Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zeitgeschehen

Hervorgehobene Antworten

Kritik an ARD und Alice Weidel / AFD

https://www.facebook.com/share/v/1Gv8T6Lw9r/

Bearbeitet ( von Götz Kowalski)

Klickt hier irgendwer unkommentierte Links an ? Ich nicht.

Zitat

Verharmlosende Nachrufe über einen rechten Aktivisten

Charlie Kirk, der mit 31 Jahren ermordet wurde, war Sprachrohr von Trumps MAGA-Bewegung. Er werde jetzt zu ihrem Märtyrer stilisiert, sagt Journalistin Annika Brockschmidt, sei aber ein Rechtsextremer mit menschenfeindlichen Einstellungen gewesen.

https://www.deutschlandfunk.de/attentat-auf-charlie-kirk-das-republikanische-sprachrohr-der-gen-z-100.html

https://www.tagesschau.de/wissen/forschung/deutscher-umweltpreis-112.html

Zitat

Baumgürtel und Bendiek hätten mit ihrem Unternehmen ein Verzinkungsverfahren (Mikrozink) entwickelt und patentieren lassen, bei dem Ressourcen gespart würden, so die Bundesstiftung. "Mikrozink ist mittelständische Pionierarbeit", erklärte DBU-Generalsekretär Alexander Bonde.

Zitat

Bisher gelte beim Korrosionsschutz die Regel, mehr helfe mehr, sagte Zinq-Geschäftsführer Baumgürtel. "Wir benutzen mit unseren Oberflächen 80 Prozent weniger Material und schaffen damit eine Oberfläche, die nur ein Zehntel so dick ist wie ein menschliches Haar, aber ohne dass dies zulasten der Schutzwirkung geht." Außerdem werde weniger Energie benötigt.

vor 8 Minuten schrieb Auto nom:

"Wir benutzen mit unseren Oberflächen 80 Prozent weniger Material und schaffen damit eine Oberfläche, die nur ein Zehntel so dick ist wie ein menschliches Haar, aber ohne dass dies zulasten der Schutzwirkung geht."

Haardurchmesser: ca. 70 µm -> 1/10 -> 7 µm -> Schutzwirkung: 4 - 14 Jahre

Zitat

mit Ausnahme weniger Küstenbereiche in Deutschland der Zinkabtrag zwischen 0,5 und 1,7 Mikrometer pro Jahr beträgt. Dies bedeutet, dass ein durchschnittlicher Zinküberzug mit einer Schichtdicke von 85 Mikrometern eine rechnerische Schutzdauer von mindestens 50 Jahre erreicht.

https://www.baulinks.de/webplugin/2012/1667.php4

• Ersteller
vor 11 Stunden schrieb Auto nom:
Zitat

Verharmlosende Nachrufe über einen rechten Aktivisten

Charlie Kirk, der mit 31 Jahren ermordet wurde, war Sprachrohr von Trumps MAGA-Bewegung. Er werde jetzt zu ihrem Märtyrer stilisiert, sagt Journalistin Annika Brockschmidt, sei aber ein Rechtsextremer mit menschenfeindlichen Einstellungen gewesen.

Selbst die TAZ und die Zeit haben ihn "piaetetvoll" als Rechtskonservativen beschrieben. Ich muss sagen, dass mir der Tod von jemanden, der den Tod von vielen Menschen als hinzunehmende Begleiterscheinung der liberalen Waffengesetze sieht und der nach dem Anschlag auf den Ehemann Pelosis offen seine Sympatie fuer den Attentaeter kund tut, nicht sehr nahe geht.

Aber der Mord ist nicht nur ethisch abzulehnen, er vergiftet auch weiter das politische Klima, wovon allein die Rechtsradikalen profitieren. Der Attentaeter ist entweder sehr dumm, oder ein Provokateur der sicherlich nicht den Rechten schaden will. Es ist eine Steilvorlage fuer dei Radikalen, die Demokratie noch schneller zu Fall zu bringen. Gewaltenteilung ist ohnehin nur noch eine broeckelige Fassade in den USA, die jetzt ganz eingerissen werden kann. 

Getragen wird das von einer immer staerkeren bipolaren Haltung, die fuer mich aus gedanklicher Unflexibilitaet entsteht und von den Maechtigen gefoerdert wird. Ich denke, dass man dem nicht verfallen darf und versuchen muss auch Andersdenkende zu respektieren, sofern sie keine menschenfeindliche Richtung haben.

Zitat

Kirk verteidigte die Förderung und Nutzung fossiler Brennstoffe und leugnete den menschengemachten Klimawandel.[23] Er behauptete es gebe den wissenschaftlichen Konsens zum Klimawandel nicht. Dass die Folgen der globalen Erwärmung eine existenzielle Bedrohung darstellten, sei Unsinn (“complete gibberish, nonsense and balderdash”).[24]

Kirk sprach sich auch für öffentliche Hinrichtungen aus.[25] Im Juni 2024 sagte er, Bibelverse, die die SteinigungHomosexueller vorschreiben, seien „Gottes vollkommenes Gesetz“.[26]

https://de.wikipedia.org/wiki/Charlie_Kirk#Politische_Ansichten

vor 8 Minuten schrieb Auto nom:

Ja ein Segen. Der Typ war wirklich ein Prachtexemplar von Idiot. In der Rangliste der rechten Bewegung fast so debil wie Vance oder Trump .

Bearbeitet ( von Götz Kowalski)

„Der Jude stört unsere Ruhe - Klassischer, ekelhafter Antisemitismus.“ (Igor Levit) Einen einzelnen Bürger oder Bürgerin mit seiner Regierung gleichzusetzen  oder wegen seiner Herkunft, Sexualität, Geschlecht, Religion usw. zu diskriminieren, auszugrenzen  oder zu verfolgen ist  nicht in Ordnung. Die FAZ formuliert es noch härter: „Das Flandern-Festival für Musik in Gent lädt die Münchner Philharmoniker aus, weil sie von einem Israeli dirigiert werden. Die Begründung ist ein Dokument der Niedertracht und kommt der Sichtweise der Hamas auf Israel nahe.“ Noch mehr Klartext kam von Igor Levit heute Abend im Tagesthemen-Interview, das sollte man kennen: hier der Link

https://www.tagesschau.de/interview-igor-levit-100.html?at_medium=tagesschau&at_campaign=DeviceSharing&at_content=SiteSharing

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass in den Medien der USA und deren Regierung (Airforce 2 für einen Youtuber) (und auch leider in unseren Medien) so ein Gewese gemacht wurde, als in Minnesota im Juni die Demokratin Melissa Hortmann und ihr Mann erschossen wurden und ein weiteres Paar, John Hoffmann und Frau, schwer verletzt wurde.

Aber jetzt rufen plötzlich alle "es ist ein Krieg der Linken".

Aber was anderes konnte man wohl nicht erwarten....leider.

vor 1 Stunde schrieb Götz Kowalski:

„Der Jude stört unsere Ruhe - Klassischer, ekelhafter Antisemitismus.“ (Igor Levit) Einen einzelnen Bürger oder Bürgerin mit seiner Regierung gleichzusetzen  oder wegen seiner Herkunft, Sexualität, Geschlecht, Religion usw. zu diskriminieren, auszugrenzen  oder zu verfolgen ist  nicht in Ordnung. Die FAZ formuliert es noch härter: „Das Flandern-Festival für Musik in Gent lädt die Münchner Philharmoniker aus, weil sie von einem Israeli dirigiert werden. Die Begründung ist ein Dokument der Niedertracht und kommt der Sichtweise der Hamas auf Israel nahe.“ Noch mehr Klartext kam von Igor Levit heute Abend im Tagesthemen-Interview, das sollte man kennen: hier der Link

https://www.tagesschau.de/interview-igor-levit-100.html?at_medium=tagesschau&at_campaign=DeviceSharing&at_content=SiteSharing

Das Flanders Festival in Belgien hat den israelischen Dirigenten Lahav Shani aus München nicht ausgeladen, weil er jüdisch ist, sondern wegen „fehlender Klarheit" bezüglich seiner Haltung zu Israels Genozid in Gaza. Lahav Shani ist Direktor des Israel Philharmonic Orchestras.

Das Orchester trat im Mai 2024 gemeinsam mit dem Militär Israels in israelischen Armeeuniformen auf, als Israels Militär in Gaza bereits 34.000 Menschen getötet hat.

Lahav Shani sagte bei einem Konzert am 22. Oktober 2023, er „steht zu den Soldaten". Das ist nicht nur seine persönliche Haltung. Angehörige des israelischen Militärs dürfen Konzerte des Orchesters kostenlos besuchen und das Orchester wird von der israelischen Regierung finanziert.

Und was war nochmal mit seinem Vorgänger? Ach ja, der mußte seinen Hut nehmen weil er sich als Russe nicht klar gegen Putin positioniert hat. 

Quelle https://itidal.de/die-nahe-lahav-shanis-und-des-israel-philharmonic-orchestras-zu-israels-militar/

Bearbeitet ( von Frank M)

vor 56 Minuten schrieb Nitsrekds:

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass in den Medien der USA und deren Regierung (Airforce 2 für einen Youtuber) (und auch leider in unseren Medien) so ein Gewese gemacht wurde, als in Minnesota im Juni die Demokratin Melissa Hortmann und ihr Mann erschossen wurden und ein weiteres Paar, John Hoffmann und Frau, schwer verletzt wurde.

Aber jetzt rufen plötzlich alle "es ist ein Krieg der Linken".

Aber was anderes konnte man wohl nicht erwarten....leider.

Genau. Das sind eben geborene Schaumschläger. 

vor 3 Stunden schrieb MatthiasM:

Ich denke, dass man dem nicht verfallen darf und versuchen muss auch Andersdenkende zu respektieren, sofern sie keine menschenfeindliche Richtung haben.

Wie weit darf der Respekt gehen? Bis alles an liberalen und demokratischen Denken weg ist?

Ich denke, der Punkt ist überschritten - Respekt gerne, aber nicht meinen Mördern gegenüber. Und woher der Krieg kommt, muss nun wirklich nicht mehr diskutiert werden. 

Es ist schon erstaunlich wie rechtes Denken eine Schneise der Vernichtung hinterlassen darf - wird ein Rechter erschossen und noch niemand weiß warum, geht das Geschrei los und vorrauseilend wird sich distanziert.

Sorry, ich nicht. 

vor 41 Minuten schrieb Frank M:

Und was war nochmal mit seinem Vorgänger? Ach ja, der mußte seinen Hut nehmen weil er sich als Russe nicht klar gegen Putin positioniert hat. 

Nein. Er hat sich klar und deulich pro Putin positioniert.

vor 1 Stunde schrieb Nitsrekds:

ch kann mich auch nicht erinnern, dass in den Medien der USA und deren Regierung (Airforce 2 für einen Youtuber)

Ich finde, Hassprediger beschreibt das gewesene Wesen besser als Youtuber.

• Ersteller
vor 15 Minuten schrieb RalphB:

Wie weit darf der Respekt gehen? Bis alles an liberalen und demokratischen Denken weg ist?

Zumindesten so weit, das er nicht das Leben und die Gesundheit gefaerdet.

vor 15 Minuten schrieb RalphB:

Es ist schon erstaunlich wie rechtes Denken eine Schneise der Vernichtung hinterlassen darf - wird ein Rechter erschossen und noch niemand weiß warum, geht das Geschrei los und vorrauseilend wird sich distanziert.

Sorry, ich nicht. 

Ich schon, auch weil es unklug ist diesem Weg zu folgen. Ich schreie nicht, aber ich freue mich auch nicht.

Ich habe jetzt ein Video gesehen, wie der vermutliche Taeter von einem etwa 5m hohen Dach springt. Ein sehr wahrscheinlich proffesioneller Schuetze der so etwas kann, ist wohl eher aus dem Bereich des Opfers. 

Bearbeitet ( von MatthiasM)

vor 16 Minuten schrieb 15cv:

Nein. Er hat sich klar und deulich pro Putin positioniert.

Ja eben ! 

vor 9 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich habe jetzt ein Video gesehen, wie der vermutliche Taeter von einem etwa 5m hohen Dach springt. Ein sehr wahrscheinlich proffesioneller Schuetze der so etwas kann, ist wohl eher aus dem Bereich des Opfers. 

Das Video habe ich auch gesehen und mich gefragt, wie er da hoch gekommen ist. Ist es nicht höchst fragwürdig, wenn die Sicherheitskräfte nicht die Dächer der für eine solche Tat geeigneten Gebäude im Blick haben? Trotz Totalüberwachung (Palantir, usw.) noch kein Hinweis auf die Identität des Täters? 
Wurde jemand geopfert um von Epstein abzulenken?

Bearbeitet ( von Auto nom)

Nach Irland drohen nun auch die Niederlande mit einem Boykott des Eurovision Song Contest 2026, wenn Israel wie geplant teilnimmt. Das teilte der verantwortliche öffentlich-rechtliche TV-Sender AVROTROS in Hilversum mit.

»AVROTROS kann die Teilnahme Israels in der heutigen Situation angesichts des anhaltenden und schweren menschlichen Leidens in Gaza nicht länger verantworten«, heißt es in der Erklärung. Der Sender nennt auch die »schwerwiegende Aushöhlung der Pressefreiheit« durch Israel, den Ausschluss internationaler unabhängige Berichterstatter und die vielen Opfer unter Journalisten.

Die Niederlande schließen sich damit Irland an. Auch Slowenien, Spanien und Island erwägen, bei einer Teilnahme Israels dem Eurovision Song Contest im kommenden Jahr in Wien fernzubleiben. Zudem gibt es auch in anderen ESC-Nationen erhitzte Debatten und Forderungen nach einem Ausschluss Israels.

https://www.spiegel.de/kultur/musik/eurovision-song-contest-niederlande-drohen-wegen-gaza-krieg-mit-esc-boykott-a-1df228f5-c899-4c06-bd06-a673090eebba?sara_ref=re-so-facebook-rss&fbclid=IwdGRleAMw9TRleHRuA2FlbQIxMQABHmi0SHS7bT0gjTb8MogDgo628xNnCRJVaOLsr_ijjBJQJJ8jKruVkRb_iysZ_aem_tofdwrbADl9jJd6U73j2FQ#ref=rss

Die Niederlande schließen sich damit Irland an. Auch Slowenien, Spanien und Island erwägen, bei einer Teilnahme Israels dem Eurovision Song Contest im kommenden Jahr in Wien fernzubleiben. Zudem gibt es auch in anderen ESC-Nationen erhitzte Debatten und Forderungen nach einem Ausschluss Israels.
  • Ersteller
vor 1 Minute schrieb Auto nom:

Ist es nicht höchst fragwürdig, wenn die Sicherheitskräfte nicht die Dächer der für eine solche Tat geeigneten Gebäude im Blick haben? 

Das ist wohl nur hohen Politikern vorbehalten. Auf dem Gelaende gab es wohl noch nicht ein mal Sicherheitskontrollen. Ist immer auch eine Kostenfrage.

vor 2 Minuten schrieb Auto nom:

Das Video habe ich auch gesehen und mich gefragt, wie er da hoch gekommen ist. 

Vielleicht innen im Gebaeude, wohin er nicht mehr zurueck wollte. 

vor 18 Minuten schrieb Auto nom:

Ich finde, Hassprediger beschreibt das gewesene Wesen besser als Youtuber.

Auf jeden Fall. Aber eben "beruflich" Youtuber, nie gedient, nie gearbeitet aber Airforce 2? Widerlich pathetisch und absichtlich dramatisch anheizend.

Matthäus 26,52 ist wohl die zum Fall Kirk passende Bibelstelle.   

Bearbeitet ( von SeppCx)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.