21. Juli 20251 J. vor 8 Stunden schrieb SeppCx: Trendwende für die ... Ökologie ? Ja schau, unsere Nachbarn. Merci für die schöne unerwartete Nachricht ...
21. Juli 20251 J. Ahmad Mansour: Wenn Menschen, die einst vor Unterdrückung geflohen sind und in Deutschland Schutz fanden, nur wenige Jahre später auf unseren Straßen die Verfolgung, Erniedrigung und Ermordung von Minderheiten in ihrem Herkunftsland feiern – dann ist das mehr als ein Skandal. Dann ist das ein Offenbarungseid. Ein Scheitern unserer Integrationspolitik. Ein Scheitern darin, den Sinn von Asyl zu vermitteln: Wenn dieser Respekt fehlt, wenn das Feiern von Barbarei öffentlich, schamlos, ja fast trotzig geschieht – dann braucht es keine Relativierung. Dann braucht es Konsequenz. Was wir sehen, ist kein bloßer Integrationsfehler. Es ist eine Bankrotterklärung. https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=pfbid02MKRuxmxCeEc2mkXkZoE3ZtcsY3X9K3JXJ5HF6DJKfK1xPYT7pBf9dn6yHGBoadRLl&id=638543064 „das Perverseste am Islamismus ist ja dessen unversteckte Frauenerniedrigung. Danach kommt deren Geringschätzung der "Ungläubigen". Ausgerechnet. Von diesen haben sie alles praktische übernommen, halten aber ihren absurden Götterglauben trotzdem für das Maß aller Dinge. Kein Wunder das die glorreichen Palästinenser optisch nur aus Männern bestehen. Und verrückt, das es hier Frauen gibt, die sich für diese ausschließlich männlichen Sklavenhalter einsetzen.“ nicht aus Männern. Aus Muttersöhnchen . Bearbeitet (21. Juli 20251 J. von Karl Hunsche)
22. Juli 20251 J. Zitat Heute sickere wieder das Gift von Rassismus und Ausgrenzung in die Gesellschaft ein, warnte Matthias Brandt. Das zeige sich in Wahlergebnissen wie auch „in einer Verrohung des Umgangs, nicht zuletzt sprachlicher Natur, durch Gewalt und bewusstes Kokettieren mit Sprachbildern der NS-Propaganda“. Menschen seien auf einmal wieder „Fremdkörper“, „nicht zugehörig“, sollten „entfernt“ werden. „Das alles unter Berufung auf eine zu schützende angebliche biologische oder ethnische Basis deutscher Identität“, so Brandt. „Was ist das anderes als Geschichtsvergessenheit?“ Zitat Seine Mutter habe ihm beigebracht, dass man sich entscheiden müsse. „Dass Nichtstun ebenfalls eine Entscheidung ist – wie oft geht mir das in letzter Zeit durch den Kopf – nämlich eine Entscheidung für das Wegschauen, für das Geschehenlassen“, sagte Brandt. Er träume weiter davon, „in einem europäischen, weltoffenen, humanen Deutschland als freier Mensch unter anderen freien Menschen zu leben und zu wachsen“. https://taz.de/Gedenkveranstaltung-der-Bundesregierung/!6101494/
22. Juli 20251 J. Zitat Fast die Hälfte der Menschen wäscht in einer aktuellen Studie die Hände nicht nach dem Toilettengang - in einem Krankenhaus. Im Rahmen einer Studie der britischen Universität von Surrey haben in einer dänischen Klinik 43,7 Prozent der Toilettengänger nicht nach der Notdurft das Waschbecken benutzt. In manchen Wochen waren es sogar 61,8 Prozent. https://www.op-marburg.de/panorama/so-viele-waschen-nach-dem-toilettengang-nicht-die-haende-WONGZZZSNBLGDJZEDHT725HY3U.html
22. Juli 20251 J. taz: „Das eigentliche Ziel der totalitären Ideologie ist nicht die Umformung der äußeren Bedingungen menschlicher Existenz (…), sondern die Transformation der menschlichen Natur selbst“, hat Hannah Arendt geschrieben – schließen Sie an diese Idee an? Zmigrod: Ja. Ideologien verdrängen alte Denkweisen und ersetzen sie durch neue. Sie verändern unsere Kognition, unsere Reflexe, unsere biologische Natur. Vielleicht sogar bis zu einem Grad, den Arendt nicht geahnt hat. taz: Inwiefern? Zmigrod: Gelegentlich– wie in ihrer Analyse von Adolf Eichmann – hat Arendt argumentiert, dass „Gedankenlosigkeit“ und „Oberflächlichkeit“ Menschen dazu bringen, ideologische Verbrechen zu begehen. Ich denke, die neue Wissenschaft stellt diese Annahme infrage: Es gibt tiefgreifende und komplexe Veränderungen, die im Gehirn und Körper ideologischer Gläubiger stattfinden. https://taz.de/Neurowissenschaftlerin-ueber-Denkmuster/!6092678/
22. Juli 20251 J. https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/agrar-rat-fleisch-alternativen-100.html Zitat Zu viel Fleisch schadet Gesundheit und Klima. Deshalb empfiehlt der wissenschaftliche Beirat für Agrarpolitik und Ernährung, Alternativen zu tierischen Lebensmitteln steuerlich nicht weiter zu benachteiligen. Zitat Schon seit Jahren raten Forscher dazu, weniger Fleisch- und Milchprodukte zu konsumieren. Um eine nachhaltigere Ernährung zu erreichen, empfiehlt nun der wissenschaftliche Beirat für Agrarpolitik, Ernährung und gesundheitlichen Verbraucherschutz (WBAE), Alternativprodukte stärker zu fördern. Zitat Grundsätzlich wird in Deutschland weiter mehr Fleisch und Wurst verzehrt als empfohlen - wöchentlich mehr als ein Kilogramm. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt dagegen lediglich 300 Gramm pro Woche. Perspektivisch rät der der wissenschaftliche Agrarrat deshalb auch, eine Enquete-Kommission des Deutschen Bundestages einzurichten, um Lösungen für mehr Nachhaltigkeit zu finden und auch, um die polarisiert geführte Debatte zu versachlichen.
22. Juli 20251 J. Genau. Fleisch, besonders das minderwertige , verarbeitete Fleisch ist sehr ungesund und macht nicht nur fett, sondern auch dement. gerade im alter gibt es eh zuckerkrankheit, adipöse Körper. da ist ein Verzicht auf Fleisch sehr gut. Es sollte durch obst und Gemüse ersetzt werden.
22. Juli 20251 J. vor 22 Minuten schrieb Kroack: He Huntsche und Nom Ossi Ostborn ist tot ich war schneller !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ? Ist das ein Rätsel ? Oder der Effekt von Drogen ?
22. Juli 20251 J. vor 54 Minuten schrieb Kroack: He Huntsche und Nom Ossi Ostborn ist tot ich war schneller !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ozzy. Soviel Zeit muss sein. *klugscheißmodusaus*
22. Juli 20251 J. Malcolm-Jamal Warner („Bill Cosby Show“, „Theo Huxtable“) ist auch tot, tödlich verunglückt beim Baden in Costa Rica. Den hatte ich wesentlich öfter gesehen als Ozzie.
22. Juli 20251 J. https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/afd-rechtsextrem-verfassungsschutz-100.html Zitat Die AfD ist mit ihrer Beschwerde vor Gericht gescheitert: Die Einstufung der Partei als rechtsextremistischer "Verdachtsfall" ist rechtskräftig.
22. Juli 20251 J. vor 26 Minuten schrieb schwinge: Ein guter Tag für "unsere Demokratie". Und wieder Anführungszeichen.... Gratuliere! (Hab Deinen Beitrag mal zitiert, damit Du ihn nicht wieder änderst)
22. Juli 20251 J. vor 7 Minuten schrieb Nitsrekds: Und wieder Anführungszeichen.... Gratuliere! (Hab Deinen Beitrag mal zitiert, damit Du ihn nicht wieder änderst) Das ist sein Passwort. Da muss man mittlerweile Sonderzeichen verwenden.
22. Juli 20251 J. 25 minutes ago, Nitsrekds said: (Hab Deinen Beitrag mal zitiert, damit Du ihn nicht wieder änderst) Verbessern. Editieren bedeutet verbessern. Bei dem von dir zitierten meinem Beitrag ist deine Vorsorge allerdings vollkommen unbegründet. Da gibt es nix dran zu verbessern.
22. Juli 20251 J. vor 27 Minuten schrieb schwinge: Verbessern. Editieren bedeutet verbessern. Normalerweise. Kann aber auch zum Vertuschen genutzt werden... sagt der schlichte Pöbel, der zu Deinem Publikum (o.ä) wurde, bevor es die "Nicht-Nachteulen" (also die meißten außer uns u damals fgee) sehen konnten. Verbessern kannst Du Dich, wie wir alle, übrigens immer. Oder warte... Nein, stimmt gar nicht, Du bist ja gemäß Deiner eigenen Worte, der Einzige, der durchblickt.
22. Juli 20251 J. vor 53 Minuten schrieb JörgTe: Das ist sein Passwort. Da muss man mittlerweile Sonderzeichen verwenden. Ach... Ich dachte, das Passwort wäre eine zweistellige Zahl.
22. Juli 20251 J. vor 15 Minuten schrieb Nitsrekds: Ach... Ich dachte, das Passwort wäre eine zweistellige Zahl. Nein, das ist der Sinn des Lebens: 42 😄
22. Juli 20251 J. vor 1 Stunde schrieb schwinge: Ein guter Tag für "unsere Demokratie". Würde mich allerdings auch mal interessieren, welcher Film da im Osten der Republik gefahren wird. Das wir angeblich nicht in einer Demokratie leben, ist schon eine ziemlich verpeilte Überzeugung. Das unser System nicht perfekt ist (Korruption,Paragraphenverdreher,Lobbyismus,etc.) ist allgemein bekannt. Dann aber solchen Rattenfängern wie der AfD hinterherdackeln ist noch verpeilter. Was wäre denn dann eine Demokratie? Nur mit Führer Höcke ? Die Weidel ist doch lediglich eine Quoten/Alibi-Olle. Sobald die AfD wirklich mal in Regierungsverantwortung kommen sollte (nebenbei bemerkt: durch demokratische Wahlen) ,werden a) Frauen gar keine Rolle mehr bei denen spielen und b) die ganzen netten IQ-Neanderthaler denen eine SS-Uniform glänzend stehen würde, unsere Regierung bilden. Endlich eine echte Demokratie! Das ich solche Zeiten persönlich mit noch nicht einmal 60 Jahren erleben muß,hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können. Eine ganze junge Generation im Osten ist begeistert : "Sei schlau, wähl blau!" Mein Gott! "They are eating cats and dogs!" und 2 Drittel der Amis glauben das...
22. Juli 20251 J. vor 24 Minuten schrieb PuckX2: Nein, das ist der Sinn des Lebens: 42 😄 Hähä... hust.... okeeeee... Ich dachte eigentlich..... Ach... egal... Ich lass den Abend mal so positiv ausklingen... 😏
22. Juli 20251 J. 1 hour ago, PuckX2 said: [...] Die Weidel ist doch lediglich eine Quoten/Alibi-Olle. [...] Diesen Status mag man so einigen Politikierenden zuschreiben können, dieser Dame aber wohl eher nicht. 1 hour ago, PuckX2 said: [...] Das ich solche Zeiten persönlich mit noch nicht einmal 60 Jahren erleben muß,hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können. [...] Da bist du nicht allein wie ich dir versichern kann. Wir alle müssen "solche Zeiten" erleben. 2 hours ago, Nitsrekds said: Normalerweise. Kann aber auch zum Vertuschen genutzt werden... sagt der schlichte Pöbel, der zu Deinem Publikum (o.ä) wurde, bevor es die "Nicht-Nachteulen" (also die meißten außer uns u damals fgee) sehen konnten. Verbessern kannst Du Dich, wie wir alle, übrigens immer. Oder warte... Nein, stimmt gar nicht, Du bist ja gemäß Deiner eigenen Worte, der Einzige, der durchblickt. Zwei Dinge: Wir sind hier alle "der Pöbel", anderenfalls würden wir unsere wertvolle Zeit hier nicht verschwenden. Mit Vertuschen hatte das nix zu tun. Ich wollte lediglich vermeiden, empfindlichen Seelen wie deiner unnötig auf den Schlips zu treten. Ich gehöre zu denen, die versuchen, Rücksicht auf ihre Umgebung zu nehmen sofern dies ohne unzumutbare Nachteile für mich selbst und die mir Nahestehenden möglich erscheint. Und die Netiquette hier im Forum einzuhalten. Und ich entschuldige mich bei dir dafür, dass ich erst nach erneutem Durchlesen meines Beitrages feststellte, dass ich da wohl auch gefälligere Worte hätte wählen können und dies folglich unverzüglich umsetzte. Auch derjenige der durchblickt, kann sich verbessern. Und muss sich verbessern. Die Welt ist wie ein Kaleidoskop. Dreht jemand nen Stückchen, schaut auf einmal alles ganz anders aus. Bearbeitet (23. Juli 20251 J. von schwinge)
23. Juli 20251 J. vor 2 Stunden schrieb schwinge: Verbessern. Editieren bedeutet verbessern. 2ddr2; Nochmal, mit Lampe aus: "DDR". Wer den verstanden hat ist 99,1% schlauer als alle anderen Foristen. Nein, du nicht - 2ddr2 ist nur der Aufgalopp, gedankliche Dressur ist nochmal eine ganz andere Nummer. N. edieren steht über "scheitern und verbessern" und über "trial and error" "sowieso", Anführungszeichen sind wie Lametta (Witze für die Treppe auf denen ich philosophisch scharfkantig´herumreite. Bearbeitet (23. Juli 20251 J. von Steinkult)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren