13. November 202513. Nov Ersteller vor 6 Minuten schrieb Frank M: Wie kommst Du denn darauf? weil Du schreibst: vor einer Stunde schrieb Frank M: Ich möchte den Politiker sehen der hier in Deutschland damit auch nur den kleinsten Blumentopf gewinnt. Da gäbe es schon alleine ein nie da gewesenes Feuerwerk an Shit-Storm der Springerpresse. Gegen die rechte US-Medien eher harmlos. Mamdani hatte aausreichend Feuerwerk. vor 8 Minuten schrieb Frank M: Das war der Punkt. Ich sehe hier auch niemanden aktuell. Mamdani hatte auch kaum einer gesehen . vor 10 Minuten schrieb Frank M: Aber selbst wenn es den gäbe , würde er eben auch keinen Blumentopf gewinnen. Deinen Pessimismus moechte ich nicht geschenkt ! Ein charismatischer Politiker (Du hast sicher Videos von Mamdani gesehen?) mit Mut und einem guten Konzept? Milei oder Trump haben es auch mit einem schlechten Konzept geschafft.
13. November 202513. Nov vor 6 Minuten schrieb Kugelblitz: Ich versuche hier nur Denkanstöße zu geben. Diese Prüfung wird in unregelmäßigen Abständen stichprobenartig wiederholt. Die andere Seite auch nur, könnte man genauso sagen... Vielleicht hälst Du es aber mit dem alten Testament statt mit Jesus.
13. November 202513. Nov vor 5 Minuten schrieb MatthiasM: Gegen die rechte US-Medien eher harmlos. Mamdani hatte aausreichend Feuerwerk. Ja , aber dafür große Unterstützung der orthodoxen Juden in NY . Was würde da in Deutschland passieren?
13. November 202513. Nov vor 4 Minuten schrieb Nitsrekds: Die andere Seite auch nur, könnte man genauso sagen... Vielleicht hälst Du es aber mit dem alten Testament statt mit Jesus. Ja, das ist der Faden der Mutmaßungen.
13. November 202513. Nov Gerade eben schrieb Kugelblitz: Ja, das ist der Faden der Mutmaßungen. Hm. Oder deiner Worte.
13. November 202513. Nov Gerade eben schrieb Nitsrekds: Hm. Oder deiner Worte. Oder deiner Worte. Oder unserer Worte. Bearbeitet (13. November 202513. Nov von Kugelblitz)
13. November 202513. Nov vor 9 Minuten schrieb Kugelblitz: Oder deiner Worte. Oder unserer Worte. "Christliche" Politikermentalität 🪞
13. November 202513. Nov vor 31 Minuten schrieb MatthiasM: Deinen Pessimismus moechte ich nicht geschenkt ! Ein charismatischer Politiker OK 😄 Gut , hier ging es ja "nur" um eine Bürgermeisterwahl. Ich bin pessimistisch. Stimmt. Aber einfach auch realistisch. Mal Butter bei die Fische . Siehst Du nur ansatzweise jemanden in der aktuellen Politik der das Ruder bei der nächsten Bundestagswahl wieder nach links rumreißen kann ? Also ich nicht. Und selbst wenn es da jemanden gäbe , so in der zweiten dritten Reihe, müsste der sich erstmal gegen die jeweiligen Parteikader durchsetzen. Das hat auch bei Frau Merkel nicht sofort geklappt. Kann Jahre dauern.
13. November 202513. Nov Ersteller vor 27 Minuten schrieb Frank M: Ja , aber dafür große Unterstützung der orthodoxen Juden in NY . Was würde da in Deutschland passieren? Ich weiss, dass die juedische Gemeide in NY sehr stark ist, aber zu Mamdami ein ziemliche gespaltenes Verhaeltnis hat. Er ist ja nicht nur Moslem sondern kritisiert auch die israelische Regierung scharf. Vielleicht ist man da nicht so hysterisch wie in Deutschland, aber man hat das doch eher als Manko gesehen. Ok, die Orthdoxen haben auch ein gespaltenes Verhaeltnis zu Israel, aber ist deren Einfluss wirklich so gross?
13. November 202513. Nov vor 13 Minuten schrieb MatthiasM: Ok, die Orthdoxen haben auch ein gespaltenes Verhaeltnis zu Israel, aber ist deren Einfluss wirklich so gross? Auf jedenfall größer als in Deutschland. Hier noch ein Artikel : https://thefederal.com/category/opinion/jewish-support-for-mamdani-shatters-long-held-views-on-us-ties-with-israel-215127 Bearbeitet (13. November 202513. Nov von Frank M)
13. November 202513. Nov Ersteller vor 1 Minute schrieb Frank M: Ich bin pessimistisch. Stimmt. Aber einfach auch realistisch. Optimismus ist nur ein Mangel an Information (Heiner Mueller) vor 4 Minuten schrieb Frank M: Das hat auch bei Frau Merkel nicht sofort geklappt. Kann Jahre dauern. Gutes Beispiel! "Das Meaedchen" auch kaum einer auf der Karte. Und im Nachhinein muss man sagen, sie war besser als manch SPD-Kanzler. Ich bin leider nicht so schlau wie manche Mitforisten, deshalb ist mir der Blick in die Zukunft verwehrt. Vielleicht ist es hier schwerer als in den USA, an allen vorbei zu ziehen, aber nicht ausgeschlossen. Dauert eben etwas laenger. Ich hoffe wir erleben es noch.
13. November 202513. Nov vor 25 Minuten schrieb Frank M: ... . Siehst Du nur ansatzweise jemanden in der aktuellen Politik der das Ruder bei der nächsten Bundestagswahl wieder nach links rumreißen kann ? ... Jetzt bin ich leicht irritiert... NOCH WEITER nach links??
13. November 202513. Nov vor 44 Minuten schrieb ACCM Gerhard Trosien: Jetzt bin ich leicht irritiert... NOCH WEITER nach links?? Ist die AfD und die mittlerweile AfD-nahe CDU für dich links ??? Selbst die ehemalige Arbeiterpartei ist ja in weiten Teilen bestenfalls Mitte. Bin auf eine Antwort ehrlich gespannt.
13. November 202513. Nov vor 8 Minuten schrieb silvester31: Ist die AfD und die mittlerweile AfD-nahe CDU für dich links ??? Selbst die ehemalige Arbeiterpartei ist ja in weiten Teilen bestenfalls Mitte. Bin auf eine Antwort ehrlich gespannt. Hast Du den Gedanken, dass der vorherige Beitrag ironisch gemeint sein könnte? Mein Orakel sagt, er war nicht ironisch. Bearbeitet (13. November 202513. Nov von Nitsrekds)
13. November 202513. Nov Ersteller vor 28 Minuten schrieb silvester31: Bin auf eine Antwort ehrlich gespannt. Ich eher nicht. Du kennst den Troll nicht mehr? War frueher mit seinen libertaeren Beitraegen hier Dauergast. vor 28 Minuten schrieb silvester31: ...und die mittlerweile AfD-nahe CDU für dich links ??? Ja definitiv. Vielleicht ist im Milei sogar noch zu links.... Bearbeitet (13. November 202513. Nov von MatthiasM)
13. November 202513. Nov Ah! Also mir sagte der Name nix. Aber dann war das ja schon geklärt. Kam ja auch schon Zustimmung aus dem Ausland.
13. November 202513. Nov Trump ist schuldig. Gut das das geklärt ist. muss er jetzt wie Sarkozy ins Gefängnis??
13. November 202513. Nov Überall wehren sich Menschen gegen muslimische islamisten die Menschen morden. In kaum einem land gibt es keine attentate verübt von Moslems mit Messern, autos, Lkws oder Schusswaffen, Bomben. es wäre naiv den anstieg der AFD Befürworter da zu ignorieren. die Leute haben die schnauze voll davon. wer hier bei uns Asyl beantragt und lebt, hat keine Gewalttaten zu begehen. Er ist auf Probe hier. wer dennoch kriminell auffällt (Polizeiakten) muss abgeschoben werden. Mir ist komplett egal ob in diesen Ländern Abschiebung möglich ist. Wer Hilfe benötigt, muss sich friedlich anpassen. Wer das nicht tut: tschüss. ich kann auch nicht irgendwo Hilfe beantragen und im gleichen Atemzug dort Gewalt loslassen. wenn wir damit weitermachen fördern wir die rechtsradikalen nur. wer auf meine Party will, sich aber daneben benimmt fliegt eben raus. das gilt für deutsche Arier genauso wie für Ausländer. Aber keiner spricht es aus. Wir können nur die hier dulden die unsere Werte unterschreiben. Nazis die gegen unsere FDGO verstoßen akzeptieren wir ja auch nicht. nur wir wissen nicht wohin wir die abschieben können. Russland??
13. November 202513. Nov Das kann ich ausnahmsweise mal ziemlich uneingeschränkt unterschreiben, auch daß sich deutsche Staatsbürger (meinetwegen auch "Arier") ebenso benehmen müssen wie jeder Zuwanderer. Das Gesetz gilt schlicht und ergreifend für jeden der in Deutschland lebt. Und natürlich kann man diejenigen mit deutscher Staatsbürgerschaft nicht abschieben, weder nach Rußland noch sonstwo hin. Das ist ein gewisser Prozentsatz mit dem eine Gesellschaft umgehen muß ob sie will oder nicht. Aber genau wie Du sehe ich keinen Grund diesen Anteil durch Zuwanderung zu erhöhen, denn wie Du so schön sagst: wer auf meine Party will, sich aber daneben benimmt fliegt eben raus. Die Möglichkeit ist da, man müßte sie nur konsequent nutzen. Und so lange das nicht passiert wird es die stärken die dem Volk versprechen dies umzusetzen... Bearbeitet (13. November 202513. Nov von bx-basis)
13. November 202513. Nov https://www.tagesschau.de/ausland/europa/niederlande-deutschland-migranten-bundespolizei-100.html …Die Bundespolizei bestätigt die sogenannte Überstellung von Flüchtlingen an die Grenze. So seien zwischen Anfang August und Ende Oktober 274 Personen zurückgewiesen worden. Davon habe man 116 direkt den niederländischen Grenzschützern der Königlichen Marechaussee - der Gendarmerie - übergeben. 158 seien einfach an Tankstellen, Plätzen oder Straßen hinter der Grenze abgesetzt worden. Eine durchaus gängige Praxis, sagt Heiko Teggatz von der Deutschen Polizeigewerkschaft... https://www1.wdr.de/nachrichten/migration-asyl-flucht-europa-deutschland-nrw-faq-100.html …Insgesamt hat sich der Trend wieder umgekehrt. 2020 war die Zahl der Asylbewerber auf einem vergleichsweise niedrigen Stand und stieg seitdem jährlich an. 2024 ist sie zum ersten Mal wieder gesunken – EU-weit um 13 Prozent, in Deutschland um 30 Prozent. Das setzt sich auch 2025 fort. Stellten im ersten Halbjahr 2024 noch mehr als 132.000 Menschen erstmals einen Asylantrag in Deutschland, waren es im gleichen Zeitraum 2025 dem BAMF zufolge nur noch rund 61.000 und damit fast 45 Prozent weniger... https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/union-merz-dobrindt-migration-100.html …Bundeskanzler Friedrich Merz hat sich ausdrücklich für eine breite Zuwanderung von Arbeitskräften aus dem Ausland ausgesprochen. "Wir brauchen qualifizierte Zuwanderung", sagte Merz beim Handelsverband Deutschland (HDE). "Wir geben das Signal: Die Bundesrepublik Deutschland ist ein offenes, freiheitliches, liberales, tolerantes Land", betonte der Kanzler. Man wolle Menschen "aus aller Herren Länder" gewinnen, die nach Deutschland kommen und "bereit sind, hier zu arbeiten", fügte er mit Blick auf den Fachkräftemangel hinzu... Hessenschau.de Heute: Es ist immer hilfreich, Zusammenhänge erkennen zu können. Oder, wie soll Deutscheland Fachkräfte gewinnen, bei der unwillkommenskülür? Wie war das mit den Computerindern? Um zu finden, was das für ein Flop war muss man schon suchen. Und die polnische Community wandert derzeit auch zurück nach Hause. Günstiger Wohnraum, mittlerweile gute Bezahlung und gute Jobs.
13. November 202513. Nov Ersteller vor 34 Minuten schrieb Ebby Zutt: Bundeskanzler Friedrich Merz .. "Wir geben das Signal: Die Bundesrepublik Deutschland ist ein offenes, freiheitliches, liberales, tolerantes Land", betonte der Kanzler. Man wolle Menschen "aus aller Herren Länder" gewinnen, die nach Deutschland kommen und "bereit sind, hier zu arbeiten", fügte er mit Blick auf den Fachkräftemangel hinzu... Das ist genau so eine bescheuerte Logik wie die des Mitforisten, der den Islamhass und die Rechtsadikale in einem buchstabenreichen Beitrag anprangert, aber wenige Stunden spaeter in die gleiche Kerbe schlaegt. In einem "offen, freiheitlichen, liberalen, toleranten Land" kann man nicht um Migranten werben und sie gleichzeitig zum Suendenbock machen. Ob jemand Krimineller, Gewalttaeter oder gar Terrorist ist haengt nicht von seiner Herkunft oder Religion ab. (Vielleicht an der Religion insgesammt) . So lange man Migranten problematisiert, werden die gewuenschten Arbeitskraefte sich als "Problem im Stadtbild" fuehlen.
13. November 202513. Nov vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt: Wie war das mit den Computerindern? Gerade Inder haben keine Lust, in einem Land zu leben, in dem man mit einem Ausländer Kriminalität verbindet. Dazu wollen die nicht dort arbeiten, wo sich ein Land selbst deindustrialisiert und wo viel Bürokratie und wenig digitale Infrastruktur herrscht. https://www.focus.de/politik/physiker-sieht-niedergang-tugendhafte-idioten-ruinieren-deutschland_1a7bd645-1e4b-411b-8b5d-d71059523c77.html Die größten Nationen auf unseren Unis sind Inder und Chinesen. Die kehren nach dem Studium überwiegend wieder in ihre Heimat zurück. Wenn wir diese Gruppe schon nicht für den Arbeitsmarkt gewinnen können, dann klappt es auch nicht mit anderen klugen Indern. Ich glaube sowieso nicht daran, dass man starke Zuwanderung in HighTech-Arbeitsplätze erreichen kann, weil es einfach in dem Bereich darauf ankommt, dass man die Sprache wirklich gut beherrscht. Bearbeitet (13. November 202513. Nov von phantomas)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren