Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zeitgeschehen

Hervorgehobene Antworten

vor 2 Minuten schrieb 15cv:

Das stand ja nicht in Frage. Nur was der Typ mit seinem Auftritt bezwecken wollte 😉

/www.merkur.de/wirbel-um-hitler-redner-auf-afd-jugendkongress-parteispitze-greift-ein

„Sind Sie ein V-Mann?: Rede auf AfD-Jugendkongress sorgt für Eklat – wilde Spekulationen folgen

Schon klar, dass der Name nicht das eigentliche Thema war, aber das wäre natürlich gerade mit "Eichwald" als Pseudonym noch das i-Tüpfelchen der Persiflage gewesen.

Ich ärger mich heute Morgen wieder ein bisschen über die Presse.... Er wurde NICHT nur gefragt, ob er ein V-Mann sei. (Die Angst davor und der Ärger darüber hat bei einer rechtsnationalen Partei, die vom Verfassungsschutz beobachtet wird, sogar noch einen plausiblen Grund)

Er wurde gefragt, ob er V-Mann der BRD sei!!! Das wird weggelassen ärgerlicherweise und ist doch so entlarvend. Bei der Jugendorganisation der AfD erst recht, wird sie zur Zeit nicht grundlos neu geschaffen. (Wobei natürlich gar nichts neu sein wird).

vor 3 Minuten schrieb magoo:

Nun ja, laut Herforder Ratsinfo ist er als "sachkundiger Bürger" der AfD Fraktion Mitglied des Jugendhilfeausschuss. Feine Unterschiede wahrscheinlich wieder ...

herford.ratsinfomanagement.net/personen

Ganz genau. 

Aber das Leben ist halt kein Lexikon! 😑

vor 13 Stunden schrieb Hartmut51:

Herford, ach Du ……..

Der Scheiss ist näher als man denkt!

Oder eben gerade nicht! 🥳

Gröbere: die behaupten, genau wie die große AFD, nicht rechtsradikal zu sein, und werfen ihren Gegnern, antifa oder links-grün-versiffte Bürger, vor - nazis zu sein. 

Typische Täter Opfer Umkehr.

haben die Orks in Russland ja auch gemacht. Alle nazis möchten gerne demokraten sein und behaupten die gegenseite seien Nazis.

wie billig

trotzdem verfängt sowas in den sozialen foren. Allein schon deswegen weil die Foren von Millionen russischer klonkrieger durchsetzt ist die chat gpt nutzen um den ganzen tag automatisch gegen BRD, grüne und Linke, antifa und die Demokratie hetzen.

was wir machen könnten wäre jetzt vielleicht auch klonfarmen  mit hetze gegen die zu starten.

Wenn man versucht gegen diese nazis in sozialen foren zu argumentieren, redet man de fakto mit denen hier:

Es ist die Art und Weise wie man mit Technik, bot-farmen Referenden und Wahlen manipuliert. Brexit wurde so manipuliert. Die Wahlen in den USA zugunsten Trumps, und auch in Deutschland wurde bei 2 Bundestagswahlen Bot Kampagnen gegen die Grünen und Pro AFD und BSW gefahren.

Wie soll die EU und die freie Welt auf sowas reagieren ?!

In welchen Kursen lernt man Deutsch anhand von GröFaZ Reden?

vor 1 Stunde schrieb Nitsrekds:

Ich ärger mich heute Morgen wieder ein bisschen über die Presse.... Er wurde NICHT nur gefragt, ob er ein V-Mann sei.

Er wurde gefragt, ob er V-Mann der BRD sei!!! Das wird weggelassen ärgerlicherweise und ist doch so entlarvend. 

Ja Du hast sicherlich recht, das man sich über die Presse ärgern kann, allerdings ob V-Mann mit oder ohne BRD finde ich unerheblich, mal wird mit oder ohne berichtet, gedanklich ist "der Brd" immer mit dabei...
Viel wichtiger wäre es, auf den gewählten Vorsitzenden zu schauen. Das geht völlig unter! Denn da wird einem tatsächlich speiübel. Dieses Kasperletheater mit dem Gruselclown scheint eher ein spektakuläres Ablenkungstheater von der wahren Bühne zu sein:
https://correctiv.org/aktuelles/neue-rechte/2025/11/28/der-rechtsextreme-schwiegersohn/

Dazu Christina Christiansen/Fb:
Die AfD hat gestern in Gießen etwas gemacht, was sie seit Jahren perfektioniert hat: Sie hat unsere Empörungsreflexe gegen uns benutzt.
Und ja – diesmal sind sogar wir reingetappt.
Während sich halb Deutschland über Alexander Irgendwas kaputtgelacht, aufgeregt oder mit offenem Mund angewidert hat, ist exakt das passiert, was passieren sollte: Niemand hat über Jean-Pascal Hohm gesprochen.
Niemand über den Mann, der tatsächlich gewählt wurde.
Niemand über den, der für diese Partei langfristig gefährlich wird.
Niemand über denjenigen, der – politisch betrachtet – eine weitaus größere Bedrohung darstellt als irgendein performativ gruseliger Bewerber, der laut redet und viral geht.
Das war kein Zufall.
Das war Strategie.
Das war der älteste Trick im populistischen Handbuch:
„Wir geben euch ein groteskes Spektakel – und während ihr auf die Bühne starrt, tragen wir im Hintergrund den echten Machtwechsel ein.“
Alexander „Hold my Beer“-Showact war der perfekte Nebelwerfer.
Ein bewusst provozierter Medienmoment, der genau dafür geschaffen wurde, die Empörung maschinenheiß zu laufen zu bringen. Alles daran: kalkuliert.
Seine Rhetorik?
Sein Auftreten?
Sein Look?
Es war wie ein bewusst erzeugtes Meme – und wir haben es geteilt, kommentiert, zerrissen, millionenfach reproduziert.
Und währenddessen,wurde Jean-Pascal Hohm – ein Mann mit eindeutig radikaler, antidemokratischer Agenda – ohne größere Öffentlichkeit zum Vorsitzenden der neuen AfD-Jugendorganisation gewählt. Ein Mann, der im Schatten dieser Comedy-Einlage plötzlich vollkommen ungestört in seine Machtposition rutschen konnte.
Unsichtbar gemacht, indem man uns etwas noch Absurderes vor die Nase gesetzt hat.
Das eigentliche Problem ist nicht nur, dass sie es tun,sondern dass es funktioniert.
Weil wir alle – auch wir Linken, wir Aktivist:innen, wir politisch Wachen – einen Populismusinstinkt in uns tragen, der immer auf den lautesten Krach reagiert.
Und die AfD weiß das.
Sie spielt damit wie mit einem Joystick.
Gestern war ein Lehrbuchbeispiel dafür, wie man die demokratische Öffentlichkeit austrickst:
Man liefert einen Clown – und im Hintergrund marschiert der Fascho durch.
Und ja: Selbst wir haben erst über den Clown gesprochen.
Das Beängstigende ist doch eigentlich,wie schnell die AfD es schafft, die Aufmerksamkeit weg von den real Machtentscheidenden zu lenken – hin zu einer Figur, die bloß als grelles Ablenkfeuer dient.
Jean-Pascal Hohm ist jetzt Vorsitzender.
Nicht, weil Deutschland hingeschaut hat,
sondern weil Deutschland weggeschaut hat, während es eigentlich hingeschaut hat.
Herzlichen Glückwunsch an die AfD.
Das war strategisch-infantiler Populismus vom Feinsten – so bewusst lächerlich inszeniert, dass sogar wir für einen Moment geblendet waren.
Aber jetzt reden wir darüber.
Und wir reden laut.
Und wir reden nicht über den Nebelwerfer –
sondern über den, der im Schatten gewählt wurde.

-

50321802ua.jpg50321830ik.jpg

Und wenn schon komische Vögel, gab noch andere 😉 :

Uwe Brückner/Fb-Video

-

Zum Link von Magoo Autonom: Der ging gestern auch schon rum und wird fleissig verwurstet 😉

50321864xz.jpg

Bearbeitet ( von 15cv)

Ja, das scheint nach hinten loszugehen und die AfD wieder in der Opferrolle u zzgl. noch gut getarnt ob der eigenen, real gewählten, personalisierten, rechtsextremen Ideologie 

Bzgl. der BRD/Verfassungsschutz Bemerkung scheine ich missverständlich zu sein. Ob das gedanklich dabei ist, ist unerheblich.

Es ist nicht so, dass ich das Wort selbst vermisse. Vielmehr sollte bei der Berichterstattung auf den Begriff BRD explizit eingegangen werden, statt auf den Begriff V-Mann. V-Mann ist nachvollziehbar aus AfD Sicht. In dem Zusammenhang BRD beizufügen zeigt, dass der Rückfrager sich selbst oder auch alle anderen im Raum nicht zur BRD zugehörig fühlt. 

Wenn das in der Presse nicht der Rede wert ist, dann ist das aus meiner Sicht unglaublich und erschreckend. (Entweder Dummheit, Ignoranz oder Gesinnung).

Bearbeitet ( von Nitsrekds)

Bis jetzt gibt es trotz aller links, Fotos und Berichte, die ich seit gestern gesehen u gelesen habe, für mich noch keinen Beleg dafür, dass er links u nen Betrüger ist. Natürlich ist das aber eher wahrscheinlich.

Aber nur weil jemand für Frauen im Stadtrat kämpft u als junger Mann mit bunten Quatsch im Web zu sehen ist...

Man kann man 1. nicht auf die Gesinnung schließen u 2. ist das länger her u wie oft musste ich mir speziell hier im Forum anhören, wieviele "enttäuscht, verbittert, abgehängt" sind u deswegen glühende AfD Anhänger geworden sind. Ach ja.... sogar welche von der SPD. Ooohhh... ganz schrecklich traurige Menschen, die nicht anders können. Es wurde einem quasi versucht einzubläuen.

Vielleicht ist Herr Alexander Gauland... ääähhh... sorry....Eichwald genau so einer.

Gut, stimmt. Ich glaube das auch nicht.

vor einer Stunde schrieb 15cv:

Es war wie ein bewusst erzeugtes Meme

Da bin ich mir nicht so sicher. Das würde ja einerseits bedeuten, dass die AfD-Steuernden so intelligent sind, dass sie so einen Stunt auf die Beine stellen können und andererseits, dass sie so naiv sind, zu glauben, der Verfassungsschutz und das Parlament würden sich vor allem mit diesem Clown aufhalten und dabei ignorieren, was der neue, gewählte Vertreter der AfD von sich gibt.

Da habe ich doch noch etwas mehr Vertrauen in unsere Volksvertreter.

Bearbeitet ( von -martin-)

vor 6 Stunden schrieb Auto nom:

Ich schicke Dich in eins, wo die Super Illu ausliegt. 

Gibts die noch?

vor 15 Minuten schrieb ajkon1:

Gibts die noch?

Ja, diese gibt es allerdings nicht mehr.

Bearbeitet ( von Auto nom)

vor 9 Stunden schrieb ajkon1:

Nicht jeder der verwirrt ist hat gleich Demenz.

Also bedenke Gottschalks Alter . 75. 

Klar gibt es auch Ausnahmen. Gauck z.B. (85 !!!! Spricht Schriftdeutsch in Interviews) oder Kulhlenkampff (77 Jahre alt).

Bearbeitet ( von Götz Kowalski)

Du bist auch keine 75 und schreibst haufenweise wirres Zeug...

Am 29.11.2025 um 18:42 schrieb Götz Kowalski:

Thomas Gottschalk "glänzt" erneut mit wirrem Auftritt.

Demenz. Der kann den Faden nicht mehr halten und ergeht sich in Assoziationen und Repitationen. 

Gut das er freiwillig aufhört. 

Der Grund liegt wohl woanders:

www.t-online.de//thomas-gottschalk-an-krebs-erkrankt

"Gottschalk selbst sagt über seinen aktuellen Zustand: "Mit diesen Tabletten fühle ich mich, als würde ich mit meinem Kopf in einer Waschmaschine stecken. Ich kannte mich so selbst nicht."
In den vergangenen Wochen hat Thomas Gottschalk mit seinen Auftritten viele Diskussionen ausgelöst. Er wirkte verwirrt, geistig nicht auf der Höhe – und nicht ansatzweise so spontan und schlagfertig wie einst. Bei der Bambi-Verleihung verwechselte er Cher mit einem Double, sagte außerdem, die Popsängerin sei die einzige Frau in seinem Leben gewesen, die er je ernst genommen habe."

vor 58 Minuten schrieb Götz Kowalski:

Ja und? Ich hätte gut Lust, dich als Arsch mit Ohren zu titulieren. Was ist das denn für eine affige Schnöseldenke?
Vermutlich hast du noch nicht mal dahin geschnuppert, wo ich in den Jahren hingeschissen habe.
Oder kackt das Hirn deines WGpapa grade ab und du denkst das kannste übertragen?!
Frag mal @Steinkult was der dir dazu auf die Öhren haut.

vor 5 Minuten schrieb 15cv:

"Gottschalk selbst sagt über seinen aktuellen Zustand: "Mit diesen Tabletten fühle ich mich, als würde ich mit meinem Kopf in einer Waschmaschine stecken. Ich kannte mich so selbst nicht."
In den vergangenen Wochen hat Thomas Gottschalk mit seinen Auftritten viele Diskussionen ausgelöst. Er wirkte verwirrt, geistig nicht auf der Höhe – und nicht ansatzweise so spontan und schlagfertig wie einst. Bei der Bambi-Verleihung verwechselte er Cher mit einem Double, sagte außerdem, die Popsängerin sei die einzige Frau in seinem Leben gewesen, die er je ernst genommen habe."

Er hat krebs und ist unter Tabletten. Zeit auszusteigen. Und nachzudenken was er alles über kuhlenkampff geäußert hat.

Gerade eben schrieb Ebby Zutt:

Ja und? Ich hätte gut Lust, dich als Arsch mit Ohren zu titulieren. Was ist das denn für eine affige Schnöseldenke?
Vermutlich hast du noch nicht mal dahin geschnuppert, wo ich in den Jahren hingeschissen habe.
Oder kackt das Hirn deines WGpapa grade ab und du denkst das kannste übertragen?!

Hast du irgendwelche Drogen zu dir genommen oder ist das bei dir die normal Funktion ??

Gerade eben schrieb Karl Hunsche:

Hast du irgendwelche Drogen zu dir genommen oder ist das bei dir die normal Funktion ??

Weder noch, ihr 2 geht mir nur gehörig auf den Sack und dann kommt noch so eine Idiotie, mit 75 sei man ein dementes Wrack ( oder so). Völlig verblödet dein Nachwuchs, so wie das rüberkommt. Erziehung ist der Bau an der Wertewelt; das ging wohl in die Hose.

vor 1 Stunde schrieb Götz Kowalski:

Klar gibt es auch Ausnahmen. Gauck z.B. (85 !!!! Spricht Schriftdeutsch in Interviews) oder Kulhlenkampff (77 Jahre alt).

Meine Uroma war 101 und konnte das grosse 1x1 auswendig.

vor 48 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Ebby was sind den das für Töne also bitte.

Falsche Abteilung passt aber zur Demenz.

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

Weder noch, ihr 2 geht mir nur gehörig auf den Sack und dann kommt noch so eine Idiotie, mit 75 sei man ein dementes Wrack ( oder so). Völlig verblödet dein Nachwuchs, so wie das rüberkommt. Erziehung ist der Bau an der Wertewelt; das ging wohl in die Hose.

Du gehst immernoch davon aus, daß unter dem Account von Götzimausi tatsächlich der 19-jährige Filius schreibt ????

vor 1 Stunde schrieb 15cv:

Er hat Krebs und deswegen labert er so einen Mist ?

vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt:

Geh doch beten zu deinem erfundenen Gott. Gottschalk labert schon seit Jahren Müll. Alter weißer Mann labert Müll.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.