Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Zeitgeschehen

Hervorgehobene Antworten

vor 7 Stunden schrieb phantomas:

Wenn alleine in Nigeria jedes Jahr mehr Menschen geboren werden wie im gesamten Europa, wird sich am Flüchtlingsstrom nichts ändern. Solange es starkes Bevölkerungswachstum gibt, gibt es Flüchtlinge. Vor allem, wenn hohe Geburtenraten in armen Ländern stattfindet. Dazu kommen natürlich noch politische Unruhen und Kriege. 

Das war der Ausgangspunkt. Die Aussage suggeriert, wenn viele Nigerianer geboren werden, der 'Flüchtlingsstrom' nach Europa nicht abreisst.

Ich kann mir nicht helfen, ich sehe jeden Tag auf Kundendienst viele Ausländer und Migranten.

Der Großteil davon sind keine 'Schwarzafrikaner'. 

vor 44 Minuten schrieb 15cv:

Das  suggeriert, das es früher noch ne höhere Geburtenrate gab und sich trotzdem niemand beklagt hat. Dem ist aber nicht so, denn 1960 hatte Nigeria nur 1/4 der Einwohner im Gegensatz zu heute.

Das mag durchaus sein, das man sich 1960 in Nigeria noch nicht so sehr auf den Füssen gestanden hat als heute. Trotzdem sind 6 Kinder 2 mehr als 4 Kinder, die man zusätzlich satt kriegen musste.Trotzdem sind wir hier nicht von 'Schwarzafrikanern' überrannt worden. 

Darum geht es nicht. Hier werden  Ängste geschürt, das der halbe afrikanische Kontinent zu uns rüberschwappt, weil die sich so maßlos vermehren. Wenn das kein AfD Programm ist, dann weiß ich es auch nicht... 

• Ersteller

Im Energiewendethread ist duzende, wenn nicht hunderte von Seiten immer wieder der gleiche Atomquark gewendet worden. Wollt ihr wirklich die alten Debatten ueber Migration und Asyl mit einem Echo der AfD noch mal fuehren? Fakten macht er sich ohnehin seine eigenen auf andere geht er auch nicht ein.  Jede Erwiderung auf den braunen Mist gibt der Sache nur Relevanz.

Unser Untergang durch Migration laeuft ja jetzt schon bald hundert Jahre, wenn man die Nazis, die das Thema ja auch gross gemacht haben, mal als Start  zaehlt. Fremdenfeinlichkeit auch unter dem Deckmantel der "Fuersorge" oder des "Problem" ansprechens, war schon immer eine wichtige Komponente der Rechtsradikalen. Die US-Amerikaner sind ja schon einen Schritt weiter, sie zeigen was sie unter der Loesung verstehen. Das dabei Buergerechte und das Recht auf Unversehrtheit untergehen, ist Teil dieser Loesung. 

Bearbeitet ( von MatthiasM)

vor 5 Minuten schrieb MatthiasM:

Im Energiewendethread ist duzende, wenn nicht hunderte von Seiten immer wieder der gleiche Atomquark gewendet worden. Wollt ihr wirklich die alten Debatten ueber Migration und Asyl mit einem Echo der AfD noch mal fuehren? Fakten macht er sich ohnehin seine eigenen auf andere geht er auch nicht ein.  Jede Erwiderung auf den braunen Mist gibt der Sache nur Relevanz.

Unser Untergang durch Migration laeuft ja jetzt schon bald hundert Jahre, wenn man die Nazis, die das Thema ja auch gross gemacht haben, mal als Start  zaehlt. Fremdenfeinlichkeit auch unter dem Deckmantel der "Fuersorge" oder des "Problem" ansprechens, war schon immer eine wichtige Komponente der Rechtsradikalen. Die US-Amerikaner sind ja schon einen Schritt weiter, sie zeigen was sie unter der Loesung verstehen. Das dabei Buergerechte und das Recht auf Unversehrtheit untergehen, ist Teil dieser Loesung. 

Wird Deiner Meinung nach durch die  Asylpolitik der letzten Jahre die AFD gestärkt oder geschwächt? 

Wir müssen zu einem humanen und realistischen Ansatz zurück. Lösungsansätze und Beispiele anderer Länder gibt es. Dort geht es und in diesen Ländern gibt es keine Rechtsradikalen. Siehe Kanada. Siehe Australien. 

Unsere Politik lockt Leute auf Nussschalen übers Mittelmeer und finanziert Schleuser. Und dann kommen die stärksten hier an und die Bedürftigen bleiben zurück.

Und ja, mir ist Hilfe für Frauen und Kinder aus der Ukraine wichtiger als für junge Männer, die an der deutschen Grenze ihre Dokumente vernichten.

vor 4 Minuten schrieb phantomas:

Siehe Kanada. Siehe Australien. 

Ich hab gerade mal den Wasserballglobus aus den Badesachen aufgeblasen und mich geografisch informiert. Du wirst es kaum glauben, Australien ist ein ziemlich weit weger Inselkontinent, damit Flüchtlinge dorthin kommen müssen sie entweder sehr gut schwimmen können oder Flügel haben. Und auch Kanada hatte bisher eine sehr entfernte Nähe zu Krisengebieten, 

Der Mond hat übrigens, vermutlich auf Grund seiner Lage, auch kein Flüchtlings- und Einwanderungsproblem. 
Aufgrund deiner argumentativen Naivität vermute ich allerdings das dein logisches Zuhause hinter diesem liegt.

Jetzt mal im Ernst, wo ist deine Grenze bei der Verbiegung und Verzerrung von Tatsachen? Ich hab dich schon mehrmals gefragt, es gab nie  eine Antwort.

So ein Stuss. Wird langsam Zeit für die Ignorierliste. Von KarlGötzHunschi hab ich seit Ewigkeiten nichts mehr gehört. Welch eine Wohltat.

Für mich sind das nach wie vor immer dieselben wiederkehrenden Muster. 

Unentwegtes Rumreiten auf ein Thema und damit seitenweise die Richtung vorgeben, da irgendjemand sowieso auf den nächsten provokanten post reagiert. Da nehme ich mich nicht aus.

vor 7 Minuten schrieb SeppCx:

Ich hab gerade mal den Wasserballglobus aus den Badesachen aufgeblasen und mich geografisch informiert. Du wirst es kaum glauben, Australien ist ein ziemlich weit weger Inselkontinent, damit Flüchtlinge dorthin kommen müssen sie entweder sehr gut schwimmen können oder Flügel haben. Und auch Kanada hatte bisher eine sehr entfernte Nähe zu Krisengebieten, 

Der Mond hat übrigens, vermutlich auf Grund seiner Lage, auch kein Flüchtlings- und Einwanderungsproblem. 
Aufgrund deiner argumentativen Naivität vermute ich allerdings das dein logisches Zuhause hinter diesem liegt.

Jetzt mal im Ernst, wo ist deine Grenze bei der Verbiegung und Verzerrung von Tatsachen? Ich hab dich schon mehrmals gefragt, es gab nie  eine Antwort.

Wie viele Länder liegen zwischen Syrien und Deutschland? Oder zwischen Venezuela und Deutschland? 

Richtig ist, dass wir möglichst viele Flüchtlinge aus dem Kriegsgebiet aufnehmen sollten, dass in Europa liegt. 

vor 1 Minute schrieb phantomas:

Wie viele Länder liegen zwischen Syrien und Deutschland? Oder zwischen Venezuela und Deutschland? 

Richtig ist, dass wir möglichst viele Flüchtlinge aus dem Kriegsgebiet aufnehmen sollten, dass in Europa liegt. 

Mir reichts jetzt. Ich mach jetzt einen PuckX.. Willkommen auf meiner Liste. 🙂 

vor 3 Minuten schrieb SeppCx:

Ich mach jetzt einen PuckX.. Willkommen auf meiner Liste. 🙂 

Dann darf ich ihn ja gar nicht mehr zitieren 😂

vor 4 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Dann darf ich ihn ja gar nicht mehr zitieren 😂

Das wäre natürlich schön. Aber tu dir keinen Zwang an, ich glaub ich kann das ab, das lässt mich kalt. ☃️

Bearbeitet ( von SeppCx)

Bei mir ist 'phanti' soeben im elitären Club aufgenommen worden.

• Ersteller
vor 24 Minuten schrieb PuckX2:

Von KarlGötzHunschi hab ich seit Ewigkeiten nichts mehr gehört. Welch eine Wohltat.

Aber er beobachtet dich!  Jeden Tag 🤣!

Hallo Zeitgeschehen…
ich war heute Morgen in Nordhessen Richtung Niederaula ( zum 😁) unterwegs.
Bei Remsfeld liess ich die Autobahn bei Seite und das war eine Top Entscheidung! Auf Landstraßen durch den hohen Knüll war erträglich, ein paar andere Autofahrende haben gestört und auf dem Rückweg begegneten mir schleichende LKW sogar in den Dörfern.
Schlecht sind für sowas die elektrischen Feststellbremsen, driften ist da leider unmöglich.

• Ersteller
vor 3 Minuten schrieb Ebby Zutt:

..., driften ist da leider unmöglich.

Jung geblieben? :)

Hm, sollte ich nach Berlin? Sepp Marlowe auf der Jagd nach den Blackoutterroristen?
Tät sich lohnen. Achne, nicht bei dem Wetter....

Zitat

Ermittlungen
Stromausfall in Berlin: Bund schreibt Rekord-Belohnung aus
Bis zu einer Million Euro sollen Hinweisgeber erhalten, die helfen, die Verursacher des Berliner Blackouts zu finden. Vergleichbare Fahndungen in der Vergangenheit zeigen: Das kann funktionieren.
........

https://www.sueddeutsche.de/politik/million-euro-belohnung-hinweise-stromanschlag-berlin-li.3375223

vor 3 Minuten schrieb MatthiasM:

Aber er beobachtet dich!  Jeden Tag 🤣!

Wieso bleiben die Freaks immer an mir kleben? Manno!🙄

vor 2 Minuten schrieb MatthiasM:

Jung geblieben? :)

Klar und Spaß dabei 🥂

vor 1 Minute schrieb PuckX2:

Da denkste jetzma drüber nach ! Oder kuckst in den Spiegel 😁

vor 3 Minuten schrieb PuckX2:

Die hier?

3663aca558794f7f8e0a5b7df86a8149.jpg

achnochwasvom Wetter:
Heute nacht so gegen Geisterstunde wurde ich durch lautes andauerndes Motorbrummen geweckt.
Ein Brummifahrer mit seinem 40t versuchte die Steigung vor meiner Villa zu bezwingen. Berg rauf, dann Stillstand mit drehenden Rädern und rückwärts wieder zurück ins Dorfzentrum um Anlauf zu nehmen. 
Ich hab dann den Spätfilm geschaut und nebenbei seine Versuche gezählt, Gegen zwei war der Film alle,
auch der sechste Gipfelsturmversuch war erfolglos und ich müde genug um trotz Krach einschlafen zu können. 
Heute morgen war er nicht mehr da, ich weiß jetzt leider nicht wie es ausgegangen ist.   

vor 2 Stunden schrieb PuckX2:

Das mag durchaus sein, das man sich 1960 in Nigeria noch nicht so sehr auf den Füssen gestanden hat als heute. Trotzdem sind 6 Kinder 2 mehr als 4 Kinder, die man zusätzlich satt kriegen musste.Trotzdem sind wir hier nicht von 'Schwarzafrikanern' überrannt worden. 

Darum geht es nicht.

OK, Du  verstehsts nicht...

vor 2 Stunden schrieb PuckX2:

Hier werden  Ängste geschürt, das der halbe afrikanische Kontinent zu uns rüberschwappt, weil die sich so maßlos vermehren. Wenn das kein AfD Programm ist, dann weiß ich es auch nicht... 

Genau das habe ich gesagt:

"geht aber seit einigen Tagen wieder vermehrt bei den Bräunlingen&Gläubigern rum... wird  mit vielen irrsinnigen und unsinnigen Zahlenjonglierereien vor dem Untergang des Abendlandes gewarnt"

vor 8 Stunden schrieb SeppCx:

achnochwasvom Wetter:
Heute nacht so gegen Geisterstunde wurde ich durch lautes andauerndes Motorbrummen geweckt.
Ein Brummifahrer mit seinem 40t versuchte die Steigung vor meiner Villa zu bezwingen. Berg rauf, dann Stillstand mit drehenden Rädern und rückwärts wieder zurück ins Dorfzentrum um Anlauf zu nehmen. 
Ich hab dann den Spätfilm geschaut und nebenbei seine Versuche gezählt, Gegen zwei war der Film alle,
auch der sechste Gipfelsturmversuch war erfolglos und ich müde genug um trotz Krach einschlafen zu können. 
Heute morgen war er nicht mehr da, ich weiß jetzt leider nicht wie es ausgegangen ist.   

Sowas hatten wir gestern gegen Mittag. Da es der 40 Tonner vom benachbarten Baustoffmarkt war, kamen die Kollegen mit eimerweise Salz zur Hilfe. Jetzt ist die Straße vor unserer Hütte fast schneefrei... :D

vor 8 Stunden schrieb 15cv:

OK, Du  verstehsts nicht...

Genau das habe ich gesagt:

"geht aber seit einigen Tagen wieder vermehrt bei den Bräunlingen&Gläubigern rum... wird  mit vielen irrsinnigen und unsinnigen Zahlenjonglierereien vor dem Untergang des Abendlandes gewarnt"

Was sind Bräunlinge? Gläubiger sind Personen, die anderen Geld geliehen haben, denke ich.

Es geht nicht darum, den Untergang des Abendlandes durch die Geburtenrate Nigerias zu prophezeien. Ich wollte nur aufzeigen, dass man mit unkontrollierten Zuwanderungszahlen nicht das Problem des Bevölkerungswachstums in Afrika und sonstwo lösen kann. Ob jährlich 50000 oder 100000 Afrikaner per Boot übers Mittelmeer zu uns kommen, das ändert in Afrika gar nichts. Es füllt nur die Kassen der Schleuser.

Die Hessenschau meldet den Untergang des Abendlands:

Wenn Sie in Südhessen wohnen und sich am Sonntagabend gefragt haben, woher dieses Grollen kommt, dann haben Sie vermutlich ein Erdbeben wahrgenommen. Um 19.43 Uhr registrierten die Messstationen des Erdbebendienstes beim Landesamt für Natur, Umwelt und Geologie (HLNUG) die Erschütterung mit einer auf der Richter-Skala basierenden Magnitude von 1,8 ein. "Das ist am unteren Rand der Spürbarkeit", sagte ein HLNUG-Experte.

Das Epizentrum des Bebens lag in Alsbach-Hähnlein (Darmstadt-Dieburg), genauer gesagt am Ostrand des Ortsteils Alsbach, in einer Tiefe von etwa zehn Kilometern.

Die afrikanischen Staaten machen sich langsam selbstständig. Wirklich selbständig.

Die Militärregierung Nigers hat ihren Konflikt mit Frankreich und dem französischen staatlichen Atomkonzern Orano über seit Jahrzehnten geförderte Uranressourcen verschärft. In den vergangenen Monaten haben die Behörden in Niamey die Kontrolle über die Uranminen in der Region Arlit übernommen, zuvor von Orano betriebene Anlagen verstaatlicht und ihre staatliche Hoheit über strategische Rohstoffe betont.

Die Führung des Landes stellt diesen Schritt als Korrektur historischer wirtschaftlicher Ungleichgewichte dar und argumentiert, frühere Verträge und Preisregelungen hätten ausländische Interessen überproportional begünstigt. In sozialen Medien kursieren Behauptungen, Niger verlange von Frankreich eine Rückgabe oder Entschädigung für seit 1968 gefördertes Uran zu angeblich weit unter Marktwert liegenden Preisen. Eine solche offizielle Forderung ist jedoch in der internationalen Berichterstattung bislang nicht unabhängig bestätigt.

Bestätigt ist hingegen, dass die Regierung ihre Kontrolle über Uranexporte verschärft und internationale Schiedsregelungen zurückweist, die den Verkauf oder die Weitergabe gelagerter Bestände einschränken sollten. Der Konflikt steht für eine Abkehr von traditionellen Bindungen an Paris und für eine zunehmend durchgesetzte Rohstoffsouveränität im Rahmen einer umfassenderen geopolitischen Neuausrichtung Nigers.

Quellen:
Reuters, Niger accuses France’s Orano of radioactive pollution as uranium row deepens. Reuters News, 2025.
African Security Analysis, Niger’s uranium defiance and strategic confrontation with France. African Security Analysis, 2025.

Das heißt doch im Klartext, Verteuerung und Verknappung des Brennstoffs für die französischen ( und Andere) AKW.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.