10. Januar10. Jan 38 minutes ago, JörgTe said: Wenn ich das richtig interpretiere, bist du die hohlste Nuss unter der Sonne! Wenn ich falsch liege, entschuldige ich mich gern. Ich hatte Ronalds Beitrag auch nach dem zweiten Mal Lesen überhaupt nicht verstanden. Entschied mich für "Ignore and proceed". 2 hours ago, PuckX2 said: [...] auch wenn das nach einer vermeintlichen Paintballknarre aussieht. Könnte aber auch ne Knarre für Gummigeschosse sein, ich weiß es nicht. Das sieht nicht nur nach einer "vermeintlichen Paintballknarre" aus, das ist eine. Das erkenne ich im Dunklen. In solche Läufe hab ich oft genug geschaut und unzählige blaue Flecke eingefangen. Und zwar richtig blaue Flecken, wir haben "illegal" auf "Privatgelände" gespielt, mit aufgedrehten Knarren, verrat es keinem. Ob da im Hopper nun Farbkugeln oder Gummigeschosse drinnen sind - einen nennenswerten Unterschied für den Empfangenden macht das nicht. Das eine ist ein bisschen bunter, das andere tut ein bisschen mehr weh (wirklich nur ein bisschen). 2 hours ago, PuckX2 said: [...] so klein mit Hut [...] Natürlich. Ich bin zwar relativ schnell, aber immer noch deutlich langsamer als eine Bleikugel. Meinen davorgehenden Beitrag hast du vermutlich nicht gelesen. Oder nicht verstanden. Macht nix, dann kannst du jetzt hier weiterlesen: 2 hours ago, MatthiasM said: [...] Coolness und Vernunft [...] Ich kenne ein paar Polizisten und deren Geschichten. Ich möchte deren Job nicht geschenkt haben. Da weißt du nicht wenn du morgens aufwachst, ob du heute nicht mit einem Bein im Grab oder im Gefängnis stehst. Da lernt man, sich bei einem Zusammentreffen mit einem Jenen der die Hand an der geholsterten Schußwaffe hat, besser möglichst kalkulierbar und transparent zu verhalten. Anderenfalls ist folgendes nicht auszuschließen: 2 hours ago, MatthiasM said: Wer als Ordnungskraft nicht in der Lage ist eine Situation richtig zu beurteilen, ist einfach fuer den Job ungeeignet. Wenn man in Sekundenbruchteilen in unklaren oder unübersichtlichen Situationen Entscheidungen treffen muss, passieren hin und wieder Fehler. Das ist leider unvermeidlich. Es existiert keine Rechtfertigung für eine etwaige nicht alternativlose Anwendung tödlicher Gewalt (und so sollen meine Beiträge auch nicht zu verstehen sein, wie Sepp - warum auch immer - zu vermuten glaubt), die gibt es im Falle eines Fehlers nicht. Nur die kalte Realität. Bearbeitet (10. Januar10. Jan von schwinge)
11. Januar11. Jan vor einer Stunde schrieb schwinge: Ich kenne ein paar Polizisten und deren Geschichten. Ich möchte deren Job nicht geschenkt haben. Da weißt du nicht wenn du morgens aufwachst, ob du heute nicht mit einem Bein im Grab oder im Gefängnis stehst. Da lernt man, sich bei einem Zusammentreffen mit einem Jenen der die Hand an der geholsterten Schußwaffe hat, besser möglichst kalkulierbar und transparent zu verhalten. Anderenfalls ist folgendes nicht auszuschließen: Ja, ist nachvollziehbar, wenn es sich um eine vermeintlich gefährliche, undurchschaubare, auffällige Person oder Junkie handelt. Das Polizisten ohne Vorwarnung in sehr gefährliche Situationen gelangen können, ist allseits bekannt. Hat aber mit dem hier geschehen Fall nichts aber auch rein gar nichts zu tun. Erstens sind es keine erfahrenen Polizisten, sondern im besten Fall, waffengeile Rechtsradikale, und zweitens handelt es sich hier um glatten Mord an einer unschuldigen Frau. vor einer Stunde schrieb schwinge: Es existiert keine Rechtfertigung für eine etwaige nicht alternativlose Anwendung tödlicher Gewalt (und so sollen meine Beiträge auch nicht zu verstehen sein, wie Sepp - warum auch immer - zu vermuten glaubt), die gibt es im Falle eines Fehlers nicht. Nur die kalte Realität. So sind allerdings deine Beiträge dazu rübergekommen. Gewollt oder ungewollt,nicht nur bei mir. Wenn ich mir die Videos und die Berichterstattung zu dem Geschehen ansehe, habe ich nicht das Bedürfnis zu erklären unter welch angespannten Situationen und Stress diese 'Beamten' stehen und das man gefälligst schön artig den Anweisungen Folge zu leisten hat, weil man ansonsten erschossen wird und somit zumindest zum Teil selbst Schuld am eigenen Ableben hat. Tut mir Leid, kann ich nicht nachvollziehen.
11. Januar11. Jan vor 14 Stunden schrieb Ronald: vor 14 Stunden schrieb schwinge: Diese Leute haben einen gefährlichen Job . und das dumme Gequatsche der Beiden macht es nicht besser. Da platzt einem "Proud boy" der Kragen. Insofern korrekt, als hier gar nicht erst von einem Gesetzeshüter die Rede ist. Kein gestresster Polizist sondern ein genervter "Proud Boy" und treuer MAGA Soldat. Wer sich der Mission in den Weg stellt wird abgeräumt. Die Botschaft der amtlichen Helden der Bewegung ist ebenso deutlich: Das Opfer ist selbst schuld. Schon beim nächsten Vorfall wird man sich umständliche Rechtfertigungen sparen. Quatsche nur "dumm" herum und finde heraus was passiert. Staatswillkür die neue Normalität. Welche Form des Widerstandes bleibt da dem verfassungstreuen Bürger als letztem Vertreter von Anstand, Moral und Menschenrecht?
11. Januar11. Jan Ersteller vor 9 Stunden schrieb schwinge: Ich kenne ein paar Polizisten und deren Geschichten. Ich möchte deren Job nicht geschenkt haben. Da weißt du nicht wenn du morgens aufwachst, ob du heute nicht mit einem Bein im Grab oder im Gefängnis stehst. Sorry das ist Bloedsinn! Ich respektiere den Beruf des Polizisten, aber die beiden Risiken sind ueberschaubar. In den letzten 25 Jahren ist durchschnittlich jedes Jahr ein Polizist ums Leben gekommen. (Einige davon nicht im Dienst. ) Damit liegt die Chance getoetet zu werden etwas ueber dem Bundesdurchschnitt fuer ermordet zu werden. Die Chance bei einem Verkehrsunfall zu Tode zu kommen ist zehnfach hoeher. Nur mal so zum Vergleich, in Oestereich kommen jedes Jahr etwa 33 Forstarbeiter ums Leben. Auch Landwirte setzen sich einem hohen Risiko verletzt oder getoetet zu werden aus. Du kannst mir gerne man die Polizisten auflisten die wegen Dienstvergehens verurteilt werden. Das passiert fast immer nur wenn sie krass gegen Vorschriften verstossen und (!) wenn das lueckenlos dokumentiert werden kann. Oft nur mit einem Videobeweis. Jeder Beruf hat Risiken und Freuden, die sollte man bei der Auswahl berucksichtigen. Man kann auch Verwaltungsbeamter werden. Lehrer ist auch kein zuckerschlecken. Man muss sich mit frechen Schuelern und ignoranten Eltern auseinandersetzen, ggF auch Bedrohungen. Trotzdem darf man keine der Beiden schlagen oder toeten. Ich kenne, durch durch den Sport, Polizisten, ein Freund ist auch der Sohn eines solchen. Es ist ein spannender und schoener Beruf, aber leider nicht immer. Ist bei meinem ueberings auch so, der hat, wie Deiner, auch Risiken. Waldarbeit habe ich ueberings auch schon gemacht.
11. Januar11. Jan Der Renner fürs Sommersemester in der VHS: Wie benehme ich mich der Staatsgewalt gegenüber angemessen? Das ist noch Zukunftsphanatsie, aber wir werden ja ständig von der dystopischen Zukunft überholt. Zitat Nach dem Anschlag auf das Berliner Stromnetz kündigt Bundesinnenminister Alexander Dobrindt ein stärkeres Vorgehen gegen Linksextremisten an. »Wir schlagen zurück – und überlassen den Linksextremisten und Klimaextremisten nicht das Feld«, sagte der CSU-Politiker der »Bild am Sonntag«. Sicherheit habe oberste Priorität. https://www.spiegel.de/politik/deutschland/alexander-dobrindt-csu-nach-blackout-in-berlin-wir-schlagen-zurueck-a-aeeaf20f-3cd5-4891-8c5a-72300069cd7c Bearbeitet (11. Januar11. Jan von SeppCx)
11. Januar11. Jan vor 10 Stunden schrieb schwinge: Wenn man in Sekundenbruchteilen in unklaren oder unübersichtlichen Situationen Entscheidungen treffen muss, passieren hin und wieder Fehler. Das ist leider unvermeidlich. Ich finde das hier gar nichts unvermeidlich war. vor 10 Stunden schrieb schwinge: Es existiert keine Rechtfertigung für eine etwaige nicht alternativlose Anwendung tödlicher Gewalt (und so sollen meine Beiträge auch nicht zu verstehen sein, wie Sepp - warum auch immer - zu vermuten glaubt), die gibt es im Falle eines Fehlers nicht. Hier glaubt der Sepp schon wieder vermuten zu können das du dich irgendwie um eine klare Aussage drücken möchtest. Aber was solls, solche Fehler eignen sich nicht um spitzfindige Diskussionen zu führen. vor 10 Stunden schrieb schwinge: Nur die kalte Realität. ? Es liegt an uns das wir diese kalte Realität nicht akzeptieren und versuchen das zu ändern. Und nicht als Fehler eines überforderten Beamten abtun. Der übrigens diesen Fehler schon zum zweiten Mal gemacht hat. Und vermutlich wieder machen wird wenn man ihm die Gelegenheit dazu gibt.
11. Januar11. Jan vor 30 Minuten schrieb SeppCx: Der Renner fürs Sommersemester in der VHS: Wie benehme ich mich der Staatsgewalt gegenüber angemessen? Das ist noch Zukunftsphanatsie, aber wir werden ja ständig von der dystopischen Zukunft überholt. https://www.spiegel.de/politik/deutschland/alexander-dobrindt-csu-nach-blackout-in-berlin-wir-schlagen-zurueck-a-aeeaf20f-3cd5-4891-8c5a-72300069cd7c Diese Vulkanier verüben doch seit Jahren Anschläge auf die Infrastruktur und man hat bislang noch nicht die geringste Spur zu Ihnen. Ich fand es auch schwach, dass weder Kanzler noch Präsident vor Ort waren oder solchen Linksterrorismus scharf verurteilt haben. Das war ja hochprofessionell geplant und es gab auch Opfer. Vom Schaden für Umwelt, Wirtschaft und Anwohner ganz zu schweigen.
11. Januar11. Jan vor 7 Minuten schrieb phantomas: Diese Vulkanier verüben doch seit Jahren Anschläge auf die Infrastruktur und man hat bislang noch nicht die geringste Spur zu Ihnen. Könnte daran liegen das die Polizei anderweitig beschäftigt ist, z.B. mit Grenzkontrollen und nächtlichen Abschiebungsunterstützungen. Ich finde aber die Dobrindtsche Rhetorik gefährlich. Warum muß ein Staat "zurückschlagen", der soll die Gesetze legal durchsetzen und keinen Gegenterrorismus propagieren.
11. Januar11. Jan vor 7 Minuten schrieb phantomas: Diese Vulkanier verüben doch seit Jahren Anschläge auf die Infrastruktur und man hat bislang noch nicht die geringste Spur zu Ihnen. Und solange kein Captain Kirk mit seiner Enterprise diese 'Vulkanier' einsammelt und Spocks Landsleute zu ihren Heimatplaneten bringt, wird es vermutlich so weitergehen. Da wird eine Härte vom Dobrindt angekündigt und man hat noch nicht einmal die geringste Ahnung um wen und wieviele es sich überhaupt handelt. vor 16 Minuten schrieb phantomas: Ich fand es auch schwach, dass weder Kanzler noch Präsident vor Ort waren Ja nu, ist halt kalt draußen. Kann man ja auch mal im Frühling hinfahren, reicht auch. Oder Tennis spielen.
11. Januar11. Jan vor 36 Minuten schrieb SeppCx: Hier glaubt der Sepp schon wieder vermuten zu können das du dich irgendwie um eine klare Aussage drücken möchtest. Aber was solls, solche Fehler eignen sich nicht um spitzfindige Diskussionen zu führen. Hat schon 'Geschmäckle' von relativieren. So in der Art von: "Wo gehobelt wird, fallen halt Späne. Lässt sich halt nicht vermeiden,wenn man endlich mal hart durchgreift und Kante zeigt. Da kann man sich hierzulande mal ein Beispiel dran nehmen... " Usw., usw., usw. Den Vergleich zu deutschen Polizeibeamten zu ziehen und diese Schergen eine rechtliche Legitimation zuzusprechen, ist für mich auch unverständlich.
11. Januar11. Jan vor 9 Stunden schrieb magoo: I Welche Form des Widerstandes bleibt da dem verfassungstreuen Bürger als letztem Vertreter von Anstand, Moral und Menschenrecht? Den verfassungstreuen Bürger über Bord werfen und in den Untergrund gehen?Bei den Ereignissen in den USA gehen mir die dollsten Gedanken durch den Kopf.☹️ Bearbeitet (11. Januar11. Jan von ajkon1)
11. Januar11. Jan vor 1 Minute schrieb ajkon1: verfassungstreuen Bürger Tip: https://www.eurobuch.de/buch/isbn/9783821810195.html oder: https://fragdenstaat.de/ Anmerkung insgesamt, Härte gegen Links, Murmeln wegen ( gegen wäre ja zu hart) Rechts.
11. Januar11. Jan Wenn Trump und Vance nicht demnächst gestoppt werden, wird es wohl eine Flüchtlingswelle Richtung Europa geben. Natürlich keine Millionen, aber schon spürbar.
11. Januar11. Jan Zumindest Die, die es sich leisten können. Künstler, Kritiker und Akademiker werden wahrscheinlich den Anfang machen. Eine 'Welle' wird es vermutlich nicht geben. Die allermeisten glauben, der Traum geht vorbei, das ist nur eine Phase. Wenn die meisten merken, es geht an die Substanz, kann es vielleicht auch schon zu spät sein. Da wird vor unseren Augen gerade versucht, die mächtigste Autokratie auf den Planeten zu schaffen. Und alle verharren eingefroren, wie das Karnickel vor der Schlange.
11. Januar11. Jan vor 50 Minuten schrieb Ebby Zutt: Tip: https://www.eurobuch.de/buch/isbn/9783821810195.html oder: https://fragdenstaat.de/ Anmerkung insgesamt, Härte gegen Links, Murmeln wegen ( gegen wäre ja zu hart) Rechts. Danke für die Links. Das ist ja nett wenn man weis wie man die Beamten ärgern kann aber mir ginge es eher um das umgehen mit der Willkür wie es ICE in den USA praktiziert. Bearbeitet (11. Januar11. Jan von ajkon1)
11. Januar11. Jan Welche Auswüchse die neue Härte, inkl. konsequenter Abschiebung, bereits im beschaulichen Neuss haben, kann man in den verlinkten Zeitungsartikel nachlesen. Was aus dem Jungen geworden ist, erfährt man am Schluss, des nicht allzu langen Artikels. https://epaper.rp-online.de/api/sharing/article/neussgrevenbroicherzeitung69638949c51db3.35695905-5233c470540ed
11. Januar11. Jan Wir hatten 2015 folgendes Erlebnis: Die Polizei forderte uns als Schlüsseldienst für morgens 06:00 an. Treffpunkt das Revier einer nordhessischen Kleinstadt. Der Mitarbeiter bekam eine Schutzweste und dann ging es zu einer Wohnung. Der Mieter öffnete selbst und wurde samt Familie mit kleinem Handgepäck -ohne Handy- abgeschoben. Sein Arbeitgeber (Pharma, in der er seit 6 Jahren als Abteilungsleiter tätig war, wurde nicht informiert). Weitere Hintergründe kenne ich nicht, habe mich allerdings sehr gewundert.
11. Januar11. Jan Warum man berufstätige Menschen ohne kriminellen Lebenslauf abschiebt, kriminelle Straftäter ohne Bleibeberechtigung aber nicht, ist einer der Fehler unserer ungerechten Asylpolitik, die es den Protestparteien leicht macht In Köln kassiert ein krimineller Familienvater rund 90000 Euro im Jahr und wird seit 20 Jahren nicht in seine sichere Heimat ausgewiesen. https://www.focus.de/panorama/krimineller-bosnier-wartet-seit-2003-auf-abschiebung-und-erhaelt-7300-euro-stuetze_e4de0e26-85aa-4fc8-8ba2-08dbb24f8514.html
11. Januar11. Jan vor 6 Minuten schrieb phantomas: Warum man berufstätige Menschen ohne kriminellen Lebenslauf abschiebt, kriminelle Straftäter ohne Bleibeberechtigung aber nicht, ist einer der Fehler unserer ungerechten Asylpolitik Weil diese leichter aufzufinden sind.
11. Januar11. Jan Ersteller Zitat Zehntausende demonstrieren in den USA gegen ICE-Gewalt Nach den tödlichen Schüssen eines Beamten der Einwanderungsbehörde auf eine US-Bürgerin sind viele Amerikaner fassungslos. Einige ziehen sogar Vergleiche mit der Gestapo im »Dritten Reich«, berichtet SPIEGEL-Korrespondent Frank Hornig. Manche haben aber durchaus Verstaendnis fuer die Bluthunde des Faschismus. Langsam beantworten sich auch meine Fragen ( der Jugend), wie konnte es passieren, oder warum ist es im Iran so weit gekommen ...
11. Januar11. Jan Es bröckelt doch mittlerweile überall. Die Sehnsucht nach dem Untergang ist immens. "Hinweg mit den korrupten Laberköppen, endlich mal einen Führer, der weiß wo es langgeht. Die ganzen Migranten raus, die unseren Staat kaputtmachen und uns ausbeuten. Zurück zu alter Stärke und Größe ! Dann wird alles wieder gut." Dieser Bulshit verfängt doch mittlerweile überall und was mich besonders schockiert ist, daß es bei der Jugend fruchtet,vor allem hier im Osten, wo mit voller Stolz die DDR Flagge gehisst wird. Es gibt eine ZDF Doku, wo unter anderem über das 'Simson' Treffen in Zwickau berichtet wird (ab ca. Minute 12). Welche Verklärung da in den Köpfen der Jugend zur DDR stattgefunden hat, ist mir schleierhaft. https://www.zdf.de/video/dokus/zdfzeit-106/einigkeit-verdruss-und-freiheit---35-jahre-deutsche-einheit-102
11. Januar11. Jan Puck obwohl sachlich und sprachlich auf der Höhe, taugt er nicht für Höheres, schon gar nicht für Tieferes. Ihm fehlt es an Talent. Er kann nicht schwingen. Bearbeitet (11. Januar11. Jan von Steinkult)
11. Januar11. Jan vor 54 Minuten schrieb Steinkult: taugt er nicht für Höheres, schon gar nicht für Tieferes. Höher! Tiefer! Entscheide dich mal. vor 55 Minuten schrieb Steinkult: Ihm fehlt es an Talent. Er kann nicht schwingen. Da hab ich ja noch mal Glück gehabt.
11. Januar11. Jan vor 2 Stunden schrieb PuckX2: Es bröckelt doch mittlerweile überall. Die Sehnsucht nach dem Untergang ist immens. "Hinweg mit den korrupten Laberköppen, endlich mal einen Führer, der weiß wo es langgeht. Die ganzen Migranten raus, die unseren Staat kaputtmachen und uns ausbeuten. Zurück zu alter Stärke und Größe ! Dann wird alles wieder gut." Dieser Bulshit verfängt doch mittlerweile überall und was mich besonders schockiert ist, daß es bei der Jugend fruchtet,vor allem hier im Osten, wo mit voller Stolz die DDR Flagge gehisst wird. Es gibt eine ZDF Doku, wo unter anderem über das 'Simson' Treffen in Zwickau berichtet wird (ab ca. Minute 12). Welche Verklärung da in den Köpfen der Jugend zur DDR stattgefunden hat, ist mir schleierhaft. https://www.zdf.de/video/dokus/zdfzeit-106/einigkeit-verdruss-und-freiheit---35-jahre-deutsche-einheit-102 Ein wenig erleben wir so langsam ein DDR Revival. Deren Ende kam auch mit der Überschuldung, dem Aufblähen des Staatsapparates und dem Verfall der Infrastruktur. Wenn jetzt noch eine Entlassungswelle dazu kommt, wird es im Osten Deutschlands ungemütlich. Wenigstens davor war man im real existierenden Sozialismus geschützt. Dass die Alternative für viele Probleme keine Alternative ist, interessiert dort fast niemand. Es kann nicht schlimmer werden, denken sicher viele.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren