20. November 202520. Nov vor 8 Stunden schrieb Nitsrekds: Hier ist "Dies und Das", hier geht's nicht um Reparaturen Man kann’s aber auch (also fast…) verbinden 😇: https://www.saechsische.de/lokales/als-der-wartburg-zur-toepferscheibe-wurde-3X67RLG2K3OWTD2ZJFVYA3LFXQ.html
20. November 202520. Nov vor 14 Stunden schrieb JörgTe: Das finde ich jetzt aber nicht sonderlich scharfsinnig. Warum redest du hier über deine Religion und deine Unterstützung Israels beim Krieg? Was ändert das? Da hast du mich völlig missverstanden. Ich unterstütze keinen Krieg. Weder den einer rechten, iraelischen Regierung, noch den Krieg von feigen Terroristen gegen Israel. Dank der Scharfmacher auf beiden Seiten sind die Ausgangsbedingungen für einen echten Frieden schlecht. Und die Chancen, das die Sache von uns vor dem Computer gelöst wird, sind sehr gering. vor 14 Stunden schrieb Karl Hunsche: Wo steht da was von religion ? Da hat er recht.
20. November 202520. Nov vor 10 Stunden schrieb Ebby Zutt: Dazu wird’s zu kalt im Carport. Denkt mal an Torsten. Der hat bei jedem Wetter draußen geschraubt.
20. November 202520. Nov vor 14 Stunden schrieb Frank M: Das war eigentlich nicht meine Absicht . Ich verfolge den Thread nicht mehr regelmäßig. Bin da grad einfach von der Seitenlinie reingesprungen. Sorry ! Das Mal-eben-Mitverfolgen ist ja bei der Menge an produziertem Content nicht ganz einfach.
20. November 202520. Nov vor 29 Minuten schrieb Ebby Zutt: Man kann’s aber auch (also fast…) verbinden 😇: https://www.saechsische.de/lokales/als-der-wartburg-zur-toepferscheibe-wurde-3X67RLG2K3OWTD2ZJFVYA3LFXQ.html Kann mir bitte mal jemand erklären, warum in diesem Forum immer wieder - nicht nur von Ebby Zutt !!! - vermeintlich interessante Artikel verlinkt werden, die sich hinter PayWalls befinden? Macht für mich überhaupt keinen Sinn. Bearbeitet (20. November 202520. Nov von RoteZora) der Beitrag war noch nicht fertig
20. November 202520. Nov vor 37 Minuten schrieb RoteZora: Kann mir bitte mal jemand erklären, warum in diesem Forum immer wieder - nicht nur von Ebby Zutt !!! - vermeintlich interessante Artikel verlinkt werden, die sich hinter PayWalls befinden? Macht für mich überhaupt keinen Sinn. Hallo Jörg, ich denke, dass einerseits vielleicht die Schlagzeilen oder der Eingangstext eine kurze Zusammenfassung oder eine Richtung geben. Andererseits haben wir hier vielleicht Leute, die hinter die Paywall kommen und mehr sehen können. Und man kann das auch als Grundlage für eine weitere Suche verwenden... Viele Grüße Fred
20. November 202520. Nov vor 50 Minuten schrieb RoteZora: Kann mir bitte mal jemand erklären Ah, Sorry auf die Schnelle hatte ich die Paywall tatsächlich nicht gesehen & hätte es sonst auch nicht verknüpft. Ich hatte das als fröhlichen Einwurf bestehen wollen, wie Auto mit dem Faden verbunden werden können. Nebenbei haben mir die Huskies die Öhrchen vollgeheult, wegen der Morgenrunde. Werde in Kuhzunft besser aufpassen, denn mich nerven paywalls auch. vor einer Stunde schrieb Kugelblitz: Denkt mal an Torsten. Der hat bei jedem Wetter draußen geschraubt. Ich hatte ihm mal angeboten, eine Überdachung zu stiften ( hatte damals jede Menge Holz geschenkt bekommen). Wollte er nicht. Ich bin froh über das Dach. vor 14 Minuten schrieb Kugelblitz: ich denke, dass einerseits vielleicht die Schlagzeilen oder der Eingangstext eine kurze Zusammenfassung oder eine Richtung geben Sic.
20. November 202520. Nov Ersteller vor einer Stunde schrieb RoteZora: Kann mir bitte mal jemand erklären, warum in diesem Forum immer wieder - nicht nur von Ebby Zutt !!! - vermeintlich interessante Artikel verlinkt werden, die sich hinter PayWalls befinden? Macht für mich überhaupt keinen Sinn. Weil manchmal schon der Teaser interessant oder witzig ist. Und es gibt auch durchaus Moeglichkeiten eine Paywall zu umgehen. Das moechte ich aber hier nicht verlinken. Schicke Dir aber gerne eine PN, wenn es dich interessiert.
20. November 202520. Nov vor 3 Stunden schrieb Kugelblitz: …Und die Chancen, das die Sache von uns vor dem Computer gelöst wird, sind sehr gering. Das ist unbestritten, wird aber nicht scharfsinniger durch Wiederholung. Warum äußerst du dich dann aber zu beiden Themen im "Krieg" und im "Gott"-Thread, wenn das alles so unsinnig ist? vor 3 Stunden schrieb Kugelblitz: … Ich unterstütze keinen Krieg. … Ich suche das jetzt nicht heraus, du bist mir aber als Scharfmacher bzw. Verteidiger des Genozids aufgefallen.
20. November 202520. Nov vor 14 Minuten schrieb JörgTe: Ich suche das jetzt nicht heraus, du bist mir aber als Scharfmacher bzw. Verteidiger des Genozids aufgefallen. Wenn du meinst. Ich sehe das eher so, dass in der Diskussion hier ein Ungleichgewicht herrscht, das teilweise soweit geht, dass einige Diskussionsteilnehmer gerne die Erinnerung an den 07.10.2023 (und damit den Auslöser der Misere) gerne aus ihrem Kopf ausblenden wollen und nur die Schuld bei den Israelis suchen wollen. Da gibts dann auch Scharfmacher, die in der Diskusson auffallen. Da wird das ganze Dilemma auf den Staat Israel oder die Israelische Regierung abgewälzt, statt die Lage differenziert zu betrachten. vor 28 Minuten schrieb JörgTe: Das ist unbestritten, wird aber nicht scharfsinniger durch Wiederholung. Warum äußerst du dich dann aber zu beiden Themen im "Krieg" und im "Gott"-Thread, wenn das alles so unsinnig ist? Einfach ein bisschen das Gleichgewicht wieder herstellen.
20. November 202520. Nov Ersteller vor 16 Minuten schrieb Kugelblitz: Wenn du meinst. Ich sehe das eher so, dass in der Diskussion hier ein Ungleichgewicht herrscht, das teilweise soweit geht, dass einige Diskussionsteilnehmer gerne die Erinnerung an den 07.10.2023 (und damit den Auslöser der Misere) gerne aus ihrem Kopf ausblenden wollen und nur die Schuld bei den Israelis suchen wollen. Da haette ich gerne nur einen einzigen Link dazu! vor 17 Minuten schrieb Kugelblitz: Einfach ein bisschen das Gleichgewicht wieder herstellen. Du meinst Foristen zu verteidigen, die hier Folter rechtfertigen? Und das hilft dann was genau?
20. November 202520. Nov vor 6 Minuten schrieb MatthiasM: Du meinst Foristen zu verteidigen, die hier Folter rechtfertigen? Und das hilft dann was genau? Nein, es geht darum Foristen etwas entgegenzusetzen, die Terrorismus verteiden bzw. verharmlosen und ihre Thesen teilweise ohne Quellen aus ihrem Facebook "Wissensschatz" teilen. vor 11 Minuten schrieb MatthiasM: Da haette ich gerne nur einen einzigen Link dazu! Da musst du schon selber in den Fäden wühlen.
20. November 202520. Nov vor 48 Minuten schrieb Kugelblitz: Erinnerung an den 07.10.2023 (und damit den Auslöser der Misere) Für die einen ist es Duplo, für die Anderen die längste Praline der Welt 😉
20. November 202520. Nov Ersteller vor 46 Minuten schrieb Kugelblitz: Nein, es geht darum Foristen etwas entgegenzusetzen, die Terrorismus verteiden bzw. verharmlosen und ihre Thesen teilweise ohne Quellen aus ihrem Facebook "Wissensschatz" teilen. Warum nimmst Du da die Mehrzahl? Zudem verteidigt er keinen Terrorismus. Du bist recht ungenau, kann mir kaum vorstellen, dass das nur Unvermoegen ist. vor 46 Minuten schrieb Kugelblitz: Da musst du schon selber in den Fäden wühlen. Du kannst es also nicht belegen. Dann ist es ausgedacht! Denn wenn hier jemand etwas "abwaelzt", ist es auf die rechtsradikale Regierung und nicht auf "die Israelis oder gar die Juden, wie hier andere sogar unterstellen. Und unter denen die "abwaelzen" sind nicht wenige Israelis, die Netanjahu gerne zur Verantwortung ziehen wuerden, weil der aus taktischen Gruenden die Hamas gefoerdert hat und die Verteidigung des Landes vernachlaessigt. Und damit du Dir mehr Muehe beim Missverstehen geben musst: Nein das ist keinesfalls eine Rechtfertigung der brutalen Morde. Gemordet hat die Hamas! vor einer Stunde schrieb Kugelblitz: (und damit den Auslöser der Misere) Wieder so ein "schoener" Euphemismus! Den Tod von vielen Menschen nennen wir jetzt also "Misere". Die Toten im WJL, dein "ausgeglichener", blinder Fleck, ist sicher auch eine Misere. Sind die vielen unschuldigen Opfer des 7. 10. auch eine "Misere"? Bearbeitet (20. November 202520. Nov von MatthiasM)
20. November 202520. Nov Shelly Steingart bespricht hier genau das Problem mit dem ich inzwischen auch privat konfrontiert bin. Genau das ist der Grund warum ich mich inzwischen weitestgehend aus der Diskussion zurückgezogen habe.
20. November 202520. Nov vor 31 Minuten schrieb Frank M: Genau das ist der Grund warum ich mich inzwischen weitestgehend aus der Diskussion zurückgezogen habe Das wäre für mich kein Grund (respektiere natürlich deine Entscheidung). Denn, ohne divergierende Standpunkte wird’s höchtens Palästinenserbashing. Die Dame in dem Video habe ich (googlefrei) mit der verlinkten Rede gefunden, wo das in Ruhe nachzulesen ist: https://www.jpdg.de/meldungen/2025/1/27/shelly-steinberg-auf-der-gedenkveranstaltung-anlsslich-der-befreiung-des-kz-auschwitz-nrnberg-26012025 Interessante Rede. Und dann bin ich noch über: https://www.savethechildren.de/fileadmin/user_upload/Downloads_Dokumente/Berichte_Studien/2025/krieg-gegen-kinder-save-the-children-2025.pdf gestolpert. Auch interessant zu lesen. Daraus nur ein Grafikauschnitt zum Nachdenken: erschreckend! Das ist weltweit jenseits jeder Misere. Da müssten eigentlich all jene, welche eine Waffe nutzen ( bzw. Das anordnen) und zu einem Gott beten, direkt zu Salzsäulen erstarren und dann ab in die Höllenpein, oneway. Bearbeitet (20. November 202520. Nov von Ebby Zutt) Druckfehler und nochmal geprüft, kein paywall
20. November 202520. Nov vor 31 Minuten schrieb Frank M: Shelly Steingart bespricht hier genau das Problem mit dem ich inzwischen auch privat konfrontiert bin. Das ist genau die Problematik, die hier sehr häufig angesprochen wird. Was deine private Konfrontation angeht, können wir nur raten, wenn du es uns nicht mitteilst. vor 32 Minuten schrieb Frank M: Genau das ist der Grund warum ich mich inzwischen weitestgehend aus der Diskussion zurückgezogen habe. Den Zusammenhang verstehe ich nicht.
20. November 202520. Nov Gerade auf ARTE und auch in der Mediathek. die Schutzpatronin der Bewegung: https://www.arte.tv/de/videos/101372-000-A/petra-kelly-act-now/?utm_source=ios&utm_medium=share&utm_campaign=101372-000-A Die heilige Petra. und ihr Kampf gegen das Patriarchat. Bearbeitet (20. November 202520. Nov von Karl Hunsche)
20. November 202520. Nov vor 38 Minuten schrieb Karl Hunsche: Gerade auf ARTE und auch in der Mediathek. die Schutzpatronin der Bewegung: https://www.arte.tv/de/videos/101372-000-A/petra-kelly-act-now/?utm_source=ios&utm_medium=share&utm_campaign=101372-000-A Die heilige Petra. und ihr Kampf gegen das Patriarchat. die kämpft doch momentan gegen Petrus?
21. November 202521. Nov vor 9 Stunden schrieb **HD**: die kämpft doch momentan gegen Petrus? Und Hundschke mit seiner Wahrnehmung ( für eine weitergehende Diagnose ist dieses Forum nicht geeignet). Im anderen Faden ist feststellbar, der Apfel falle nicht weit vom Stamm. Meine Güte!
21. November 202521. Nov vor 10 Stunden schrieb **HD**: die kämpft doch momentan gegen Petrus? Die Doku zeigt deutlich daß die Grünen von Anfang an von Rechten angefeindet wurden. So wie die heutigen Grünen auch. Das ihr bei der Ankündigung einer schönen Doku dermaßen gehässige oder sinnlose Kommentare abgebt lässt tief blicken. Ja Petra Kelly kämpft gegen das Patriarchat. Petrus würde sie die Leviten lesen.
21. November 202521. Nov vor 11 Stunden schrieb **HD**: die kämpft doch momentan gegen Petrus? Er hat die Ironie nicht verstanden, sein Klon auch nicht.
21. November 202521. Nov vor 2 Stunden schrieb Götz Kowalski: Ja Petra Kelly kämpft gegen das Patriarchat. Petrus würde sie die Leviten lesen. Vielleicht kuschelt sie auch nur ................. Bearbeitet (21. November 202521. Nov von **HD**)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren