6. Dezember 20256. Dez Da hat die Mannschaft ja doch Hoffnung, den 3. Platz in der Gruppe zu erreichen …
6. Dezember 20256. Dez Mir würde es reichen, wenn in den Städten das Böllern verboten wird und die "Knalltüten" aus dem Stadtgebiet ins Feld zum knallen gehen müssen.
6. Dezember 20256. Dez Für die Niederländer wird dieses Sylvester das Letzte mit Böllern sein. Ab nächstes Jahr gilt in den Niederlanden Böllerverbot. Bearbeitet (6. Dezember 20256. Dez von EntenDaniel) i
6. Dezember 20256. Dez vor einer Stunde schrieb **HD**: Mir würde es reichen, wenn in den Städten das Böllern verboten wird und die "Knalltüten" aus dem Stadtgebiet ins Feld zum knallen gehen müssen. Wir wollen die hier auch nicht haben. Und die Jungs beim Rettungsdienst haben auch keinen Bock auf Besoffene mit Amputationen von Fingern oder gar ganzen Händen.
6. Dezember 20256. Dez vor 3 Stunden schrieb Kugelblitz: Wir wollen die hier auch nicht haben. Die sollen nicht zu euch aufs Land, sondern an den Stadtrand
6. Dezember 20256. Dez vor 5 Stunden schrieb **HD**: Mir würde es reichen, wenn in den Städten das Böllern verboten wird und die "Knalltüten" aus dem Stadtgebiet ins Feld zum knallen gehen müssen. Der erste Acker nach dem Wohngebiet.
6. Dezember 20256. Dez vor 7 Minuten schrieb ajkon1: Der erste Acker nach dem Wohngebiet. So meinte ich das
6. Dezember 20256. Dez Ich bin schon eher fürs ganzes Böllerverbot, auch für die Wildtiere. Verletzte Menschen kann es so sonst auch geben. Aber lieber einen Kompromiss als so weitermachen, wie bisher. Allerdings ist das ja noch schwieriger kontrollierbar als wenns überall verboten ist. Böllerverbot (auch "nur" im bewohnten Gebieten) muss auch Böllerverbot sein. Böllerverkaufsverbot z.b. bringt genau nichts.
6. Dezember 20256. Dez vor 2 Minuten schrieb Nitsrekds: Ich bin schon eher fürs ganzes Böllerverbot, auch für die Wildtiere. Danke
6. Dezember 20256. Dez vor 6 Stunden schrieb **HD**: Mir würde es reichen, wenn in den Städten das Böllern verboten wird und die "Knalltüten" aus dem Stadtgebiet ins Feld zum knallen gehen müssen. vor einer Stunde schrieb ajkon1: Der erste Acker nach dem Wohngebiet. Gute Idee💯. Außer 2000-2500 Tonnen hochgiftigen Feinstaub der jährlich an Silvester in die Luft geblasen wird, bleiben am Boden u.a. auch noch folgende "Reste" übrig: Kontaminiertes Papier, Pappe, Plastifetzen, Mikroplastik, hochgiftige Dioxine, Schwermetalle, sonstige hochgiftige Chemikalien aller Art (z,B, Barium, Bariumsalze, Kupfer, Kupfersalze, Strontiumsalze, Lithiumsalze, Bleiverbindungen, Antimon, Selen, Arsen...) Den ganzen Schlonz haste dann aufm Feld oder Acker. Kannste nicht wegfegen und Giftstoffe werden direkt in die Erde gespült. - Auf befestigen Flächen kannste noch fegen und die Giftstoffe landen wenigstens teilweise in der Kläranlage. (Ok auch nicht ideal aber besser als direkt aufm Acker) 👉 Und im darauffolgenden Jahr gehst dann als überzeugter regional einkaufender Öko aufn Wochenmarkt, kaufst das Zeugs das inzwischen auf direktem Weg im Gemüse gelandet ist und frisst es... Ok, ist dann regionales Recycling. Guten Appetit 😉 Bearbeitet (6. Dezember 20256. Dez von 15cv)
6. Dezember 20256. Dez https://boellerfrei.nrw/formulare/heruntergeladen-unterschriften-drauf-und-jetzt/
6. Dezember 20256. Dez 47 minutes ago, 15cv said: [...] hochgiftige Chemikalien aller Art (z,B, Barium, Bariumsalze, Kupfer, Kupfersalze, Strontiumsalze, Lithiumsalze, Bleiverbindungen, Antimon, Selen, Arsen...) Ist doch wunderbar, kann man sich im nächsten Jahr den Pflanzenschutz ("die Pestizide") sparen. Und in ein paar Jahrzehnten können die Flächen zur Gewinnung von kriegswichtigen Rohstoffen hergenommen werden. 1 hour ago, Nitsrekds said: [...] für die Wildtiere [...] An den Haaren herbeigezogene Argumentationen, finde ich - ähnlich wie die Diskussionen um CO2-Einsparungen als Argument für ein allgemeines Tempolimit. Wenn man den Wildtieren was gutes tun möchte, dann könnte man zB aufhören jeden Tag fußballfelderweise grüne Wiese wegzubaggern und zuzubetonieren. 23 minutes ago, suentelensis said: https://boellerfrei.nrw/formulare/heruntergeladen-unterschriften-drauf-und-jetzt/ Da würd ich mitgehen. Ich bin kein Freund davon dass immer mehr verboten werden soll was einem Spaß macht, im Hinblick auf die Entwicklung in den letzten Jahren scheint mir etwas mehr Regulierung beim Feuerwerkabbrennen dennoch durchaus sinnvoll zu sein. Bearbeitet (6. Dezember 20256. Dez von schwinge)
6. Dezember 20256. Dez vor 9 Minuten schrieb suentelensis: https://boellerfrei.nrw/formulare/heruntergeladen-unterschriften-drauf-und-jetzt/ Kann man nicht oft genug unterstützen/unterschreiben, vielleicht hilfts irgendwann.
6. Dezember 20256. Dez vor 45 Minuten schrieb 15cv: Gute Idee💯. Außer 2000-2500 Tonnen hochgiftigen Feinstaub der jährlich an Silvester in die Luft geblasen wird, bleiben am Boden u.a. auch noch folgende "Reste" übrig: Kontaminiertes Papier, Pappe, Plastifetzen, Mikroplastik, hochgiftige Dioxine, Schwermetalle, sonstige hochgiftige Chemikalien aller Art (z,B, Barium, Bariumsalze, Kupfer, Kupfersalze, Strontiumsalze, Lithiumsalze, Bleiverbindungen, Antimon, Selen, Arsen...) Den ganzen Schlonz haste dann aufm Feld oder Acker. Kannste nicht wegfegen und Giftstoffe werden direkt in die Erde gespült. - Auf befestigen Flächen kannste noch fegen und die Giftstoffe landen wenigstens teilweise in der Kläranlage. (Ok auch nicht ideal aber besser als direkt aufm Acker) 👉 Und im darauffolgenden Jahr gehst dann als überzeugter regional einkaufender Öko aufn Wochenmarkt, kaufst das Zeugs das inzwischen auf direktem Weg im Gemüse gelandet ist und frisst es... Ok, ist dann regionales Recycling. Guten Appetit 😉 Der erste Acker nach dem Wohngebiet ist wie im Wohngebiet.Und fressen tut mein Hund.
6. Dezember 20256. Dez vor 34 Minuten schrieb schwinge: An den Haaren herbeigezogene Argumentationen, finde ich - ähnlich wie die Diskussionen um CO2-Einsparungen als Argument für ein allgemeines Tempolimit. Wenn man den Wildtieren was gutes tun möchte, dann könnte man zB aufhören jeden Tag fußballfelderweise grüne Wiese wegzubaggern ... Genau, an den Haaren herbeigezogen... (Natürlich.... vor allen Dingen wenns nur ein Argument von vielen ist und es für den Normaldenkenden klar ist, dass man noch mehr für Tiere tun kann, es aber jetzt um Silvester ging).. Findest Du... Ich hoffe, Du findest was! Ich gönns Dir! Vielleicht haste ja sogar heute was vom Nikolaus gefunden! Z.b. ein Buch vom "Erklärbär", wie man beim Thema bleibt. Bearbeitet (6. Dezember 20256. Dez von Nitsrekds)
6. Dezember 20256. Dez vor 8 Minuten schrieb Nitsrekds: Genau, an den Haaren herbeigezogen... (Natürlich.... vor allen Dingen wenns nur ein Argument von vielen ist und es für den Normaldenkenden klar ist, dass man noch mehr für Tiere tun kann, es aber jetzt um Silvester ging).. Findest Du... Ich hoffe, Du findest was! Ich gönns Dir! Vielleicht haste ja sogar heute was vom Nikolaus gefunden! Z.b. ein Buch vom "Erklärbär", wie man beim Thema bleibt. Für die Wiese mal richtig zu bearbeiten braucht es kein Feuerwerk da reicht schon der passende Landwirt.
6. Dezember 20256. Dez vor einer Stunde schrieb 15cv: Gute Idee💯. Außer 2000-2500 Tonnen hochgiftigen Feinstaub der jährlich an Silvester in die Luft geblasen wird, bleiben am Boden u.a. auch noch folgende "Reste" übrig: Kontaminiertes Papier, Pappe, Plastifetzen, Mikroplastik, hochgiftige Dioxine, Schwermetalle, sonstige hochgiftige Chemikalien aller Art (z,B, Barium, Bariumsalze, Kupfer, Kupfersalze, Strontiumsalze, Lithiumsalze, Bleiverbindungen, Antimon, Selen, Arsen...) Das sind natürlich die Argumente, wo du jeden Böllerfreund überzeugen kannst ..............
6. Dezember 20256. Dez 15 minutes ago, Nitsrekds said: [...] Vielleicht haste ja sogar heute was vom Nikolaus gefunden! Z.b. ein Buch vom "Erklärbär", wie man beim Thema bleibt. Bei dem Wetter sind die Schuhe alle viel zu schlammig. Da gibts nix. Aber dafür hab ich letzte Woche in der Flohmarktecke unseres Weihnachtsmarktes ne coole Tasse und nen Kinderwitzbuch gefunden. Und - wer hätte für möglich gehalten - da drinnen hats auch nen Witz "passend zum Thema". Hab das mal für dich abfotografiert: Bearbeitet (6. Dezember 20256. Dez von schwinge)
6. Dezember 20256. Dez vor 4 Minuten schrieb schwinge: Bei dem Wetter sind die Schuhe alle viel zu schlammig. Da gibts nix. Aber dafür hab ich letzte Woche in der Flohmarktecke unseres Weihnachtsmarktes ne coole Tasse und nen Kinderwitzbuch gefunden. Und - wer hätte für möglich gehalten - da drinnen hats auch nen Witz "passend zum Thema". Hab das mal für dich abfotografiert: Ach toll! Ich freue mich wirklich, dass Du immer an mich denkst, sogar auf dem Weihnachtsmarkt! 😍💋💞
6. Dezember 20256. Dez vor 45 Minuten schrieb ajkon1: Für die Wiese mal richtig zu bearbeiten braucht es kein Feuerwerk da reicht schon der passende Landwirt. Hat bei uns grade wieder vor ein paar Wochen ein solcher mit Glyphosat großflächig rund um die Grundwasserbrunnen erledigt.
6. Dezember 20256. Dez Da hast du ja letztes(?) Jahr schon nen Bild von gepostet. Sowas kann ich auch nicht verstehen. Vielleicht gibts ja Gründe für den wiederholten Einsatz, aber ich vermute mal das wird sich hier um nix anderes als "ökonomisch optimierte Beikrautkontrolle" handeln. Das machen hier auch viele gerne. Immer noch. Und ich meine teilweise illegal mittlerweile, besonders wenn der Einsatz "vor ein paar Wochen" erfolgte und das komplette Feld behandelt worden ist.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren