Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zeitgeschehen

Hervorgehobene Antworten

Wurst kommt von wollen, käme es von können, hieße es Kurst.

So lange meine Antifa-Visa funktioniert ist mir das alles egal .

vor 27 Minuten schrieb **HD**:

Es geht um die Worscht,

Die SVP wird rügen bald

vegane Wurst von Rügenwald.

(Liebe Güte, die Korrektur hätte daraus Regenwald !! gemacht. Die bunten und woken haben ihre Finger aber auch überall im Spiel. Man muss sooo aufpassen ...)

https://www.youtube.com/watch?v=oZlJeK-AacE

Zitat

Der Osten ist "blau", die AfD ist bei der letzten Bundestagswahl stärkste politische Kraft geworden. Der Film beobachtet in Brandenburg, wie die AfD das Zusammenleben in den Gemeinden verändert, wie ihre völkischen Ansichten die Normalisierung des Rechtsextremismus vorantreiben und was das für diejenigen bedeutet, die nach Auffassung der Partei nicht zum "deutschen Volk" gehören.

Keine Sorge.
Unsere fähigen Führenden werden die AfD wie angekündigt halbieren, genauso wie diejenigen davor.
<_<

6 hours ago, fgee said:

Dieses Plakat ist nicht diskriminierend [...]

Plakat hin oder her. Die Frage ist, gibt es ihn denn, diesen "islamistischen und woken Antisemitismus" in der Schweiz. Und wenn ja, wer stoppt ihn?

Interessante Partei, übrigens. Hatte mich noch nie mit der schweizerischen Politlandschaft beschäftigt. Dachte zuerst, ich hätte mich ausversehen auf eine AfD-Seite verklickt (kann mir schonmal passieren...).

Bearbeitet ( von schwinge)

vor 7 Stunden schrieb schwinge:

Plakat hin oder her. Die Frage ist, gibt es ihn denn, diesen "islamistischen und woken Antisemitismus" in der Schweiz. Und wenn ja, wer stoppt ihn?

Es ist ja in erster Linie Parteienwerbung in eigener Sache (es geht nicht um eine bestimmte Abstimmung). Damit ist die Antwort: "Die JSVP stoppt de islamistischen und woken Antisemitismus in der Schweiz" (falls es ihn gibt). Zumindest behauptet das die JSVP. 🙃

Etwas weiter gefasst, präsentiert sich mir das Bild so:
Teile der Gesellschaft können mit dem Wokeismus nichts anfangen und mit den islamistischen Ausländern noch weniger.
Und das passt natürlich wiederum den Woken nicht. Und darum lassen sie Plakate verbieten.
Ein Gericht hat jetzt geurteilt: (im vorliegenden Fall) ging das zu weit.

vor 16 Stunden schrieb fgee:

screen.jpg.e0e9f9520c291ee6ec34a089d4af9944.jpg

Der Postillon wird immer besser. Super, das Ding! 😄

SVP, Schwule Veganer Partei?

vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt:

Und sowas geht bis zum BGH:

Ist nach einem Unfall ein Citroën ein angemessener Ersatz für einen Geschäftsführer, der normalerweise Porsche fährt? Ja, hat nun der Bundesgerichtshof entschieden…

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/kein-anspruch-porsche-bgh-100.html

Jetzt schon im dritten Thread. Scheint ja ungemein zu triggern.

Am 17.10.2025 um 02:46 schrieb schwinge:

Dachte zuerst, ich hätte mich ausversehen auf eine AfD-Seite verklickt (kann mir schonmal passieren...

Aufmerksamkeit ist der Schlüssel. Zum deinem Glück brauchst du nicht versehentlich irgendwo hin zu klicken, die Agenda wird dir von interessierter (?) Seite frei Haus in ein Citroën Forum geliefert. Es kann gar nicht bescheuert genug sein. Hauptsache es wird darüber gesprochen, nicht?

vor 2 Stunden schrieb silvester31:

Jetzt schon im dritten Thread. Scheint ja ungemein zu triggern.

Kommt davon, wenn Mann nicht multitaskt 😎
Und ja, das ist schon ein Brüller, der Herr Proschefahrer beschäftigt 3 Instanzen, die nix besseres zu tun hätten?!

und markenbezogene Werbung für Citroen 

Bearbeitet ( von Ebby Zutt)

Da ist wohl jemandes Ego sehr angefressen.

Interessant wäre es, wenn er nach Reparatur/Neukauf wieder in nen Porsche steigt und merkt, wie schlecht die Karre gefedert ist und sich dann nach nem DS N°8 umschaut :D:D  

Der Geschäftsführer nutzt einen DS3 Crossback (keinen Citroen) , welchen sein Unternehmen zur Verfügung gestellt (angemietet) hat und verklagte den Unfallgegner auf Schadenersatz? 

War das ein "Strohmann" oder warum fragte er den Fuhrparkleiter nach einem anderen Auto? 

Klaus Doldinger galt als Deutschlands "König des Jazz". Als Komponist der "Tatort"-Titelmelodie und der Filmmusik von "Das Boot" oder "Die unendliche Geschichte" verewigte er sich bei einem Millionenpublikum. Nun ist er im Alter von 89 Jahren gestorben…
https://www.tagesschau.de/kultur/klaus-doldinger-gestorben-100.html

Und:

Der als Horst Nußbaum in Köln geborene White gilt als einer der erfolgreichsten deutschen Musikproduzenten. Er hat nach eigenen Angaben mehr als eine Milliarde Tonträger verkauft und mehr als tausend Songs geschrieben. Stars von Roberto Blanco bis Tony Marshall, von Hansi Hinterseer bis David Hasselhoff verdankten ihm Erfolge.

White steckte auch hinter Welthits wie "Gloria", "Self Control" und "When the Rain Begins to Fall"...

https://www.deutschlandfunk.de/rechtsextremismus-warum-wir-ihn-in-deutschland-nicht-loswerden-dlf-5256f5fe-100.html

Rechtsextremismus

Warum wir ihn nicht loswerden

In Deutschland hat jeder Zwölfte ein rechtsextremes Weltbild. Das zeigt die aktuelle „Mitte-Studie“ der Friedrich-Ebert-Stiftung. Rechte Einstellungen nehmen demnach zu, vor allem unter den 18- bis 35-jährigen, während die politische Mitte schrumpft.

Die Rede mit dem Stadtbild hält Merz mehr oder minder variabel schon seit Anfang seiner „Karriere“.

Ja er war auch vor 25 Jahren schon sehr nah an der AFD.

George Takei's Autobiographie wurde in den USA auf den Index gesetzt...

Also in der Trumpschen USA SA SS

Bearbeitet ( von Götz Kowalski)

Hier ein sehr guter Kommentar zu Merz üblen Äußerungen zu "Störungen im Stadtbild". 

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/friedrich-merz-und-die-angeblichen-probleme-im-stadtbild-wen-genau-meint-er-a-f12f2a3a-6659-4c4d-b7c1-21f9bf3df222?sara_ref=re-xx-cp-sh

Mich erinnert das an ein Forschungsprojekt zur nationalsozialistischen Vernichtungspolitik gegen Sinti und Roma, an dem ich vor vielen Jahren teilgenommen habe. Ein überwiegend von Sinti und Roma bewohntes Viertel in Essen (das Segerothviertel, wo später die Universtät gebaut wurde) wurde von den Nazis auch immer als "Störung des Stadtbildes" und als "Schandfleck" bezeichnet. Die Menschen lebten dort überwiegend als traditionelle Handwerker und heute würden wir ein solches Viertel mit seiner alten, aber intakten Bebauung wahrscheinlich als "romantisch" beschreiben. 
Genau diese Rhetorik von Herrn Merz wurde bewusst eingesetzt und als schließlich über Nacht alle diese Menschen "verschwanden" und das gesamte Viertel menschenleer war, wurde das von einer großen Mehrheit begrüßt. Kaum einer fragte, wo sie denn alle geblieben sind. Der größte Teil der Essener Sinti und Roma wurde unmittelbar nach der Deportation in Auschwitz-Birkenau ermordet.

Wie ich in einem anderen Beitrag schon schrieb, sind sich viele unserer Politiker der Bedeutung und Tragweite ihrer Äußerungen nicht bewusst. Vielleicht war es aber auch eine bewusste Äußerung, um weiter am rechten Rand zu fischen.
Was Merz hier formuliert hat, ist untragbar. Ein deutscher Kanzler, der bestimmte Menschen als störend empfindet, was ist das? Bürgergeldempfänger, Migranten, welche Gruppe ist die nächste? Offensichtlich knüpft Herr Merz hier an übelste Traditionen an und außer "Minderheiten- Bashing" scheint er wirklich nichts zu können.

vor 4 Stunden schrieb xantist:

. Ein überwiegend von Sinti und Roma bewohntes Viertel in Essen (das Segerothviertel, wo später die Universtät gebaut wurde) wurde von den Nazis auch immer als "Störung des Stadtbildes" und als "Schandfleck" bezeichnet*

Wie ich in einem anderen Beitrag schon schrieb, sind sich viele unserer Politiker der Bedeutung und Tragweite ihrer Äußerungen nicht bewusst. Vielleicht war es aber auch eine bewusste Äußerung, um weiter am rechten Rand zu fischen.

open.ifz-muenchen.de/Tagebücher Goebbels, 20.8.41 / S.278/230

50177777mj.jpg

-

Ob das nur ein "fischen" ist?

50176524ve.jpg ©

-

Zumindest ist Merz  schon etwas "vorbelastet"

Bearbeitet ( von 15cv)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.