Menschen mit Matura lieben Katzen oder Wale, Ausnahmen sind von der Logik ausgeschlossen) - in drei Tagen treffe ich mich zum goldenen 50-jährigen Abiturtreffen. Mein Gott, ist das spießig, klampfheimlich wollte ich auch zupfen können.

Pilgrim zieht geistig Unausgeglichene an und stärkt ihr Verhängnis.

Bearbeitet ( von Steinkult)

doppelt

Bearbeitet ( von Steinkult)

vor 5 Stunden schrieb Steinkult:

doppelt

Sei der Wiskas 🥃, wer will denn der Rotwein trocken runterwürgen 😉

vor 5 Stunden schrieb Steinkult:

Abiturtreffen

Göttin bewahre, wir waren nur 7 und Einer hat danach Theologie studiert. 
Achsodann; kannst du ja nicht wissen, die allgemeine Hochschulreife hab ich 84 im Dezember an der BW Fachschule Köln abgelegt. So nah war ich dir damals 😂

Zurück ins Zeitgeschehen:

Die UN Ozeankonferenz versucht einen Kompromiss zu finden, Frau Kirchner hat ihre Strafe vom obersten Gericht bestätigt bekommen, USA & China haben einen Deal, Graz trauert.

Bearbeitet ( von Ebby Zutt)
Aktualisiert

https://www.op-marburg.de/mobilitaet/stau-vermeiden-verkehrsforscher-erklaert-ursachen-und-loesungen-im-interview-27X7E6SY5BDAHBG7Y2ET7YCNBU.html

Zitat

Stauwellen werden meist durch Einzelpersonen ausgelöst, etwa vor Anschlussstellen, wo die Dichte durch zufahrende Fahrzeuge steigt. Reagiert jemand über und die Nachfolgenden müssen stark bremsen, entsteht eine Stauwelle. Diese setzt sich nach hinten fort, solange der Zufluss hoch genug ist. Auch die ewige Spurwechselei trägt zur Entstehung von Stau bei. Viele glauben nämlich, dass die andere Spur schneller ist. Diese wechseln dann häufig die Spur und zwingen dadurch andere zum Bremsen.

Zitat

Autofahrer sind Egoisten – jeder versucht für sich selbst das Bestmögliche herauszuholen, auch wenn das Gesamtsystem darunter leidet. 10 bis 20 Prozent der Staus könnten vermieden werden, wenn die Menschen sich kooperativer verhalten würden. Man sollte zum Beispiel etwas Abstand zum Vorausfahrenden halten, damit man nicht anhalten muss, wenn dieser zum Stehen kommt.

Grazer Amokläufer (21) wohnte noch bei Mama…

nun ja. Das war klar. 

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Begleitetes-Trinken-Kein-Alkohol-mehr-fuer-Kinder-unter-16-Jahre,alkohol686.html

Zitat

Nach Ansicht von Experten trinken Kinder und Jugendliche zu früh und auch teilweise zu viel Alkohol. Bisher dürfen Jugendliche ab 14 Jahren in Begleitung etwa der Eltern in der Öffentlichkeit Bier, Wein und Sekt trinken. Landesgesundheitsministerin Stefanie Drese (SPD) will dieses sogenannte "Begleitete Trinken ab 14" gesetzlich verbieten lassen. Dafür wäre eine Änderung des Bundesjugendschutzgesetzes nötig.

Stegner und mützenich, die Putinversteher.

unglaublich das wir solche typen jahrelang ertragen müssen. Die würde ich zusammen mit wagenknecht in den sonderzug nach moskau schicken. Einfache fahrt.

kollaborateure.

https://www.bild.de/politik/inland/oleksii-makeiev-ukraine-botschafter-zerlegt-spd-manifest-6849592ef70d7419eccdc37a

"Wir wollen kein faschistisches Amerika«

Das hätten sie sich mal VOR der Wahl überlegen müssen. Jetzt ist zu spät. 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.