Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zeitgeschehen

Hervorgehobene Antworten

vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt:

Ja und? Ich hätte gut Lust, dich als Arsch mit Ohren zu titulieren. Was ist das denn für eine affige Schnöseldenke?
Vermutlich hast du noch nicht mal dahin geschnuppert, wo ich in den Jahren hingeschissen habe.
Oder kackt das Hirn deines WGpapa grade ab und du denkst das kannste übertragen?!
Frag mal @Steinkult was der dir dazu auf die Öhren haut.

Und sonst ist alles bei dir fit Richtung Prostata und so ?

Seit Jahren fällt Gottschalk, der Grabscher, nur noch mit unpassenden Kommentaren auf. 

https://youtu.be/7Dk2lAXEK5g?si=ztMmrWolS9QUwX6O

Bearbeitet ( von Götz Kowalski)

vor 10 Stunden schrieb ajkon1:

Ebby was sind den das für Töne also bitte.

du meinst, wenn ich (ausgerechnet) schon Steinkult...?
oder die klaren Worte?

die folgekommentare der WG bestätigen mich doch nur.
ich seh förmlich den geifer aus den Lefzen tropfen, ob der Sensationslust, einen
Menschen (der wohl* mit Problemen zu kämpfen hat) hinzuschlachten.
Und wenn der dann auch noch alt ist, gar beim Scheißen drücken muss**,
hach! wie sensationsgeil kann da ein Utube Video [schon wieder] ins Forum gestellt werden.

vor 9 Stunden schrieb silvester31:

Du gehst immernoch davon aus, daß unter dem Account von Götzimausi tatsächlich der 19-jährige Filius schreibt ????

Im Prinzip ist das wurst, die Inhalte sind einfach erbärmlich,  unkultiviert und abstoßend, egal wer sich dahinter versteckt.
junger {sofern er das tatsächlich ist, ansonsten verbitterter alter} urinfarbener Mann/Bot macht sich im Nachgang nur noch lächerlich, schreibt in den allgemeinen Fäden, kann allerdings keine Bezüge/ Querverbindungen herstellen. Dunning-Kruger-Effekt? Fehlende Metakognition? Verminderte Impulskontrolle?  und was sonst noch so im Angebot ist.
Dazu müsste(n) er/sie mal bei mir zur Kognitionsanamnese auf den Stuhl.

* Was Herrn Gottschalk betrifft, wage ich es aus der Ferne überhaupt nicht, mir ein Urteil anzumaßen und denke das steht auch sonst niemandem zu, sich darüber zu echaufieren.
** Was mir da am meisten auf den Senkel ging, war das Abheben auf: Oh, der ist ja schon 75 da ist doch klar, kann ja nix mehr sein in dem Alter und zudem Herrn Gottschalks Verhalten eine derart große Bedeutung zumessen zu wollen (sowas hilft, die eigenen Unzulänglichkeiten zu kaschieren) . Ich hoffe, der Schreiberling wird älter, hat dann Gicht, Hämorriden und -halt!
es reicht, wie schlimm es jetzt schon ist.

Liebe Mitforist*Innen, ihr seht, ich bin durchaus angepißt.

vor 26 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Lieber Forumskollege, das ist durchaus verständlich. Aber du hast dich freien Willens entschieden mit seltsamen Leuten zu kommunizieren, damit darfst du dann auch die Konsequenzen tragen.
Ich versuch(t)e das für mich auszublenden indem ich diese Leute in Schrödingers Ignorierkarton stecke, hilft nur nix weil ständig Leute den Kartondeckel lüften und so das Unding am Leben erhalten.
Lösung? Gibt wohl keine die alle zufrieden macht. 😞      

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

du meinst, wenn ich (ausgerechnet) schon Steinkult...?
oder die klaren Worte?

die folgekommentare der WG bestätigen mich doch nur.
ich seh förmlich den geifer aus den Lefzen tropfen, ob der Sensationslust, einen
Menschen (der wohl* mit Problemen zu kämpfen hat) hinzuschlachten.
Und wenn der dann auch noch alt ist, gar beim Scheißen drücken muss**,
hach! wie sensationsgeil kann da ein Utube Video [schon wieder] ins Forum gestellt werden.

Im Prinzip ist das wurst, die Inhalte sind einfach erbärmlich,  unkultiviert und abstoßend, egal wer sich dahinter versteckt.
junger {sofern er das tatsächlich ist, ansonsten verbitterter alter} urinfarbener Mann/Bot macht sich im Nachgang nur noch lächerlich, schreibt in den allgemeinen Fäden, kann allerdings keine Bezüge/ Querverbindungen herstellen. Dunning-Kruger-Effekt? Fehlende Metakognition? Verminderte Impulskontrolle?  und was sonst noch so im Angebot ist.
Dazu müsste(n) er/sie mal bei mir zur Kognitionsanamnese auf den Stuhl.

* Was Herrn Gottschalk betrifft, wage ich es aus der Ferne überhaupt nicht, mir ein Urteil anzumaßen und denke das steht auch sonst niemandem zu, sich darüber zu echaufieren.
** Was mir da am meisten auf den Senkel ging, war das Abheben auf: Oh, der ist ja schon 75 da ist doch klar, kann ja nix mehr sein in dem Alter und zudem Herrn Gottschalks Verhalten eine derart große Bedeutung zumessen zu wollen (sowas hilft, die eigenen Unzulänglichkeiten zu kaschieren) . Ich hoffe, der Schreiberling wird älter, hat dann Gicht, Hämorriden und -halt!
es reicht, wie schlimm es jetzt schon ist.

die klaren Worte

vor 11 Stunden schrieb Götz Kowalski:

Geh doch beten zu deinem erfundenen Gott. Gottschalk labert schon seit Jahren Müll. Alter weißer Mann labert Müll.

Da verwechselst du was.

• Ersteller
vor 6 Minuten schrieb Kugelblitz:

Da verwechselst du was.

Auch da ist er seinem Hassobjekt naeher als im lieb ist 😁

vor 2 Stunden schrieb SeppCx:

Lieber Forumskollege

Natürlich stimmt, was du schreibst.
Meine Stimmungsschwankungen reicht bei den Beiträgen von
Wissentliches Ignorieren   bis
Sowas kann ich nicht einfach so hinnehmen/ stehen lassen.
Wenn es hinzubekommen wäre, dass da überhaupt niemand mehr Notiz von nimmt,
hätten wir einen Faden, ausschließlich aus Utubevideos, Schmähschriften und Absurditäten. ( vermutlich wird sich das dann hier totlaufen/ auf andere Fäden mäandern)

vor 56 Minuten schrieb Kugelblitz:

Da verwechselst du was.

sag ich doch, nicht in der Lage eine Übertragungsleistung aus einem anderen Faden hin zu bekommen. ( okay, da müsste er hinkriegen, sich zu erinnern, was er gestern gelesen hätte haben können - oder so)

vor 7 Stunden schrieb Ebby Zutt:

Es nutzt leider nichts, wenn Du ihm antwortest. Da kannst Du auch Deinen Hunden Nutela-Brote schmieren oder die Katze vom Nachbarn vermöbeln. Leider kann man hier im Kleinen den Fehler aller offenen Gesellschaften sehen: wer stören und destruktiv aggieren will, hat ziemlich freie Hand. Das muss man bis zu einem gewissen Grad ertragen. Leider.

Ich bin wirklich verwundert, mit welcher Ignoranz er sich hier als Vollpfosten aufführt, das deutlich gesagt bekommt und weiter macht, als gäbe es keinen Morgen. Das zeigt ja auch sehr deutlich, dass es nicht um Austausch, schon gar nicht um Diskussion geht. Wenn der Admin mitmachen würde, könnte man ihm einen eigenen Faden schenken und die, die sich früher Verwarnpunkte eingefangen haben, würde dafür einen Tag dort lesen und antworten müssen. 

vor 36 Minuten schrieb RalphB:

Wenn der Admin mitmachen würde, könnte man ihm einen eigenen Faden schenken und die, die sich früher Verwarnpunkte eingefangen haben, würde dafür einen Tag dort lesen und antworten müssen. 

Eigentlich hoffte ich, dass er sein Versprechen wahr macht und, nachdem sein Hyundai endlich geliefert wurde, ein Hyundai-Forum heimsucht. Aber offensichtlich kann es schief gehen, wenn man Ungläubigen Glauben schenkt 😞

Ein Czub-Unterforum? Soweit kommt's noch 🙂

vor 34 Minuten schrieb admin:

ist doch Advent, Martin ........... :D

duckundwech

vor 36 Minuten schrieb admin:

Das wäre doch die Lösung !

Dann könnten Hunschke, Kowalski und Czub sich gegenseitig belobhudeln/nerven/liken. Was ja z.T. schon passiert.

vor 47 Minuten schrieb **HD**:

ist doch Advent

Du meinst, da kommt was auf uns zu 🤔

vor 43 Minuten schrieb silvester31:

Das wäre doch die Lösung

Göttin verhüte! Wer soll den Speicherplatz finanzieren?!

( wie sieht’s eigentlich aus mit den +200 neue Clubmitglieder? Kärtchen hab ich fleißig verteilt in der Citroenwüste Nordhessen)

vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt:

Du meinst, da kommt was auf uns zu 🤔

Nö, das war eigentlich meine Antwort auf die Aussage vom Admin ;)

Hessen:

…Das Verwaltungsgericht folgte dieser Argumentation. Es betonte, dass die staatliche Neutralitätspflicht vor Gericht besonders wichtig sei. Daher werde sie in diesem Fall höher gewichtet als die Religionsfreiheit der Klägerin.

Der Eingriff in die Religionsfreiheit der Frau beschränke sich ausschließlich darauf, in Kontakt mit Verfahrensbeteiligten das Kopftuch abzulegen - und nicht grundsätzlich.

Zwar bleibe der Klägerin mit dem Urteil der Zugang zum Dienst als Richterin oder Staatsanwältin in Hessen "dauerhaft verwehrt", erklärte das Gericht. Das werde allerdings dadurch abgemildert, dass sich die Frau freiwillig für die Bewerbung entschieden habe - obwohl sie von den Regelungen gewusst habe. Gegen das Urteil kann noch Berufung eingelegt werden.

https://www.tagesschau.de/inland/regional/hessen/richter-bewerberin-kopftuch-klage-100.html

https://www.deutschlandfunk.de/us-digitalsanktionen-gespraech-mit-mdep-ren-repasi-spd-ueber-eu-gegenwehr-100.html

Zitat

„Digitale Auslöschung“ Wenn man von Amazon und Co plötzlich blockiert wird

Europa ist im Digitalbereich von den USA abhängig – wie sehr, zeigt der Fall eines französischen Richters, der wegen Sanktionen von zahlreichen Diensten ausgeschlossen ist. Dass Brüssel so wenig tut, hat auch mit Angst zu tun, sagt René Repasi (SPD).

Zitat

Amazon, Paypal, Airbnb: Der Richter am Internationalen Strafgerichtshof, Nicolas Guillou, kann keinen dieser Dienste mehr nutzen

• Ersteller
vor 11 Minuten schrieb Auto nom:

Frankreich bemueht sich ja immerhin digital unabhaengiger zu werden. In Deutschland verlaesst man sich da ja immer auf die Telekom. Ein Unternehmen fuer das Kundeninteressen zweitrangig sind und in dem immer noch abgefertigt statt bedient wird. 

Ob bei Software, moderner Zahlung oder der Bereich KI, entweder wird es totbuerokratisiert, Inselloesungen geschaffen oder dem ehemaligen Staatskonzern ueberlassen.

Dein Beispiel zeigt wie verwundbar wir dadurch geworden sind.

vor 18 Minuten schrieb Auto nom:

Auf Landesebene wird es wenigstens versucht. Schleswig-Holstein will weg von Microsoft hin zu Open Source Software. Office ist schon weitgehend Geschichte im Norden, das Betriebssystem soll folgen. Ich finde Ansätze mit OpenDesk und Linux sehr sympatisch. 

• Ersteller
vor 2 Minuten schrieb Kugelblitz:

Schleswig-Holstein will weg von Microsoft hin zu Open Source Software. 

Das nenne ich Inselloesungen. Muenchen hatte auch schon Linux, bis es ein lokaler Fuerst wieder abgeschaft hat. Man tritt gegen ein Unternehmen an, dass Software fuer weltweit entwickelt. Die Beduerfnisse der Verwaltung sind ja auch aehnlich, da hilft nur ein europaeischer Verbund, der im Wesentlichen standardisierte Software entwickelt, die in gewissen Umfang anpassbar ist. Das macht es fuer Firmen dann auch interessant Spezialsoftware zu entwickeln.

Hat München auch versucht. LiMux. Aus noch nicht genau feststellbaren Gründen wurde das inoffiziell irgendwie totgemacht, zeitlich rein zufällig mit der Übersiedlung der Hauptverwaltung von Microsoft nach München... 💸

Weiter-So statt Herbst der Reformen : die Randparteien profitieren vom Stillstand in Berlin.

https://dawum.de/Bundestag/INSA/

Am 30.11.2025 um 23:11 schrieb Götz Kowalski:

Öhren

Nach meiner Erinnerung schrieb sich die Währung ohne "h".

Ebby, durch die Forensoftware und dem Zitieren aus Sekundärliteratur (das verstehe, wer kann) perlte der Fehler von dir ab. 

Bearbeitet ( von Steinkult)

Am 30.11.2025 um 12:32 schrieb Nitsrekds:
Am 29.11.2025 um 23:29 schrieb Hartmut51:

Herford, ach Du ……..

Der Scheiss ist näher als man denkt!

Oder eben gerade nicht! 🥳

Fundus oder Flohmarktschnapper - zunächst "Herford".  War mir fern, von Düsseldorf aus gesehen. Komischerweise spielten die im Schach NRW-Liga, und wir mussten dahin. Sonntagmorgen, es nieselte nicht, es flockte. Die Rückfahrt gegen die Sonne bei weißer Scheedecke - apokalyptisch und ja, Dauerblende. Wir hatten 4,5 : 3.5 gewonnen, nicht Dank mir, ich litt zu der Zeit an, nicht unter,  Lampenfieber und spielte mit nur 3 Stunden Schlaf. Slawisch mit Lg4, der Provinzler konnte sich kaum noch bewegen, dann passierte es, und ich fand Zeit, mir Herfod anzuschauen. Wirkte wie eine Großstadt, ähnliche Sinnestäuschung erlebte ich in Oldenburg oder Provinzstädten in Frankreich - vom Krieg völlig unberührt, zentralistisch und alles ist da auf engstem Raum: Theater, Universität, königlich bayrisches Amtsgericht (ich übertreibe zum Teil, aber ihr wisst, was ich sagen will). Neben dieser Unversehrtheit und Vollständigkeit sind die Hügel nicht weit - Bergvölker haben überall in der Welt diese Affinität zum Rechtsradikalen

Nun zur DS dieser betagten Dame und ihrem unfreiwilligen Poetry-Slam. Im Dortmuder - auch Essener, komischerweise auch Kölner Norden, aber im Düsseldorfer Süden, hätte man statt vier Unwörtern, frei nach dem wahren Poeten, Ulf Stolterfoht, nach Monaten des Rummodulns einfach "e b e n d" gesagt, zu diesem herrlich rollenden "r" - kein V-Mann, sondern Charlie Chaplin, "Schtonk"! Reingewaschen qua Parteiausschlussverfahren von denen, die es wissen müssen.

Bearbeitet ( von Steinkult)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.