Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zeitgeschehen

Hervorgehobene Antworten

vor 9 Stunden schrieb MatthiasM:

Bitte nur die "Highlights" :)! Seitlich oder hinten ist keines 😂!

Aus "Highlights" erschließt sich das Entzücken nicht. Es wächst mit der fortlaufenden Wahrnehmung der handwerklichen Arbeiten und schließt den Respekt vor der Maloche mit ein. 

Unabhängig davon: Wer seitliche und hintere Aspekte nicht zu schätzen weiß, der hat ein ernstes Genießerproblem.  😄 

Ischsachnur:
Innere Werte 🤔

vor 1 Stunde schrieb magoo:

Aus "Highlights" erschließt sich das Entzücken nicht. Es wächst mit der fortlaufenden Wahrnehmung der handwerklichen Arbeiten und schließt den Respekt vor der Maloche mit ein. 

Unabhängig davon: Wer seitliche und hintere Aspekte nicht zu schätzen weiß, der hat ein ernstes Genießerproblem.  😄 

Gefährlich wird es erst, wenn du den Damen hinterher guckst und nicht mehr weist, warum ................ :D

Thomas Gottschalk "glänzt" erneut mit wirrem Auftritt.

Demenz. Der kann den Faden nicht mehr halten und ergeht sich in Assoziationen und Repitationen. 

Gut das er freiwillig aufhört. 

Zuerst dachte ich, dass das ein KI fake ist. Ist es aber nicht (die FAZ berichtet auch drüber):

Fesche Klamotte und stabile Frisur, aber. Und ne Melodie bei der Sprache.

Ich hab auch erst gelacht u fühlte mich an die Anfänge der "die Partei" erinnert vom Sarkasmusfaktor her... leider fand ich seine Antworten zu schlüssig. Das Gefuchtel mit den Händen war natürlich "on point" (das schürt Hoffnung 😉)

Aber auf jeden Fall sind die Rückfragen entlarvend. "Spion der Bundesrepublik "... wo befindet sich gerade der Rückfragende? Er selbst scheint es nicht BRD zu nennen. Was will er denn dann hier? Oder in einer Partei der BRD? Oder bei Wahlen der BRD?

Der andere kennt Genossen nur von Kommunisten. Die NSDAP Mitglieder waren Parteigenossen! Und nannten sich auch so.

Da geht der Typ schon zu den Erben von Adolfs Friseur und Schneider, kennt aber nicht mal die Historie seines Idols.

Bearbeitet ( von Nitsrekds)

Vielleicht war das auch eine Aktion des Zentrums für politische Schönheit? 

vor 35 Minuten schrieb -martin-:

Vielleicht war das auch eine Aktion des Zentrums für politische Schönheit? 

Hm... könnte sein, aber wären die so sarkastisch?

Also wenns ne "Unterwanderung" ist, perfekt gewählter Vor- und Nachname. 👍🏻

Herford, ach Du ……..

Der Scheiss ist näher als man denkt!

5 hours ago, Nitsrekds said:

Der andere kennt Genossen nur von Kommunisten. Die NSDAP Mitglieder waren Parteigenossen! Und nannten sich auch so.

Die AfD hat weder mit "den Kommunisten" noch der NSDAP wesentliche Gemeinheiten.
Ich verstehe die Verwunderung eines AfD-Mitgliedes, der beobachtet wie ein anderes Parteimitglied die Kolleginnen und Kollegen als "Parteigenossen und -genossinnen" adressiert, besonders wenn es sich hierbei um einen "ehemaligen Marinesoldaten mit zwei Einsatzerfahrungen" handelt. Das Leben ist kein Lexikon. Soweit muss man aber erstmal denken wollen. Ein Soldat der "BRD" kämpft nicht für Genossen und Genossinnen (auch nicht Partei- *), sondern für Kameraden und Kameradinnen - und die Familie daheim. Das weiß ich aus erster Hand.

Bearbeitet ( von schwinge)

vor 3 Stunden schrieb schwinge:

Die AfD hat weder mit "den Kommunisten" noch der NSDAP wesentliche Gemeinheiten.
Ich verstehe die Verwunderung eines AfD-Mitgliedes, der beobachtet wie ein anderes Parteimitglied die Kolleginnen und Kollegen als "Parteigenossen und -genossinnen" adressiert, besonders wenn es sich hierbei um einen "ehemaligen Marinesoldaten mit zwei Einsatzerfahrungen" handelt. Das Leben ist kein Lexikon. Soweit muss man aber erstmal denken wollen. Ein Soldat der "BRD" kämpft nicht für Genossen und Genossinnen (auch nicht Partei- *), sondern für Kameraden und Kameradinnen - und die Familie daheim. Das weiß ich aus erster Hand.

Der "Kamerad der Marine" beschwert sich ausschließlich über den Zusammenhang mit Kommunisten. Stellt sich also die Frage, warum er die NSDAP nicht in einem Atemzug erwähnt. Nicht mehr nicht weniger. 

Alles andere ist irrelevant. Ob der Nachfragende Marinesoldat war, ist und kann dem Redner egal sein. (Als fake sowieso)

Das ist da keine Veranstaltung der Bundeswehr der BRD (ohne Anführungszeichen). Das Leben ist kein Lexikon... soso..

Oder soll der Redner (sollte er echt sein) alle üblichen Anreden sämtlicher Berufsgruppen aus der BRD aufführen ? Da gibt's viele. Das weiß ich aus erster Hand. 

Bearbeitet ( von Nitsrekds)

vor 7 Stunden schrieb schwinge:

sondern für Kameraden und Kameradinnen - und die Familie daheim

Komischer Ersthandbezug, denn die Reihenfolge ist verdreht.
Zuerst die Familie, die Freunde und das Land, auf dessen Verteidigung Mensch einen Eid geleistet hat. Das haben die anderen Kombattanten auch getan.
Man sollte sich allerdings auch bewusst sein, der Dienst mit der Waffe impliziert die Wahrscheinlichkeit des eigenen Todes.

was heute abgeht:

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/schweiz-volksabstimmungen-100.html

Die Debatten in der Schweiz sind hitzig: Sollen Erbschaften ab 50 Millionen künftig mit 50 Prozent besteuert werden? Und wie wäre eine Bürgerdienstpflicht für alle? Heute stimmt die Bevölkerung ab...

Das wäre ein Thema weltweit.

vor 15 Stunden schrieb Götz Kowalski:

Thomas Gottschalk "glänzt" erneut mit wirrem Auftritt.

Demenz. Der kann den Faden nicht mehr halten und ergeht sich in Assoziationen und Repitationen. 

Gut das er freiwillig aufhört. 

Nicht jeder der verwirrt ist hat gleich Demenz.

Gerade eben schrieb ajkon1:

Stimmt, sieht man ja bei der MännerWG, das ständige Vergessen eine Quelle der gesponserten Texte zu benennen, könnte bei sowohl aus auch eingestuft werden.

• Ersteller
vor 50 Minuten schrieb ajkon1:

Und selbst wenn, wo steht der Bus in dem die Leute sitzen, die das interessiert? Mir ist das Kasperle voellig gleichgueltig und ich kenne auch niemanden der sich fuer ihn interessiert. Wenn ich mal so alt bin das ich mich an "Prominenten" abarbeiten muss, schickt mich ins Heim. Aber dann bitte in eines wo "Die Bunte" ausliegt :D

Gerade eben schrieb MatthiasM:

Aber dann bitte in eines wo "Die Bunte" ausliegt :D

Ich schicke Dich in eins, wo die Super Illu ausliegt. 

• Ersteller
vor 10 Stunden schrieb Auto nom:

Ich wuerde sagen, entweder guter Provokteur oder schlechter Lattenschuss. Ich tendiere zu Ersterem. 

Zitat

Ich schicke Dich in eins, wo die Super Illu ausliegt. 

An die hatte ich gar nicht mehr gedacht, ich werde schon vergesslich ....

Bearbeitet ( von MatthiasM)

vor 8 Stunden schrieb schwinge:

Genau. Millionenfache "Remigration" bis die Startbahnen glühen (wie die ernsthafteren Redner unter Applaus forderten) ist was anderes als millionenfache Deportation mit der Eisenbahn.

Das sind die feinen Unterschiede, die wir AfD Kritiker einfach nicht sehen wollen. 

vor einer Stunde schrieb Nitsrekds:

Also Name schon mal echt....

Das stand ja nicht in Frage. Nur was der Typ mit seinem Auftritt bezwecken wollte 😉

/www.merkur.de/wirbel-um-hitler-redner-auf-afd-jugendkongress-parteispitze-greift-ein

„Sind Sie ein V-Mann?: Rede auf AfD-Jugendkongress sorgt für Eklat – wilde Spekulationen folgen

Selbst im Saal kam das den vielen AfD-Angehörigen dann doch sehr ungewöhnlich vor. Von denen kam anschließend scharfe Kritik. „Sagen Sie mal, sind Sie ein V-Mann?“ wurde Eichwald unter großem Beifall gefragt. Sein rollendes „R“ erklärte er damit, Russlanddeutscher zu sein. Auch die Spitzen der Hauptpartei scheinen dem Ganzen nicht zu trauen. „Mit dem Inhalt sowie die Art und Weise seines Bewerbungsvortrags hat sich Alexander Eichwald von den Grundsätzen der Partei distanziert. Der Bundesvorstand missbilligt das ausdrücklich und sieht sich daher veranlasst, eine Prüfung seiner Daten und Mitgliedsrechte vorzunehmen“, sagte etwa Parteichef Tino Chrupalla."

Bleibt nur die Frage: Wie ernst gemeint war Eichwalds Auftritt nun? Viele Gerüchte gingen nach der Rede herum. Gemutmaßt wurde über einen Comedy-Auftritt oder einen eingeschleusten satirischen Beitrag. Manche spekulierten gar, ob Eichwald von Satiriker Jan Böhmermann eingeschleust wurde. Schnell wurden auch offenbar deaktivierte Social-Media-Accounts des Redners entdeckt, in denen er unter dem Namen „Alex Oak“ als Musiker und Künstler auftrat. Auch die Bild berichtete darüber.

„Ich glaube nicht“, antwortete er demnach auf die Frage, ob er eine Kunstfigur sei. Sein Auftritt sei ernst gemeint gewesen. Parteichef Chrupalla gab derweil noch an, Eichwald komme aus dem Landesverband Nordrhein-Westfalen. Er sei am 5. Oktober dieses Jahres in den Kreisverband Herford aufgenommen worden, den Beitritt zur Jugendorganisation habe er am 15. Oktober erklärt. Sein Auftritt könnte noch Folgen haben.

Denn Michel Schneidermann, Fraktionschef der AfD im Stadtrat Herford, gab gegenüber der Bild an, nichts von Eichwalds Kandidatur gewusst zu haben. Der Redner soll laut Schneidermann gelogen haben, als er sich als „designierter Jugendbeauftragter“ der Heimat-AfD vorstellte. Sätze Eichwalds in seiner Rede über einen „deutschen Volkskörper“ seien ebenfalls inakzeptabel, der Auftritt sei „Parteischädigung“ gewesen. Man bereite daher ein Parteiausschlussverfahren vor. "

50321333no.jpg

Bearbeitet ( von 15cv)

Kennen wir doch schon, es wird über die selbstgesteckte Grenze provoziert, anschließend relativiert und hinter der Bühne Schulter& Schenkelklopfer.

Und dabei graben die Rechtskonservativen kräftig an der Gesundheit der Bürger, zwecks Gewinnsteigerung an anderer Stelle:

( Achtung, mit linksgrünversiftem Link zur Quelle -und zum Mitmachen)

Ausgerechnet die Abteilung innerhalb der EU-Kommission, die für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit zuständig ist, will der Agrarindustrie ein giftiges Weihnachtsgeschenk machen – und jahrzehntelang erkämpfte Schutzstandards einfach streichen. Künftig sollen gefährliche Pestizide unbefristet zugelassen werden dürfen – ohne regelmäßige Risikoprüfung, ohne Berücksichtigung aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse. Das müssen wir verhindern!…

https://umweltinstitut.org/landwirtschaft/mitmachaktionen/pestizid-alarm-stoppen-wir-die-giftplaene-der-eu/

2 hours ago, Ebby Zutt said:

Komischer Ersthandbezug, denn die Reihenfolge ist verdreht.

Die Reihenfolge darf sich jeder selbst aussuchen.

vor 19 Minuten schrieb 15cv:

Der Redner soll laut Schneidermann gelogen haben, als er sich als „designierter Jugendbeauftragter“ der Heimat-AfD vorstellte.

Nun ja, laut Herforder Ratsinfo ist er als "sachkundiger Bürger" der AfD Fraktion Mitglied des Jugendhilfeausschuss. Feine Unterschiede wahrscheinlich wieder ...

herford.ratsinfomanagement.net/personen

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.