25. Januar25. Jan Ersteller vor einer Stunde schrieb RalphB: Aber nach unten treten ist halt des Spießers liebstes Hobby Ich finde "Spiesser" fuer mindestens rechtspopulistische Beitraege noch zu wohlwollend! "Rechter Mob"(TM: TAZ) ist auch fuer Tastaturtaeter angebracht.
25. Januar25. Jan Das war kein Spießer: Hessen verliert Kult-Komiker"Badesalz"-Star Gerd Knebel gestorben Der "Badesalz"-Comedian Gerd Knebel ist tot. Er wurde 72 Jahre alt und starb nach schwerer Krankheit. Sein Comedy-Partner Henni Nachtsheim berichtete, Knebel habe bis zuletzt seinen Humor nicht verloren. https://www.hessenschau.de/kultur/badesalz-star-gerd-knebel-ist-tot-hessen-verliert-kult-komiker-v1,badesalz-knebel-tot-100.html
25. Januar25. Jan vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt: Das war kein Spießer: Hessen verliert Kult-Komiker"Badesalz"-Star Gerd Knebel gestorben Der "Badesalz"-Comedian Gerd Knebel ist tot. Er wurde 72 Jahre alt und starb nach schwerer Krankheit. Sein Comedy-Partner Henni Nachtsheim berichtete, Knebel habe bis zuletzt seinen Humor nicht verloren. https://www.hessenschau.de/kultur/badesalz-star-gerd-knebel-ist-tot-hessen-verliert-kult-komiker-v1,badesalz-knebel-tot-100.html Ich habe den Gerd Knebel noch mit Flatsch gesehen lange ist es her.Schade um den Kerl.
25. Januar25. Jan Ersteller vor 19 Minuten schrieb ajkon1: Ich habe den Gerd Knebel noch mit Flatsch gesehen lange ist es her.Schade um den Kerl. Warst Du auch auf dem Friedberger Burgfest? Da habe ich ihn live mit Flatsch erlebt. Und locker, eloquent mit einem dummen Provokateur .. .. Bearbeitet (25. Januar25. Jan von MatthiasM)
25. Januar25. Jan vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt: Das war kein Spießer: Hessen verliert Kult-Komiker"Badesalz"-Star Gerd Knebel gestorben Der "Badesalz"-Comedian Gerd Knebel ist tot. Er wurde 72 Jahre alt und starb nach schwerer Krankheit. Sein Comedy-Partner Henni Nachtsheim berichtete, Knebel habe bis zuletzt seinen Humor nicht verloren. https://www.hessenschau.de/kultur/badesalz-star-gerd-knebel-ist-tot-hessen-verliert-kult-komiker-v1,badesalz-knebel-tot-100.html Ach jaaaa... sehr schade... das waren noch Zeiten... bei uns fings an mit Badesalz u ging dann später etwas über zu Mundstuhl... aber Badesalz ging immer... In Erinnerung an Jaques Bubu und Richard Vogler (Vögler, Du Arschloch). Bearbeitet (25. Januar25. Jan von Nitsrekds)
25. Januar25. Jan vor 6 Stunden schrieb Nitsrekds: Ich denke, ich spring jetzt übers Stöckchen, aber: Natürlich hat nicht die deutsche Flüchtlingspolitik die Zuwanderung "erzeugt" (sowieso auch sprachlich falsch), sondern Krieg, Zerstörung, Armut, Leid, Tod und Teufel (z.b. in Gestalt von Putin und Assad) haben von jeher Flüchtlingsströme und Zuwanderung ausgelöst (!). OK, also Krieg, Armut, Leid etc. haben die Menschen von Afghanistan und Syrien vertrieben. Das ist sicher nicht falsch. Nur, warum sind diese überwiegend nach D geflohen? D hat mehr Afghanen aufgenommen als der Rest von Europa https://de.wikipedia.org/wiki/Afghanische_Diaspora Würdest Du behaupten wollen, dass man in Skandinavien beispielsweise als Flüchtling weniger sicher ist als hier? Was wir brauchen ist ein Kontingent und eine Auswahl. So helfen wir wirklich Schutzbedürftigen und so erzielen wir Akzeptanz bei der Bevölkerung.
25. Januar25. Jan vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt: Sein Comedy-Partner Henni Nachtsheim berichtete, Knebel habe bis zuletzt seinen Humor nicht verloren. https://www.youtube.com/watch?v=EpDQap8piZ8 Den Clip hat Badesalz vor sieben Monaten veröffentlicht. Diesen heute: https://www.youtube.com/watch?v=WYCXf_iW8NQ
25. Januar25. Jan vor 6 Stunden schrieb RalphB: Ergänzend: Und unsere maßlos Gier, alles und noch viel mehr, möglichst billigst haben zu müssen. Und dafür wird jeder Verbrecher vor Ort gestützt und jeder Ansatz von Freiheit zerstört. Was dadurch passiert ist nicht unser Bier. Und wer verdient sich an den Flüchtlingsunterkünften dumm und dämlich? Und wer schaut da weg? Aber nach unten treten ist halt des Spießers liebstes Hobby Nach unten treten die, die diese Umstände erzeugt haben. Es trifft nämlich die Flüchtlinge und die Bürger. Wer daran verdient, ist weniger entscheidend. Wer es bezahlt, das ist die Frage.
25. Januar25. Jan vor 30 Minuten schrieb phantomas: Nach unten treten die, die diese Umstände erzeugt haben. Es trifft nämlich die Flüchtlinge und die Bürger. Wer daran verdient, ist weniger entscheidend. Wer es bezahlt, das ist die Frage. Und wer hat diese Umstände erzeugt?
25. Januar25. Jan vor einer Stunde schrieb phantomas: OK, also Krieg, Armut, Leid etc. haben die Menschen von Afghanistan und Syrien vertrieben. Das ist sicher nicht falsch. Nur, warum sind diese überwiegend nach D geflohen? D hat mehr Afghanen aufgenommen als der Rest von Europa https://de.wikipedia.org/wiki/Afghanische_Diaspora Würdest Du behaupten wollen, dass man in Skandinavien beispielsweise als Flüchtling weniger sicher ist als hier? Was wir brauchen ist ein Kontingent und eine Auswahl. So helfen wir wirklich Schutzbedürftigen und so erzielen wir Akzeptanz bei der Bevölkerung. Ich will behaupten, dass die deutsche Politik die Fluchtgründe nicht ausgelöst hat. Warum wer in welches Kand flüchtet, war nicht Deine Aussage. Dreh einem nicht dauernd das Wort im Mund rum im Nachhinein, nur weil Du Dich falsch ausdrückst. Das heißt aber nicht, dass ich Dich nicht verstanden habe (trotz Deiner falschen Wortwahl u des inhaltlichen Bezugsfehlers). Was Du im Ganzen überhaupt diesbzgl. dauernd zum Ausdruck bringst, ist hier jedem schon seit Langem klar. Eom. Bearbeitet (25. Januar25. Jan von Nitsrekds)
26. Januar26. Jan vor 4 Stunden schrieb Nitsrekds: Ich will behaupten, dass die deutsche Politik die Fluchtgründe nicht ausgelöst hat. Warum wer in welches Kand flüchtet, war nicht Deine Aussage. Dreh einem nicht dauernd das Wort im Mund rum im Nachhinein, nur weil Du Dich falsch ausdrückst. Das heißt aber nicht, dass ich Dich nicht verstanden habe (trotz Deiner falschen Wortwahl u des inhaltlichen Bezugsfehlers). Was Du im Ganzen überhaupt diesbzgl. dauernd zum Ausdruck bringst, ist hier jedem schon seit Langem klar. Eom. Unsere Flüchtlingspolitik hat die Probleme ausgelöst, die wir jetzt haben. Dies war meine Aussage. Wenn wir jahrelang vor allem Menschen aufnahmen, deren Identität unklar war, die wegen ihrer Anzahl nicht integriert werden konnten und in Massenunterkünften die Probleme ihrer Heimat hier verstärkten, dann hat dies mit Fluchtgründen nichts zu tun. Es waren ja nicht die Schwachen, Frauen oder Kinder, die zu uns reisten. Es waren überwiegend junge Männer, die die Schleuser zahlen konnten und schlau genug waren, ihre Identität zu verschleiern. Das hat mit humanitärer Flüchtlingspoltik nichts zu tun. Im Gegenteil.
26. Januar26. Jan vor 4 Stunden schrieb SeppCx: Und wer hat diese Umstände erzeugt? Wir natürlich. Mit Politikern, die weg geschaut haben und Gesetzen und Bürokratie, die nicht darauf zielten, den wirklich Bedürftigen Asyl zu bieten. Sondern vor allem junge Männer aus gewaltaffinen bildungsfernen Gebieten hier her lockten. Oder will jemand behaupten, dass Fälle wie der von Anis Amri etwas mit Fluchtgründen zu tun hat?
26. Januar26. Jan vor 27 Minuten schrieb phantomas: Oder will jemand behaupten, dass Fälle wie der von Anis Amri etwas mit Fluchtgründen zu tun hat? Willst du behaupten, die Fluchtgründe der Mehrheit der Geflüchteten zu kennen und dir ein Urteil darüber bilden zu können? Deine Aussagen sind erbärmlich.
26. Januar26. Jan vor 2 Stunden schrieb -martin-: Willst du behaupten, die Fluchtgründe der Mehrheit der Geflüchteten zu kennen und dir ein Urteil darüber bilden zu können? Deine Aussagen sind erbärmlich. Nein, da hast Du Recht. Ich habe das auch nicht behauptet. Meine Aussage ist ja eine ganz andere und richtet sich gegen unsere Flüchtlingspolitik. Oder will jemand behaupten, überwiegend hätten junge Männer, die Schleuser bezahlen können, Fluchtgründe? Das finde ich wiederum erbärmlich. https://www.spiegel.de/panorama/asylpolitik-warum-wir-eine-frauenquote-bei-gefluechteten-brauchen-kommentar-a-10d8da46-f954-42d0-94fe-512533c650a3 Bearbeitet (26. Januar26. Jan von phantomas)
26. Januar26. Jan vor 3 Stunden schrieb phantomas: Unsere Flüchtlingspolitik hat die Probleme ausgelöst, die wir jetzt haben. Dies war meine Aussage. Nein, Deine Aussage war, die deutsche Politik hat die Zuwanderung ERZEUGT. Den Rest werde ich nicht kommentieren, werde auch nicht mehr reagieren, Deine posts aber weiter lesen, um nicht zu versäumen, Dich möglicherweise melden zu müssen.
26. Januar26. Jan vor 42 Minuten schrieb Nitsrekds: Nein, Deine Aussage war, die deutsche Politik hat die Zuwanderung ERZEUGT. Den Rest werde ich nicht kommentieren, werde auch nicht mehr reagieren, Deine posts aber weiter lesen, um nicht zu versäumen, Dich möglicherweise melden zu müssen. Auch das ist nicht korrekt. Unsere Flüchtlingspolitik hat die Zuwanderung überwiegend nach Deutschland erzeugt. Überwiegend der starken, männlichen jungen Menschen ohne Ausweisdokumente. Und dies erzeugt Probleme. Wer dies negiert, fördert die AFD.
26. Januar26. Jan vor 4 Stunden schrieb phantomas: Wir natürlich. Mit Politikern, die weg geschaut haben und Gesetzen und Bürokratie, die nicht darauf zielten, den wirklich Bedürftigen Asyl zu bieten. Sondern vor allem junge Männer aus gewaltaffinen bildungsfernen Gebieten hier her lockten. Oder will jemand behaupten, dass Fälle wie der von Anis Amri etwas mit Fluchtgründen zu tun hat? Was sind denn für dich wirklich Bedürftige? Wie wäre denn dann dein Ratschlag für diese Leute aus den gewaltaffinen bildungsfernen Gebieten? Welche Lockmittel benutzen WIR denn um diese Leute dazu zu bringen sich unter Lebensgefahr aus IHREN gewaltaffinen und bildungsfernen Gebieten aufzumachen? Wie würdest du dich verhalten wenn du in einem gewaltaffinen bildungsfernen Krisengebiet leben müsstest? Fragen über Fragen.....
26. Januar26. Jan vor 17 Stunden schrieb Nitsrekds: Ich denke, ich spring jetzt übers Stöckchen, aber: Natürlich hat nicht die deutsche Flüchtlingspolitik die Zuwanderung "erzeugt" (sowieso auch sprachlich falsch), sondern Krieg, Zerstörung, Armut, Leid, Tod und Teufel (z.b. in Gestalt von Putin und Assad) haben von jeher Flüchtlingsströme und Zuwanderung ausgelöst (!). vor 10 Stunden schrieb SeppCx: Und wer hat diese Umstände erzeugt? vor einer Stunde schrieb phantomas: Auch das ist nicht korrekt. Unsere Flüchtlingspolitik hat die Zuwanderung überwiegend nach Deutschland erzeugt. Überwiegend der starken, männlichen jungen Menschen ohne Ausweisdokumente. Und dies erzeugt Probleme. Wer dies negiert, fördert die AFD. vor 4 Stunden schrieb -martin-: Willst du behaupten, die Fluchtgründe der Mehrheit der Geflüchteten zu kennen und dir ein Urteil darüber bilden zu können? Deine Aussagen sind erbärmlich. So generell sollte man auch nicht vergessen, wer mit der Lieferung von Waffen in Krisengebiete "gute" Geschäfte macht (also gut für den Geldbeutel der Wirtschaftsbosse in der Rüstungsindustrie). Da sind die Deutschen ganz vorne mit dabei. Wer Waffen säht, wird Flüchtlinge ernten. Und dann haben wir immer noch die Ausbeutung der "3. Welt" durch die Industrienationen. Wir alle profitieren von billigen Rohstoffen. Die Kehrseite der Medallie sind die Flüchtlinge...
26. Januar26. Jan Die Bekämpfung von Fluchtursachen ist natürlich wichtig und auf lange Sicht entscheidend. Waffenlieferungen sind natürlich immer streng zu prüfen. Wobei Syrien, Afghanistan, Gaza etc. ja keine Waffen von uns erhalten. vor 1 Stunde schrieb SeppCx: Was sind denn für dich wirklich Bedürftige? Wie wäre denn dann dein Ratschlag für diese Leute aus den gewaltaffinen bildungsfernen Gebieten? Welche Lockmittel benutzen WIR denn um diese Leute dazu zu bringen sich unter Lebensgefahr aus IHREN gewaltaffinen und bildungsfernen Gebieten aufzumachen? Wie würdest du dich verhalten wenn du in einem gewaltaffinen bildungsfernen Krisengebiet leben müsstest? Fragen über Fragen..... All diese Probleme lassen sich mit der Aufnahme von 400000 Zuwanderern pro Jahr doch nicht lösen. Zumal wir damit dann selbst überfordert sind und somit keine Akzeptanz bei den Bürgern erreichen. Die Lockmittel kennst Du doch auch. Maßnahmen habe ich doch schon genannt. Kontingente, Auswahl vor Ort von wirklichen Flüchtlingen, hohe Frauenquoten, keine Massenunterkünfte, gültige Dokumente, schnelle Abschiebung bei Kriminalität. Bearbeitet (26. Januar26. Jan von phantomas)
26. Januar26. Jan ICE - Was hinter Trumps Schocktruppe steckt Zitat Video: 11 Min. Die US-Einwanderungsbehörde ICE steht nach mehreren gewaltsamen Übergriffen in der Kritik und ist dennoch zur führenden Bundespolizeibehörde geworden. Rekordbudget, Neueinstellungen, Abschiebungen, Schockwerbespots: ICE ist der bewaffnete Arm von Präsident Trump und seiner Migrationspolitik an oder jenseits der Grenze zur Legalität. https://www.arte.tv/de/videos/121620-118-A/ice-was-hinter-trumps-schocktruppe-steckt/
26. Januar26. Jan vor 59 Minuten schrieb Kugelblitz: So generell sollte man auch nicht vergessen, wer mit der Lieferung von Waffen in Krisengebiete "gute" Geschäfte macht (also gut für den Geldbeutel der Wirtschaftsbosse in der Rüstungsindustrie). Da sind die Deutschen ganz vorne mit dabei. Wer Waffen säht, wird Flüchtlinge ernten. Und dann haben wir immer noch die Ausbeutung der "3. Welt" durch die Industrienationen. Wir alle profitieren von billigen Rohstoffen. Die Kehrseite der Medallie sind die Flüchtlinge... Sicher ist das so. Aber Flucht kommt nicht nur durch Krieg. (Ein bisschen kätzerisch: sonst hätte es ja auch die Wiedervereinigung nicht geben müssen (mit den ganzen Flüchtlingen vorher)). Deutschland ist übrigens nicht das Land mit de meisten Flüchtlingen (weil das öfter kommt): https://www.uno-fluechtlingshilfe.de/informieren/fluechtlingszahlen Um auch mal (nicht auf deinen post bezogen) auf diese Sache "es kommen nur junge Männer" zurückzukommen: Man stelle sich vor, man muss flüchten... die Familie besteht aus Oma (kein Opa, is schon tot), Mama (Papa ggf., vielleicht aber auch schon tot) jugendlichen Sohn, kleinere Kinder. Wen schickt man vor u los auf eine tausende von km langen, gefährlichen Reise über Gebirge, Meere??? Wohl den Stärksten! Also den Sohn. Man hofft auf Familiennachzug nach der Flucht des Sohnes, für die man sich Geld geliehen u über Monate ggf. Jahre zusammengekratzt hat, um damit ggf. betrügerische Schleuser zu bezahlen. Man kann u weiß es nicht anders. Den Familiennachzug zu begrenzen o auszusetzen war übrigens mit das Dümmste, was man tun konnte. So rotten sich die manchmal ungebildeten, immer gestressten, einsamen, verstörten u leicht beeinflussbaren Männer zusammen u es kommen teilw. gefährliche Dinge dabei raus. So, ich bin normalerweise kein Fan von whataboutism, aber wenns um Geld geht, sollte sich @phantomas mal schlau machen, wieviel uns Steuerflüchtlinge u Steuerhinterziehung kostet. Nicht, dass sich die weltweiten Flüchtlingskrisen dadurch ändern würden, aber wenn phantomas da so viel Engagement reinstecken würde, wie in die Kostenrechnung der Flüchtlinge, käme vielleicht mal ein Denken in eine humanere Richtung. Vielleicht gäbs da ja ne gute Idee, wie der Staatshaushalt aufgebessert werden könnte! Ich bin gespannt auf die seitenweise langen Ausführungen DAZU! Bearbeitet (26. Januar26. Jan von Nitsrekds)
26. Januar26. Jan vor 46 Minuten schrieb phantomas: Die Bekämpfung von Fluchtursachen ist natürlich wichtig und auf lange Sicht entscheidend. Aber das kostet doch Geld. Viel Geld. Und auf lange Sicht lösen sich viele Probleme selbst. Wenn die Leute dort erst mal verhungert verdurstet oder umgebracht sind dann gibt es keine Flüchtlinge. vor 46 Minuten schrieb phantomas: All diese Probleme lassen sich mit der Aufnahme von 400000 Zuwanderern pro Jahr doch nicht lösen. Zumal wir damit dann selbst überfordert sind und somit keine Akzeptanz bei den Bürgern erreichen. Zuwanderer? Vermutlich über den Jacobsweg, ganz gemütlich? Inwieweit bist du denn persönlich überfordert mit der Zuwanderung? Erzähl wo und wie dich das betrifft und wieviel Einschränkungen du damit hast. Falls dir nichts einfällt kannst du gerne deine Töchter fragen.. vor 46 Minuten schrieb phantomas: Die Lockmittel kennst Du doch auch. Überfüllte Flüchtlingsunterkünfte, rassistische und faschistische Diskriminierung, stapelweise behördliche Auflagen und Erschwernisse? Gestern war ein Bericht im TV, Geflüchtete die im Asylverfahren abgelehnt wurden, hier aber einer geregelten Arbeit nachgehen, müssen, um die Schiene zu wechseln d.h. um ein Arbeitsvisum zu bekommen in die Deutsche Botschaft ihres Herkunftsland fliegen und dort das Arbeitsvisum beantragen. Aus Gründen? geht das hier in Deutschland nicht. Gleichzeitig wird im Ausland um Fachkräftezuwanderung geworben. Hirnrissig, aber der derzeitige Stand. vor 46 Minuten schrieb phantomas: Maßnahmen habe ich doch schon genannt. Kontingente, Auswahl vor Ort von wirklichen Flüchtlingen, hohe Frauenquoten, keine Massenunterkünfte, gültige Dokumente, schnelle Abschiebung bei Kriminalität. Kontingente? Steht das nicht im Widerspruch zu unserem Grundgesetz ? Auswahl vor Ort? Wie darf man sich das vorstellen, im Bürgerkrieg steht ein freundlicher deutscher Infostand an dem sich jeder eine Nummer ziehen kann? Hohe Frauenquoten? Aber vermutlich nur die jungen hübschen, die alten Schabracken eher weniger Keine Massenunterkünfte? Dann verliert der Staat doch komplett die Kontrolle und die gewaltaffinen Jungmessermänner lauern dann überall ... Gültige Dokumente? Dein Ernst? "Moment, ich muss mal schnell in meinem ausgebombten Schutthaufen das Dokumententäschlein holen gehen" oder "Leider war mein Pass nicht wasserfest und hat das Absaufen im Mittelmeer nicht schadlos überstanden"? Schnelle Abschiebung bei Kriminalität? ICE-Deutschland? Achne, das haben wir ja schon, heißt Frontex, sieht optisch genauso aus und hat die gleichen moralische Sonderrechte nämlich alles in Notwehr und wir sind weit genug weg um nicht hinschauen zu brauchen. Gestern war spät nachts eine Quasi-Doku über die NS-Zeit mit Schwerpunkt auf die Propaganda unter Goebbels, die Parallelen zu heut sind überdeutlich. Bearbeitet (26. Januar26. Jan von SeppCx)
26. Januar26. Jan vor 46 Minuten schrieb Nitsrekds: Sicher ist das so. Aber Flucht kommt nicht nur durch Krieg. (Ein bisschen kätzerisch: sonst hätte es ja auch die Wiedervereinigung nicht geben müssen (mit den ganzen Flüchtlingen vorher)). Deutschland ist übrigens nicht das Land mit de meisten Flüchtlingen (weil das öfter kommt): https://www.uno-fluechtlingshilfe.de/informieren/fluechtlingszahlen Um auch mal (nicht auf deinen post bezogen) auf diese Sache "es kommen nur junge Männer" zurückzukommen: Man stelle sich vor, man muss flüchten... die Familie besteht aus Oma (kein Opa, is schon tot), Mama (Papa ggf., vielleicht aber auch schon tot) jugendlichen Sohn, kleinere Kinder. Wen schickt man vor u los auf eine tausende von km langen, gefährlichen Reise über Gebirge, Meere??? Wohl den Stärksten! Also den Sohn. Man hofft auf Familiennachzug nach der Flucht des Sohnes, für die man sich Geld geliehen u über Monate ggf. Jahre zusammengekratzt hat, um damit ggf. betrügerische Schleuser zu bezahlen. Man kann u weiß es nicht anders. Den Familiennachzug zu begrenzen o auszusetzen war übrigens mit das Dümmste, was man tun konnte. So rotten sich die manchmal ungebildeten, immer gestressten, einsamen, verstörten u leicht beeinflussbaren Männer zusammen u es kommen teilw. gefährliche Dinge dabei raus. So, ich bin normalerweise kein Fan von whataboutism, aber wenns um Geld geht, sollte sich @phantomas mal schlau machen, wieviel uns Steuerflüchtlinge u Steuerhinterziehung kostet. Nicht, dass sich die weltweiten Flüchtlingskrisen dadurch ändern würden, aber wenn phantomas da so viel Engagement reinstecken würde, wie in die Kostenrechnung der Flüchtlinge, käme vielleicht mal ein Denken in eine humanere Richtung. Vielleicht gäbs da ja ne gute Idee, wie der Staatshaushalt aufgebessert werden könnte! Ich bin gespannt auf die seitenweise langen Ausführungen DAZU! Und solange wir Steuerhinterziehung haben, müssen wir an der Flüchtlingspolitik nichts ändern? Da freut sich aber die AFD darüber. Wir haben meines Erachtens eine ausreichende Steuerbelastung. Steuerhinterziehung muss natürlich bekämpft werden. Steuerflucht ist dagegen ein Zeichen zu hoher Steuern. Familiennachzug muss dann nicht erfolgen, wenn wir nicht Menschen dazu animieren, per Schleuser und über gefährliche Routen zu uns zu kommen. So landen nämlich die starken Männer hier und nicht die Bedürftigen.
26. Januar26. Jan vor einer Stunde schrieb Nitsrekds: Aber Flucht kommt nicht nur durch Krieg. Habe ich auch geschrieben. vor 2 Stunden schrieb Kugelblitz: Und dann haben wir immer noch die Ausbeutung der "3. Welt" durch die Industrienationen. Wir alle profitieren von billigen Rohstoffen. Die Kehrseite der Medallie sind die Flüchtlinge... So wie wir mit der Welt umgehen (Ausbeutung, Beschleunigung des Klimawandels) wird das Flüchtlingsproblem nicht kleiner...
26. Januar26. Jan vor 50 Minuten schrieb SeppCx: Aber das kostet doch Geld. Viel Geld. Und auf lange Sicht lösen sich viele Probleme selbst. Wenn die Leute dort erst mal verhungert verdurstet oder umgebracht sind dann gibt es keine Flüchtlinge. Zuwanderer? Vermutlich über den Jacobsweg, ganz gemütlich? Inwieweit bist du denn persönlich überfordert mit der Zuwanderung? Erzähl wo und wie dich das betrifft und wieviel Einschränkungen du damit hast. Falls dir nichts einfällt kannst du gerne deine Töchter fragen.. Überfüllte Flüchtlingsunterkünfte, rassistische und faschistische Diskriminierung, stapelweise behördliche Auflagen und Erschwernisse? Gestern war ein Bericht im TV, Geflüchtete die im Asylverfahren abgelehnt wurden, hier aber einer geregelten Arbeit nachgehen, müssen, um die Schiene zu wechseln d.h. um ein Arbeitsvisum zu bekommen in die Deutsche Botschaft ihres Herkunftsland fliegen und dort das Arbeitsvisum beantragen. Aus Gründen? geht das hier in Deutschland nicht. Gleichzeitig wird im Ausland um Fachkräftezuwanderung geworben. Hirnrissig, aber der derzeitige Stand. Kontingente? Steht das nicht im Widerspruch zu unserem Grundgesetz ? Auswahl vor Ort? Wie darf man sich das vorstellen, im Bürgerkrieg steht ein freundlicher deutscher Infostand an dem sich jeder eine Nummer ziehen kann? Hohe Frauenquoten? Aber vermutlich nur die jungen hübschen, die alten Schabracken eher weniger Keine Massenunterkünfte? Dann verliert der Staat doch komplett die Kontrolle und die gewaltaffinen Jungmessermänner lauern dann überall ... Gültige Dokumente? Dein Ernst? "Moment, ich muss mal schnell in meinem ausgebombten Schutthaufen das Dokumententäschlein holen gehen" oder "Leider war mein Pass nicht wasserfest und hat das Absaufen im Mittelmeer nicht schadlos überstanden"? Schnelle Abschiebung bei Kriminalität? ICE-Deutschland? Achne, das haben wir ja schon, heißt Frontex, sieht optisch genauso aus und hat die gleichen moralische Sonderrechte nämlich alles in Notwehr und wir sind weit genug weg um nicht hinschauen zu brauchen. Gestern war spät nachts eine Quasi-Doku über die NS-Zeit mit Schwerpunkt auf die Propaganda unter Goebbels, die Parallelen zu heut sind überdeutlich. Wenn alleine in Nigeria jedes Jahr mehr Menschen geboren werden wie im gesamten Europa, wird sich am Flüchtlingsstrom nichts ändern. Solange es starkes Bevölkerungswachstum gibt, gibt es Flüchtlinge. Vor allem, wenn hohe Geburtenraten in armen Ländern stattfindet. Dazu kommen natürlich noch politische Unruhen und Kriege. Kanada und Australien nehmen jährlich feste Kontingente, vor allem Familien, Frauen und Kinder, direkt aus Krisenregionen oder aus den Lagern in Nachbarländern auf. Würdest du das als inhuman ansehen? Kein Flüchtling reist ohne Dokumente. Sonst kommt er nicht weit. Meine Schwägerin war auch Flüchtling. Ihr Kommentar dazu : Auf der Flucht passt man auf 3 Dinge besonders auf. Geld, Ausweis und Gesundheit.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren