10. Dezember 202510. Dez vor 3 Stunden schrieb Ebby Zutt: Madame Macron: Die französische First Lady Brigitte Macron hat bei französischen Prominenten und Feministinnen die Empörung über die Verwendung sexistischer und abfälliger Sprache zur Beschreibung von Demonstranten bei einer Comedy-Show ausgelöst. Brigitte Macron besuchte am Sonntag einen Auftritt von Ary Abittan, einem Stand-up-Comedian, der 2021 von einem ehemaligen Partner der Vergewaltigung beschuldigt wurde. Nach einer dreijährigen Untersuchung wurde der Fall abgewiesen - ein Urteil, das später von französischen Gerichten bestätigt wurde. In einem Gespräch mit Brigitte Macron vor der Show, die vor der Kamera festgehalten und kurz online veröffentlicht wurde, sagt der Komiker, er habe "Angst" vor Demonstranten, die seine Shows unterbrechen. Brigitte Macron antwortet: "Wenn es irgendwelche dummen Schlampen gibt, werden wir sie rausschmeißen", bevor sie lacht und darauf besteht, dass Abittan verspricht, an diesem Abend nicht über "das Problem" zu sprechen, scheinbar in Bezug auf die Aktivisten… Und wo konnte ich das lesen?!: https://edition.cnn.com/2025/12/10/europe/brigitte-macron-sexist-slur-feminist-outrage-intl Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.Diese hochnässige,dumme ..... Bearbeitet (10. Dezember 202510. Dez von ajkon1)
10. Dezember 202510. Dez https://www.theguardian.com/news/2025/dec/10/visual-breakdown-worlds-wealthiest-people Zitat ‘The 0.001%’: a quick visual breakdown of the world’s wealthiest people About 56,000 people control three times as much wealth as half of humanity. Here’s one way to illustrate that
10. Dezember 202510. Dez vor einer Stunde schrieb schwinge: Zitier das doch ohne gruselige Übersetzungen Dann kann’s der gemeine* Teutone nicht lesen. * im Sinne von durchschnittlich vor einer Stunde schrieb schwinge: Lächerlich Eine typisch männliche Sichtweise. Madamme fehlt wohl der Instinkt, in gefährlichen Gewässern die nötige Zurückhaltung zu wahren. Okay, du bist Bauer, da hat’s wenig Gewässer und Zurückhaltung 🤔 Aber mittlerweile auchvin D angekommen: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/frankreich-brigitte-macron-108.html
11. Dezember 202511. Dez 2 hours ago, Ebby Zutt said: Dann kann’s der gemeine* Teutone nicht lesen. * im Sinne von durchschnittlich Vermutlich hast du die letzen 50 Jahre verschlafen. Laut diesem Zettel hier spricht kaum jemand besser Englisch als die Deutschen, von England abgesehen. Den Übersetzer, wenn man ihn dennoch benötigen sollte, bemüht man indem man den zu übersetzenden Text markiert, Rechtsklickt, den Übersetzungsbefehl aktiviert. Das dauert zwei Wimpernschläge. Folgend ein Beispielbildelein (Chromium Browser). Ich verstehe nicht, warum man maschinenübersetzte Texte verbreiten zu müssen meint - besonders wenn es wie hier um genau das Wort geht. 1 hour ago, Ebby Zutt said: [...] in gefährlichen Gewässern die nötige Zurückhaltung zu wahren. Von welcher nötigen Zurückhaltung redest du? Nötige Zurückhaltung - wie in eine einer Straftat bezichtigten aber von Gerichten als "unschuldig" festgestellten Person nicht nachzustellen? Lächerlich, die Geschichte. Mit "männlicher Sichtweise" hat das weniger zu tun denn mit gesundem Menschenverstand.
11. Dezember 202511. Dez vor 6 Stunden schrieb schwinge: Chromium Kein Google bei mir. Pons.eu Aber okay, dann in Zukunft im Original & wer’s braucht Nutze ein Programm. vor 6 Stunden schrieb schwinge: nötigen Zurückhaltung Als Präsidentengattin ist sie eine Person im Fokus öffentlicher Beobachtung. Wärst du Kanzler, wäre dein vor 6 Stunden schrieb schwinge: Lächerlich, die Geschichte in feministischen Kreisen auch ein Aufreger. So ist’s nur ein Bläschen im brodelnden Töpfchen unseres Geblubber. vor 6 Stunden schrieb schwinge: Mit "männlicher Sichtweise" hat das weniger zu tun denn mit gesundem Menschenverstand Genau. Das ist männliche Sichtweise. Danke für die Bestätigung.
11. Dezember 202511. Dez Ja, das öffentliche Empfinden ist tatsächlich der Hauptpunkt. Es ist optional, wie man die Sache selbst findet. Emotionen oder gerechter (oder ggf. nicht) Richterspruch sind eben zwei paar Schuhe. Was aber nicht lächerlich ist, ist die Wortwahl und Aussage selbst der grande dame. Nicht nur unterstützt sie mit ihrer extremen Beleidigung ihr eigenes verschrobenes Eliteimage sondern verkackt es noch zzgl. für ihren politisch/in der Wählergunst eh schon angeschlagenen Mann. Feinfühligkeit und eine gute Einschätzung der Situation sind jedenfalls nicht ihre Stärke. Dumm und überheblich, wie @ajkon1 schreibt, trifft es ziemlich gut. Lächerlich ist die Sache politisch aufgrund ihrer Position eben nicht. Die "neuen" Medien und deren Reichweite scheinen ihr nicht wohlgesonnen zu sein. (Sie hat ja persönlich auch mit wirklich lächerlichen Unterstellungen im www zu kämpfen) Vor einigen Jahren hätten wir auch von der aktuellen Entgleisung nicht mal erfahren.
11. Dezember 202511. Dez Nur für echte Männer 😎: „Wir laden alle Frauen ein, sich mit einer ungehaltenen Rede zu bewerben, um als eine von sechs Rednerinnen am 10. Dezember, dem Tag der Menschenrechte, das Wort ergreifen zu können. Die Reden werden im Kasseler Rathaus vor Publikum gehalten und vom Kulturradio des Hessischen Rundfunks aufgezeichnet und gesendet.“… https://ungehalten.net/die-eingereichten-reden-2022/
11. Dezember 202511. Dez vor 2 Stunden schrieb Ebby Zutt: Nur für echte Männer 😎: https://de.wikipedia.org/wiki/Wenn_du_geredet_hättest,_Desdemona
11. Dezember 202511. Dez Warum wird hier nicht über die Muttersöhnchen (i.V.) Infantino und Trump geredet? Ich meine, Infantino übergibt einen extra neu geschaffenen FIFA-Friedenspreis an Donald Trump. Und gleichzeitig gibt die FIFA noch einmal die Anweisung an die Verbände raus, auf politische Botschaften zu verzichten. Und Heidi Klum steht auch noch daneben??? Ich wundere mich seit 5 Tagen, warum ich nicht aufwache aus diesem lächerlichen Satire-Albtraum!
11. Dezember 202511. Dez vor 2 Stunden schrieb JörgTe: Warum wird hier nicht über die Muttersöhnchen (i.V.) Infantino und Trump geredet? Ich meine, Infantino übergibt einen extra neu geschaffenen FIFA-Friedenspreis an Donald Trump. Und gleichzeitig gibt die FIFA noch einmal die Anweisung an die Verbände raus, auf politische Botschaften zu verzichten. Und Heidi Klum steht auch noch daneben??? Ich wundere mich seit 5 Tagen, warum ich nicht aufwache aus diesem lächerlichen Satire-Albtraum! Die Nachrichten : Alle bekloppt geworden. Nun zum Wetter….
11. Dezember 202511. Dez vor 3 Stunden schrieb JörgTe: Und Heidi Klum steht auch noch daneben??? Steht sie nicht immer irgendwie daneben? Ein Volltreffer der Show sollen die Village People gewesen sein, die zum Glück einen Termin frei hatten. Angeblich wird ab 2025 jeder verklagt, der behauptet YMCA sei eine Schwulenhymne. Gelesen bei "Rolling Stone". Die Auslosung habe ich auch nur nachgelesen, die Fachjournalisten haben ja sorgfältig mitgeschrieben und das Show-Gedöns nebenher kaum mitbekommen weil sie gleichzeitig den Live-Ticker vom Freitagsspiel Fortuna-Schalke verfolgen mussten. Stell ich mir jedenfalls so vor ...
11. Dezember 202511. Dez vor 3 Stunden schrieb JörgTe: Und gleichzeitig gibt die FIFA noch einmal die Anweisung an die Verbände raus, auf politische Botschaften zu verzichten Im November gab es im vollgepackten Stadion San Mames in Bilbao ein Freundschaftsspiel des Baskenlandes gegen Palästina gefolgt vom einem Spiel der Palästiner in Barcelona gegen eine katalanische Auswahl. Ein Fest von und für Menschen ohne Fifa Korruption und Einschleimerei bei Mächtigen. Nicht die Regel aber ein ermutigendes Beispiel für eine nicht dem Geldgott unterworfene Macht des Fußballs. football-espana.net 2025/11/17/palestine-basque-country-friendly Bericht von Football-Espana. Weiter unten ein Video in dem Pep Guardiola zu dem Spiel in Barcelona einlädt.
11. Dezember 202511. Dez Ersteller vor einer Stunde schrieb magoo: Angeblich wird ab 2025 jeder verklagt, der behauptet YMCA sei eine Schwulenhymne. Gelesen bei "Rolling Stone". Hm, Marianne Rosenberg hatte damit absolut kein Problem! Auch wenn ich nicht wirklich ein Fan ihrer Musike bin, sie ist fuer mich eine Ikone.
11. Dezember 202511. Dez vor 5 Stunden schrieb JörgTe: Warum wird hier nicht über die Muttersöhnchen (i.V.) Infantino und Trump geredet? Ich meine, Infantino übergibt einen extra neu geschaffenen FIFA-Friedenspreis an Donald Trump. Und gleichzeitig gibt die FIFA noch einmal die Anweisung an die Verbände raus, auf politische Botschaften zu verzichten. Und Heidi Klum steht auch noch daneben??? Ich wundere mich seit 5 Tagen, warum ich nicht aufwache aus diesem lächerlichen Satire-Albtraum! Sepp Blatter for Präsident
12. Dezember 202512. Dez Zitat Air passengers exposed to extremely high levels of ultrafine particle pollution, study finds Levels during boarding and taxiing were far above those defined as high by the World Health Organization https://www.theguardian.com/environment/2025/dec/12/air-passengers-extremely-high-levels-ultrafine-particle-pollution-study
12. Dezember 202512. Dez Dein Reichtum komme: Der Konzern Kirche Video: 30 min Zitat Die Kirche steht für Nächstenliebe und Barmherzigkeit. Gleichzeitig sind Deutschlands Kirchen riesige Wirtschaftsunternehmen. Sie investieren in Firmen, vermieten Immobilien und spekulieren am Aktienmarkt. Dadurch erweitern sie ihre Einnahmen weit über die Kirchensteuer hinaus und bilden hohe Rücklagen. Aber ist die Wirtschaftlichkeit immer mit den moralischen Grundsätzen der Kirchen vereinbar? Und wieviel Rücklagen sind eigentlich genug? Anja Reschke berichtet über das Vermögen der beiden Großkirchen in Deutschland. https://www.ardmediathek.de/video/reschke-fernsehen/dein-reichtum-komme-der-konzern-kirche/das-erste/Y3JpZDovL25kci5kZS8yNWJlYmY4OS04ZGZmLTQ1MWQtYTkxOC0zZGIyZTU2NjZiNzc Bereits seit 1919 sollten die mit dem Reichsdeputationshauptschluss 1803 begonnenen Zahlungen an die Kirche eingestellt werden. Für Diakonie und Caritas zahlt die Kirche quasi nichts. Bearbeitet (12. Dezember 202512. Dez von Ronald)
12. Dezember 202512. Dez vor 10 Stunden schrieb MatthiasM: vor 11 Stunden schrieb magoo: Angeblich wird ab 2025 jeder verklagt, der behauptet YMCA sei eine Schwulenhymne. Gelesen bei "Rolling Stone". Hm, Marianne Rosenberg hatte damit absolut kein Problem! Auch wenn ich nicht wirklich ein Fan ihrer Musike bin, sie ist fuer mich eine Ikone. Sehe ich auch so, "Er gehört zu mir" als Disco-Ohrwurm wäre ebenfalls perfekt für Wahlkampfauftritte. Trotzdem ein Gegenbeispiel: Den Rosenberg Hit hat sich die Szene angeeignet, "YMCA" ist unübersehbar dafür gemacht. Der letzte überlebende Village Man hatte Trump ursprünglich untersagt den Song für seine Auftritte zu nutzen, beugte sich aber den Tantiemeneinnahmen und ist wieder in aller Munde bzw. Ohren. Das ist FIFA: In Katar wurden Regenbogenfarben für Armbinden verboten und bei der größten FIFA Show aller Zeiten wird YMCA gespielt. Jörg hat recht, da kommt keine Satire mit.
12. Dezember 202512. Dez vor 11 Stunden schrieb MatthiasM: Hm, Marianne Rosenberg hatte damit absolut kein Problem! Aber Ihre Herkunft war (und ist?) es.
12. Dezember 202512. Dez Ersteller vor 40 Minuten schrieb Ronald: Aber Ihre Herkunft war (und ist?) es. Individuell eher nicht, aber generell leider schon. Anfaenglich hat sie ihre "Herkunft" ja auch nicht publiziert, was ja zu der tragisch und fast komischen Episode mit Paul Simon gefuehrt hat.
12. Dezember 202512. Dez vor 1 Stunde schrieb MatthiasM: Individuell eher nicht, aber generell leider schon. Anfaenglich hat sie ihre "Herkunft" ja auch nicht publiziert, was ja zu der tragisch und fast komischen Episode mit Paul Simon gefuehrt hat. Aha, danke für den "Recherche"-Anstoß.
12. Dezember 202512. Dez https://www.theguardian.com/commentisfree/2025/dec/12/europe-migrants-birth-rates-immigration-countries Zitat The facts are stark: Europe must open the door to migrants, or face its own extinction
13. Dezember 202513. Dez https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/jugendliche-drangsaliert-ermittlungen-wegen-deutschlandfahnen-video,steinbeck-100.html Zitat Die Videos, die dem NDR zugespielt wurden, hat der Täter offenbar selbst gefilmt. Darauf sind drei Jugendliche zu sehen. Auf zwei von ihnen hat es der Filmende offenbar besonders abgesehen: Er tritt nach ihnen, einen zieht er am Ohr, der Jugendliche hat dabei offensichtlich Schmerzen. Auslöser der Situation war offenbar, dass die drei Jugendlichen eine Deutschland-Fahne an ein Fahrrad gebunden hatten und damit vor dem "Volkshaus" Lübtheen (Landkreis Ludwigslust-Parchim) herumgefahren waren. Zitat Später fordert der filmende Mann die beiden sichtlich eingeschüchterten Jugendlichen auf, die auf dem Boden liegende Deutschlandfahne aufzuheben und abzulecken - was diese auch taten. Auf die Frage eines der Jungen an den Mann hinter der Kamera, ob er Steinbeck sei, antwortet dieser: "Halt's Maul, sonst gibt‘s in die Fresse. Stück Scheiße." Während dieser Szenen muss der Junge auf dem Boden knien. Entstanden sind die Aufnahmen im und vor dem "Volkshaus". Dies soll laut Medienberichten dem AfD-Kreistagspolitiker Philip Steinbeck gehören. Zitat Im vergangenen Jahr sorgten Steinbeck und eine Gruppe von AfD-Politikern mit einer Reise in die russische Exklave Kaliningrad für Aufsehen. Sie posierten mit deutsch-russischen Flaggen für einen lokalen Fernsehsender, Steinbeck sagte in die Kamera "Freundschaft. Deutschland - Russland. Für immer". Steinbecks Ehefrau, die Russin ist, arbeitet als Geschäftsführerin für die AfD-Kreistagsfraktion in Ludwigslust-Parchim. Bis vor kurzem gab die Fraktion eine russische E-Mail-Adresse als offizielle Kontaktmöglichkeit an. Aufgefallen war Steinbeck auch schon früher. Sein Name war auf einer Liste mit angeblichen Spendern für die rechtsextreme NPD (heute Die Heimat) aufgetaucht.
13. Dezember 202513. Dez Hat der radikale/brutale Steinbeck jetzt seinen eigenen rechtsnationalen (Partei-)Nachwuchs drangsaliert, weil sie zwar brav die Fahne präsentiert haben, sie aber auf dem Boden schliff (daher ggf. das Ablecken zur evtl. "Ertüchtigung") oder waren es "einfach" "Deutschlandfans", die der Fahne aber nicht wert waren seiner Meinung nach.....? Kann ich nicht deuten oder hab ich was überlesen bzw. -gesehen oder gehört? Bearbeitet (13. Dezember 202513. Dez von Nitsrekds)
13. Dezember 202513. Dez Am 12.12.2025 um 08:58 schrieb Ronald: Dein Reichtum komme: Der Konzern Kirche Für Diakonie und Caritas zahlt die Kirche quasi nichts. https://www.caritas.de/diecaritas/wir-ueber-uns/transparenz/finanzierung/faq Wie viel Geld erhält die Caritas vom Staat? Welchen Anteil übernimmt die Kirche, und ist die Caritas ein Konzern? Hier gibt es Antworten auf diese und weitere Fragen rund um Bilanzen, Spenden und Finanzen der Caritas in Deutschland.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren