Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zeitgeschehen

Hervorgehobene Antworten

vor 2 Stunden schrieb suentelensis:

Sollen wir jetzt also die EU aufgeben? 

Das ist für mich nicht überzeugend.

Hat der nicht verstanden, dass mit den europäischen Werten gemeint ist, dass von europäischem Boden nie wieder Krieg ausgehen darf? 

vor 47 Minuten schrieb suentelensis:

Soll die Ukraine jetzt also die andere Wange hinhalten? 

Was würde dann passieren? 

Ist wirklich jemand so naiv, zu glauben, dass dann dauerhafter Frieden herrschen würde? 

Der Krieg in diesem Fall hat einen Verursacher. Die Ukraine hat Russland ganz sicher nicht angegriffen.

vor 2 Stunden schrieb schwinge:

Heute geht es aber darum, den Russen böse zu malen wo es nur geht.

Echt? Den Russen? Bolschoj-Theater? Tarkowski-Filme? Die Don Kosaken? Gar Alexander Mostovoj? 

Oha, und ich dachte es geht um das große Schlachtengemälde, das der eine Russe gerade selber malen lässt. Hast du dir den Schinken eigentlich mal angesehen? 

vor 3 Stunden schrieb SeppCx:

Ach?
Sympathy for the devil als Weihnachtslied. 

Da wird dem empfindsamen armen Russen gar schlimm unrecht getan von unserer bösen maroden faschistischen Demokratie samt meinungsfreiheitunterdrückender Lügenpresse ? 
Nicht mal ein Bob Ross könnte ein sypathisches Bild davon malen.  

Ich glaube auch nicht, dass er das jemals täte, selbst wenn er noch unter uns weilen würde.

Bearbeitet ( von Nitsrekds)

vor 3 Stunden schrieb schwinge:

Ich habe mir die Rede (natürlich) nicht angesehen. ....

Heute geht es aber darum, den Russen böse zu malen wo es nur geht. Wenn man also die Rede interpretieren mögen möchte, wäre sie unter dieser Annahme zu belauschen.

Mir widerstrebt es zwar das zu sagen, aber dafür kann er nun nix

(Natürlich) nicht angesehen... warum nicht und wieso und wie überhaupt trotzdem ne Meinung dazu?? Telepath? Hellseher? AllesdurchschauerauchohneInfo?

Und wieso widerstrebt Dir, zu sagen, dass Habeck für etwas nichts kann? Wieso widerstrebt es Dir die Wahrheit zu sagen? Oder meinteste, dass Du ihn nicht leiden kannst? Das ist nicht das Selbe! Vielleicht mal nen anderes Buch kaufen....

vor 7 Stunden schrieb schwinge:

Vizeweltmeisterinnen, nehme ich an.

Stimmt, habe es korrigiert ;)

Bearbeitet ( von **HD**)

• Ersteller
vor 6 Stunden schrieb magoo:

Echt? Den Russen?

Wie sang schon Lindenberg: Welcher denn, es sind doch mehrere ...

Schlussstrich
MTV streicht Musikvideos ab 2026 aus dem Programm

Zitat

Es ist das Ende einer Ära: In den frühen Morgenstunden des 1. Januar 2026 wird das letzte Musikvideo bei MTV zu sehen sein. In den folgenden Wochen und Monaten setzt man andere Schwerpunkte, geplant sind Realitys und andere Sendungen.

Und doch endet mit dem Musikvideo-Aus bei MTV, das ja eigentlich für Music Television steht, eine Ära. Der Sender startete im Jahr 1997 in Deutschland noch unter dem Titel MTV Central, das damalige Programm ergänzte das schon bestehende MTV Europe. Populär wurde man mit Musikvideos, für die man damals auf das TV angewiesen war. Vor allem mit Viva gab es in den ersten Jahren eine vielbeachtete Konkurrenzsituation, die damit endete, dass die damalige MTV-Mutter Viacom Viva übernahm. Bei MTV waren in den vielen Jahren auch immer wieder Eigenproduktionen zu sehen. Zwischen 2011 und 2017 war MTV ausschließlich im Pay-TV zu sehen, mittlerweile wird wieder im Free-TV gesendet. 

https://www.dwdl.de/nachrichten/104897/mtv_streicht_musikvideos_ab_2026_aus_dem_programm/

vor 3 Stunden schrieb MatthiasM:

Wie sang schon

vor 12 Stunden schrieb schwinge:

den Russen

und keine(r) hat bisher auf die Russinnen hingewiesen....
Respekt. 🙂  

vor 5 Minuten schrieb SeppCx:

Respekt. 🙂  

Eckhardt ! Die Russ*innen sind da ! 

vor 18 Minuten schrieb SeppCx:

Respekt. 🙂  

😁😁😁😁

Richtig! Und schon gar nicht auf die russischen Handballerinnen! 

Aber ich bin sicher, es ging nur um die (männlichen) Russen, denen man was Böses nachsagt! Die Frauen sind toll! Und mehr gibt's in Russland quasi per Gesetz nicht. Also doch alles richtig! 🥳

Bevor ihr euch noch um Russ/innen weiter echauffiert:

https://www.tagesschau.de/ausland/ozeanien/sydney-attentat-held-100.html

Nach dem antisemitischen Anschlag in Sydney wird der Mut eines Mannes gefeiert. In einem millionenfach im Internet geklickten Video sieht man, wie er sich von hinten an einen der Täter anpirscht und ihn überwältigt. Innenminister Tony Burke identifizierte den Mann als Ahmed al Ahmed, einen 43 Jahre alten Obstladenbesitzer und zweifachen Vater. Er soll zwei Töchter haben, drei und sechs Jahre alt…

Das ist doch irre, der eine Einwanderer aus Pakistan ( wenn ich richtig hörte) wird zum antisemitischen Mörder und ein Anderer aus demselben Kulturkreis muss ihn stoppen.

vor 5 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Das ist doch irre, der eine Einwanderer aus Pakistan ( wenn ich richtig hörte) wird zum antisemitischen Mörder und ein Anderer aus demselben Kulturkreis muss ihn stoppen.

Das zeigt mal wieder, dass Herkunft und Religion völlig irrelevant sind. Für praktisch alle Fragen.

mal was Anderes: 
Kleiner Fehler in der IT und hunderte Lehrer fehlen über Jahre. Kein Wunder das es an der Bildung zunehmend mangelt.

Zitat

Baden-Württemberg: 
IT-Panne zu »Geisterlehrerstellen« größer als gedacht – Kritiker fordern Untersuchungsausschuss

Weit über tausend Lehrerstellen blieben über Jahre unbesetzt – weil sie angeblich schon vergeben waren. Eine Arbeitsgruppe sollte den Fall aufklären. Angesichts der Ergebnisse bleibt Kritikern »die Spucke weg«.
.......... 

https://www.spiegel.de/panorama/bildung/baden-wuerttemberg-kritiker-fordern-nach-it-fehler-zu-geisterlehrkraeften-untersuchungsausschuss-a-ac1501ee-8c51-440d-bba3-fc714a56215f  

vor 12 Stunden schrieb Nitsrekds:

(Natürlich) nicht angesehen... warum nicht und wieso und wie überhaupt trotzdem ne Meinung dazu?? Telepath? Hellseher? AllesdurchschauerauchohneInfo?

Und wieso widerstrebt Dir, zu sagen, dass Habeck für etwas nichts kann? Wieso widerstrebt es Dir die Wahrheit zu sagen? Oder meinteste, dass Du ihn nicht leiden kannst? Das ist nicht das Selbe! Vielleicht mal nen anderes Buch kaufen....

Ich habe in meinem Bekanntenkreis einen Typ der eigentlich schwer in Ordnung Ist aber seitdem er eine russische Freundin hat ist es für ihn vorbei mit Putin als Aggressor.Schade da kann man nichts machen.

Bearbeitet ( von ajkon1)

vor 36 Minuten schrieb ajkon1:

Ich habe in meinem Bekanntenkreis einen Typ der eigentlich schwer in Ordnung Ist aber seitdem er eine russische Freundin hat ist es für ihn vorbei mit Putin als Aggressor.Schade da kann man nichts machen.

Ja, die Frauen.... was die aus uns armen Kerlen so alles machen

Da hast Du recht.

vor 8 Minuten schrieb ajkon1:

Da hast Du recht.

Happy wife, happy life. ;)

vor 3 Minuten schrieb Ronald:

Happy wife, happy life. ;)

Nur so gehts.

Peter Handke? Der, der den Nobelpreis für Literatur bekommen hat und dann seine diversen Aussagen zu Serbien als "unglücklich formuliert" bezeichnete? Nobelpreisträger dürfen sich natürlich auch mal unglücklich ausdrücken, aber aus Prinzip? Widerspricht doch etwas dem Anspruch eines Literatur-Nobelpreises. 

Oder der Peter, der einen Kriegsverbrecher im Knast besuchte und hinterher meinte, dass der Besuch eines Häftlings (ok, Milošević war damals in Untersuchungshaft) ein Akt der Menschlichkeit sei - mmmmh; vielleich schreibt Handke ja wirklich gut und er kann mal den Opfern und Hinterbliebenen ein schickes Gedicht schreiben. So, warum Machthabern (und Verbrechern gegen die Menschlichkeit) in den Arsch kriechen, eigentlich ein Akt der Nächstenliebe und Ausdruck einer zu tiefst humanitären Lebenssichtweise ist. Bin gespannt.

Wenn Handke mir etwas zu europäischen Werten zu erzählen hätte, dann müsste zwischen seinem Schreiben und meinem Lesen eine galaktische Phasenverschiebung stattfinden.  So soll er bleiben wo er ist und anderen mit seinem Ego-Mist nicht auf den Kranz gehen. 

Das denkt einer des Gesindels. 

vor 26 Minuten schrieb RalphB:

Peter Handke

Der hat einen pH Wert von 0, oder?

vor 25 Minuten schrieb RalphB:

Peter Handke? Der, der den Nobelpreis für Literatur bekommen hat und dann seine diversen Aussagen zu Serbien als "unglücklich formuliert" bezeichnete? Nobelpreisträger dürfen sich natürlich auch mal unglücklich ausdrücken, aber aus Prinzip? Widerspricht doch etwas dem Anspruch eines Literatur-Nobelpreises. 

Oder der Peter, der einen Kriegsverbrecher im Knast besuchte und hinterher meinte, dass der Besuch eines Häftlings (ok, Milošević war damals in Untersuchungshaft) ein Akt der Menschlichkeit sei - mmmmh; vielleich schreibt Handke ja wirklich gut und er kann mal den Opfern und Hinterbliebenen ein schickes Gedicht schreiben. So, warum Machthabern (und Verbrechern gegen die Menschlichkeit) in den Arsch kriechen, eigentlich ein Akt der Nächstenliebe und Ausdruck einer zu tiefst humanitären Lebenssichtweise ist. Bin gespannt.

Wenn Handke mir etwas zu europäischen Werten zu erzählen hätte, dann müsste zwischen seinem Schreiben und meinem Lesen eine galaktische Phasenverschiebung stattfinden.  So soll er bleiben wo er ist und anderen mit seinem Ego-Mist nicht auf den Kranz gehen. 

Das denkt einer des Gesindels. 

Es ist so wie beim Wein, mancher altert gut und wird sogar besser, aber manche kippen auch um und werden zu ungeniessbarem  Ekelessig. 

https://www.hessenschau.de/panorama/mit-kopfverletzungen-auf-intensivstation-mann-attackiert-arzt-im-klinikum-darmstadt-v1,arzt-zusammengeschlagen-100.html

Zitat

Ein 55-Jähriger soll am Sonntagabend einen Arzt im Klinikum Darmstadt so schwer in Gesicht geschlagen haben, dass dieser mit Kopfverletzungen zeitweise auf der Intensivstation behandelt werden musste. Wie die Polizei mitteilte, hatte der 55-Jährige seine Frau zum Ärztlichen Bereitschaftsdienst in dem Klinikum begleitet.

Zitat

Eine Streife habe den 55-Jährigen festgenommen und ihn in Gewahrsam gebracht, wo er die Nacht verbracht habe, hieß es von der Polizei. Die Kriminalpolizei habe Ermittlungen aufgenommen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.