Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zeitgeschehen

Hervorgehobene Antworten

vor 17 Stunden schrieb Nitsrekds:

"Christliche" Politikermentalität 🪞

Wenn du meinst...

vor 7 Stunden schrieb phantomas:

Ich glaube sowieso nicht daran, dass man starke Zuwanderung in HighTech-Arbeitsplätze erreichen kann, weil

Geiz geil ist. Wieso sind in den vorigen Jahrzehnten so viele Spitzenleute aus Deutschland abgewandert?!
( Gut, Gutenberg und Merz zählen da nicht).

Welcher Geiz soll das sein?

Wir bieten vielen Indern, Chinesen etc. ja sehr günstigen Zugang zu unseren Unis. Die wollen nur nicht hier bleiben. Vielleicht weil sie sich dann ein Bild von unserem Land gemacht haben ...

Wir haben eine starke Zuwanderung in die Sozialsysteme. Von Menschen, die entweder nicht verfolgt sind (Rumänien z.b) oder aus der Ukraine (obwohl sie hier weder die Sprache können noch schnell eine Wohnung finden) oder von Menschen, die einfach nur unsere Sozialsysteme prellen wollen (Clankriminalität). Das sind alles sehr nachvollziehbare Gründe. 

vor 57 Minuten schrieb phantomas:

Zuwanderung in die Sozialsysteme

Gut recherchiert und saubere Belege. Respekt für die aufopfernde Mühe 👍

Hast du hier gefunden:

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/migration-zuwanderung-deutschland-studie-kosten-sozialstaat-li.3264196

Oder hier:
https://politik.watson.de/politik/meinung/870319553-mythen-zur-migration-warum-fluechtlinge-gut-fuers-sozialsystem-sind

Bearbeitet ( von Ebby Zutt)

Also laut einem Wirtschaftsweisen bringt uns Zuwanderung 100 Milliarden im Jahr, laut dem anderen kostet uns diese 5,8 Billionen.

Der eine meint, wir schwimmen im Geld, nach dem anderen leidet unser Staat unter den Kosten der Zuwanderung in die Sozialsysteme.

Ich kenne niemanden, der die erste These teilt.

Bearbeitet ( von phantomas)

vor 23 Minuten schrieb phantomas:

Also laut einem Wirtschaftsweisen bringt uns Zuwanderung 100 Milliarden im Jahr, laut dem anderen kostet uns diese 5,8 Billionen.

Der eine meint, wir schwimmen im Geld, nach dem anderen leidet unser Staat unter den Kosten der Zuwanderung in die Sozialsysteme.

Ich kenne auch niemanden, der Krebs hat. Lügen dann alle Wissenschaftler und Betroffenen ???

Ich kenne auch niemanden im Ausland der die Wahrheit so schön Leugnet wie der Deutsche , nur warum?

vor 6 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

der die Wahrheit so schön Leugnet wie der Deutsche

Genau, irgendwie ist das furchtbare Denken noch immer in den Köpfen:
Die Rumänen, die Ukrainer, die Muslime, … alles nur faules Schmarotzerpack, was den urinfarbenen Pseudoeingeborenen* die langjährig verdiente Rente wegnehmen will. Alles nur schlecht, was da zuwandert.
* wenn man mal mehr als ein paar Generationen zurückguckt, haben alle einen Migratonshintergrund. Isjaschonpeinlich der deutsche Gartenzwergschildbürger, Halleluja in der Kirche singen und gleich wieder auf das vermeintlich asoziale Pack herziehen, dabei drückt der Migrant auch nicht anders beim Scheißen.

vor 1 Stunde schrieb phantomas:

Kleine enge Welt, in der du da lebst. Den letzten Absatz hast du gleich wieder überlesen?!:

Laut Werding aber kann man so nicht rechnen. Die Raffelhüschen-Studie berücksichtige zwar, was Zuwanderer für Staatshaushalt und Sozialkassen bedeuteten, aber nicht ausreichend, wie sie zu Wachstum und Wohlstand im Land beitrügen – etwa dadurch, dass sie Arbeitsstellen besetzen, die sonst unbesetzt blieben, dass sie Kinder betreuen, sodass einheimische Mütter früher in ihren Beruf zurückkehren können, dadurch, dass sie konsumieren.  „Die Wachstumseffekte werden nicht erfasst“, sagt Werding...

vor 15 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Isjaschonpeinlich der deutsche Gartenzwergschildbürger, Halleluja in der Kirche singen und gleich wieder auf das vermeintlich asoziale Pack herziehen, dabei drückt der Migrant auch nicht anders beim Scheißen.

Vermutlich werden diese Leute den Weg in eine Kirche/Gemeinde/was-auch-immer eher selten finden. Kirchen vertreten nach meiner Erfahrung andere Standpunkte (Kirchenasyl, usw.). 

vor 17 Stunden schrieb Karl Hunsche:

wer dennoch kriminell auffällt (Polizeiakten) muss abgeschoben werden. Mir ist komplett egal ob in diesen Ländern Abschiebung möglich ist. Wer Hilfe benötigt, muss sich friedlich anpassen. Wer das nicht tut: tschüss.

vor 17 Stunden schrieb bx-basis:

Das kann ich ausnahmsweise mal ziemlich uneingeschränkt unterschreiben, …

Wir hatten das schon mal, ich möchte dennoch in Bild-Klischee erneut erklären, warum ich dem nicht zustimmen kann:

Ein junger Afghane vergewaltigt in Deutschland eine deutsche Frau.
Ihr wollt den Mann abschieben, aber was passiert dann in Afghanistan mit ihm? Genau, nichts. Die Taliban finden Vergewaltigungen nicht schlimm, also macht der Mann genau damit weiter. Leidtragende sind die Frauen.

Ist euch auch nicht egal, oder?

Und was bitte sollte man dann mit diesem Menschen machen ? Wo auch immer herkommt, in Deutschland kann man nicht die Probleme der gesamten Welt lösen, die eigenen Probleme sollten Priorität haben. Und so lange ein solcher Mensch in D ist und sich nicht an Gesetze hält ist er ein Teil der Probleme in Deutschland - nach der Abschiebung nicht mehr.

Wenn dieser Mann nach einer Abschiebung in seinem Heimatland weitermacht dann ist das natürlich immer noch ein Problem, aber eines das dort gelöst werden muß. Ich wiederhole es gerne: in Deutschland lassen sich nicht die Probleme und Mißstände der ganzen Welt lösen.

vor 22 Minuten schrieb JörgTe:

Ein junger

US-Einwandererenkel deutscher Provinienz vergewaltigt Minderjährige, geht 3 mal bankrott, wird vom KGB gesponsert und ist heute nicht nach Germania abgeschoben.

Gerade eben schrieb bx-basis:

Und was bitte sollte man dann mit diesem Menschen machen ? 

Für diese Art von Straftat sieht das Gesetz in Deutschland Gefängnis vor. Das finde ich angemessen.
Wenn euch das zu teuer ist, haben wir ein massives moralisches Problem.

Git, dann soll er die nach deutschem Recht vorgesehene Strafe absitzen. Aber danach dann bitte das One-Way-Ticket.

vor 2 Minuten schrieb bx-basis:

Git, dann soll er die nach deutschem Recht vorgesehene Strafe absitzen. Aber danach dann bitte das One-Way-Ticket.

Abgemacht.

vor 16 Minuten schrieb Ebby Zutt:

US-Einwandererenkel deutscher Provinienz vergewaltigt Minderjährige

Liefere einen Beweis, und lade das gesamte Forum zum 4-Gänge-Menü, Wein, Weib und Gesang inklusive Übernachtung ein.

• Ersteller
vor 42 Minuten schrieb JörgTe:

Ein junger Afghane vergewaltigt in Deutschland eine deutsche Frau.

Finde ich jetzt aus mehreren Gruenden nicht so das perfekte Beispiel 😉.

Aber nehmen wir an er begeht Ladendiebstahl.Und zu Hause wird er eben nicht gefeiert, sondern ihm droht im Zweifel sogar der Tod weil den Machthabern seine sexuelle Orientierung nicht gefaellt. 

Ja, Migranten begehen Straftaten und auch schwarze, schwule Linke koennen Arschloecher sein. 

vor 17 Minuten schrieb JörgTe:

Abgemacht.

In diesem doch sehr einfachen Fall ich wohl auch, was aber wenn er einen Mann vergewaltigt hat?

Wohin schickst du die Menschen denn zurück, wenn die Staaten ihnen die Einreise verweigern, bzw. Wenn die Herkunft ohne Folter nicht zu klären ist?

Länder in Afrika (Ägypten, Algerien, Marokko, Äthiopien, Benin, Burkina Faso, Ghana, Guinea, Guinea-Bissau, Mali, Niger, Nigeria, Tunesien), aber auch Staaten in Asien (Bangladesch, Indien, Pakistan, Libanon) und Andere.

Egal welche Straftat und egal welche Konsequenzen eine Rückführung des Täters (ggf. nach Verbüßen einer Haftstrafe hat), es sollte das One-Way-Ticket geben. Wer in ein anderes Land geht der hat sich an die dort geltenden Regeln zu halten. Tut er das nicht dann muß er wieder gehen. Gibt er vor im Gastland Schutz zu suchen dann sollte er ein großes Interesse daran haben die Regeln zu respektieren. Wenn nicht dann ist das mit dem Schutzbedürftnis wohl auch weniger dringend.

vor 12 Minuten schrieb MatthiasM:

In diesem doch sehr einfachen Fall ich wohl auch, was aber wenn er einen Mann vergewaltigt hat?

Natürlich niemals ausweisen, wenn Gefahr für Leib und Leben desjenigen besteht.

vor 14 Minuten schrieb JörgTe:

Liefere einen Beweis

image.png.2fb145f63b363f5d6c0fd39f15420b9b.png
image.png.e8331c18942985b1d5718e75447c4cad.png

is doch alles öffentlich nachzulesen. Auch die Gerichturteile.

Der Film the apprentice kann dazu die ein oder andere Erklärung liefern.

vor 10 Minuten schrieb bx-basis:

es sollte das One-Way-Ticket geben.

Wohin?? Australien ist keine Strafkolonie mehr. Weddel Island enteignen und dorthin? Elba, Wüste Gobi?

vor 49 Minuten schrieb Ebby Zutt:

US-Einwandererenkel deutscher Provinienz vergewaltigt Minderjährige, geht 3 mal bankrott, wird vom KGB gesponsert und ist heute nicht nach Germania abgeschoben.

Er ist US-Staatsbürger, wenn mich nicht alles täuscht seit seiner Geburt. Warum genau sollte man ihn nach Deutschland abschieben?

Äpfel und Birnen - wie so oft bei diesen Diskussionen

vor 2 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Wohin?? Australien ist keine Strafkolonie mehr. Weddel Island enteignen und dorthin? Elba, Wüste Gobi?

Tja, das ist natürlich ein Problem dank überwiegend unkontrollierter Einreise. Aber wieder auf die Gesellschaft loslassen ist auch keine Lösung. Verwahrung bis er freiwillig sagt wo er herkommt? Da muß man wohl Lösungen finden, ob die für die Betroffenen angenehm sind wäre mir ehrlich gesagt relativ egal...

• Ersteller
vor 17 Minuten schrieb JörgTe:

Natürlich niemals ausweisen, wenn Gefahr für Leib und Leben desjenigen besteht.

Habe ich mir irgendwie schon gedacht! Aber da ist es schnell vorbei mit der Einigkeit.

Die zynische Logik aus "egal was, nach der Strafe muss er "nach Hause"", ist, dass es den Vergewaltiger besser trifft, der hat wenigstens noch ein paar Jahre im Knast.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.