Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zeitgeschehen

Hervorgehobene Antworten

vor 4 Stunden schrieb silvester31:

Ich denke (!), ich habe Auto nom richtig interpretiert. Wissen kann es nur Auto nom selbst. Ronnys, Mandys und Kevins gibt es auch im Westen (leider) genug. Das Vorurteil ist, daß man Kevin, Mandy und Ronny eher mit Bildungsferne und sozialer, wie finanzieller Unterpriviligiertheit in Verbindung bringt. Andreas, Thomas und Michael weniger.

An eine Ost-West-Verteilung habe ich dabei überhaupt nicht gedacht.

Verstehe ich trotzdem leider nicht. Aber ich bringe Bürgergeldempfänger auch nicht mit dem von Dir genannten in Verbindung. Das meinte ich mit "Reininterpretieren".

Aber es stimmt schon, das empfindet jeder anders. Da ist meins aber natürlich nicht gültiger als Deins, da hast Du Recht. 

Dass Du das Dirk aber so schreibst, ist aber leider wiederum Dein Vorurteil ihm gegenüber, das auf Deiner eigenen Interpretation beruht.

Nix für ungut.

Is aber auch egal, festhalten kann man wohl, dass es in unserer Generation die meisten Bürgergeldempfänger - also arme Menschen - gibt. 

Bearbeitet ( von Nitsrekds)

Natürlich ist jeder behaftet mit Vorurteilen. Bin ich ganz vorne mit dabei. Oft überlege ich mir aber warum ich jetzt gerade das oder das über jemanden denke. Viel ist Vorurteil, manchmal wird es aber auch bestätigt und ist traurige Realität.

Bin aber "stets bemüht" mich da selbst zu hinterfragen. Klappt aber auch nicht immer. Oder erst zu spät, wenn eine Situation längst vorbei ist.

Auf in schimanskis Tatort ist alles aus dem lot und die AFD hat hohe Zuwächse:

Das die am häufigsten über lange Zeiträume vergebenen Namen auch an der Spitze der Bürgergeldempfänger stehen, sollte nun klar sein. Etwas überrascht mich das mutmaßlich ukrainische Frauen auch oben stehen. Ist der Anteil der Frauen am Bürgergeld geringer, wird nur der Ehemann geführt, ist die Namensvielfalt der Frauen größer? 

Zitat
  1. Michael (19.200 Empfänger)
  2. Andreas (16.200 Empfänger)
  3. Thomas (15.700 Empfänger)
  4. Daniel (14.800 Empfänger)
  5. Olena (14.400 Empfänger)
  6. Alexander (13.800 Empfänger)
  7. Ahmad (13.700 Empfänger)
  8. Ali (13.500 Empfänger)
  9. Christian (13.400 Empfänger)
  10. Mohammad (12.500 Empfänger)
  11. Anna (12.400 Empfänger)
  12. Oleksandr (12.000 Empfänger)
  13. Tetiana (11.400 Empfänger)
  14. Iryna (10.600 Empfänger)

https://www.tagesspiegel.de/politik/afd-fragt-namen-von-burgergeldempfangern-ab-michael-andreas-und-thomas-fuhren-die-liste-der-haufigsten-vornamen-an-13961312.html

Bearbeitet ( von Ronald)

vor 4 Stunden schrieb Ronald:

Das die am häufigsten über lange Zeiträume vergebenen Namen auch an der Spitze der Bürgergeldempfänger stehen, sollte nun klar sein. Etwas überrascht mich das mutmaßlich ukrainische Frauen auch oben stehen. Ist der Anteil der Frauen am Bürgergeld geringer, wird nur der Ehemann geführt, ist die Namensvielfalt der Frauen größer? 

https://www.tagesspiegel.de/politik/afd-fragt-namen-von-burgergeldempfangern-ab-michael-andreas-und-thomas-fuhren-die-liste-der-haufigsten-vornamen-an-13961312.html

Das wird wohl daran liegen, dass ganze Familien unter einem Namen Bürgergeld beantragen. Das ist bei kompletten Familien immernoch hauptsächlich wohl der Name des Vaters, ehem. wahrscheinlich der Hauptverdiener.

Bei den ukrainischen Familien in Deutschland ist es so leider nicht. Wie bei unserer Nachbarin ist der Ehemann u Vater der Kinder 2022/2023 gefallen, bei anderen Familien sind die Väter an der Front in der Ukraine.

Bearbeitet ( von Nitsrekds)

Wer hats erfunden ?
Die Römer.

Zitat

Seitdem der Aufsatz öffentlich ist, seit vier Jahren, überzieht er die Historiker und sämtliche Behörden, Ämter und Po­li­ti­ke­r:in­nen in Thüringen mit Beschwerden, Drohungen, Beleidigungen. Er hat Anzeigen erstattet, hunderte E-Mails und Briefe geschrieben und er trägt seinen Ärger in die Öffentlichkeit.

Zitat

Georg Beuchel war in den 1930er Jahren ein angesehener Kaufmann in Erfurt. In seinen Autohäusern verkaufte er Opel und Volkswagen, beschäftigte 100 Mitarbeiter:innen.

Zitat

Beuchel selbst war 1938 Mitglied der SS und des Nationalsozialistischen Kraftfahrer-Korps, einer Unterabteilung der NSDAP. In der Nacht vom 9. auf den 10. November 1938 traf er in einer Kneipe auf Mitglieder der SA, die ihn nach einer größeren Menge Benzin fragten. So haben es die Erfurter Historiker aus den Polizeiakten rekonstruiert. Beuchel besorgte rund 60 Liter Benzin an seiner Tankstelle und brachte sie zur Synagoge.

Zitat

Die Synagoge brannte nieder, die Feuerwehr schaute tatenlos zu. Die Kriminalpolizei notiert im Mai 1945, es sei ein „offenes Geheimnis“ im Betrieb Beuchel, dass der Chef an der Brandstiftung beteiligt war. Zeugen hatten ihn belastet, Beuchel selbst hatte gestanden, das Benzin besorgt zu haben.

Zitat

Anfang 1948 ist Beuchel mit seiner Familie in den Westen geflüchtet. 1947 war er enteignet worden, das Verfahren in Erfurt wurde eingestellt, obwohl die Polizei von seiner Beteiligung überzeugt war. Anfang der 60er Jahre wurde in der Westzone ein Verfahren gegen andere Beteiligte der Erfurter Brandstiftung geführt, dort wurde Beuchel nur noch als Zeuge vernommen, nicht mehr als Beschuldigter. Der Historiker Tom Fleischhauer sagt, ein „Gerangel aus Zuständigkeiten“ habe einen Prozess gegen Beuchel verhindert. „Das heißt aber nicht, dass Beuchel unschuldig ist“, so Fleischhauer.

Zitat

Nicht alle, bei denen sich Beuchel beschwert, bekennen sich öffentlich so eindeutig zu der Arbeit von Fleischhauer und seiner Kollegin wie Jens-Christian Wagner. Das Thüringer Justizministerium, die Thüringer Antisemitismusbeauftragte und eine Sprecherin der Stadt Erfurt schicken auf die taz-Anfrage eine fast wortgleiche Antwort. Aus Datenschutzgründen könnten sie sich zu diesem Fall nicht äußern. Was sie nicht tun: Die Historiker öffentlich verteidigen, sich hinter die Aufklärung von NS-Verbrechen stellen.

https://taz.de/Aufarbeitung-von-NS-Verbrechen/!6095518/

Na sowas, Deutsche sind auch Ausländer? Und wollen die uns von der deutschen Krim vertreiben? Unerhört... 

Zitat

Unmut wegen Massentourismus:
Deutschenfeindliche Parolen auf Mallorca

»Deutsche raus«, »Ausländische Käufer fahrt zur Hölle«: In Santanyí an der Südküste Mallorcas wurden Geschäfte und Autos verunstaltet. Die Gemeinde gilt als Hochburg deutscher Touristen und Immobilienbesitzer.
Beschmierte Boutiquen und beklebte Autos: Unbekannte haben deutschenfeindliche Sprüche auf Autos und Geschäfte in der kleinen Stadt Santanyí auf Mallorca gesprüht. »Deutsche raus« oder »Ausländische Käufer fahrt zur Hölle« stand in roter Farbe an Dutzenden Geschäften deutscher Inhaber sowie an Autos mit ausländischem Kennzeichen. Zunächst hatte die »Mallorca Zeitung« darüber berichtet  , dann bestätigte die Ortspolizei die Vorfälle.

Mehr als ein Dutzend beschmierte Lokale

Santanyí liegt an der Südostküste der Urlaubsinsel und gilt als Deutschen-Hotspot. Viele Zweithausbesitzer haben eine Immobilie dort. Einige Geschäfte werden von Deutschen geleitet. An diesen sind auch die Schmierereien aufgetaucht. Zudem wurden Sticker mit der Aufschrift »Deutsche raus« an Autos mit deutschem Kennzeichen geklebt.

Einer der Betroffenen schätzte die Anzahl beschmierter Lokale auf 20 bis 30, wie die »Mallorca Zeitung« schrieb. »Es ist erschreckend, nach 34 Jahren auf der Insel, in denen ich Steuern zahle und aktuell neun Angestellte beschäftige, so eine Welle des Hasses zu spüren«, wird ein Mann zitiert.
Regelmäßige Kundgebungen gegen Touristenansturm
In den vergangenen Monaten und Jahren ist eine aggressive Stimmung gegen Urlauber und ausländische Immobilienbesitzer auf Mallorca aufgekommen. 
Allein 2023 reisten 12,5 Millionen Touristen nach Mallorca. 35 Prozent des Bruttosozialprodukts stammen aus dem Tourismus, 30 Prozent der Arbeitsplätze hängen von ihm ab. Den Einheimischen ist das jedoch zu viel geworden.

falsch kopiert.

Bearbeitet ( von ajkon1)

vor 3 Stunden schrieb SeppCx:

Na sowas, Deutsche sind auch Ausländer? Und wollen die uns von der deutschen Krim vertreiben? Unerhört... 

Überall wo ein deutscher Tourist seinen Fuss reinsetzt ist Deutschland.

Zitat

Der Kieler Toxikologe Prof. Dr. Edmund Maser verfolgt die Diskussion seit vielen Jahren und warnt: "Aus den weggeworfenen Kippen treten Giftstoffe aus, verteilen sich im Sand und können unter Umständen über die Haut aufgenommen werden. Außerdem können Kinder das Rauchen der Erwachsenen nachahmen und diese Kippen in den Mund nehmen." Das Problem aus Masers Sicht: "Die Filter an den Zigaretten sollen die krebserregenden Stoffe herausfiltern und damit den Raucher vermeintlich schützen. Aber genau aus diesem Grund sind in den Zigarettenkippen die Schadstoffe besonders hoch konzentriert und gelangen in die Umwelt." Der Toxikologe sagt: "Man könnte eine Zigarettenkippe auch als Sondermüll bezeichnen."

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/zigaretten-am-strand-kippen-im-sand-debatte-um-rauchverbot,zigaretten-140.html

vor 22 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Überall wo ein deutscher Tourist seinen Fuss reinsetzt ist Deutschland.

Pauschalisieren ist immer scheiße! So ganz pauschal gesagt.

vor 1 Stunde schrieb Nitsrekds:

Pauschalisieren ist immer scheiße!

Das ist allerdings seine größte Stärke.

vor 3 Stunden schrieb Nitsrekds:

Pauschalisieren ist immer scheiße! So ganz pauschal gesagt.

Sicherlich wahr. Ich betrachte den von Dir beanstandeten Spruch aber eher als "Spitze" zum aktuellen Zeitgeschehen: spiegel.de/putin-bekraeftigt-seine-kriegsdoktrin-fuer-die-ukraine.

Obwohl ich dem Spruch aufgrund des Verhaltens vieler Deutscher in Mallorca, zumindest als humoristischer Spitze, auch etwas abgewinnen kann 😏

49808664il.jpg

Bearbeitet ( von 15cv)

Sommerlager bestätigt Tod von 27 Kindern und Betreuern

Extremes Wetter hat in Texas mindestens 91 Menschen das Leben gekostet. Allein in einem christlichen Mädchen-Camp starben Dutzende Menschen. Trumps Regierung hatte zahlreiche Experten entlassen – und sieht die Schuld bei anderen.
—————-

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/sexuelle-belaestigung-polizei-ermittelt-gegen-uebergriffige-schuetzen,schuetzenausmarsch-128.html

Zitat

Die zwei Männer im Alter von 33 und 43 Jahren sollen laut Polizei plötzlich auf die Polizistin zugegangen sein und sie gleichzeitig auf beide Wangen geküsst haben. Dies erfolgte ohne Einverständnis und gegen den Willen der Beamtin, wie ein Polizeisprecher mitteilte.

Zitat

Die mutmaßlichen Täter wurden den Angaben zufolge später von Einsatzkräften kontrolliert. Dabei hätten sie einen Atemalkoholtest abgelehnt. Die genauen Hintergründe der Tat sind bislang unklar. Gegen beide Männer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung.

Nichts reimt sich auf Marsch.

Bearbeitet ( von Auto nom)

7,30 Meter lang, etwas mehr als zwei Meter breit und fast drei Meter hoch: Ein neuer Sonderrettungswagen soll künftig zur Verfügung stehen, um adipöse Menschen oder Intensivpatienten transportieren zu können. Wie der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) gestern mitteilte, wird das neue Fahrzeug ab sofort in Frankfurt und Umgebung im Einsatz sein. Rund 300.000 Euro kostete das neue Fahrzeug, ein Standardwagen koste etwa 240.000 Euro. 

Eine am Heck montierte Hebebühne kann bis zu 1.000 Kilogramm stemmen. Neu sei außerdem, so der ASB, dass die elektrohydraulische Trage höhenverstellbar sei. Wo adipöse Patienten im älteren Modell noch von der Trage aufs Krankenbett gehoben werden mussten, könne man sie nun rüberziehen. Das sei eine erhebliche Erleichterung.

Patienten mit einem Gewicht bis zu 415 Kilogramm könnten damit transportiert werden. Der schwerste Patient, der laut ASB in Frankfurt bislang transportiert wurde, wog 360 Kilogramm. 

sonderrettungswagen-100~_t-1751992067727

https://www.hessenschau.de/morgenticker/griesheimer-rettet-unterkuehlten-frosch-aus-discounter-salat--hessen-am-morgen-die-nachrichten-im-ticker,hessen-am-morgen-mittwoch-942.html#ff6f3502-2dd2-41c2-bdda-2a5ff78ec928

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/amtsgericht-hannover-in-direkter-nachbarschaft-zur-drogenszene,amtsgericht-100.html

Zitat

Dass die Polizeipräsenz etwas Abhilfe geschaffen hat, beschreibt auch Gerichtspräsidentin Hölscher. Und doch: Bei einem Gang um das Gebäude sind deutliche Lücken im Mauerwerk zu sehen - vermutlich Verstecke für Drogenpäckchen. "Wir sind der Rechtsstaat, wir verkörpern die dritte Säule unserer Demokratie. Und hier, direkt an unserem Gebäude, passieren jeden Tag Straftaten, die wir dann ein halbes Jahr später in unserem Gerichtssaal teilweise zu verhandeln haben. Wenn man sich anguckt, dass die Fassade als Drogenbunker missbraucht wird, dann ist das Amtsgericht Beweismittel in einem Strafverfahren. Ich finde das an Absurdität gar nicht zu übertreffen."

Gericht spricht Russland für schuldig MH17 abgeschossen zu haben.

Der heisseste Juni. 2-4 Grad heisser !!
Die Pflanzen freuen sich über das viele CO2. 

vor 1 Stunde schrieb Karl Hunsche:

Der heisseste Juni. 2-4 Grad heisser !!
Die Pflanzen freuen sich über das viele CO2. 

da scheint etwas dran zu sein. das gras wächst und gedeiht jedenfalls prächtig.

auch die frauen scheinen mit weniger kleidung auszukommen. dabei ist noch nicht einmal august. prima klima!

vor 4 Minuten schrieb frommbold:

auch die frauen scheinen mit weniger kleidung auszukommen. 

ich habe auch schon Blutblasen auf den Augenlidern vom vielen gucken    :D

Ja bei den Temperaturen steht man praktisch nackt im Wind.

Nackt im Wind
Von der Single "Nackt im Wind", 1985

Nur paar Breitengrade tiefer, paar Längengrade, dann nach links,
stößt unsere Phantasie an Grenzen, dort, wo die stummsten Schreie sind.
In Labyrinthen, unvorstellbar, eiskalter Höllenlavastrom,
der keine Gnade kennt, nur zuschlägt, der selten zögert, nie verschont.
Hier fordern Sünden unserer Ahnen, unsere Strumpfheit ihr Tribut.
"Keine Gefangenen!", die Parole, "Hier wird bezahlt mit Fleisch und Blut!"

Nackt im Wind, der brüllt und wütet,
im Orkan, der Menschen frißt.
Nackt im Wind, der planlos tötet,
weil er weiß, daß man ihn schnell vergißt.

Gebete an Dämonen, Götter - anscheinend interessiert die nicht,
daß unsere Abendbrotkulisse auf Karten hofft, die neu gemischt.
Wir werfen Münzen hoch und warten, daß weder Zahl, noch Krone kommt,
damit auch diesmal keiner Schuld hat und jeder sein Gewissen schont.
Nur paar Breitengrade südlich und dann nach Osten weint ein Kind.
Noch ehe dieses Lied hier ausklingt, verhungert es, stirbt nackt im Wind.

Nackt im Wind, der brüllt und wütet,
im Orkan, der Menschen frißt.
Nackt im Wind, der planlos tötet,
weil er weiß, daß man ihn schnell vergißt.

Bearbeitet ( von Karl Hunsche)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.