Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zeitgeschehen

Hervorgehobene Antworten

vor 25 Minuten schrieb phantomas:

Und solange wir Steuerhinterziehung haben, müssen wir an der Flüchtlingspolitik nichts ändern? 

Da freut sich aber die AFD darüber.

Ich lege Dir nochmals DRINGEND NAHE, mir nicht die Worte im Mund umzudrehen! 

Kommentar FB Michael Elskamp:

Hat denen eigentlich wer ins Hirn geschissen
Ernsthaft. Anders kann man das kaum noch fragen.

Da fordern AfD-Leute ernsthaft eine ICE-Behörde nach US-Vorbild hier in Deutschland. Eine Truppe, die für Abschiebungen, Razzien, Einschüchterung und Tote steht. Und dann tun sie so, als wäre das „Ordnungspolitik“.
Nein. Das ist Autoritarismus!

Keiner braucht hier wieder SA-Mentalität. Keiner.
Wir haben in diesem Land mehr als genug Erfahrung damit gemacht, was passiert, wenn man glaubt, Probleme mit Uniformen, Angst und staatlicher Gewalt lösen zu können. Das ist kein Sicherheitskonzept. Das ist Geschichtsvergessenheit auf Speed.

Was mich daran so wütend macht
Das ist nicht Dummheit
Das ist Absicht

Man spielt bewusst mit Bildern von Stärke, Durchgreifen, Aufräumen. Immer auf Kosten der Schwächsten. Immer mit dem Ziel, Menschen zu entmenschlichen. Migranten heute, morgen andere. So fängt das immer an.

Und dann stellen sie sich hin und reden von „Rechtsstaat“.
Während sie gleichzeitig Behörden feiern, die Menschen jagen, wegsperren und töten.
Das ist keine Ordnung. Das ist Verachtung.

Ich verachte das massivst.
Weil ich dieses Land ernst nehme.
Weil ich nicht will, dass Deutschland wieder anfängt, sich an Gewaltapparaten zu berauschen.
Weil ich keinen Bock habe auf braune Fantasien im neuen Gewand.

Wer ICE-Modelle fordert, hat aus der Geschichte nichts gelernt.
Oder schlimmer
Er hat gelernt und findet es gut.

Lasst euch nicht erzählen, das sei „konsequent“ oder „mutig“.
Das ist gefährlich.
Und es gehört politisch, gesellschaftlich und moralisch in Grund und Boden kritisiert.

Nie wieder heißt nie wieder.
Nicht „vielleicht“.
Nicht „unter bestimmten Umständen“.
Nie wieder.

vor 6 Minuten schrieb phantomas:

Wenn alleine in Nigeria jedes Jahr mehr Menschen geboren werden wie im gesamten Europa, wird sich am Flüchtlingsstrom nichts ändern

Dann fahr hin und Schenk denen Kondome ( oder so…)

vor 7 Minuten schrieb phantomas:

Meine Schwägerin war auch Flüchtling

Ah, einmal quer durch die Sahara, als junge Frau?

vor 8 Minuten schrieb phantomas:

Auf der Flucht

… was da passiert kannste leicht nachlesen, is ja Nix Neues:

https://www.tagesschau.de/investigativ/report-muenchen/eu-asylsuchende-nordafrika-100.html

https://www.dw.com/de/bericht-mehr-als-35-millionen-binnenflüchtlinge-in-afrika/a-70888409

Auf dem afrikanischen Kontinent lebt fast die Hälfte aller Binnenflüchtlinge weltweit. Immer häufiger sind nicht nur Kriege Fluchtursache, sondern auch extreme Wetterbedingungen wie Dürre und Fluten.

Als guter Christ hilfst & teilst du mit den Armen & Notleidenden, gell!

https://www.zeit.de/politik/ausland/2025-10/papst-leo-usa-regierung-trump-gaza-gxe

Papst Leo hat den Umgang der USA mit Einwanderern schärfer als bisher kritisiert. Er äußerte Zweifel, ob dieser mit der Position der katholischen Kirche zum Schutz des Lebens im Einklang stehe. 

"Wenn jemand sagt, er sei gegen Schwangerschaftsabbrüche, aber mit der unmenschlichen Behandlung von Einwanderern in den Vereinigten Staaten einverstanden, dann weiß ich nicht, ob das Pro-Life ist", sagte der Papst vor Journalisten vor seiner Residenz in Castel Gandolfo. Pro-Life, also "für das Leben", ist ein Slogan von Abtreibungsgegnern…

Für Leute die mal kurz ausprobieren möchten ob sie es in Germany maken könnten:
https://www.make-it-in-germany.com/de/

Abseits ewigen Gejammers einiger, haben wir seit über 30 Jahren ein Beispiel von Nächstenliebe, positivem Denken, Wollen, und Umsetzen:

Warschau

Mit einem großen Open-Air-Konzert in Warschau ist das 34. Finale des "Großen Orchesters der Weihnachtshilfe" ("Wielka Orchiestra Świątecznej Pomocy") zu Ende gegangen. Und mit einem ersten Ergebnis, das bis in den späten Abend hinein mit Spannung erwartet wurde: Mehr als 183 Millionen Zloty - umgerechnet knapp 43,5 Millionen Euro - kamen zusammen.

Dafür sind Tausende von Freiwilligen seit dem frühen Morgen in ganz Polen mit Spendenboxen durch die Straßen gezogen. Wie diese junge Frau in Warschau, die bereits zum achten Mal dabei ist: "Ich habe früher immer bei mir zu Hause auf dem Land Spenden gesammelt - da sind viel weniger Freiwillige, aber auch da war die Stimmung immer fantastisch. Und jetzt freue ich mich hier, mit meiner Freundin Julka gemeinsam sammeln zu können."…

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/polen-spendenaktion-konzert-100.html

vor 21 Minuten schrieb phantomas:

Wenn alleine in Nigeria jedes Jahr mehr Menschen geboren werden wie im gesamten Europa, wird sich am Flüchtlingsstrom nichts ändern.

Das ist halt so, das hat uns doch eine bekannte adlige Verhaltensforscherin schon vor Jahren verkündet: "Der Schwarze an sich schnackselt gerne..." 

vor 25 Minuten schrieb phantomas:

Kanada und Australien nehmen jährlich feste Kontingente, vor allem Familien,  Frauen und Kinder, direkt aus Krisenregionen oder aus den Lagern in Nachbarländern auf. Würdest du das als inhuman ansehen?

Kommt darauf an wie man human interpretiert. Solange irgendwo Menschen im Elend verderben während anderswo der Wohlstand perverse Blüten treibt finde ich ein solches Verhalten sehr inhuman. 

vor 30 Minuten schrieb phantomas:

Kein Flüchtling reist ohne Dokumente. Sonst kommt er nicht weit. Meine Schwägerin war auch Flüchtling. Ihr Kommentar dazu : Auf der Flucht passt man auf 3 Dinge besonders auf. Geld, Ausweis und Gesundheit.

Deine Schwägerin sollte Online-Kurse für korrektes Flüchten anbieten. 

finalemente: 
Ich bin hier jetzt raus, wir erreichen gerade wieder einen absurden Logiklevel, den will ich mir nicht weiter antun. Ich geh jetzt Schneeschaufeln. ☃️

vor einer Stunde schrieb phantomas:

Und solange wir Steuerhinterziehung haben, müssen wir an der Flüchtlingspolitik nichts ändern? 

Da freut sich aber die AFD darüber.

Wir haben meines Erachtens eine ausreichende Steuerbelastung. Steuerhinterziehung muss natürlich bekämpft werden. Steuerflucht ist dagegen ein Zeichen zu hoher Steuern.

Familiennachzug muss dann nicht erfolgen, wenn wir nicht Menschen dazu animieren, per Schleuser und über gefährliche Routen zu uns zu kommen. So landen nämlich die starken Männer hier und nicht die Bedürftigen.

DU hast als einziger verstanden, wie es richtig geht und wie alle Probleme gelöst werden 🤮

Aber was will man von einem reaktionären, liberalen, alten, weißen Mann erwarten !

Zuzug derer, die uns nützen, im Heimatland auf Kosten anderer qualifiziert wurden und schon vor Ort Deutsch gelernt haben dürfen kommen, um ausgebeutet zu werden um "unseren" Wohlstand zu mehren. Flüchtlinge, die ihr Land Hals - über - Kopf unter Lebensgefahr Richtung Europa verlassen (müssen) sollten wir ungeprüft unbedingt mindestens 3 Seemeilen vor der Küste in den nahezu sicheren Tod schicken. Außer vielleicht, wenn sich an Bord nur Frauen unter 35 und Kinder befinden, die man der Zwangsprostitution zuführen kann. Wobei wir wieder beim Wohl des alten weißen Mannes sind.

Zu deiner Frage, warum so viele nach Deutschland flüchten (wollen) : Wahrscheinlich weil sie sehen wie Geflüchtete in (afrikanischen) Nachbarstaaten in menschenunwürdigen Auffanglagern, oft nochnichtmal mit einem Zeltdach überm Kopf und nur unregelmäßigen, einfachsten Mahlzeiten vor sich hin vegetieren müssen. Und daß Geflüchtete in Europa, vielleicht in Deutschland nochmal einen Ticken besser, behandelt werden. Daß es Flüchtlingsunterkünfte gibt, mit Wänden aus Stein, geheizt und mit sanitären Anlagen. Zudem verfallen sicher auch einige der Milch-und-Honig Propaganda von Schleusern und Typen wie Putin, Orban, Xi und Erdogan, die so gezielt Europa schwächen wollen - und es wohl auch schaffen. Und eindimensionale Gehirne, wie deines fallen darauf herein und plappern alles nach.

Nochmal : 🤮🤮🤮

Wenn alleine in Nigeria jedes Jahr mehr Menschen geboren werden wie im gesamten Europa

Dafür hast Du sicher belastbare Zahlen und Quellen. Wie immer bei deinen Thesen.

Wir warten gespannt.

vor 30 Minuten schrieb silvester31:

eindimensionale Gehirne

Ich glaube, das Problem sitzt weiter unten links.

vor 3 Stunden schrieb phantomas:

All diese Probleme lassen sich mit der Aufnahme von 400000 Zuwanderern pro Jahr doch nicht lösen.

Wieso 400.000? Wieso überfordert? Wann hat Dich jemals ein Flüchtling gesehen? 

Was Du hier betreibst, ist pures nachquatschen von AFD-Positionen. Willst Du vielleicht nicht, machst Du aber.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/76095/umfrage/asylantraege-insgesamt-in-deutschland-seit-1995/

2023 gab es im übrigen ca. 114 Millionen Flüchtlinge weltweit - davon sind in Deutschland 351.915 angekommen. Das zu der immer wieder gebrachten Aussage, "wir würden nicht alleine die Flüchtlinge dieser Welt aufnehmen können". Schon etwas peinlich, wenn hier geschriehen wird, dass wir überfordert sind und gleichzeitig ein Land wie z.BV. Jordanien die 10 fache Menge von Flüchtlingen aufnimmt. 

Das nur zu einem einzigen Punkt in deinen diversen Behauptungen. 

Wenn Du dann noch auf die jungen Afrikaner anspielst.... Ich sage mal so: ob Du so viel Spaß daran hättest, als 17 Jähriger zu fliehen, weil Du keine Perspektive oder sogar bedroht wirst. Dann Schleppern ausgesetzt bist, weil Du einfach nicht weißt, wie Du sonst wegkommst. Deine Famile sich verschuldet hat, damit einer vielleicht in der schönen neuen Welt Geld verdient und die Familie unterstützen kann. Die sonst verhungert oder nah dran ist. Wenn Du Glück hattest und nicht in der Wüste ausgesetzt wurdest und es bis z.B. Algerien geschafft hast, dort weggegriffen wirst, im Internierungslager geschlagen und vergewaltigt wirst, damit überhaupt nicht klar kommst, da deine kulturelle Prägung sowas leider nicht vorsieht. Dann schaffst Du die Flucht über das Mittelmeer, ersäufst nicht wie so viele, schlägst Dich warum auch immer nach Deutschland durch und dort sitzt dann ein Held, der über Dich sagt: "Die wollen nur nicht arbeiten und möglichst einfach an meine Köhle". Soll ich Dir mal was sagen: kotzen würdest Du.

Und diese Auflistung, die sehr nah an der Realität ist, beinhaltet noch keine Lösung. Sie steht nur gegen diese masslose Überheblichkeit, gegen diese von Dummheit nur so triffende Aussage, "die" kommen nur wegen der Kohle um hier auf unsere Kosten ein lockeres Leben zu führen. 

Du kannst jetzt auch noch mehr Hirn zusammenkratzen und Dir mal anschauen, warum die Lebensbedingungen in "seinem" Land so sind wie sie sind. Ich mache es mal einfach: es sind immer noch die Folgen der Politik des Kolonialismus und der Unterstützung danach von denen, die möglichst viel für sich und für Dich gemacht haben: Ausbeuter, Verbrecher und mafiöse Strukturfen werden bis heute in diesen Ländern von "uns" hochgehalten. Damit Dein scheiß Handy möglichst billig alle zwei Jahre wieder neu in Deiner billigst in Banladesch produtzierten Jeans landen kann.

Wer hat jetzt ein Problem? 

vor 46 Minuten schrieb RalphB:

Wieso 400.000? Wieso überfordert? Wann hat Dich jemals ein Flüchtling gesehen? 

Was Du hier betreibst, ist pures nachquatschen von AFD-Positionen. Willst Du vielleicht nicht, machst Du aber.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/76095/umfrage/asylantraege-insgesamt-in-deutschland-seit-1995/

2023 gab es im übrigen ca. 114 Millionen Flüchtlinge weltweit - davon sind in Deutschland 351.915 angekommen. Das zu der immer wieder gebrachten Aussage, "wir würden nicht alleine die Flüchtlinge dieser Welt aufnehmen können". Schon etwas peinlich, wenn hier geschriehen wird, dass wir überfordert sind und gleichzeitig ein Land wie z.BV. Jordanien die 10 fache Menge von Flüchtlingen aufnimmt. 

Das nur zu einem einzigen Punkt in deinen diversen Behauptungen. 

Wenn Du dann noch auf die jungen Afrikaner anspielst.... Ich sage mal so: ob Du so viel Spaß daran hättest, als 17 Jähriger zu fliehen, weil Du keine Perspektive oder sogar bedroht wirst. Dann Schleppern ausgesetzt bist, weil Du einfach nicht weißt, wie Du sonst wegkommst. Deine Famile sich verschuldet hat, damit einer vielleicht in der schönen neuen Welt Geld verdient und die Familie unterstützen kann. Die sonst verhungert oder nah dran ist. Wenn Du Glück hattest und nicht in der Wüste ausgesetzt wurdest und es bis z.B. Algerien geschafft hast, dort weggegriffen wirst, im Internierungslager geschlagen und vergewaltigt wirst, damit überhaupt nicht klar kommst, da deine kulturelle Prägung sowas leider nicht vorsieht. Dann schaffst Du die Flucht über das Mittelmeer, ersäufst nicht wie so viele, schlägst Dich warum auch immer nach Deutschland durch und dort sitzt dann ein Held, der über Dich sagt: "Die wollen nur nicht arbeiten und möglichst einfach an meine Köhle". Soll ich Dir mal was sagen: kotzen würdest Du.

Und diese Auflistung, die sehr nah an der Realität ist, beinhaltet noch keine Lösung. Sie steht nur gegen diese masslose Überheblichkeit, gegen diese von Dummheit nur so triffende Aussage, "die" kommen nur wegen der Kohle um hier auf unsere Kosten ein lockeres Leben zu führen. 

Du kannst jetzt auch noch mehr Hirn zusammenkratzen und Dir mal anschauen, warum die Lebensbedingungen in "seinem" Land so sind wie sie sind. Ich mache es mal einfach: es sind immer noch die Folgen der Politik des Kolonialismus und der Unterstützung danach von denen, die möglichst viel für sich und für Dich gemacht haben: Ausbeuter, Verbrecher und mafiöse Strukturfen werden bis heute in diesen Ländern von "uns" hochgehalten. Damit Dein scheiß Handy möglichst billig alle zwei Jahre wieder neu in Deiner billigst in Banladesch produtzierten Jeans landen kann.

Wer hat jetzt ein Problem? 

Wer mit falschen Zahlen ein Problem leugnen oder verharmlosen möchte, der hilft vor allem den rechten Rändern.

Deine Zahl der Asylbewerber stimmt, dazu kommen noch in 2025 über 120000 Flüchtlinge aus der Ukraine, 100000 per Visa nachgeholte Familienangehörige, 65000 Kinder von vermuteten Scheinvaterschaften zzgl. Angehörige. 

Macht über 400000 Menschen aus Zuwanderung, ohne EU Bürger, die können ja ihren Wohnort in der EU frei wählen.

Ja, es gibt auch eine steigende Zahl von Auswanderern.

Wertest Du Massenunterkünfte und Wohncontainer sowie die Tatsache, Securitypersonal dafür zu benötigen, nicht als ein Anzeichen für eine Fehlentwicklung?

Bearbeitet ( von phantomas)

vor 24 Minuten schrieb phantomas:

Wer mit falschen Zahlen...

[...]

65000 Kinder von vermuteten Scheinvaterschaften zzgl. Angehörige. 

Die vermuteten Scheinvaterschaften kannst Du sicher belegen, oder war das jetzt nur ein fremdenfeindlicher, AfD-fördernder, dummer Kommentar von Dir?

vor 8 Minuten schrieb -martin-:

Die vermuteten Scheinvaterschaften kannst Du sicher belegen, oder war das jetzt nur ein fremdenfeindlicher, AfD-fördernder, dummer Kommentar von Dir?

Da sind schonmal 300:

Zitat

Der Milliardär, der angeblich 300 Kinder hat

Inspiriert von Elon Musk, nutzen superreiche Chinesen die liberalen US-Gesetze zur Leihmutterschaft, um Riesenfamilien zu gründen. Etwa der Unternehmer Xu Bo, der laut eigener Zählung auf mindestens ein Dutzend Kinder kommt. Seine Ex-Freundin sagt: Es sind deutlich mehr.

Wie viele Kinder darf ein Mensch haben? Es ist das Jahr 2023, als ein chinesischer Unternehmer in einem Gerichtssaal in Los Angeles per Videoschalte aus China erklärt, warum er sich 20 Kinder wünscht. Das Gericht geht zu diesem Zeitpunkt davon aus, dass er Vater von mindestens zwölf Kindern ist, die von US-amerikanischen Leihmüttern ausgetragen wurden, oder es in absehbarer Zeit sein dürfte. Gut zwei Jahre später nennt seine Ex-Freundin in den sozialen Netzwerken noch drastischere Zahlen: 300 Kinder sollen es sein, die er durch Leihmutterschaften in die Welt gesetzt hat, womöglich mehr. Der Unternehmer weist diese Zahl zurück: Es seien nur mehr als 100 Kinder.

Das ist die Kurzfassung eines absurd erscheinenden Streits, der in China eine Debatte darüber ausgelöst hat, was erlaubt sein soll und ab welcher Zahl wie viele Kinder zu viele sind. Zugleich wirft der Fall ein Schlaglicht auf die milliardenschwere Industrie für Leihmutterschaften in den USA, die eigentlich Familien helfen soll, die auf anderem Weg keine Kinder bekommen können. Bei einer Leihmutterschaft trägt eine Frau ein Kind für eine andere aus und ist biologisch nicht dessen Mutter.

Einer der Männer, der dieses Modell offenbar in großem Stil genutzt hat, ist eben jener Unternehmer mit den angeblich vielen Dutzend Nachkommen: Xu Bo. Der 48 Jahre alte Geschäftsmann verkörpert für viele die neue Unternehmerklasse in China, die mit der wirtschaftlichen Öffnung entstand. Laut, selbstbewusst, rücksichtslos. Xu brach die Schule nach der Mittelstufe ab, entwickelte ein sehr erfolgreiches Onlinespiel und gründete 2006 den Videospielkonzern Duoyi Network. Heute zählt er zu den reichsten Menschen Chinas, sein Vermögen wurde 2019 auf rund 1,1 Milliarden Dollar geschätzt.

Für Xu haben Frauen nur eine Daseinsberechtigung: das Gebären von Kindern

Immer wieder sorgte Xu mit aggressiven Geschäftspraktiken und öffentlichen Ausfällen gegen Mitarbeiter und Konkurrenten für Schlagzeilen. Der Milliardär polarisiert seit Jahren, doch nie zuvor so stark wie mit seiner Familienplanung. Er bezeichnete sich selbst als „den ersten Vater Chinas“ und schrieb in einem Blogeintrag, der Hauptwert von Frauen liege im Gebären von Kindern. Unfähigkeit erklärte er bei Frauen zur Tugend.

Im Netz diskutieren Tausende über seinen Kinderreichtum. „Wie ein ganzer Kindergarten“, kommentiert ein Nutzer. Jemand vergleicht Xu mit dem Betreiber eines Waisenhauses. Und ein anderer fragt: „Wie ist das überhaupt möglich?“...........

https://www.sueddeutsche.de/projekte/artikel/panorama/china-milliardaer-xu-bo-300-kinder-leihmuetter-usa-e085945/

Wenn es in reddit steht, ist es eine Tatsache ? Wo jeder schreiben kann, was er will ? Das wäre ja, wie als wenn jemand deine Beiträge hier im Forum als Quelle verlinkt.

Selbst, wenn es stümmte.... Wie hoch ist die Kindersterblichkeit im Vergleich, in den von dir genannten Regionen ? Und wie hoch die allgemeine Lebenserwartung ? Erst so wird nämlich irgendwas Belastbares draus. Aber ich weiß, was jetzt von dir kommt.

Aktuelle Zahlen für 2025

Zitat

Neuer Rekord: Deutschland überweist 528 Millionen Euro Kindergeld ins Ausland

„Im Jahr 2025 wurden rund 528 Millionen Euro Kindergeld auf ausländische Konten überwiesen.“ Damit verfestigt sich der Trend, dass aus Deutschland immer mehr Kindergeld auf Kontos in andere Staaten fließt. 2024 waren es 514 Millionen Euro, 2010 lediglich 35,8 Millionen Euro.

3,93 Millionen der Kinder haben ausländische Staatsbürgerschaft

Gemessen am Gesamtbudget des Kindergeldes ist der Anteil der Auslandsüberweisungen gering; er beträgt etwa ein Prozent. Insgesamt hat die Familienkasse der Bundesagentur für Arbeit (BA) im vergangenen Jahr 55,32 Milliarden Euro Kindergeld ausgezahlt. 

„Davon gingen 42,64 Milliarden Euro an Berechtigte – also in der Regel Eltern – mit deutscher Staatsangehörigkeit. 12,68 Milliarden Euro wurden an Berechtigte mit ausländischer Staatsangehörigkeit ausgezahlt“, so die BA-Sprecherin zu FOCUS online. 

Die Mitarbeiterin weiter: „Von den insgesamt 17,57 Millionen Kindern, für die 2025 Kindergeld ausgezahlt wurde, haben 13,64 Millionen die deutsche Staatsbürgerschaft und 3,93 Millionen eine ausländische Staatsbürgerschaft.“ Damit flossen mehr als 22 Prozent des Kindergelds an  nicht-deutsche Kinder oder deren Familien.

Ukrainer auf Platz 3 der Kindergeldbezieher - nach Deutschen und Türken

Eltern, die vor dem Krieg aus der Ukraine nach Deutschland geflohen sind und eine Aufenthaltserlaubnis haben, erhalten ebenfalls Kindergeld für ihre Sprösslinge. Das gilt auch für Vollwaisen und Kinder, die den Aufenthaltsort ihrer Eltern nicht kennen.

Mittlerweile stehen Ukrainer nach deutschen und türkischen Berechtigten auf Platz 3 der Kindergeldbezieher. Im Jahr 2024 (neuere Zahlen liegen noch nicht vor) wurde für 337.110 Kinder aus der Ukraine Kindergeld gezahlt, der Betrag belief sich auf insgesamt mehr als 1,14 Milliarden Euro.

https://www.focus.de/panorama/rekord-deutschland-ueberweist-528-millionen-euro-kindergeld-ins-ausland_70b74ddc-b106-4cd6-99ae-7ed9b0acc1a6.html

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/749023/umfrage/fertilitaetsrate-in-nigeria/

Die Geburtenrate in Nigeria sinkt. Liegt aktuell bei ca. 4 Kindern pro Frau. 1960 waren es noch 6 Kinder pro Frau. Gab es 1960 Panik in Deutschland und Europa, das wir von Nigerianern überschwemmt werden?

Was soll diese Hetze und Panikmache? Pass lieber auf, das nicht demnächst der Russe vor der Tür steht. 

Gerade eben schrieb PuckX2:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/749023/umfrage/fertilitaetsrate-in-nigeria/

Die Geburtenrate in Nigeria sinkt. Liegt aktuell bei ca. 4 Kindern pro Frau. 1960 waren es noch 6 Kinder pro Frau. Gab es 1960 Panik in Deutschland und Europa, das wir von Nigerianern überschwemmt werden?

Was soll diese Hetze und Panikmache? Pass lieber auf, das nicht demnächst der Russe vor der Tür steht. 

Was ist an einer hohen Geburtenrate Hetze? Wir haben eine zu niedrige Geburtenrate. Das ist auch kein Lob.

Was soll dieser Unterton? Auf was willst Du hinaus? 

vor einer Stunde schrieb silvester31:

Wenn es in reddit steht, ist es eine Tatsache ? Wo jeder schreiben kann, was er will ? Das wäre ja, wie als wenn jemand deine Beiträge hier im Forum als Quelle verlinkt.

Selbst, wenn es stümmte.... Wie hoch ist die Kindersterblichkeit im Vergleich, in den von dir genannten Regionen ? Und wie hoch die allgemeine Lebenserwartung ? Erst so wird nämlich irgendwas Belastbares draus. Aber ich weiß, was jetzt von dir kommt.

Die Bevölkerung in Afrika verdoppelt sich alle±30 Jahre. Das ist dann inklusive Kindstod und Lebenserwartung.

entwicklung-der-einwohnerzahl-in-afrika.

Eppstein ist kein Einzelfall.

Am 29. Januar 2025 nahmen guatemaltekische Behörden in Zusammenarbeit mit Interpol den 35-jährigen Yoel Alter, ein führendes Mitglied der ultraorthodoxen Sekte Lev Tahor, fest. Alter wurde in Guatemala-Stadt vor einer staatlichen Einrichtung für die Betreuung von Minderjährigen verhaftet. Er wurde von den Behörden in Mexiko wegen Vorwürfen im Zusammenhang mit Menschenhandel gesucht und soll dorthin ausgeliefert werden.

Lev Tahor steht seit Jahren unter Beobachtung und wird von Behörden wiederholt als extremistische Gruppe eingestuft. Staatsanwälte in Guatemala werfen der Sekte schwere Verbrechen vor, darunter Menschenhandel, Zwangsehen mit Minderjährigen sowie schwere körperliche Misshandlung.

Im Dezember 2024 führte die guatemaltekische Polizei eine großangelegte Razzia auf einem Lev-Tahor-Gelände in Oratorio durch. Dabei wurden rund 160 Kinder und etwa 40 Frauen aus der Anlage gebracht, nachdem Behörden Zustände gemeldet hatten, die auf Missbrauch und Ausbeutung hindeuteten. Ermittler erklärten, die sichergestellten Beweise stützten die Vorwürfe von Straftaten gegen Minderjährige.

Die Gruppe ist dafür bekannt, regelmäßig Länder zu wechseln, darunter Israel, die Vereinigten Staaten, Kanada, Mexiko und Staaten in Zentralamerika. Nach Einschätzung der Behörden diente dieses Muster dazu, Strafverfolgung zu entgehen und trotz laufender Ermittlungen weiter zu operieren.

Viele fragen sich, warum dieser Fall in großen westlichen Medien vergleichsweise wenig Aufmerksamkeit erhielt. Obwohl die Ereignisse bestätigt sind, spielten sie sich in Zentralamerika ab und sind Teil laufender Gerichtsverfahren. Große westliche Medienhäuser konzentrieren sich häufig auf Themen mit unmittelbarer geopolitischer Bedeutung, während komplexe Strafverfahren im Ausland oft erst bei Prozessen oder Verurteilungen breitere Aufmerksamkeit erhalten.

Quellen: Reuters staff, Guatemaltekische Behörden retten Kinder aus der Lev-Tahor-Sekte, 2024. Reuters staff, Festnahme in Guatemala im Zusammenhang mit Lev-Tahor-Menschenhandels-Ermittlungen, 2025. Wikipedia-Mitwirkende, Lev Tahor, 2025.

Die Bevölkerung in Afrika verdoppelt sich alle±30 Jahre. Das ist dann inklusive Kindstod und Lebenserwartung.

entwicklung-der-einwohnerzahl-in-afrika.

Was genau hat das jetzt für eine Aussagekraft für Nigeria ? Bleib doch EINMAL beim Thema! Und bieg nicht immer irgendwohin ab.

Ich weis genau warum ich nicht mit AFDlern und Rassisten diskutiere.

Die oben auf Reddit verlinkte Grafik ist nicht ganz neu, geht aber seit einigen Tagen wieder vermehrt bei den Bräunlingen&Gläubigern rum. 
Die Zahlen und Grafik scheinen zu stimmen, stammen von hier:
https://brilliantmaps.com/europe-vs-nigeria/
Warum genau das Ding aktuell wieder aufgekommen ist entzieht sich meiner Kenntnis. Auf alle Fälle wird  mit vielen irrsinnigen und unsinnigen Zahlenjonglierereien vor dem Untergang des Abendlandes gewarnt 😉

Apropos Zahlenjonglierereien, man sollte auf allen Seiten aufpassen, wie z.B. oben zu lesen:
"Die Geburtenrate in Nigeria sinkt. Liegt aktuell bei ca. 4 Kindern pro Frau. 1960 waren es noch 6 Kinder pro Frau. Gab es 1960 Panik in Deutschland und Europa, das wir von Nigerianern überschwemmt werden"
Das  suggeriert, das es früher noch ne höhere Geburtenrate gab und sich trotzdem niemand beklagt hat. Dem ist aber nicht so, denn 1960 hatte Nigeria nur 1/4 der Einwohner im Gegensatz zu heute.
Gegenübergestellt sehen die Geburtenraten Europa-Nigeria so aus
 Jahr     Europa           Nigeria         Differenz
1960    12.182.189    2.093.279    10.088.910
2023    6.337.695      7.509.758    -1.172.063

Bearbeitet ( von 15cv)

Warum in Afrika viel mehr Kinder geboren werden ist doch eigentlich klar.

Die Kinder sind dort die Altersvorsorge. So wie es auch bei uns mal so war. 
Da sind dann die Kinder ins gelobte Land aufgebrochen um die Familie zu unterstützen. Weil es hier halt auch kein Zuckerschlecken war.

Genau das passiert in Afrika.

Bloss das wir einen großen Anteil an dem Elend haben.

Wenn wir z.B. durch seltsame Handelsabkommen afrikanische Länder mit unseren Hühnerabfällen für n Appel und n Ei zuschütten entziehen wir den heimischen Bauern die Lebensgrundlage. 

Da muss man sich doch nicht wundern wenn das Elend bei uns anklopft. 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.