Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zeitgeschehen

Hervorgehobene Antworten

10 hours ago, Auto nom said:

Kostenloses Feuerwerk auf dem Marktplatz.
Keine Reibereien.
"Schmierereien und Beschädigungen" - schauen doch garnichtmal so schlecht aus. Wenn ich mal Berlin und Düsseldorf an einem durchschnittlichen Dienstagmorgen als Vergleich hernehme.
Zwei(!) ganze Strafanzeigen - für eine selbstorganisierte Fussballfanveranstaltung mit fast dreistelliger Teilnehmerzahl quasi nix.
34 Beamte "im Einsatz" und 1500 Euro Schaden (= Einemarksechzig pro Teilnehmendem).

Wo genau hat die Exekutive "total versagt"?

Lade mal 900 Linke und "Autonome" in eine Stadt für eine "Party". Da sieht das Resümee sehr wahrscheinlich anderst aus.

vor 9 Minuten schrieb schwinge:

Lade mal 900 Linke und "Autonome" in eine Stadt für eine "Party". Da sieht das Resümee sehr wahrscheinlich anderst aus.

Ja, übel ist das. Fast so schlimm wie wenn die Landwirte mit ihren Maschinen alles blockieren, Mist abladen und Reifen anzünden. Was für eine böse Welt.....

Das sind Rechtsradikale. Viel schlimmer. Da wird blockiert und gezündelt, allein aus Freude am Blockieren und Zündeln.

Bearbeitet ( von schwinge)

• Ersteller
vor 8 Stunden schrieb schwinge:

Das sind Rechtsradikale. Viel schlimmer. Da wird blockiert und gezündelt, allein aus Freude am Blockieren und Zündeln.

Unsinn! Der Landwirt agiert grundsaetzlich und immer fuer den Gemeinnutz, da darf er auch mal Politiker bedrohen. Waerend der Klimakleber zB nur besseres Wetter, fuer sich(!!), fordert. Dabei profitieren doch alle wenn es waermer wird. Wer braucht schon Winter?

Bearbeitet ( von MatthiasM)

vor 8 Stunden schrieb schwinge:

Du bist so ein "kluger" Mann. Die " sind ein Geschenk für Dich, weil Du sie so gerne magst! 🎁🎉

Edit: ich wusste im Gegensatz zu Dir (aber Du bist ja Insider) nicht, dass alle demonstrierende Bauern rechtsradikal sind. Ich dachte immer, nur manche sind rechtsradikal, andere rechtsextrem und die meißten nix davon. Danke also für deine Information.

Bearbeitet ( von Nitsrekds)

vor 3 Stunden schrieb Ronald:

Zu wenig ? Zu viel ?

Was lässt dich fragend zurück ?

Am 20.12.2025 um 12:40 schrieb Frank M:

IMG_8267.jpeg.4c9a02ede827db3b44b51072dee1caf0.jpeg

Wer bitte ist Friedrich M.? Muss man den denn kennen? Mit bestem Gruß von der wiedereröffneten Sauerrlandlinie!

vor 3 Stunden schrieb Ronald:

Ich habs unterschrieben.

vor 8 Minuten schrieb ajkon1:

Ich habs unterschrieben.

Bin dabei!

vor 29 Minuten schrieb ajkon1:

Ich habs unterschrieben.

Ich auch. Schon öfter in anderen Varianten 🫣

vor einer Stunde schrieb silvester31:

Zu wenig ? Zu viel ?

Was lässt dich fragend zurück ?

2.949.976 sind noch nicht 3.000.000.

Waren 2,5 nur ein Zwischenziel oder reichen diese bereits? 

Interessiert doch unsere Lobbyvertretung eh nicht.

Siehe 👇🏻

IMG_8315.jpeg

Bearbeitet ( von Frank M)

vor 6 Minuten schrieb Frank M:

Siehe 👇🏻

IMG_8315.jpeg

Ne Umfrage ist ja keine Petition. Und bei uns gibts - aus meiner Sicht, glücklicherweise - keine Volksentscheide. Bzgl. der Reichensteuer muss man eben die entsprechenden Parteien wählen.

Ne Petition ist ja ne Art Antrag, der dann in die entsprechenden Gremien geht. Dann muss sich z.b. der Bundestag damit beschäftigen. 

vor 48 Minuten schrieb Frank M:

Siehe 👇🏻

IMG_8315.jpeg

Interessant danke für die Tabelle.

vor 2 Stunden schrieb Ronald:

2.949.976 sind noch nicht 3.000.000.

Waren 2,5 nur ein Zwischenziel oder reichen diese bereits? 

Ja, aber sind das zuviele, oder zu wenige ? Aus deiner Sicht.

vor 1 Stunde schrieb Nitsrekds:

Und bei uns gibts - aus meiner Sicht, glücklicherweise - keine Volksentscheide.

https://de.wikipedia.org/wiki/Artikel_20_des_Grundgesetzes_für_die_Bundesrepublik_Deutschland

Zitat
Zitat

Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

Da stehen die Abstimmungen gleichberechtigt neben den Wahlen. 

vor 2 Stunden schrieb Nitsrekds:

Ne Umfrage ist ja keine Petition. Und bei uns gibts - aus meiner Sicht, glücklicherweise - keine Volksentscheide. Bzgl. der Reichensteuer muss man eben die entsprechenden Parteien wählen.

Ne Petition ist ja ne Art Antrag, der dann in die entsprechenden Gremien geht. Dann muss sich z.b. der Bundestag damit beschäftigen. 

Bei der Ampel war ja eine Partei an der Regierung, die keine Reichensteuer will, aber jetzt muss sie wohl kommen, wenn doch die Mehrheit beider Regierungsparteien-mitglieder dafür ist und der wähler offensichtlich so entschieden hat!

IMG_8317.jpeg

vor einer Stunde schrieb silvester31:

Ja, aber sind das zuviele, oder zu wenige ? Aus deiner Sicht.

Bei 60 Millionen Wahlberechtigten sind es viel zu wenig, aber für eine Anhörung im Petitionsausschuss reichen wohl 30.000.

Warum nutzt die GdP nicht die offizielle Adresse?  

https://epetitionen.bundestag.de/

https://epetitionen.bundestag.de/epet/service.$$$.rubrik.Verfahrensschritte.html

vor 39 Minuten schrieb XMechaniker:

Bei der Ampel war ja eine Partei an der Regierung, die keine Reichensteuer will, aber jetzt muss sie wohl kommen, wenn doch die Mehrheit beider Regierungsparteien-mitglieder dafür ist und der wähler offensichtlich so entschieden hat!

Hm? CDU mit Merz? 🤔

vor 58 Minuten schrieb Auto nom:

https://de.wikipedia.org/wiki/Artikel_20_des_Grundgesetzes_für_die_Bundesrepublik_Deutschland

Da stehen die Abstimmungen gleichberechtigt neben den Wahlen. 

Ähhh jaaa??? Auf Bundesebene gibt es keine Volksentscheide. 

Und mir Abstimmungen sind: Zitat"Abstimmungen durch besondere Organe der Gesetzgebung" gemeint. Also Bundesrat u Bundestag. Nicht der einzelne Bürger.

vor 10 Minuten schrieb Ronald:

Warum nutzt die GdP nicht die offizielle Adresse?  

https://epetitionen.bundestag.de/

Um dort zu Zeichnen muss man sich erst auf der Seite anmelden. Dann kannst Du erst zeichnen.

Zusätzlich kann man die Petition nur schlecht bewerben. 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.